Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Ersatz für Reele Blond-up Reflect Gel

Kennt jemand das reelle Blond-up Reflect Gel (das alte mit dem lila Deckel). Leider ist das Gel aus der neuen Blond-Serie von DM total anders. Kennt jemand einen gleichwertigen Ersatz für das alte Gel? Das alte war für festen Halt, etwas klebrig und ließ das Haar schimmern.

Allwissend Avatar von Naschkatze

AW: Ersatz für Reele Blond-up Reflect Gel

Ich kenne das Gel für blondes Haar zwar nicht, aber von Taft gibt es ein schönes Gel mit Goldpartikeln drin. Gibt auch super Halt und die Partikel sieht man im Haar kaum, es glänzt einfach nur traumhaft. Es ist in so einer roten Standtube drin.
    Vielleicht wäre das ein guter Ersatz??
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-

Inventar

Ersatz für Aprikose/Milch- Spülung von Balea

Falls es das überhaupt gibt: Kennt ihr eine vergleichbare Spülung (bzw. ein Shampoo) in der Art wie die Feuchtigkeitsspülung/- das -shampoo, das maximal 2 Euro kostet? Z.B. von Rossmann? Mit guten Incis?

maxie
    Besucher

AW: Ersatz für Aprikose/Milch- Spülung von Balea

warum? gibts die nicht mehr?

upsidedσwɳ Avatar von Seitenlicht
    Meine Laune...
    Fine

was meinst du mit "in der art wie..."?
    hast du schonmal die alverde zitrone/melisse-spülung probiert? die zaubert bei mir einen wahnsinnsglanz... und kostet glaub ich 2,55 €

Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
    ~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~

Inventar Avatar von Chocolate

oh ihr seid so super ich brauche ja jetzt auch einen ersatz keine Spülung hat meine Haare soo geil gemacht wie die Aprikose&Milch Spülung, ich war immer unzufrieden und dann tadaa.. ein wirklicher HG und was passiert jetzt??! kurz gesagt: ich suche mit

Ich hab jetzt mal "Aprikose Spülung" gegoogelt, weil ich denke vllt ist ja die Aprikose für die Wirkung verantwortlich? Was ich gefunden hab ist ein duschgel von Nivea und das hier:

POLY KUR INTENSIV-PFLEGE FÜR WIDERSPENSTIGES, STÖRRISCHES HAAR

Widerspenstige und störrische Haare sind ein Graus. Um dem vorzubeugen, empfiehlt sich die Intensiv-Pflege-Serie mit Aprikose & Mandel von Poly Kur. Durch den Mix aus Aprikosenöl und Mandelmilch wird ihr Haar bis in die Spitzen geglättet und gepflegt. Ihr Haar wird wieder leicht kämmbar und erhält einen verführerischen Glanz. Die Intensiv-Pflegeserie besteht aus dem Shampoo, der Spülung und der Sofort Repair Kur, die Sie einfach ins Haar massieren ohne es wieder auszuspülen.

ich guck mir schnell mal die Inhalsstoffe an

keine Incis gefunden

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Auf der Suche nach Ersatz fiel mir auf, dass in manchen Spülungen z.B. Nature Friends Tenside auf Kokosölbasis drin sind. Dachte immer, Tenside sind was zum Waschen?
    Wäre das nicht fast so, als würde ich mir Duschgel als Feuchtigkeitspackung auf die Haut kleistern? Oder bin ich jetzt auf dem Irrweg, bitte klärt mich auf

Sonnenkind Avatar von Palim

Haha,geil,genau den gleichen Thread wollte ich auch aufmachen,denn ich suche auch nach Ersatz...
    die Alverde Spülungen können da nicht mithalten,finde ich...
    ich werde mir die Tage aber erstm die "neue Version" der Balea Spülung holen u dann mal testen.
    Ich will das ja IMMER NOCH nICHT glauben,dass die tolle Wirkung futsch sein soll
    An Rossmann hatte ich auch schon gedacht..die müssten doch auch NK Shampoos haben,nech?

Experte Avatar von Claira

Wie gesagt, ich kenn die alte Baleaspülung nicht, hab aber gestern die neue ausprobiert und find die total klasse!

Fortgeschritten

Guten Morgen...

... ich hab mich neulich auch gewundert, als ich die neue Verpackung der Balea-Spülung sah... aber ich dachte, es habe sich auch wirklich nur die Verpackung verändert.

Ist das etwa nicht so????

OH Mann... dann muss ich mich aber auch der Suche anschließen! Diese Spülung war nämlich Super!!! Ich hab so dicke gelockte Haare, die sich gerne mal verknoten und mit dieser Spülung konnte ich sie so wunderbar entwirren (und brauchte auch nicht damit zu geizen, bei dem Preis... )...

Hat denn jmd. die neue Verpackung ausprobiert?? Oder kennt jmd. die alten und neuen Incis? - dann könnte man ja direkt vergleichen...

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

dazu kannst du auch mal in den Thread "Balea-Sachen neu" reinschauen, da wird diskutiert, was sich geändert hat, irgendwie die Reihenfolge der Incis, und damit halt die mengenmäßige Zusammensetzung.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Juli

Ja, die pflegenden Stoffe sind nach hinten gewandert. Das heißt, dass nun z.B. weniger Aprikose und Milch enthalten ist (falls das so drin war ) Und der Duft soll auch nicht mehr so toll sein.

mhm. Handel & Gewerbe Avatar von skloin

sagt, dass das nicht wahr ist! die balea aprikosen spülung gibts nicht mehr? das glaub ich nicht. das ist ein sehr böser traum

Allwissend Avatar von ismul

Kennt jemand vielleicht einen Ersatz aus IhrPlatz oder Rossmann?
    Ich bin jetzt in eine DM-freie Zone abgewandert und die bevoratete (leider neue) Aprikosenspülung gefällt mir nicht.
    Hat da jemand einen silifreien Gral aufgetan?
    Grüße von Ismul

Also,das sich der Duft verändert hatte,stimmt ja mal gar nicht
    War extra noch bei DM und hab dran gerochen,riecht genauso wie früher..
    und da ja nun schon ein paar beauties geschr haben,dass sie immer noch gut ist,bzw dass sie sie geholt u benutzt hatten,nur dachten,dass sich die Verpackung verändert hat (also NICHT bemerkten,dass die von der Wirkung her irgendwie schlechter wär),glaube ich da gar nicht mehr dran,dass die neue so schlecht sein soll.

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Hat der IhrPlatz eigentlich auch Eigenmarken die in Sachen Shampoo und Spülung was hermachen?

Find den Laden total sympathisch, gehe leider nur selten rein.
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von nora Beitrag anzeigen
    sagt, dass das nicht wahr ist! die balea aprikosen spülung gibts nicht mehr? das glaub ich nicht. das ist ein sehr böser traum
    Doch, es gibt die Spülung noch. Aber die Rezeptur wurde verändert. Die guten bzw. teuren INCIS sind wohl ganz nach hinten gewandert und einige BJ haben mit der neuen Spülung schlechte Erfahrungen gemacht.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Fortgeschritten

... Wollt nur sagen.. ich selbst hab die neue Spülung auch noch gar nicht ausprobiert.

Hatte bislang nur die neue Verpackung gesehen und dann hier entdeckt, dass sich viele über die Wirkung / Incis beschweren.

Werd sie mir doch mal kaufen udn ausprobieren!!

Aber wenn es FAkt ist, dass sich die Incis verändert haben, dann ist auch Fakt, dass sich an der Wirkung etwas verändert hat.

Verstehe ich nicht, warum die das machen...
    (da hätte ich eher 10 ct. mehr bezahlt, statt schlechtere Incis fürs gleiche Geld)

Inventar

Ich werd hier mal mitlesen, habe die neue auch noch nicht probiert, habe noch zwei alte auf Vorrat. Aber ich will gewappnet sein, weil ich fahre im Ende Juli nach Hannover, da kann ich dann bisschen einkaufen.

Die Today Balsam Spülung (Rewe, und so was ähnliches angeblich bei Penny) hat zumindest Milchprotein relativ nah vorne), gibt einen Testbericht dazu, hab sie selbst noch nicht probiert.
    Zu Ihr Platz: Eigenmarke kann ich nicht mit dienen, aber in einem anderen Thread wurde von Petritsch Haarglanz oder so ähnlich - glaube ist höhere Preisklasse - geschwärmt, sei bei Ihr Platz erhältlcih.

Gesperrt

Also ich hab jetzt schon ein paar mal die neue Spülung benutzt und bin noch genauso zufrieden damit wie mit der Alten. Konnte da keinen Unterschied feststellen was die Pflege betrifft . Da hab ich wohl Glück gehabt.

Ich würde sagen das man die Neue ruhig einmal ausprobieren kann. Ist ja mit 65 Cent echt preiswert. Und wenn sie doch nichts ist hat doch bestimmt jeder irgendwen dem er sie vermachen kann. Aber vieleicht ist es ja auch bei anderen so wie bei mir und die Neue funzt auch. Also Mädels... Traut euch und probiert es einfach.

Allwissend Avatar von ismul

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Die Today Balsam Spülung (Rewe, und so was ähnliches angeblich bei Penny) hat zumindest Milchprotein relativ nah vorne), gibt einen Testbericht dazu, hab sie selbst noch nicht probiert.
    Zu Ihr Platz: Eigenmarke kann ich nicht mit dienen, aber in einem anderen Thread wurde von Petritsch Haarglanz oder so ähnlich - glaube ist höhere Preisklasse - geschwärmt, sei bei Ihr Platz erhältlcih.

Werde ich auf jeden Fall probieren, da komme ich auch dran. Danke
    Grüße von Ismul

ich werd die neue eventuell auch probieren, aber ich hab Ansgt zu sehr enttäuscht zu werden

Inventar

WErde es wohl auch ausprobieren, habe das Shampoo sowieso schon in Unwissenheit gekauft. Aber Angst habe ich auch...

Ich habe heute ebenfalls die neue Version getestet,und wie ich schon vorher vermutet hatte:ich finde sie genauso gut wie vorher

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Hennettchen Beitrag anzeigen
    Die Today "Balsamspülung mit Milchprotein" habe ich mir gestern bei Rewe gekauft, kostete 99 Cent für 300 ml. Der Geruch ist superlecker (Richtung Vanillemilchreis oder Vanillepudding ), die INCI auf meiner Flasche sind allerdings etwas anders als im Testbericht:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Glycol Distearate, Steareth-4, Hydrolyzed Milk Protein, Parfum, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Alcohol Denat., Lactic Acid, Propylene Glycol, Ethoxydiglycol, Urtica Dioica Extract, Tropaeolum Majus Extract, Nasturtium Officiale Extract, PEG-40 Castor Oil, Polysorbate 20, Hamamelis Virginiana Extract, Triticum Vulgare Extract, Calcium Pantothenate, Thiamine HCl, Retinol, Tocopherol, Phenoyethanol.

Ausprobiert habe ich sie allerdings noch nicht (akuter Flaschenstau im Badezimmer).
    Geändert von laureley (15.07.2007 um 01:16 Uhr) Grund: "Vorschau" und "Antworten" verklickt, war noch nicht fertig.

Inventar Avatar von honigkopf

Huhu,

für die Mädels in der DM-freien Zone würde sich vielleicht lohnen, die yung Asia-Spülung aus dem Rossmann mal auszuprobieren.

Silikonfrei und ich fand sie sehr, sehr gut - habe eher trockenes, feines Haar, das schnell verknotet und recht störrisch ist.

Leider habe ich die INCIS nicht zur Hand, weil ich die Flasche aufgebraucht habe und erstmal nix nachkaufe, sondern die anderen Spülungen leermachen möchte. Aber Silikon ist definitiv nicht enthalten.

Grüße, Gaby

Inventar

Oh guter Tipp Honigtopf!

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Huhu,

für die Mädels in der DM-freien Zone würde sich vielleicht lohnen, die yung Asia-Spülung aus dem Rossmann mal auszuprobieren.

Silikonfrei und ich fand sie sehr, sehr gut - habe eher trockenes, feines Haar, das schnell verknotet und recht störrisch ist.

Leider habe ich die INCIS nicht zur Hand, weil ich die Flasche aufgebraucht habe und erstmal nix nachkaufe, sondern die anderen Spülungen leermachen möchte. Aber Silikon ist definitiv nicht enthalten.

Grüße, Gaby

DIE ist silikonfrei? Das irritiert mich jetzt, weil das Zeug genauso wie das von Gliss Kur riecht Ist die Liquid Silk Spülung auch ohne Silikon?

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich habe bereits Ersatz gefunden

Und zwar von Penny die Yanao Balsam Spülung mit Milchprotein.
    Kostet 89 Cent und ist der Hammer

Hat von Ökotest im Einkaufsratgeber Kosmetik für 2007 auch ein GUT bekommen.

Und enthält KEINE Silikone.

Die gleiche gibt es auch von REWE von Today, kostet dort aber 99 Cent.

Hinter beiden Spülungen steckt der gleiche Hersteller und daher sind die Incis auch total identisch.

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Flosse
    Besucher

Könnte evtl. auch die Balea Cocos & Milchprotein ein Ersatz sein?

Habe gestern beim DM vor einem leeren Regal bei der Aprikose/Milch-Spülung gestanden und die - aus Frust - einfach mal in meinen Einkaufskorb gepackt.

Bin jetzt mal die Liste, was alles zu Silikonen gehört durchgegangen - habe aber nichts davon bei den Inci's entdecken können.

Hat die schon jemand in gebrauch ?

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Zitat Zitat von kleinerDelphin Beitrag anzeigen
    Könnte evtl. auch die Balea Cocos & Milchprotein ein Ersatz sein?

Habe gestern beim DM vor einem leeren Regal bei der Aprikose/Milch-Spülung gestanden und die - aus Frust - einfach mal in meinen Einkaufskorb gepackt.

Bin jetzt mal die Liste, was alles zu Silikonen gehört durchgegangen - habe aber nichts davon bei den Inci's entdecken können.

Hat die schon jemand in gebrauch ?
    Doch, die enthält wohl ein Silikon,
    schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...silikone+balea
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Flosse
    Besucher

Zitat Zitat von Cosma-Shiva Beitrag anzeigen
    Doch, die enthält wohl ein Silikon,
    schau mal hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...silikone+balea
    Oh....den habe ich jetzt nicht als Silicon erkannt.

Vielen Dank, Cosma-Shiva.

Dann wird das verschenkt (habe mir ja gestern zum Glück noch die NeoBio-Honigspülung mitgebracht).

Nachdem ich meine Haare letzte Woche mit der Garnier Brombeer/Henna maltraitiert hatte, die Wellen/Locken hingen irgendwie schlaff, habe ich gestern die Today ausprobiert und sie haben sich wieder gut erholt.
    Die Spülung riecht auch wunderbar vanillig. Finde sie top:
    LG

echt henettchen, ist sie was für locken? Vllt könnte man die Spülung ja mit Aprikosenkernöl pimpen oder so?

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    DIE ist silikonfrei? Das irritiert mich jetzt, weil das Zeug genauso wie das von Gliss Kur riecht Ist die Liquid Silk Spülung auch ohne Silikon?
    Keine Ahnung, die hab ich nicht ausprobiert. Aber die Asia-Spülung von yung ist definitiv silikonfrei und ich fand sie klasse.

Edit:

Hab mal bei ciao.de die Inhaltsstoffe gefunden:

►INHALTSSTOFFE
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propylene Glycol, Quaternium-87, Panthenol, Hydrolyzed Soy Protein, Nelumbium Speciosum Extract, Behentrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Niacinamide, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Sorbitol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Citric Acid, CL19140, Cl16255, Cl15985, Cl28440

Also wenn da irgendwo ein Silikon drin ist, dann unter einer Bezeichnung, die ich absolut nicht kenne und die auch der INCI-Tester nicht kennt. Lediglich Parabene sind enthalten, aber das ist meines Wissens bei balea auch so.

Grüße, Gaby
    Geändert von honigkopf (15.07.2007 um 13:40 Uhr)

Finde ich 'ne gute Idee mit dem Apri-Öl, Chocolate.
    Die Today enthält MilchPROTEIN. Hab die neue Balea-Spülung gestern zurückgebracht: War da auch Milchprotein drin oder Milchsäure oder Milch?

Bei mir war die Today gut, aber jedes Haar ist ja anders...(hab sehr dicke und trockene Haare). Die Spülung hat sich auch gut mit der Honigrinse danach vertragen. Ging bei mir mit der Garnier Brombeere/Henna gar nicht....
    Was für mich auch dafür sprach:
    Ich nehme oft dieses Alterra Orchidee Gesichtswasser als Feuchtigkeitspray, riecht ja auch nach Vanille, und harmoniert dann mit dem Today-Duft.
    Wäre gespannt, wie sie bei dir wirkt...

Nachdem ich sie gelobt habe, bin ich gleich der Spielverderber. Bitte nicht lynchen!
    Dass sie nicht NK ist, ist klar, aber sie enthält auch einen als "nicht empfehlenswert" eingestuften Stoff: Ethoxydicglycol, allerdings weiter in der Mitte bis hinten in den INCIS. Muss man abwägen...

Siehe auch codecheck:
    http://www.codecheck.ch/kosmetische_...lchprotein.pro