Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Gesperrt Avatar von LaPetiteDouce

Welliges Haar schonend/ natürlich glätten

Hallo liebe Beautyjunkies,

Vielleicht hat ja die ein oder andere einen guten Rat.

Meine Haare ( unbehandelt /NHF) sind mittlerweile knapp über die Schulter lang und von Natur aus sehr füllig. Ich verwende ausschliesslich NK Produkte und verzichte sowohl auf Stylingprodukte als auch auf's Föhnen.

Wenn ich sie an der Luft trocknen lasse werden sie sehr voluminös. Ich habe keine wirklichen Locken sondern eher "Wellen" im Haar.
    Ich wasche meine Haare nicht täglich, nach ein oder zwei Tagen sind die Wellen daher ausgekämmt.

Ich bekomme zwar viele Komplimente für meine "Mähne", gefalle mir selbst aber besser mit glattem Haar. Nun möchte ich nicht immer warten müssen, bis die Wellen rausgekämmt worden sind.

Wer kennt eine gute Methode, die natürlich, schonend und wenn möglich nicht sehr zeitaufwändig ist?

Liebe Grüsse,

Eure Douce

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: Welliges Haar schonend/ natürlich glätten

Hallo LaPetiteDouce!

Ich hab das gleiche Problem wie du!

Ich hab auch welliges Haar, welches mir glatt viiiel besser gefällt. ich hab mein haar mal beim Friseur mit X-Tenso Methode glätten lassen. Die Wellen waren immer noch da, dafür die Haare total kaputt und daher dann auch noch spröde und trocken

Ich bin auch neugierig auf Tipps!

Ja, vielleicht weiss noch eine Beauty Rat...

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

meine methode gegen zu viel voulumen ist:
    haara am abend waschen an der luft an trocknen lassen bis nichtmehr nass, aba noch feucht (!!!)
    haare zu nem zopf flechten, oder nem knödel/dutt und am nächsten morgen öffnen.

dadurch können sich meine haare nciht so stark wellen/kringeln und ich hab weniger voulumen.

Nachteil: haare am abend waschen mag nicht jede, haare brauchen dadurch extrem lange bis ganz trocken sind, durch zopf kommen zusätzlich womoglich ein paar wellen

Vorteil: haara haben weniger voulumen, lassen sich (bei mir) viel besser frisieren.

ich hoffe ihr versteht meine erklärung ist einbischen konfus. sie sit sicher nicht die ideale methode, funkt bei mir aber sehr gut.

Inventar Avatar von kittysonne

Föhnen u dabei die haare bürsten
    Haare auf gr wickler drehen u trocken föhnen
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Hm, ganz ohne Fönen wird das wohl nicht zu machen sein, denke ich.

Eventuell werden sie glatter, wenn du sie während des trocknens immer wieder vorsichtig kämmst oder bürstest, damit du quasi die Wellen "glattziehst".

Ansonsten würd ich dir, wie kittysonne auch, empfehlen, die Haare zu fönen.
    Ich mach das immer auf der Kaltluftstufe und mit einer Paddle-Brush, da verhakt sich nichts und sie werden glatt.

Ja, ohne Föhnen wird es wohl nicht gehen.

Mein Haar ist nach dem Föhnen relativ glatt, nach einigen Stunden wellt es sich aber wieder, vorallem in den Längen.
    Wer kann ein gutes, natürliches ( also bio) Stylingmittel zum Glätten empfehlen, dass die Haare nicht fettig / strähnig wirken lässt?
    Habe mal Kokoswachs verwendet, das ging gar nicht.

Experte Avatar von kleinNicky

Huhu!

Von Phyto gibts was... heißt Phytodefrisant und is ohne Silis...

PHYTODEFRISANT
    Glättender pflanzlicher Balsam

Steckenkraut, Merrettich und Salbei glätten dauergewelltes oder naturkrauses Haar auf natürliche Weise, ohne jegliche chemische Wirkung. Der Balsam wird auf das nasse Haar aufgetragen und nicht ausgespült. Je häufiger die Anwendung erfolgt , um so glatter und glänzender wird das Haar.

Pflanzenschleim spendet Feuchtigkeit und umhüllt und schützt das Haar.

99 % pflanzlich, das Haar wird ohne Chemie geglättet und entspannt.
    Anwendung:

Auf sehr nasses Haar einkämmen und Strähne für Strähne glatt ziehen. Nicht ausspülen. Je häufiger die Anwendung erfolgt, umso mehr wird das Haar hydratisiert und geglättet.

Inhaltstoffe / Wirkstoffe:

Pflanzenschleim, Extrakte aus Steckenkraut, Meerrettich und Salbei

♥♥♥♥♥ Avatar von mamblakunju

Zitat Zitat von kleinNicky Beitrag anzeigen
    Huhu!

Von Phyto gibts was... heißt Phytodefrisant und is ohne Silis...

PHYTODEFRISANT
    Glättender pflanzlicher Balsam

Steckenkraut, Merrettich und Salbei glätten dauergewelltes oder naturkrauses Haar auf natürliche Weise, ohne jegliche chemische Wirkung. Der Balsam wird auf das nasse Haar aufgetragen und nicht ausgespült. Je häufiger die Anwendung erfolgt , um so glatter und glänzender wird das Haar.

Pflanzenschleim spendet Feuchtigkeit und umhüllt und schützt das Haar.

99 % pflanzlich, das Haar wird ohne Chemie geglättet und entspannt.
    Anwendung:

Auf sehr nasses Haar einkämmen und Strähne für Strähne glatt ziehen. Nicht ausspülen. Je häufiger die Anwendung erfolgt, umso mehr wird das Haar hydratisiert und geglättet.

Inhaltstoffe / Wirkstoffe:

Pflanzenschleim, Extrakte aus Steckenkraut, Meerrettich und Salbei
    ist des gut?? bzw wirkt das wirklich??

Basia
    Besucher

Silikonprodukte in den Längen beschweren.

Zitat Zitat von mamblakunju Beitrag anzeigen
    ist des gut?? bzw wirkt das wirklich??

Hy!
    Also ich find´s echt gut! Klar, werden Naturlocken danach nicht Aalglatt aber man merkt schon, das die Haare glatter sind und auch nicht mehr so abstehn! Hab damit bessere ergebnisse erzielt als mit so Glättungssachen von Nivea oder so! Danach warn meine Haare immer total fettig und so hingeklatscht!

das hört sich echt gut an. das kriegt man in der apotheke oder??

ja genau! Ich habs mir bei ner Online-Apotheke bestellt! Hat glaub 9 Euro gekostet!

ok dankeschön

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also mein "Geheimtipp" ist der Keulenzopf:

Die bindest deine Haare mit einem normalen Haargummi zusammen. Dann plazierst du ca. 2-3 cm darunter ein weiteres, und dann wieder 2-3 cm ein neues....
    Das macht die Haare zwar nicht aalglatt aber doch glatter!
    Ich weiß aber nicht ob das mit Schulterlangen Haaren geht....
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Sarantuya, das hört sich interessant an, aber ich verstehe grad nicht soo wirklich wie du das meinst

Forengöttin Avatar von Lady

Schau mal, das ist ein Keulenzopf: http://lh4.ggpht.com/_-aR6NyBvTCo/SI...+umwunden2.JPG

Also das Band ist nicht nötig...aber die Haargummist versetzt im Zopf.

Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Also mein "Geheimtipp" ist der Keulenzopf:

Die bindest deine Haare mit einem normalen Haargummi zusammen. Dann plazierst du ca. 2-3 cm darunter ein weiteres, und dann wieder 2-3 cm ein neues....
    Das macht die Haare zwar nicht aalglatt aber doch glatter!
    Ich weiß aber nicht ob das mit Schulterlangen Haaren geht....
    für mich hört sich das nach lara croft zopf an

find grad nur kein bild von dem

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ach so, danke Lady für den Link

Inventar Avatar von Zakara

Das Phytodefrisant taugt bei mir gar nix.. Ich finde das Johannisbeer-Weizenprotein Leave in bezüglich leicht glättender Wirkung sehr gut - allerdings sind da Silikone drin. Ohne Silis erreiche ich bei meiner Wolle gar keinen glättenden Effekt (außer natürlich mit Glätteisen)

Keulenzopf macht bei mir leider nur noch mehr Wellen (zumindest über Nacht) - die auch noch äußerst hartnäckig sind

Was bei mir (störrische Wellen, die sich leider nicht auskämmen lassen, weswegen ich leider immer mit nem Glätteisen nachhelfen muss) ganz gut hilft:

- feuchte Haare über den Kopf nach hinten nehmen und teilen, wie wenn man zwei Zöpfe flechten will, die am unteren Hinterkopf losgehen
    - die linke Haarhälfte wie bei einem "Gretchenzopf" nach Rechts seitlich and den Ohren nach vorn bis zur Stirn legen und festklemmen
    - dann mit der anderen, rechten "Haarhälfte" genau so verfahren und auch festklemmen.

Bei mittellangen Haaren hat man dann quasi die Spitzen der rechten, hinteren Haarhälfte an der linken Stirn und umgekehrt. Wie ein Stirnband aus Haaren, quasi.

Das hat bei mir den Vorteil, das die Haare relativ glatt sind nach dem trocknen & die Trockenzeit auch nicht so lang ist, wie wenn man sie z.b. im Dutt trocknen lässt. (Bringt auch etwas, allerdings bleiben die Haare mitten im Dutt ewig lange feucht & ich hab auch manchmal das Glück, dass die Spitzen sich dann in alle Richtungen drehen)

Die Beschreibung ist etwas blöd/umständlich, aber ich kann es heut nicht besser Angewendet ist die Methode aber wirklich sehr einfach & vor allem effektiv.

Allwissend Avatar von Scrubs

Du hast nicht zufällig ein Foto?
    Meine Vorstellungskraft ist leider grad ein bißchen überfordert
    Kordelst du die Haare noch vor dem um-den-Kopf-wickeln? Womit befestigst du sie denn? Ich würde wahrscheinlich von der Klammer Abdrücke bekommen wie ich meine Haare kenne.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Da sind ein paar gute Tipps dabei gewesen, Danke!

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen
    Du hast nicht zufällig ein Foto?
    Meine Vorstellungskraft ist leider grad ein bißchen überfordert
    Kordelst du die Haare noch vor dem um-den-Kopf-wickeln? Womit befestigst du sie denn? Ich würde wahrscheinlich von der Klammer Abdrücke bekommen wie ich meine Haare kenne.
    Foto ist schwierig, man würde auch nix sehen, glaube ich, außer die Klammern an den Seiten & vorn.. Wenn ich Zeit hab, mache ich morgen mal eine Skizze.

Ich nehme die Haare einfach wie einen ganz normalen Pferdeschwanz hinten in den Nacken zusammen, teile ihn & wickele die rechte Hälfte links um den Kopf & die andere rechts und stecke sie fest. Kordeln tu ich die Haare nicht.

Ich benutze diese länglichen Haarklemmen mit den Zinken. Ich stecke die "Zopfhälften" ja auf den Haaren fest - da gibts dann keine Abdrücke

Habe die Methode gerade gestern wieder benutzt - die Haare werden wirklich schön glatt davon.

Zitat Zitat von *Cornsnake* Beitrag anzeigen
    Ich benutze diese länglichen Haarklemmen mit den Zinken.

Meinst du Krebsklammern? *klick*
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Allwissend Avatar von Minka

ich hab das problem auch.....

1. kleine zöpfchen flechten wenn die haare nass sind, lufttrocknen lassen. ich mache das bloss im deckhaar, weil meine unteren haare glatter sind. nach dem öffnen sind zwar wellen da, aber die sind definiert und nicht voluminös.

2. ich drehe das feuchte deckhaar auf grosse lockenwickler auf. lufttrocknen lassen. danach die locken ausbürsten, voila.
    Verkaufe/Tausche im SeSki: Haarschmuck

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

ich habe auch gewellte haare, nach dem föhnen seh ich immer aus wie ein aufgeplatztes sofakissen. was bei mir aber relativ gut hilft ist der neobio-haarbalsam. nach dem föhnen ins trockene haar, das macht meine glatter und pflegt sie super ohne silikone
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Diesen tipp mit den ganz vielen haargummis hintereinander hab ich ausprobiert u find ihn toll! Die haare werden echt glatt, nur leider dauert das trocknen ewig. Aber wenn man die haare abends wäscht kann mit der frisur schlafen u morgens hat man trockene u glatte haare!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

:) Avatar von ginkgo

Das muss ich auch mal ausprobieren.

Aber hat man dann nicht ganz viele "Knicks" von den Haargummis im Haar?
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Zitat Zitat von Scrubs Beitrag anzeigen

Meinst du Krebsklammern? *klick*
    Genau die meine ich - sind für den Zweck perfekt.

hm.. also die sache mit den vielen Haargummis bringt bei mir net wirklich was.. ich hab dann wirklich "knicks" in den Haaren und so komische wellen...

Echt? die knicks sind bei mir kaum sichtbar u die haare fast glätteisenglatt! Allerdings tue ich direkt nach dem haarewaschen die haargummis rein u verteile zuvor fashionista smooth and shine von tigi u lass sie erst weg wenn die haare komplett trocken sind, was so ca. 6 h bei mir dauert! Aber wie gesagt wenn man es über nacht trocknen läßt ist es gar nicht so umständlich.

Ohne es probiert zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit den Haargummis zu tun hat. Je dicker, umso weniger ausgeprägte Knicke.

Die Haarstruktur ist natürlich auch ein wesentlicher Faktor. Meine Haare z.B. nehmen jede Form an, die die man sie legt. Ich hab immer Knicke, wenn ich den ganzen Tag Zopf getragen habe - auch wenn die Haare vorher trocken waren.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich hab eigentlich schon ziemlich starke Locken, und ganz glatt werden die Haare bei der Keulenzopfmethode auch nicht, aber die "knicks" sind bei mir schöne Wellen (meine Haare nehmen auch sehr leicht jede Form an).
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Ambrosia
    Besucher

genau das problem hatte ich auch und hab jetzt eine relativ zeitaufwändige, dafür aber wirkungvolle methode entwickelt:

- haare waschen, vorsichtig kämmen.
    - in die nassen längen (bzw. handtuchtrocken) etwa 2-3 tropfen öl (ich nehme klettwurzelöl) verteilen
    - dann strähne für strähne mit dem strich glattstreichen. also immer schön von oben nach unten. dadurch "stehen" die strähnen richtig nach unten
    - sobald sie so weit angetrocknet sind, dass sie sich wieder teilen, wiederhole ich die prozedur, aber ohne öl. das, was in den haaren ist, reicht völlig
    - das ganze mache ich etwa 4-5 mal, bis dahin sind die haare trocken - und aalglatt. ich benutze weder silikone, noch ein glätteisen.

ich hab sogar das gefühl, dass die massage meinen haaren sehr gut tut. selbst wenn ich mal keine zeit zum glattstreichen hab, sind sie trotzdem nicht ganz so störrisch wie früher und wirken durchfeuchteter und glänzender. was wiederum den effekt hat, dass sie schwerer und somit glatter sind.

allerdings hab ich auch die sorte haar, das jede form gern annimmt. keine ahnung, ob's mit anderen haarstrukturen auch so gut klappt...

Allwissend Avatar von Mamori

Zitat Zitat von Ambrosia Beitrag anzeigen
    genau das problem hatte ich auch und hab jetzt eine relativ zeitaufwändige, dafür aber wirkungvolle methode entwickelt:

- haare waschen, vorsichtig kämmen.
    - in die nassen längen (bzw. handtuchtrocken) etwa 2-3 tropfen öl (ich nehme klettwurzelöl) verteilen
    - dann strähne für strähne mit dem strich glattstreichen. also immer schön von oben nach unten. dadurch "stehen" die strähnen richtig nach unten
    - sobald sie so weit angetrocknet sind, dass sie sich wieder teilen, wiederhole ich die prozedur, aber ohne öl. das, was in den haaren ist, reicht völlig
    - das ganze mache ich etwa 4-5 mal, bis dahin sind die haare trocken - und aalglatt. ich benutze weder silikone, noch ein glätteisen.
    Streichst du die Strähnen wirklich nur mit den Händen glatt? Meine Haare mögen eigentlich kein Öl, aber ich werds mal ausprobieren.

Ich habe keine wirklichen Wellen, nur meine Haare plustern sich immer so auf. Richtig schön werden sie nur mit dem Glätteisen...

Macht ihr eigentlich diese methode mit den ganz vielen haargummis im nassen oder trockenen haar? Ich hab das die letzten 2 wochen immer direkt nach dem haarewaschen gemacht u es hat auch gut funktioniert, aber ich mach mir jetzt etw sorgen ob es nicht schlecht für die haare ist wenn sie nass in die haargummis gezwängt werden...

Ambrosia
    Besucher

ja, einfach nur mit öl
    aber das ist so wenig, dass es gerademal bewirkt, dass die finger schön über die strähnen gleiten.
    wie reagieren denn deine haare normalerweise auf öl?

Allwissend Avatar von Mamori

Klatschig. Ich muss total aufpassen, das sie nicht strähnig aussehen. Und mit Öl ist es bisher immer schief gegangen. Ohne plustern sich meine Haare aber so. Es ist zum...

Habe sie gestern glatt gestrichen, antrocknen lassen und weil ich losmusste dann noch über die Bürste stupide glatt nach unten geföhnt.
    War schon viel besser.
    Ist grad sowieso komisch, hab mich gestern nochmal an c/o versucht und meine Haare sind auch heute noch nicht strähnig. Ich weiss auch nicht.
    Werde aber weiter probieren