Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Korres

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Korres

Hallo liebe Beauties,
    wollte euch mal erzählen was mir gestern beim Beauty-Bummel durch die stadt passiert ist. Also, im Kaufhaus habe ich die Pflegelinie von Korres entdeckt und wollte mich da mal etwas umschauen und schon hatte ich eine Verkäuferin an der Backe die mir gleich alle Shampoos gezeigt hat. Nach einem Blick auf die Inhaltsstoffe war ich echt überracht. So wenige? Die Verkäuferin zählte auch schön auf was alles nicht enthalten ist, nämlich Slikon, Mineralöl, und PEG. Klingt gut, oder? Sie meinte auch, Korres würde sich auch bald bei Öko-Test anmelden ( meldet man sich da an? )
    Als sie merkte, dass ich eigentlich nicht so recht kaufen wollte drücke sie mir Proben in die Hand. In der Bahn habe ich die mir gleich angeguckt und war sehr froh, dass ich mir nichts hatte aufschwatzen lassen. Eine lange Liste von INCIs, von denen auf den Flaschen, so wie ich gesehen habe, nichts zu lesen war.
    Ich bin echt entsetzt. Ist sowas erlaub?
    Kennt jemand von euch die Haarpflege von Korres?

Ich schreibe euch nochmal die Inhaltsstoffe von dem Shampoo mit Reisprotein auf, kenne mich nicht so aus, aber das ist doch keine NK, oder?

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Butylparaben, Coco-Gucoside, DATEM,Ethylparaben, Glycerin, Glyceryl Oleate, Guar Hydoxypropyltrimonium Chloride, Hydrolysed Corallina Officinales, Hydrolysed Rice Protein, Imidazolidinyl Urea, Isobutylparabene, Lactic Acid, Methylparaben,Panthenol, Parfum, Phenoxyethanol, Propylparaben, Sodium Chloride, Sodium Gluconate, Sodium, Lauroyl Wheat Amino Acids, Yeast Extract ( Faex ), Wheat Germ ( Triticim Vulgarel), Protein

Inventar

Re: Korres

Hallo Honigbiene,

es ist wohl gesetzlich festgelegt, dass die INCI´s auf dem Produkt stehen müssen bzw. zur Verfügung gestellt werden (bei Deko über einen Infozettel am Stand) soweit ich weiss. Irreführende Beratung von Verkäuferinnen ist leider NICHT verboten..

Korres kenne ich nicht, aber bei dem Shampoo handelt es sich nicht um ein NK Shampoo.
    Eine Menge Parabene (die von Ökotest nicht abgewertet werden, weil eine Gesundheitsgefärdung nicht wissenschaftlich bewiesen ist, glaube ich...Öko******Fachfrauen hier?)
    Für mich am kritischsten: Imidazolidinyl Urea, dass ist ein Formaldehyd-Abspalter.
    Die werden auf jeden Fall von Ökotest abgewertet und kommen in NK nicht vor.

Aber sie hat schon recht: kein Erdölprodukt, keine Silikone, keine PEGs.....

Liebe Grüsse

Besucher

Ich habe auf Verpackungen von Apotheker Scheller schon mal gesehen, dass zwei verschiedene Angaben der Inhaltsstoffe vorhanden waren. Einerseits die gesetzlich vorgeschriebenen INCIs, und dann noch eine deutschsprachige Angabe der Inhaltsstoffe, bei der einige Inhaltsstoffe aus der INCI-Liste schlicht und einfach weggelassen wurden. Sowas scheint offensichtlich erlaubt zu sein... ich halte das für sehr irreführend.

Oh, sogar Formaldhydabspalter?
    Ich habe jetzt trotzdem gerade das Shampoo und die Maske ausprobiert, bin ja doch neugierig. Meine Haare sind noch nass, aber ich schreibe euch später wie meine Haare aussehen.
    Aber egal wie das Ergebnis ausfällt, wegen des Formaldehydabspalters bleib ich wohl so oder so bei Logona und Sante.
    Es ist nur zu ärgerlich, dass die Verkäuferin sagt, es sei NK. Wenn ich nochmal in dem Kaufhaus bin, gehe ich hin und sage das. Soll ich? Weiss gar nicht, ob ich mich traue

Besucher

ja, ist echt fies wenn man so für dumm verkauft wird

wenn du nochmal hingehen willst dann frage sie doch ganz unschuldig was Imidazolidinyl Urea genau ist. wenn sie es nicht weiß dann frage ob sie sich schlau machen kann!

Besucher

Ich hab das schon soooooooo oft erlebt, dass einem irgendwelche Edel-Luxus-Counter- Verkäuferinnen einem "natürliche" Produkte anbieten wollen. Das hatte ich schon mit Clarins, Origins, Yves Rocher, Nuxe, und wie se nicht alle heißen... aber das wirklich erschreckende an dem Gespräch war eigentlich, dass ich den Eindruck hatte, dass diese Verkäuferinnen oder sogar Kosmetikerinnen null Ahnung von echter, kontrollierter NK à la Hauschka hatten. DA bleibt mir nu echt die Kinnlade unten hängen, denn auf der einen Seite kann ich ja diese "natürliche" Marktstrategie der Firmen verstehen, zumal die mesiten Frauen ja gar nicht genau wissen, was denn nun wirklich NK ist. Steht da Planze drauf ist´s schon natürlich. Allerding wenn ich merke, dass diese Verkäuferinnen, die ja zum Teil sogar Kosmetikerinnen sein sollen, keine Ahnung haben, dann find ich das wirklich übel schlimm.

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

hab mich eben im Testbericht zum Korres-Bittermandel Duschgel geäußert und zwar vernichtend. Bei meinm letzten Breuninger-Besuch hat mir eine Tante dort ein Pröbchen davon mitgegeben. Ich habs mal genommen, weil ja auf den großen Korres-Werbeschildern dort mit "ach wie natürlich" geworben wird. Zu Hause stell ich dann zuerstmal fest, das das Duschgel nach Marzipan riecht und guck dann auf die Inhaltsstoffe: 5 verschiedene Parabene, Trithanolamin und SLS. Ja, sehr natürlich... Ich hab dann mein Waschbecken damit geputzt

Übrigens finde ich ein ode zwei PEG'S in manchen Produkten, die irgendwo weit hinten in der INCIliste stehen, lange nicht so schlimm wie Parabene zu Hauf oder Trithanolamin.

LG
    siobhan

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Experte Avatar von gizzi

Hallo alle miteinander, ich war für einige Zeit beruflich in Athen und hatte mich von der Euphorie der Griechen anstecken lassen, und einige Korresprodukte gekauft(siehe Testberichte) und muss sagen, dass ich echt enttäuscht war. OK ohne Silikone und Mineralöle ist ja ganz schön, aber die restlichen Incis sind schon enttäuschend.
    Damals hatte ich gar nicht so genau geschaut und das erst später entdeckt. Zum Glück sind die Produkte in Griechenland recht günstig. Es sind auch nicht in allen Produkten die ganz schlimmen Incis drin, aber ich finds auch überhaupt nicht schön, dass dann mit "natural products" geworben wird. Muss auch sagen, dass ich von den Gesichtsprodukten deutlich mehr Mitesser und Unterlagerungen bekommen habe. OK sorry ist jetzt das falsche Forum.
    FAZIT: Gibt sicher noch schlimmeres aber schön ist es nicht
    Gizzi

Wie versprochen wollte ich nochmal was über die Wirkung von Korres schreiebn
    Ich gebe es ja nur ungern zu, aber von der Haarmaske bin ich schon angetan Meine Haare sind sehr schön griffig und gebündelt. Ich habe eigentlich sehr feine Haare, aber heute fühlen sie sich sehr kräftig an und gut durchfeuchtet. Habe allerdings immer das Gefühl, dass sie irgendiw fettig oder wachsig sind. Sie sehen aber einfach nur sehr gepflegt und glänzend aus, nicht ungewaschen. Ich bin mir etwas unsicher, ob ich die Kur zu lange habe einwirken lassen ( 30 min statt 3 - 5 min ) oder nicht gut genug ausgespült habe. Aber da sie nicht fettig aussehen bin ich mir ebn nicht sicher. Werde am Mittwoch wahrscheinlich nochhmal den Rest testen ( habe noch die Hälfte übrig ) und dann nur 5 min.
    Zu dem Shampoo kann ich nix sagen, da ich das Gefühl habe, dass die Kur die Wirkung des Shampoos überdeckt. Zumindest riecht es lecker und lässt sich gut im Haar verteilen.

Fortgeschritten

Meine Haare mögen Korres auch. Dass das Bittermandel DG nach Marzipan riecht, wundert mich nicht, denn Marzipan wird aus Mandeln hergestellt.
    Ich finde die Duschgels auch sehr angenehm und die Incis sind für mich o.k.

LG Iloveflorence