Hallo liebe Beauties,
wollte euch mal erzählen was mir gestern beim Beauty-Bummel durch die stadt passiert ist. Also, im Kaufhaus habe ich die Pflegelinie von Korres entdeckt und wollte mich da mal etwas umschauen und schon hatte ich eine Verkäuferin an der Backe die mir gleich alle Shampoos gezeigt hat. Nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe war ich echt überracht. So wenige? Die Verkäuferin zählte auch schön auf was alles nicht enthalten ist, nämlich Slikon, Mineralöl, und PEG. Klingt gut, oder? Sie meinte auch, Korres würde sich auch bald bei Öko-Test anmelden ( meldet man sich da an? )
Als sie merkte, dass ich eigentlich nicht so recht kaufen wollte drücke sie mir Proben in die Hand. In der Bahn habe ich die mir gleich angeguckt und war sehr froh, dass ich mir nichts hatte aufschwatzen lassen. Eine lange Liste von INCIs, von denen auf den Flaschen, so wie ich gesehen habe, nichts zu lesen war.
Ich bin echt entsetzt. Ist sowas erlaub?
Kennt jemand von euch die Haarpflege von Korres?
Ich schreibe euch nochmal die Inhaltsstoffe von dem Shampoo mit Reisprotein auf, kenne mich nicht so aus, aber das ist doch keine NK, oder?
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Butylparaben, Coco-Gucoside, DATEM,Ethylparaben, Glycerin, Glyceryl Oleate, Guar Hydoxypropyltrimonium Chloride, Hydrolysed Corallina Officinales, Hydrolysed Rice Protein, Imidazolidinyl Urea, Isobutylparabene, Lactic Acid, Methylparaben,Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol, Propylparaben, Sodium Chloride, Sodium Gluconate, Sodium, Lauroyl Wheat Amino Acids, Yeast Extract ( Faex ), Wheat Germ ( Triticim Vulgarel), Protein