Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 30
    BJ-Einsteiger Avatar von Nadja

Der "Serientäter-Fred"

Ich weiß nicht, obs dazu schon mal nen Thread gab, aber mich würde mal interessieren, wie Ihr es mit Pflegeserien haltet. Ich habs gern, wenn alees "zusammenpasst" , also Duschzeugs + Körpercreme + Deo von einer Serie oder Shampoo und Spülung und wenns geht auch Leave-In, gleiches gilt für die Gesichtspflge. Wenn dann ein Produkt nicht hinhaut, ist für mich natürlich die ganze Serie gestorben, wie beispielsweise Rival de Loop Hydro, aber da warens dann doch mehrere Sachen, die auf lange Sicht nicht gingen.
    Also, was sind Eure Erfahrungen und Vorlieben?
    Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier

Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978

Allwissend Avatar von KitteKat

AW: Der "Serientäter-Fred"

Also ich achte nicht darauf immer alles aus einer Serie zu verwenden. Würde mir glaub ich auch schnell zu langweilig werden.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow

Wer ist eigentlich dieser MAC??

Mondenkind
    Besucher

Geht mir genauso. Derzeit benutze ich alles aus verschiedenen Serien bzw. von verschiedenen Firmen.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Also ich achte sehr darauf, dass alles von derselben Serie ist...ich mags schon nicht, wenn es zu meiner Gesichts- und Körperpflege keine passende Haarpflege gibt...ich glaub, ich hab diesbezüglich einen kompletten knall

Also zur Zeit verwende ich als Gesichts- und Körperpflege nur Produkte von Elizabeth Arden. Leider gibts davon keine Haarpflegeprodukte.

Für die Haare nehme ich die Bonacure Color Save Serie von Schwarzkopf und fürs Styling den Silhouette Föhnschaum und das Haarspray, ebenfalls von Schwarzkopf.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

ich schaue innerhalb der einzelnen Bereiche immer, dass ich z.B. Dg und Bl von einer Serie ist, ebenso alles für die Gesichtspflege und auch Shampoo und Spülung+Kur.

Schon ein bisschen , oder?!

Vala
    Besucher

Nee, einfach Verkaufspsychologie

SweetClover
    Besucher

Ich mag das auch lieber, bin in letzter Zeit aber etwas davon abgewichen. Zum Glück.

AvaAdore
    Besucher

Ich mags bunt gemischt. Nur bei Shampoo und Spülung MUSS es aus einer Serie sein

Brainiac
    Besucher

Ich brauche auch die bunte Mischung, sonst könnt ich doch gar nicht meine ganzen HGs finden

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Serie wäre okay, wenn alle Produkte den Erwartungen entsprechen würden, was aber leider nicht immer der Fall ist..ein anderes Problem beim "Mischen" sind für mich aber die unterschiedlichen Düfte..was ich garnicht abkann, ist, wenn die Kosmetikprodukte mit dem Lieblingsparfüm Krieg führen..
    LG
    rasasayang

Vala
    Besucher

Wenn ich denn mal nen HG finden würde...

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich nehm immer alles durcheinander das wär mir sonst viel zu langweilig...
    Das einzige, worauf ich achte ist, dass zB bei DG und BL oder Shampoo, Spülung und Leave-In die Düfte nicht zu sehr voneinander abweichen bzw. einigermaßen zueinander passen, weil bei diesen Sachen der Duft ja schon meist noch einige Stunden wahrzunehmen ist.

belle_epoque
    Besucher

Ich sag nicht dass ich immer nur Produkte aus einer Serie benutze, aber eigentlich mag ich das lieber. Ich hab da irgendwie das Gefühl, dass alle Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind (obs nun stimmt oder nicht), alles hat denselben Geruch, dieselbe Verpackung... sieht hübscher im Bad aus als ein Durcheinander aus 5 verschiedenen Marken.

Wenn die Produkte mal nicht zusammenpassen wollen, dann achte ich zumindest darauf, dass die "Richtung" stimmt, d.h. ähnlicher Duft o.ä.

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von belle_epoque Beitrag anzeigen
    Ich sag nicht dass ich immer nur Produkte aus einer Serie benutze, aber eigentlich mag ich das lieber. Ich hab da irgendwie das Gefühl, dass alle Wirkstoffe aufeinander abgestimmt sind (obs nun stimmt oder nicht), alles hat denselben Geruch, dieselbe Verpackung... sieht hübscher im Bad aus als ein Durcheinander aus 5 verschiedenen Marken.

Wenn die Produkte mal nicht zusammenpassen wollen, dann achte ich zumindest darauf, dass die "Richtung" stimmt, d.h. ähnlicher Duft o.ä.
    Genau so seh ich das auch und deswegen benutzte ich auch immer die komplette Gesichtspflegeserie,so das alles zusammen passt.

BJ-Einsteiger Avatar von Wacholder

Ich benutze auch lieber alles aus einer Serie . Zumindest in den verschiedenen Bereichen, d. h., dass ich bei der Gesichtspflege gerne alles von einer Marke habe, bei der Körperpflege auch, muss aber nicht diesselbe sein wie im Gesicht

Finde es erstens schöner anzusehen und bilde mir auch gerne ein, dass die Sachen dann bestimmt besser wirken (ich glaube eigentlich schon daran).

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Ich nehm immer alles durcheinander das wär mir sonst viel zu langweilig...
    Geht mir genauso. Und stark duftende Sachen kommen mir eh nicht an meinen Körper, vor allem nicht ins Gesicht , von daher hab ich mit unterschiedlichen Düften kein Problem, weil die meiner Produkte eh meist schnell verfliegen. Nur in den Haaren mag ich gern einen dezenten Duft haben, drum hab ich mir nun die AO GPB Spülung gekauft und vorher eine von Neobio genommen.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Forengöttin Avatar von deluxe

ich verwende selten Produkte die zusammenpassen. Ab und zu Shampoo und Condi von der gleichen Marke, aber meistens auch unterschiedlich. Ich brauche einfach Abwechslung

Gingiva
    Besucher

ich hatte auch eine Phase, da musst ALLES zusammenpassen- was aber meiner Haut absolut nicht gut getan hat...ich finde, man ist dadurch sehr dazu verführt, auch noch irgendein Pflegeprodukt zu kaufen, dass man eigentlich gar nicht braucht, nur weil es auch noch von DIESER Serie ist...
    In letzter Zeit mag ichs auch bunt gemischt, ist auch besser fürs Konto
    und BUNTER

Hexe Avatar von thunderheartwoman

Ich fänds ganz nett, wenn es mal einheitlich bei mir aussehen würde. Aber es geht nicht. Es gibt nicht DIE Linie/Firma, die perfekt für mich ist. Ich müsste für meinen ästhetischen Anspruch hauttechnisch Einbußen machen und das ist es mir nicht wert.

Frau_Monk
    Besucher

Ich hatte da auch immer so einen Spleen. Fast schon eine Zwangshandlung, alles aus der gleichen Linie zu haben

Ich habe aber auch festgestellt, dass es ganz oft bei mir nicht funktioniert. Ich habe dann irgendwann mal rausgefunden dass Creme X sehr gut klappt, ich aber die dazugehörige RM nicht nehmen konnte, da Pickelalarm. Seither nehme ich immer das gleiche Reinigungsgel und mal die oder die andere Creme. Das Apfel-Shampoo von Neobio ist seit bestimmt 10 Jahren mein Favourit. Egal was ich zwischendurch mal probiere, ich kehre immer wieder zu diesem Shampoo zurück. Habe aber noch nie eine Creme von Neobio probiert. Da ist es mir dann irgendwie egal. Also habe ich mich Schritt für Schritt aus diesem Zwang befreit. Heute ist jedes Produkt aus einer anderen Linie oder gar von einem anderen Hersteller. Sogar NK und KK gemischt.

Haut und Haaren geht es endlich gut.

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Ich hab auch lieber eine komplette Pflegelinie -Reinigung-Tonic-Creme-Augencreme.
    MU kann dann von einem anderen Hersteller sein ,das ist dann ok .

So zig verschienene Marken mag ich nicht so gerne , bin eher puristisch veranlagt

Coline
    Besucher

Ich bleibe zwar nicht immer bei einer Serie. aber ich benutze verschiedene Produkte vom gleichen Hersteller.

Liebe Grüße
    Marilyn

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei Shampoo und Spülung hab ich es auch gerne aus einer Serie Nur die Haarkur und das Leave-In darf dann abweichen.

Aber bei DG und BL ist mir das ziemlich egal,das muß nicht passen.

Bei der Gesichtspflege hab ich auch alles bunt gemischt und meiner Haut hats nie geschadet .
    Ich denke eh,daß das nur Geldmacherei ist,daß man alles von einem Hersteller haben "muss".
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Früher war ich auch n absoluter Serientäter... schon beinahe zwanghaft. Ich hab mir meine Produkte vorrangig nach der Marke mit dem größten Sortiment ausgesucht. Wo man über Haarkur bis Schminke alles bekommt, wie z.B. Nivea oder L'oréal. Total bescheuert. Ging ganz schön ins Geld und hat nichts gebracht. Heute bin ich schlauer

BJ-Einsteiger Avatar von Neyla
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich mags auch lieber bunt gemischt. Sonst würde es mir zu langweilig werden ^^

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Ich mische auch ganz wild bei meiner Gesichtspflege, quer durch den Gemüsegarten.
    Schlechter für die Haut ist das sicher nicht,
    3-Phasen-Systeme a la Clinique und Co. halte ich für reine Verkaufsstrategien, aber nicht für unbedingt sinnvoll.

Noki
    Besucher

Bei der Gesichtspflege hab ich schon gerne alles aus einer Serie.

Bei der Körper- und Haarpflege ist es mir nicht so wichtig, dass alles aus ein und derselben Serie stammt, da ist es mir wichtiger, das alles duftmäßig zusammenpasst, sprich DG, BL, Deo und Shampoo. Wenn dann noch alles von einer Serie ist umso besser aber das gibts eigentlich nie.

Allwissend Avatar von swedi

Ich oute mich auch als Serientäter. Die Haarpflege: Shampoo, Spülung und Kur müssen von einer Firma sein. Die Stylingprodukte möglichst auch. Bei der Gesichtspflege muss auch alles zusammen passen. Das Abschminkprodukt darf noch abweichen, aber sonst nicht

Forenkönigin

Bei mir sieht es recht bunt aus im Bad. Ich mixe ziemlich viel durcheinander.

Allerdings habe ich den Tick, daß Shampoo und Spülung unbedingt aus einer Serie sein müssen. Wenn ich also ein neues Shampoo probieren will, muß zwangsläufig auch die passende Spülung her.

Bei DG und Bodylotion mag ich es auch gerne passend - muß aber nicht unbedingt sein.

Bei der Gesichtspflege habe ich früher auch gerne ganze Serien gekauft, aber wenn man viel hoppt wird das sehr schwierig - und vor allem teuer. Mittlerweile nehme ich Reinigung und Pflege von verschiedenen Firmen - und komme gut damit klar.

Ich finde es aber wichtig, daß man nicht unbedingt NK und KK durcheinander nimmt. Z. B. eine Creme von Gebhardt und die Reinigung von LÒreal - das wäre schon ein ziemlich schlechter Stilbruch.

lg Julikäfer

Allwissend

Bei Gesichtspflege kommt es sehr selten vor, dass ich eine ganze Serie kaufe. Da meine Haut, was INCIs angeht, recht unkompliziert ist, hoppe ich oft. Bringt natürlich mit sich, dass ich verschiedenste Serien gleichzeitig benutze. Ich will einfach verschiedene Produkte austesten.
    Ausnahme: Ich liebe Parfum-Serien Duschgel, passende Body Lotion und Parfum drüber, das ist einfach toll. Die Body Lotions riechen oft viel feiner, vielschichtiger und langanhaltender als "normale", macht sich aber auch am Preis bemerkbar.