Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Forenkönigin Avatar von choquilla

FESTE Augencreme (im Tiegel)?

habe gestern meine kamill handcreme im tiegel (parfümfrei) mal für die augen genommen, die konsistenz ist fest (nivea blau-artig) und lässt sich gut verteilen. mit fluids und gelen komm ich nicht klar. das kriecht und rutscht sonstwohin. das kann ich alles nicht vernünftig dosieren und hab dann meist zu viel (kriecht noch mehr). auch bei pumpspendern erwisch ich nie die menge, die ich brauch. die optimale menge ist wirklich: leicht mit dem finger in die creme stupsen - aber dafür muss sie fest sein!

achso: unbedingt parfüm und äö-frei und möglichst wenig inci. mit viel fett komm ich an den augen gut klar (trockene neuro-stellen). reagiert hab ich bisher auf extrakte-kram, coffein und solche schmäckerchen.

ist müde. Avatar von ich bins

AW: FESTE Augencreme (im Tiegel)?

also zunächst mal muss ich sagen, dass mich der titel bissl irritiert. klingt fast so, als sei eine creme im tiegel immer fester als eine aus der tube? das ist, glaube ich, aber unsinn. :o)
    die festeste augencreme, die ich jemals hatte, war augentrost von alverde. meine güte, die muss man fast festhämmern. da bekommt einklopfen eine ganz neue bedeutung. :o)
    auch recht fest ist die von nivea q10, da kriecht sicher nix ins auge. beide sind im tübchen mit so einer spitzen auslassdüse, da kann man ja auch super dosieren.
    so richtig pflegend fand ich jedoch beide nicht, habe auch supertrockene haut unter den augen.

aber ist witzig, auch genau gestern habe ich meine dove-butter, die für gaaanz trockene haut und so weiter, auch aus dem döschen, für die augen genommen. als hätten wir uns abgesprochen. ggg
    vertragen hab ichs gut, hab da eigentlich nie probleme, aber pflegender war es auch nicht.

sonst nehm ich im moment alverde passionsblumen-augencreme. ist okay, aber ich hätt doch lieber etwas, das richtig durchfeuchtet.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Auch fest ist der Augenbalsam von Hauschka, aber auch reichhaltig, also eher was als Nachtpflege.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Auch fest ist der Augenbalsam von Hauschka, aber auch reichhaltig, also eher was als Nachtpflege.
    An den hatte ich auch spontan gedacht! Der ist aber mit ÄÖ, oder?

ok, ich hätte sagen müssen, keine nk zumal in beiden wieder äö drin sind, wenn ich nicht irre.

meine erfahrung ist schon, dass cremes im tiegel fester sind bzw. sein müssen. oder sagen wir so: cremes im tiegel müssen eine gewisse festigkeit haben, cremes in tuben oder spendern nicht, KÖNNEN aber fest sein
    außerdem, wie gesagt, kann ich das am besten dosieren. aber ich bin da offen fürs gefäß. nur fest muss sie sein. die nivea hatte ich auch schon angepeilt.
    die kamill pflegt ganz gut, meine augen brennen aber die ganze zeit, scheint zu sehr zu kriechen..

hmmm.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ja sind äth.Öle drinnen .......... von Clinique gibts auch eine Feste, weist jetzt aber nicht mehr wie die heißt !!!!

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Stimmt, Clinique hat sogar mehrere Augencremes im Tiegel, meine ich. Ich stand neulich vor dem Regal... Geh doch mal zu Douglas oder so und lass dir Proben abfüllen

stimmt all about eyes und eyewear gibt es. ber clinique ist außerhalb meines budgets, leider. sorry, ich hab immer was zu meckern
    apo-kosmetik ist schon gut..vertrag ich am besten. aber da ist alles in tuben und meist sind es fluids.
    gibts im drogeriebereich noch was, was unparfümiert ist außer nivea? balea leider alles beduftet
    was haltet ihr von babycremes?

white. hm. du bist ja der gleiche fall wie ich.
    nk ist irgendwie nicht so das wahre irgendwie.
    aber im kk bereich hab ich auch shcon alles durch, zumindest alles, was es im dm und der apotheke so gibt.
    :o)

ich behalt das thema mal im auge. kann zwar nicht helfen, hab aber das gleiche problem. :o)

naja, ich denke eh, dass ich improvisieren muss. alle speziellen augencremes, die ich bisher hatte, haben gebrannt wegen irgendwelchen wirkstöffchen oder sind gekrochen. paradoxerweise. gar nicht gekrochen ist die lanolin-salbe (pures fett) vom dm, ergo: brauch was fettes.
    deswegen dachte ich babycremes, gibt ja auch ohne duft und die sind meist recht dick (meine keine wundschutzsalben mit zink, sondern pflegecremes)..aber wenn's auch kriecht?! ich will nur pflege, weil ich ja sonst nicht creme im gesicht. brauch nix faltenmäßiges (aber ich sag nicht nein, wenn..) ich muss dann mal stöbern gehen..

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Naja, du könntest dir ja mal Proben im Douglas holen. Sag einfach, du hast sehr empfindliche Augen etc. Mit so einer Probe wirst du bestimmt erst mal eine Weile auskommen. Und vielleicht findest du eine der Cremes hier im SeSki
    Ich denke, bei den Augen sollte man schon darauf achten, dass es speziell dafür ist. Oft sind in Cremes Öle etc., die ins Auge kriechen - unabhängig davon, ob es eine Babycreme ist oder was anderes. Leider habe ich keine Ahnung, welche INCIs man da meiden sollte.

lanolin-salbe vom dm??? hallo? wo gibts die denn??? bei den medi-sachen????

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Also, ich würde vielleicht eine Augencreme nehmen, mit der ich bisher gut klargekommen bin und einfach in einen Tiegel umfüllen, damit es mit der Dosierung besser klappt. Wäre das eine Möglichkeit für Dich?
    Liebe Grüße, Davana

Fortgeschritten

Fest, im Tiegel und ohne Duftstoffe ist die Augencreme von Louis Widmer.
    Ich finde sie sehr gut, aber ich nehme sie nur nachts, weil sie tagsüber zu sehr glänzt. Tagsüber eignet sich auch die Physiogel Intensivcreme sehr gut um die Augen (ach so.,ist aber in der Tube, aber schön fest)

Grüße
    Celeste

Forenkönigin Avatar von Femina

Martina Gebhardt Avocado AC (mit Lanolin, ohne ÄÖs)
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

*in*process* Avatar von Rubinia

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    stimmt all about eyes und eyewear gibt es. ber clinique ist außerhalb meines budgets, leider. sorry, ich hab immer was zu meckern
    apo-kosmetik ist schon gut..vertrag ich am besten. aber da ist alles in tuben und meist sind es fluids.
    gibts im drogeriebereich noch was, was unparfümiert ist außer nivea? balea leider alles beduftet
    was haltet ihr von babycremes?
    Von Avène gibt es eine neue Nutritive reichhaltig, die ist im Tiegel (50ml) und relativ fest. Ich mag sie sehr gerne und geb sie als Creme problemlos um die Augen, da ich in der T-Zone die beruhigende Emulsion verwende kommt die Nutritive reichhaltig nur auf trockenen Zonen zum Einsatz

Es gibt auch eine normale Nutritive, die ist aber weicher und hat als Hauptbestandteil Paraffin, die reichhaltige Nutritive hat Karitébutter als Hauptbestandteil. Proben kriegst du sicherlich auch in der Apo
    Wo gehen wir denn hin? Immer nach Hause.
    Novalis

Snake
    Besucher

Eye Quencher von Acqua Cures.
    Über www.suendhaft.com
    Fest, Tiegel, wenig Inhaltsstoffe, hoch gelobt!

lene2002
    Besucher

Hm, zwar auch NK , aber die Augencreme von MG ist ohne ÄÖ`s. Aber MG funktionierte nicht bei dir, oder ?

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Martina Gebhardt Avocado AC (mit Lanolin, ohne ÄÖs)
    Die würde ich auch vorschlagen!

lene2002
    Besucher

Oh, Femina hat sie schon empfohlen.

schön, so viel tipps!! :) widmer und avene werde ich mir mal näher ansehen. und physiogel auch..

ich bins: ich meine die brustwarzensalbe aus der mama-serie. ich glaube aber, die kanntest du schon?! auf den lippen ist sie bei mir nix, aber für die augen schön. (nur so klebrig im auftrag )

lilli-marie: proben ist eine idee..aber wenn's mir dann gefällt, bin ich angefixt

ui, danke, coffee.

ja, die salbe kenn ich. hab ich sogar zu hause. aber gestern beim dm sagte man mir, die gäbe es nicht mehr? wollte sie nachkaufen.

woher weissten du, dass ich die salbe hab???? *ganzgrosseaugenkrieg

wir hatten uns da in irgendeinem thread mal drüber unterhalten?? oder zumindest hab ich irgendwo gelesen, dass die bei dir auf den lippen zu trocken ist?!! ja, ich bin überall!

ich guck mal demnächst, obs die bei uns noch gibt..wär ja schade.

uiui, falle ich so auf mit meinen komischen äusserungen. schäääääääääm.

wenn die für deine lippen auch zu trocken war, die brustwarzige salbe, haste dann zuuuuuuuufällig einen geheimtipp? :o)

(nachdem der bebe auch nicht der brüller war und sich über nacht aufgetragen immer weißes zeug auf den lippen sammelt von diesen stiften, bäh, nehm ich jetzt wieder meinen selbstgerührten. nix is krümelig weiß, glänzt mehr und pflegt besser. hatte jetzt 1teil biene/ 1 teil jojoba/ 2 teile shea drin. der nächste wird mit 2 teilen jojoba, dann schmilzt er besser. pflege aber top.)

ach ich weiss nicht, irgendwie bin ich mit meinen selbstgemachten nicht so glücklich geworden. weiss auch nicht.

:o(

ich hatte dir ja gesagt, dass der bebe so weisselt, als hättest du ein speichel-problem, so in den mundwinkeln. damit kann man ja nicht auf die strasse.

für meine lippen am besten ist eindeutig der weleda everon, aber der schimmert ja nicht und ist farblos, der mattiert ja fast noch.
    alverde calendula glänzt wenigstens, pflegt aber nicht soooo wie der weleda. hm.
    und riechen tut der weleda ja auch nicht gerade toll. hm. angeblich rosenholz/vanille oder so, aber ich finde, es riecht eher nach alter frau.
    :o)

wie sind die von lavera, die schimmerigen lippenpflegesachen, kennste dich da aus????

uiuiui, muss ich jetzt aufpassen, was ich schreib, beobachtest du mich so genau? schreib ich überdurchscnittlich viel dummes zeug, sag ehrlich. lach.

quatsch, ich hab mir das nur gemerkt, weil ich die salbe auch hab im ernst.
    mit lavera usw. kenn ich mich nicht aus. bei mir scheitert es an den äö.
    dieses weißeln beim auftragen fand ich angenehm, nude-mäßig. aber dann nach einer weile setzt sich was ab, als wär da emulgator drin. hab ich aber bei allen kaufstiften bisher gehabt, wenn ich sie dick aufgetragen habe.
    ich rühr ja sonst nix mehr, weil mir nix so richtig gefallen hat. aber die lippenpflege ist echt gut..hast du mal dieses pure rezept probiert??

was kk-mäßig vorher klasse war, war der bepanthol-stift aus der apo. gibts auch ne lippencreme zu (die auch weißelt, aber toll glänzt). stift ist uch eher glänzig. aber irgendwann wollte ich was neues und günstigeres

also die bephantol lippencreme hat bei mir null gepflegt und ist gleich weggezogen, 10 min später wieder trockene-lippen-gefühl.
    der stick dazu war schon besser, hat schon geglänzt, aber auch nicht so lang gehalten und insgesamt auf dauer eher ausgetrocknet.

lavera hat doch rosa-schimmerige sachen, die können docdh nicht richtig weisseln, so wie bebe, oder??

ich hab 2 sachen probiert mit der lippen-pflege-selbermacherei. steht alles ausfühlich im "bitte hilfe zu lippenbalsam" oder so im handmade bereich.
    bienenwachs, shea und jojobaöl, richtig. das hab ich auch genommen. viel jojobaöl, viel shea, bissl bienenwachs. verhältnis weiss ich nciht, hab auch nix abgemessen, konsistenz stimmt auch, aber hält nicht lang. beim zweiten mal hab ich noch honig, olivenöl und lanolin reingemacht. war auch nicht wirklich besser. hm?
    ehrlich gesagt mag ich auch auch nix mehr probieren, glaub ich.
    diese lavera-sachen interessieren mihc, aber ihc kenn keine apotheke, die das hat. und insg. 6 stifte da interessieren mich. die kann ich ja nicht alle bestellen und am ende nur einen oder sogar keinen benutzen.ich such einen, der sowas schonmal hatte und was zur pflegewirkung/haltbarkeit/farbe sagen kann. auf der homepage sieht man nichtmal ein foto vom rausgedrehten stift.

nur von den packungen. dooooof.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Alverde Augentrost. Die ist super.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"