Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    Experte Avatar von Frauki

Ich brauche Eure Tipps!! Friseurtermin

Hallo,
    ich habe nächste Woche Samstag einen Friseurtermin..

Eigentlich mag ich meine Haare - dick, leichte Welle drin, etwa Taillenlang, blond gesträhnt, leicht gestuft mit kleinem Pony und Seitenscheitel.

ABER - ich bin total gelangweilt von meinen Haaren!!
    Trage meistens einen Zopf, weil mich die Haare, besonders auf der Arbeit stören.
    Wenn ich sie offen habe verlieren sie oft schnell Volumen, weil sie halt so lang sind.
    Hätte so gern was Neues!

Die neue Frisur soll n bissl modern sein und besonders auch im Zopf gut aussehen!

Aber was kann man machen, ohne sie nicht gleich 15 cm abzuschneiden??

Wäre für Ideen und vorallem Fotos dankbar!

kontext
    Besucher

AW: Ich brauche Eure Tipps!!

Stell doch mal ein Bild von Dir und Deinen Haaren im Jetztzustand ein.

Ich finds ein bisschen schwierig, weil nicht klar ist, was Du möchtest.. also lang lassen, Zopf (flechten?) machen können, aber 'modern'.. was findest Du denn modern?

Unmodern finde ich persönlich dieses ewige 08/15 Rumgeschnibbel, nach dem alle gleich aussehen und meist auch gleich unzufrieden sind (schräger Seitenpony/Stufen/Strähnen.) (hab ich auch so getragen, also so ists nicht).

Inventar Avatar von Suzi46
    Meine Laune...
    Happy

AW: Ich brauche Eure Tipps!!

@Frauki,
    Unmodern finde ich persönlich dieses ewige 08/15 Rumgeschnibbel, nach dem alle gleich aussehen und meist auch gleich unzufrieden sind
    Da muss ich kontext zustimmen. Allerdings kann ich dich auch verstehen. Man schaut jeden Morgen in den Spiegel und denkt - ach, wie langweilig. Also die Haare blond, rot, braun usw. umgefärbt - immer noch langweilig. Der Friseurbesuch soll endlich Abhilfe schaffen. Irgendwie war ich danach trotzdem extrem unzufrieden. Man geht mit "eigenen" Vorstellungen (meistens auch mit Foto - ich wollte mal wie Katie Holmes aussehen), die Friseure schneiden meistens auch so (sie müssen ja, zwecks Umsatzorientierung). Es wird weder nach der Haarstruktur oder der Gesichtsform geschaut. Am meisten ärgert mich, wenn unqualifiziert Stufen geschnitten oder Haare ausgedünnt werden. Mir ist es mal passiert, dass mir eine Friseurin, um den Hinterkopf schön füllig zu gestalten, ritsche ratsche quer rüber eine ganze Partie Haare abgesäbelt hat, die dann noch 1 cm lang waren. Ich war richtig geschockt.
    Also genau überlegen, was gemacht werden soll.
    Außerdem solltest du dich mal hier im Forum bei den Flexi 8- Fans umschauen. Flexis sind super schöne Haarspangen, die es in verschiedenen Größen gibt. Man kann damit alle möglichen und auch unmöglichen Frisuren kreieren. Leider sind meine Haare momentan zu kurz dafür - aber wenn sie wieder "steckfähig" sind, dann werde ich mir die Dinger ganz bestimmt zulegen.
    Liebe Grüße von Suzi

AW: Ich brauche Eure Tipps!! Friseurtermin

Danke für Eure Antworten!!

Komme leider erst jetzt wieder dazu zu schreiben, weil ich ein paar Tage unterwegs war..

Hier ein (ziemlich blödes) Bild (was eigentlich nichts für öffentlich ist) von meinen Haaren. Hab leider grad kein anderes da und selbstmachen ist immer so schwierig..

Edith: Foto gelöscht

Kurz sollen sie nicht werden - der Schritt ist mir im Moment noch zu heftig.. Hatte so an "BH-Verschluss-Höhe" gedacht..

Oder dunkler Färben?
    *hach* ich weiß auch nicht so recht...

Gott sei Dank habe ich aber eine Friseurin die eigentlich immer gar nichts von meinen Haaren abschneiden möchte. Der vertraue ich wirklich blind!

Das mit den Haarspangen werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen!!

Vielen Dank schonmal für die Tipps!!
    Geändert von Frauki (25.05.2009 um 19:14 Uhr)

Inventar Avatar von SilberFreya

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst: Schneide sie bitte nicht kürzer. Ich finde deine Haare total schön und sie passen auch zu dir. Vielleicht hilft es deinem inneren Zwang nach Veränderung schon wenn du sie in einer anderen Farbe tönst oder ein paar dunklere Strähnchen setzen lässt.

Ich würde nichts verändern
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

BJ-Einsteiger

Ich finde, du hast ein bisschen was von Sarah Jessica Parker
    Und die fand ich gigantisch mit dieser Frisur: http://images.paraorkut.com/img/pics...arker-5716.jpg

Du willst es nicht so kurz haben, das verstehe ich, aber vielleicht geht irgendwas ähnliches in länger?

Alternativ was ähnliches von Gwyneth Paltrow:
    http://latimesblogs.latimes.com/phot...trow_curly.jpg

Zitat Zitat von SilberFreya Beitrag anzeigen
    Auch wenn du das jetzt nicht hören willst: Schneide sie bitte nicht kürzer. Ich finde deine Haare total schön und sie passen auch zu dir. Vielleicht hilft es deinem inneren Zwang nach Veränderung schon wenn du sie in einer anderen Farbe tönst oder ein paar dunklere Strähnchen setzen lässt.

Ich würde nichts verändern
    Das ist total lieb von Dir! Danke!
    Aber bin echt gelangweilt..
    Hab die Haare nun schon etwa 8 Jahre so..
    Und Gott sei dank wachsen meine Haare auch relativ schnell wieder - d.h. ich könnt sie sonst mal eben wieder lang wachsen lassen..

Zitat Zitat von schnikki Beitrag anzeigen
    Ich finde, du hast ein bisschen was von Sarah Jessica Parker
    Und die fand ich gigantisch mit dieser Frisur: http://images.paraorkut.com/img/pics...arker-5716.jpg

Du willst es nicht so kurz haben, das verstehe ich, aber vielleicht geht irgendwas ähnliches in länger?

Alternativ was ähnliches von Gwyneth Paltrow:
    http://latimesblogs.latimes.com/phot...trow_curly.jpg
    Wow, danke für das tolle Kompliment!
    Die Frisur ist wirklich genial, aber da bin ich nicht mutig genug zu.

Weiß auch nicht ob ich meine Haare so lockig bekommen würde - glaub das haut ohne Dauerwelle nicht hin und die will ich meinen Haaren nicht antun..

Ich weiß, ich bin schwierig was meine Haare angeht.. Sorry!

Aber sonst bin ich echt ganz umgänglich!! **versprech**

Inventar Avatar von kittysonne

Ich würde nichts verändern, sieht toll aus wie es ist!!!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

Allwissend Avatar von kas

Bitte nicht kürzer schneiden lassen, deine Haare sind wirklich sehr schön!
    Aber die Spitzen könntest du angleichen lassen, so dass die Spitzen alle etwas mehr eine Linie bekommen. Highlights, Strähnchen würde ich nicht machen lassen, sondern vielleicht eine Tönung als Abwechselung ?

Inventar

ich würde sie auf jeden Fall kürzen lassen. kann ich verstehen, dass nach 8 jahren die Frisur langweilig geworden ist. Um was ordentliches ohne viel Aufwand damit zu machen, sind sie auch einfach zu lang. Meine Meinung....
    BH-Verschluss Länge ist doch schon mal gut.
    Annlee

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Tolle Haare hast Du (und tolles Foto)
    Die Welle ist auch schön und kommt bei nem Tick kürzeren Haaren (Spitzen würd ich auf jeden Fall kürzen) bestimmt noch besser zur Geltung!
    Die Frisur von SJ Parker is natürlich der Knüller! Aber das ist doch arg kurz und eine grosse Veränderung. Aber ich fänd es würd Dir stehen!

used to be a fish! Avatar von jelly

ich würd nix machen nur großzügig spitzenschneiden. ich find es schön, so wie es ist.

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Wenn ich deine Haare hätte, wäre ich zufrieden. Aber ich versteh, dass dich die Frisur langweilt.. 8 Jahre lang die selbe Frisur.. Ich, als Züchterin, würde nur Spitzen schneiden/ vielleicht ein paar cm.. Und vielleicht eine Tönung nehmen damit es etwas anders ausschaut.

Noki
    Besucher

Ich find deine Haare so wie sie sind auch Ich hab meine Haare vor 2 Wochen selbst schneiden lassen von schulterlang auf jetzt nackenlang, durchgestuft und ausgedünnt und bin totunglücklich. Ich wünschte ich könnte das rückgängig machen. Aber ich versteh deinen Drang nach Veränderung. Bei mir wars ja genauso. Aber überleg dir gut, was du möchtest, ein zurück gibt es dann meistens so schnell nicht.

Hätte ich deine Haare würd ich auch paar cm abschneiden (tut den Haaren mal gut) und evtl. farblich etwas ändern aber ansonsten nichts. Andere würden "morden" für so eine Traummähne.

Zitat Zitat von kittysonne Beitrag anzeigen
    Ich würde nichts verändern, sieht toll aus wie es ist!!!
    Danke schön!

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    Bitte nicht kürzer schneiden lassen, deine Haare sind wirklich sehr schön!
    Aber die Spitzen könntest du angleichen lassen, so dass die Spitzen alle etwas mehr eine Linie bekommen. Highlights, Strähnchen würde ich nicht machen lassen, sondern vielleicht eine Tönung als Abwechselung ?
    Auch Dir danke schön! Habe jetzt diese V-Form. Diese ganz geraden Schnitte mag ich nicht so sehr - hatte ich auch schon..

Zitat Zitat von annlee Beitrag anzeigen
    ich würde sie auf jeden Fall kürzen lassen. kann ich verstehen, dass nach 8 jahren die Frisur langweilig geworden ist. Um was ordentliches ohne viel Aufwand damit zu machen, sind sie auch einfach zu lang. Meine Meinung....
    BH-Verschluss Länge ist doch schon mal gut.
    Ab müssen sie auf jeden Fall - ich weiß halt nur noch nicht wie viel! :)

Und ne richtige "Frisur" ist mit der Länge nicht wirklich mal einfach so zu machen, da hast Du Recht!!

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    Tolle Haare hast Du (und tolles Foto)
    Die Welle ist auch schön und kommt bei nem Tick kürzeren Haaren (Spitzen würd ich auf jeden Fall kürzen) bestimmt noch besser zur Geltung!
    Die Frisur von SJ Parker is natürlich der Knüller! Aber das ist doch arg kurz und eine grosse Veränderung. Aber ich fänd es würd Dir stehen!
    Auch Dir ein herzliches Dankeschön!

Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    ich würd nix machen nur großzügig spitzenschneiden. ich find es schön, so wie es ist.
    Großzügig ist ja relativ.. ;)
    Danke!

Zitat Zitat von Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄ƷFränzi Beitrag anzeigen
    Wenn ich deine Haare hätte, wäre ich zufrieden. Aber ich versteh, dass dich die Frisur langweilt.. 8 Jahre lang die selbe Frisur.. Ich, als Züchterin, würde nur Spitzen schneiden/ vielleicht ein paar cm.. Und vielleicht eine Tönung nehmen damit es etwas anders ausschaut.
    Danke! Weiß nicht so richtig ob so ne Tönung auf meinen Strohhaaren wirklich hält... Wie lange hält sowas denn an?
    Nicht das es nach ein paar mal waschen dann komisch aussieht..

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich find deine Haare so wie sie sind auch Ich hab meine Haare vor 2 Wochen selbst schneiden lassen von schulterlang auf jetzt nackenlang, durchgestuft und ausgedünnt und bin totunglücklich. Ich wünschte ich könnte das rückgängig machen. Aber ich versteh deinen Drang nach Veränderung. Bei mir wars ja genauso. Aber überleg dir gut, was du möchtest, ein zurück gibt es dann meistens so schnell nicht.

Hätte ich deine Haare würd ich auch paar cm abschneiden (tut den Haaren mal gut) und evtl. farblich etwas ändern aber ansonsten nichts. Andere würden "morden" für so eine Traummähne.
    Auch Dir danke!
    Das tut mir total leid das Du Dich mit Deiner neuen Frisur nicht wohl fühlst!
    Habe auch schon reichlich schlechte Erfahrung mit Frisören machen müssen..
    Das ist wirklich schrecklich!!
    Deshalb bin ich auch meiner treu - der würde ich wirklich überall hin folgen!!

Wenn ich heut zu ihr gehen würde und sagen würde: Kinnlang, bitte! würde Sie mir eh nen Vogel zeigen!

Hatte mal eine dir mir die "Spitzen" geschnitten hat: von Hüftlang auf auch etwa BH-Verschluss lang. Und Stufen hat sie mit dem Messer rein gemacht.
    Ich war hinterher total schockiert und dachte ich habe keine Haare mehr auf dem Kopf....

Allwissend Avatar von La_una

Wow! Also deine Haare sind mein Traum!!! Wunderschön!! Wenn ich solche Haare hätte, würde ich garantiert nichts ändern
    Aber wenn du dich damit langweilst, wäre wohl etwas kürzen ein guter Weg. Und wenn du dich dran gewöhnt hast, landest du vielleicht am Ende doch bei Sarah Jessica Parkers Frisur - die dir ganz bestimmt hammertoll stehen würde!!!

Allwissend Avatar von smile-madchen
    Meine Laune...
    Fine

deine haare sind wunderschön!!! ich würd vl die spitzen angleichen lassen, ne tönung oder ähnliches machen.

aber ich hab ja nicht solche haare, ich kann naturlich auch verstehen wenn du was neus willt. Bh verschluss länge wird dir sicher auch gut passen und du kannst die haare noch schön aufstecken und zu machen.

Nun, da ihr mir alle so lieb beigestanden habt und nicht gemeckert habt das ich so schwierig bin wollt ich Euch das Ergebniss nicht vorenthalten - wollte ja eigentlich dunkler werden, aber meine Friseurin hat mir davon abgeraten, zumal ich sowieso in den Urlaub fahre und es so schnell ausbleichen würde.
    Sie hat sie also ganz doll durchgestuft und auch ne Ecke abgeschnitten und zweierlei blonde Strähnen rein gemacht.

Bin aber total zufrieden damit - sehen offen und auch als Zopf sehr schön aus:

Edith: Fotos gelöscht

Sorry für die blöden Fotos - allein ist das immer so schwierig..
    Geändert von Frauki (25.05.2009 um 19:13 Uhr)

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

ich würd einfach nur ein paar neue blonde akzente setzen. du hast echt schönes Haar !!!
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@frauki: ist toll geworden
    while ( !asleep ) sheep++;

Danke Euch beiden!!

BJ-Einsteiger Avatar von Jecca

Find's auch voll schön :)

Danke Jecca!

Sagt mal - kann man so einen Thread hier eigentlich löschen?

Ist ja jetzt eigentlich überflüssig...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich fands sie vorhin schon schön. Aber wenn du jetzt mehr Freude damit hast, dann sei dir das gegönnt!

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

@Frauki, löschen ist glaub ich schwierig. Du kannst ja aber deine Fotos wieder aus dem Thread nehmen, nachdem wir es alle gesehn haben. Die brauchen hier nicht mehr in der Öffentlichkeit zu stehen

Vielen Dank Euch beiden!

Werd die Fotos dann einfach rauslöschen - danke für den Tipp Herbstfeuer!

Oh nein, ich hab das Bild verpasst Dabei hätte ich das Ergebnis auch ganze gerne gesehen.

Barbararella
    Besucher

Ich auch

Dann hier nochmal kurz für Euch:

Edith: Fotos wech...
    Geändert von Frauki (27.05.2009 um 09:09 Uhr)

Dankeschön !!!

Durch den neuen Schnitt wirken deine Haare sehr lebendig und auch die Farbe ist schön geworden.
    Dennoch fand ich deine Frisur auch vorher total toll

Barbararella
    Besucher

danke fürs nochmal zeigen, und schönes Ergebnis!

Vielen Dank Euch beiden!

Dann lösch ich die Bilder mal wieder raus!

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

So gings mir damals auch. Habe die Haare fast nur noch zusammen getragen (Zopf, gesteckt). Und das Waschen / Föhnen, etc. war mega aufwendig..
    Ich hatte die Haare sehr lange Zeit ganz lang - Extensions, etc... und irgendwann hatte ich diesen Look irgendwie satt. Lange Haare sind schön (vorallem, wenn natürlich so gewachsen und voll), aber wenn man nix mit anstellen kann, wirds eben langweilig. Ausserdem brauch jeder mal eine Veränderung - manchmal reicht eine kleine ja schon aus (Strähnchen) um sich wieder wohler zu fühlen.
    Wenn kürzen, dann würde ich sie erstmal nicht zu sehr kürzen lassen.. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen..

edit: sehr gerade, dass es ja schon zu spät für kluge Sprüche ist Schade, hab die Bilder verpasst ---