Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

AW: Ersatz für Aprikose/Milch- Spülung von Balea

Zitat Zitat von honigkopf Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, die hab ich nicht ausprobiert. Aber die Asia-Spülung von yung ist definitiv silikonfrei und ich fand sie klasse.

Edit:

Hab mal bei ciao.de die Inhaltsstoffe gefunden:

►INHALTSSTOFFE
    Aqua, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Propylene Glycol, Quaternium-87, Panthenol, Hydrolyzed Soy Protein, Nelumbium Speciosum Extract, Behentrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Niacinamide, Parfum, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Sorbitol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Citric Acid, CL19140, Cl16255, Cl15985, Cl28440

Also wenn da irgendwo ein Silikon drin ist, dann unter einer Bezeichnung, die ich absolut nicht kenne und die auch der INCI-Tester nicht kennt. Lediglich Parabene sind enthalten, aber das ist meines Wissens bei balea auch so.

Grüße, Gaby
    Super, vielen Dank! Dann werde ich bei meinem nächsten Einkauf doch mal die Liquid Silk Sachen unter die Lupe nehmen. Wenn die genauso riechen wie die von Gliss Kur und keine Silikone drin haben, wäre das schon ne tolle Sache...
    Das letzte mal habe ich mir schon von dem Asiashampoo eine Probiergröße mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert. Ist halt nur schade, dass die so viele Parabene und Farbstoffe reinkippen müssen. Bisher habe ich sowas zum Glück immer vertragen, aber eine Allergie kann man ja immer noch bekommen...

Inventar Avatar von honigkopf

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    Super, vielen Dank! Dann werde ich bei meinem nächsten Einkauf doch mal die Liquid Silk Sachen unter die Lupe nehmen. Wenn die genauso riechen wie die von Gliss Kur und keine Silikone drin haben, wäre das schon ne tolle Sache...
    Das letzte mal habe ich mir schon von dem Asiashampoo eine Probiergröße mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert. Ist halt nur schade, dass die so viele Parabene und Farbstoffe reinkippen müssen. Bisher habe ich sowas zum Glück immer vertragen, aber eine Allergie kann man ja immer noch bekommen...
    Die Incis sind für die ASIA-Spülung von Yung. Ich weiß nicht, wie die Liquid-Silk-Sachen sind - also weder von den INCIS noch von der Anwendung her.

Die Asia-Spülung (und nur die!) kann ich aber guten GEwissens empfehlen.

Grüße, Gaby

Allwissend Avatar von Haarfreak

Zitat Zitat von A-Klasse Beitrag anzeigen
    DIE ist silikonfrei? Das irritiert mich jetzt, weil das Zeug genauso wie das von Gliss Kur riecht Ist die Liquid Silk Spülung auch ohne Silikon?
    ich glaube, alle spülungen von yung sind silikonfrei. hab mir die mal bei rossmann angeguckt und keine gefunden. ich wollte auch erst eine spülung testen, aber ich hatte mal eine kur von yung und fand die dermaßen grottenschlecht (das schlimmste haarprodukt, das ich je hatte!! hat die haare so was von spröde und trocken gemacht), dass ich noch zu abgeschreckt war
    liebe Grüße!

Meine Laune...
    Sleepy

Mh... ich glaube ich warte mal, bis es von einer yung-Spülung eine Probiergröße gibt... Hab keine Lust noch ne Flasche mehr im Schrank zu haben, die ich doch nicht benutze

kontext
    Besucher

Auf der rossmann-Seite sind die Yung Spülungen als runtergesetzt ausgezeichnet, also wohl eine Aktion. Pro Flasche 49 Cent

Ich hatte die Asiaspülung sogar schon einmal in meiner KK-Zeit. Aber bitte fragt mcih jetzt nicht..

Inventar Avatar von Maharani

Wegen der Rossmann Spülung bin ich grade etwas verwirrt. Ich dachte immer, dass Quaternium 87 ein Silikon wäre.

Meine Laune...
    Sleepy

Ok das sollten wir vielleicht noch klären Ich habe von diesem Inhaltsstoff noch nix gehört

Fortgeschritten Avatar von Lady Gwendolyne

@Maharani: Soweit ich weiß sind diese Quaternium und Polyquaternium xy Stoffe wasserlösliche Filmbildner.
    Quaternium is ja auch in Schauma Schampoos und Balea Spülungen drin und die gelten ja als "silkonfrei". (Bis auf die Kokos und Fresh Spülung )

Inventar

Ist ein Silikon, aber ich glaube wasserlöslich.

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne Beitrag anzeigen
    @Maharani: Soweit ich weiß sind diese Quaternium und Polyquaternium xy Stoffe wasserlösliche Filmbildner.
    Quaternium is ja auch in Schauma Schampoos und Balea Spülungen drin und die gelten ja als "silkonfrei". (Bis auf die Kokos und Fresh Spülung )
    Interessant, genau deswegen hab ich die früheren Schauma Condis gemieden. Ich hatte in Erinnerung, dass das bei Quaternium von der Nummerierung abhängig ist. Bis 80 wohl ok und dadrüber 87.

Ich muss ja nicht richtig liegen, aber ich hab das irgendwo so gelesen.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Lady Gwendolyne Beitrag anzeigen
    Quaternium 87: "easily dispersible in water", "vegetable based", "no build-up effect", ausserdem "biologisch abbaubar"

=>

http://www.makingcosmetics.com/store...rget=d154.html (englisch)

http://www.frankenchemie.de/img/DS_V...575%20PG_d.pdf (deutsch)

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Cosma-Shiva Beitrag anzeigen
    Ich habe bereits Ersatz gefunden

Und zwar von Penny die Yanao Balsam Spülung mit Milchprotein.
    Kostet 89 Cent und ist der Hammer

Hat von Ökotest im Einkaufsratgeber Kosmetik für 2007 auch ein GUT bekommen.

Und enthält KEINE Silikone.

Die gleiche gibt es auch von REWE von Today, kostet dort aber 99 Cent.

Hinter beiden Spülungen steckt der gleiche Hersteller und daher sind die Incis auch total identisch.

Ciao Cosma
    Hi,
    riecht die denn auch so vanillig wie die von Today? Liebe nämlich Vanille Duft.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Quaternium 87: "easily dispersible in water", "vegetable based", "no build-up effect", ausserdem "biologisch abbaubar"

=>

http://www.makingcosmetics.com/store...rget=d154.html (englisch)

http://www.frankenchemie.de/img/DS_V...575%20PG_d.pdf (deutsch)
    Danke für die Info. Jetzt bin ich beruhigt und kann prinzipiell auch mal die Rossmann Spülungen testen.

Inventar Avatar von Chocolate

hab mir heute die neue version gekauft und werde testen.. ich hab mich ja lange dagegen gesträubt, aber vllt ist sie ja genauso gut wie meine heißgeliebte alte Spülung

am ersten Tag sind die Haare schön weich, aber nun sind sie so flutschig.. liegt das an der spülung?

also ich muss jetzt hier mal ein Endgültiges Statement abgeben: Ich mag sie doch nicht.. sie macht meine Haare viel zu klätschig und glatt(hab Locken) .. und sie werden schnell fettig.. aallerdings lassen sie sich sehr gut durchkämmen.. also vllt nur für die untersten Spitzen, weil ich ja eh ein Kämmproblem hab

Duftilette Avatar von Bellis
    Meine Laune...
    Breezy

Ich hatte mir die neue Version von der Balea Aprikosen-spülung auch gekauft, aber ohne die alte zu kennen. Für mich war sie eindeutig "zu reichhaltig", hatte dann das gleiche Problem wie Chocolate: Haare "flutschig". Dafür: superleicht kämmbare Haare!

Hab sie dann meiner Schwester geschenkt, sie hat ja total krauses und trockenes Haar. Für sie ist die Spülung ok
    Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich

Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de

Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli

Ersatz für Alverde Zitrone/Melisse - wer hat noch seinen HG verloren?

Ich hab mir zu Weihnachten zur Feier des Tages die Haare mit meiner letzten Flasche Alverde Zitrone/Melisse Conditioner gewaschen. Und ich bin wieder so begeistert und traurig. Die Haare sind sauber, unglaublich gut durchfeuchtet, die Locken schön definiert, springen auch nach Tagen schön und hängen sich nicht aus....

Ich hab mittlerweile wirklich einiges an tollen Spülungen daheim, auch den Nachfolger Zitrone/Aprikose, die sind auch alle ok - aber ich bekomme mit keinem ein so großartiges Ergebnis wie mit diesem Condi.

Ich weiß daß die für manche der HG schlechthin war - was gibts denn mittlerweile für Erfahrungen was Ersatz angeht, was kommt wirklich da ran?

Forengöttin Avatar von Lady

AW: Ersatz für Alverde Zitrone/Melisse - wer hat noch seinen HG verloren?

Hallo LaFeltrinelli

Hast Du denn schon mal die neue Kur von Alverde probiert? Die Aloe/Hibiskus.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen wie die Kur bei Dir wirkt und ich habe bisher auch nur einmal

die Zitrone/Melisse benutzt...

...aber ich kann von mir berichten: super Glanz, mege durchfeuchtete weiche (aber nicht zu weiche)

angenehm griffig anfühlende Haare.

Forengöttin Avatar von sanya

Ich hab hier noch 5 stück rumliegen und fürchte mich auch schon vor dem tag, an dem sie alle leer sein werden

Nehme ihn nur noch in äußersten notfällen her ...

Die wollt ich mir demnächst mal holen, die gibts bei uns leider noch nicht wieder. Ich hoffe daß sie funktioniert, die normale a/h ist für mich ansonsten ziemliches Grauen....

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich hab zum glück auch noch 3,5 flaschen zitrone/melisse hier... deswegen dauerts noch etwas bis ich einen nachfolger suchen muss.

lush veganese ist zwar auch eine leichte zitronenspülung, aber leider nicht ganz so feuchtigkeitsspendend wie die z/m. *find*
    while ( !asleep ) sheep++;

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

Bin mit dem Nachfolger leider auch nicht glücklich geworden

Aufbrauchi Avatar von Ripley

Ich hab auch nur noch eine Flasche daheim Ich find sie viel besser als die neue z/a Spülung. Leider hab ich auch noch keinen so tollen Nachfolger gefunden, selbst von der neuen Alverde Kur bin ich nich so begeistert
    "Is there blood in my hair?"
    *Blog*

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich bin auch an meiner letzten Flasche
    Hab schon soviel durchprobiert, aber alles is nix =X

• SBC mögen meine Haare in keinster Form
    • den neuen Alverde Condi auch nich so richtig. Sind hinterher zu trocken und fliegen.
    • Balea Condis sind auch nicht pflegend genug
    • Alverde mit Hibiskus geht agr nicht --> Allergie
    • Reelle pflegt kein bisschen
    • saure Rinsen jeglicher Art mögen mein Haar gar nicht. Kein Glanz. Volumen is weg. Haare sind trocken und fetten schneller...
    • Neobio funktioniert bei mir nur als Leave-in. Aber das umso besser....

Ich weiß echt nicht was ich noch probieren soll...
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

disruptive pattern Avatar von gekitsu

nyo, ich waere ueber meinungen aller art auch dankbar. ich hab auch nur noch eine angebrochene flasche z/m hier.

an sich wollte ich mal was reichhaltigeres austesten weil ich so langsam diesen condidreh raus hab und nicht mehr konstant angst haben muss, wahllos ueberzudosieren (das war ja toll an der z/m - zu viel geht ja fast nicht, ausser mit viel boesem willen) - lacht ruhig, ich schaem mich nicht, das nachzulernen, was bei euch maedels mit 12/13 jahren alles von selbst im hirn zu sein scheint :-P - und najo... dachte eigentlich an die aloe/hibiskus. aber meinungen aller art sind wie gesagt sehr erwuenscht

ot-edit: sanya, bist das du in deinem avatar? wenn ja: traumhafte lippenform!
    I'VE SEEN THINGS YOU PEOPLE WOULDN'T BELIEVE. ATTACK SHIPS ON FIRE OFF THE SHOULDER OF ORION. I WATCHED C-BEAMS GLITTER IN THE DARK NEAR THE TANNHAUSER GATE.
    ALL THOSE MOMENTS WILL BE LOST IN TIME, LIKE TEARS IN RAIN. ~Roy Batty - Blade Runner

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Hmmh...kann leider auch nicht vergleichen, weil das Z/A mein erstes Alverde SH ist. Aber ich finde es absolut

Ich hab grad eine ... äh.... flammende :D Mail an DM geschrieben, mal sehen was die so sagen.... (lachen werden sie sicher xd)

blass und kühl

Also, würdigen Nachfolger habe ich auch noch keinen gefunden. Allerdings bin ich dennoch derzeit relativ glücklich mit meinen Haaren, weil ich endlich einmal in Ruhe meine Haare ohne Betaine pflegen konnte (ist ja saumäßig schwierig, Shampoos ohne Betaine und ohne ALS oder SLS zu finden! ) und sie jetzt endlich wieder weich sind!

Also Condiersatz geht das neue Zeug schon, aber nur, wenn ich dann zwischendurch einmal eine reine Essigspülung statt des Condis nehme.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Nanni82

Die Z/M war auch mein HG. Ich bin mit der neuen Z/A aber zufrieden...nicht ganz so gut, aber sonst die beste Spülung, die ich probiert habe...den Duft find ich mittlerweile nen Tick besser
    Die A/H Kur hab ich auch und sie ist ok, aber da kure ich doch besser mit der Z/A oder dem Rest der Z/M

(die Abkürzungen sind toll, aber ich bin zu faul zum ausschreiben )

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab glücklicherweise noch 2 Flaschen Z/M. Grad gestern hier im SeSki von ner lieben Beauty ne Z/M im Tausch gegen ein ungeliebtes Duschgel bekommen Da hab ich wohl echt Glück gehabt. Und da ich auch nicht bei jeder Wäsche Condi benutz, wird mir die Z/M noch etwas länger erhalten bleiben

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

Suche Ersatz für ....

Hi Junkies!

Vielleicht können wir ja einen neuen Thread aufmachen, ich versuchs mal.

Da ja gelegentlich Sachen entweder direkt aus dem Sortiment genommen werden oder von der Rezeptur geändert werden, dacht ich mir ein Ersatz Such Thread wär nicht schlecht. Gerne gehen Fragen in solcher richtung nämlich in großen Threads unter.

So ich fang mal an mit suchen:

Bräuchte dringend ersatz für die Reelle Blond Kur im Sachet und die Reelle Repair Linie. Wenn jemand n Tipp hat wär toll.

Wenn ihr mir weiterhelfen könntet wärs der
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

Fortgeschritten Avatar von Jenny :)

AW: Suche Ersatz für ....

Hast du schonmal die balea produkte ausgetestet?Da gibt es soweit ich weiß ne kur für blondes haar und auch ne serie gegen trockenes brüchiges haar. vlt gefällen dir den sachen ja?

Inventar Avatar von Deviline5

Von Guhl gibts auch eine blond-Kur die durch die lila Farbe den Gelbstich nehmen soll (ist ja bei der reelle so).

Fortgeschritten Avatar von pinalovesblue

so ich bins mal wieder, leider is der thread hier schnell in der versenkung verschwunden

für die sachen die ich hier scon erwähnt hab hab ich noch nix neues als ersatz gefunden, klar durch die balea sachen teste ich mich schon eifrig durch und die von guhl hatte ich mal und naja war ni so begeistert.

Nun such ich einen weiteren Ersatz für die Nivea protein repair kur im Tiegel, hab letztens einen Tiegel noch erstanden und mag die sehr nun musste ich feststellen das es die gar ni mehr gibt

falls also jemand einen würdigen ersatz für die nivea protein repair kur (tiegel), die reele repair serie und die reele blond kur im sachet kennt würd ich mich über jeden tipp freuen!!

dankeschön!
    Liebe Grüße pinalovesblue

54 - 74 - 90 - 2014

middle of nowhere Avatar von Silver

-Also eine Protein Kur ist auch die silifreie Asia-Glatt Kur von Yung (Rossmann)

- Penny und Rewe haben mit ihren Eigenmarken Satin Gloss (Rewe) und Yaneo (Penny) ebenfalls sehr pflegende und proetinhaltige, silifreie Sachen im Angebot
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von Bauernrose

Ich suche immer noch händeringend nach einem Ersatz für die Neobio-Kräuterhaarkur als Leave-in.

Gestestet habe ich unter anderem: Nebio HBP, Phyto 7 und 9, Kokosöl, Handcreme, Gesichtscreme, ect.

Hat jemand also einen heißen Tipp für mich?
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Amata
    Besucher

Wie wäre es mit der aktuellen Feuchtigkeitsspülung von Balea?

In dieser, mit "Verbesserter Rezeptur"- Aufkleber, sind die wertvolleren Incis deutlich nach vorne geruckelt. Die Spülung enthält u.a. Aprikosenkernöl.

Experte Avatar von Bauernrose

Die hat leider Tenside drinnen, ich benutze sie für C/O... Ich würde sie also nicht lange in den Haaren lassen wollen. Ansonsten nicht schlecht, der Tipp
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Mae
    Besucher

Vielleicht das Rosengesichtswasser von Alverde?