Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Style-Monk :) Avatar von fashionvictim

Ach du sch... - NOTFALL

Hilfe...ich war gerade beim Frisör...

Kurz zur Vorgeschichte, wer's noch nicht kennt...

Hab mich im Januar entschieden, mich von meinen langen schwarzen Haaren zu trennen. Meine Haare wurden einmal komplett blondiert (6 %) und dann ganz viele Strähnen rein. Ergebnis war ein Bob in Kupfertönen / hellbraun. Vier Wochen später dann weitere blondierte Strähnchen und weitere vier Wochen später - im März - noch mal einige viele blondierte Strähnchen. Dann war's blod, aber kükengelb.

Hab zwei Tage später eigenmächtig eine Coloration drübergemacht, L Oreal Preference Recital 10,1 Helsinki platinaschblond ... Danach hatte ich annähernd den Farbton den ich haben wollte, aber noch nicht ganz, der Ansatz war noch zu krass und es war noch ein Stich gelb drin.

Ende April, also wieder vier Wochen später, hab ich mir im Friseurbedarf eine Tönung besorgt im Farbton beige-silber. Das hat wieder ein bisschen gelb raus gezogen...

Heute war wieder ein Frisörtermin. Diesmal keine Strähnchen sondern komplett Ansatzblondierung...wieder 6%. Raus gekommen ist eine ziemliche Katastrophe. Wasserstoff-weiß-gelb-blond, fürchterlich, künstlich.

So geh ich nicht vor die Tür. Argh.

Hab jetzt gerade mit Silbershampoo gewaschen und eine Repairkur rein gemacht und die bleibt jetzt erst mal drin. Ich würde am liebsten morgen früh sofort in den dm gehen und wieder Preference Recital 10,1 Helsinki platinaschblond drüber machen. Hab aber schon Angst um meine Haare...

Aber so kann es nicht bleiben...

Vielleicht eine von den Farben ohne Ammoniak???

Hilfe...

kontext
    Besucher

AW: Ach du sch... - NOTFALL

Versuch doch erstmal sowas wie Silbershampoo, davon gibts inzwischen einige in den üblichen Drogerien (hab ich letztens entdeckt und staunte, da ich, als ich Dein problem mal hatte, nicht fündig wurde).

Wenn das nicht hilft, Silberblond-: Tönung. Sowas gibts zB von Londa.

Wenn Dich das auch nicht zufriedenstellt.. würde ich mich mal nach dem Antigelbzeug/Whitener von Manic Panic oder Ähnlichem erkundigen, bin nicht sicher, was da drin ist.

Im Blondthread findest Du sicher viele Infos, das ist ja ein gängiges Problem der Blondfärberinnen. Vllt haben die auch Tipps Richtung Blondierwäsche, Ansatzbehandlungen..

Auf Dauer kommst um eine gewisse Schädigung der Haare wohl nicht drumrum, aber es wäre wünschenswert, wenn man gleich in einem Rutsch ungefähr durch ist am Ansatz

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen

Versuch doch erstmal sowas wie Silbershampoo, davon gibts inzwischen einige in den üblichen Drogerien (hab ich letztens entdeckt und staunte, da ich, als ich Dein problem mal hatte, nicht fündig wurde).

Wenn das nicht hilft, Silberblond-: Tönung. Sowas gibts zB von Londa.

Wenn Dich das auch nicht zufriedenstellt.. würde ich mich mal nach dem Antigelbzeug/Whitener von Manic Panic oder Ähnlichem erkundigen, bin nicht sicher, was da drin ist.

Im Blondthread findest Du sicher viele Infos, das ist ja ein gängiges Problem der Blondfärberinnen. Vllt haben die auch Tipps Richtung Blondierwäsche, Ansatzbehandlungen..

Auf Dauer kommst um eine gewisse Schädigung der Haare wohl nicht drumrum, aber es wäre wünschenswert, wenn man gleich in einem Rutsch ungefähr durch ist am Ansatz
    Silbershampoo hab ich gerade ja schon benutzt, nehm ich immer...

Das ist ja auch alles ganz nett, aber ich will morgen noch nicht mal mit dieser Farbe vor die Tür...die Frage ist, ob meine Haare sich komplett auflösen oder zur Not noch eine klitzekleine Drübertönung bzw. Coloration drüber gehen würde...eine Schädigung würde ich ja in Kauf nehmen, hätte nur Angst, dass die Haare ganz ausfallen oder so...

kontext
    Besucher

Mhm, achso, ja, verstehe..

Ich glaube, dass es ein vorschneller Schritt ist, der Deine Haarstruktur evtl unnötig weiter schädigt und den ich mit einer Mütze und etwas Mut abfangen würde, aber ich setze mein Geld auf "Sie lösen sich nicht auf".

Da ich keine Mütze besitze und auf der Arbeit auch keine tragen dürfte und eigentlich auch einen ganz anderen Ton will, den ich auch mit erfolgreicher Silbershampooanwendung nicht erreichen würde, riskiere ich es vielleicht...

Basia
    Besucher

Wenn es wirklich gelb ist, dann wirst du dauerhaft mit Sh nicht viel erreichen.
    Ist es dir zu hell oder nur zu gelb?
    Ich vermute mal, dass der Anstaz jetzt auch eine andere Farbe hat als die Längen. Kannst du es nicht reklamieren gehen?

freches Früchtchen Avatar von Wendi

ich würd ja eiskalt drüberfärben...

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Wenn es wirklich gelb ist, dann wirst du dauerhaft mit Sh nicht viel erreichen.
    Ist es dir zu hell oder nur zu gelb?
    Ich vermute mal, dass der Anstaz jetzt auch eine andere Farbe hat als die Längen. Kannst du es nicht reklamieren gehen?
    Sh?

Es ist mir zu hell & zu gelb. Nur zu hell würde gehen, wenn es einigermaßen ein natürlicher Ton wäre, aber so seh ich leider aus wie Heino!!! Und ja, der Ansatz hat eine andere Farbe als die Längen...

Reklamieren...hm...schlecht. Eine Freundin von mir ist Friseurin, und die hat das gemacht, im Home-Studio. Bei der war ich aber auch die anderen Male und da immer zufrieden, eigentlich ist die echt gut, aber diesmal hat sie's echt verkackt...

sucht Sonne! Avatar von winks

Wann musst du denn zur Arbeit? Geh doch jetzt schnell in einen DM und kauf die Tönung?

Fortgeschritten Avatar von Joy

Ich hab hier mal gelesen, dass Tönungen bei blondierten/angegriffenen Haaren besser halten als Colorationen und auch nicht so schädlich sind....ich würd aber keine aus der Drogerie nehmen sondern mich lieber im Friseurbedarfsladen beraten lassen oder gleich zu nem "anderen" Friseur gehen - evtl. auch mal mehrere Friseurmeinungen einholen, nicht dass der nächste es noch mehr versaut....generell würd ich jetzt alles vermeiden, was die Haare zu sehr angreift und gut überlegen, bevor ich was mache...ich hab mir durch Selbstblondieraktionen und danach wieder drübercolorieren (da auch gelb) meine Haare mal total ruiniert - allerdings waren meine bis fast zur Taille!!! Leider kannte ich da die BJs noch nicht....
    Ausfallen tun sie normalerweise nicht, aber sie können wie Gummi werden und dann abbrechen...mit Styling kann man dann auch nicht mehr viel erreichen....
    Viele liebe Grüße von Joy

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    Sh?
    Silbershampoo.

Basia
    Besucher

Zitat Zitat von fashionvictim Beitrag anzeigen
    Sh?

Es ist mir zu hell & zu gelb. Nur zu hell würde gehen, wenn es einigermaßen ein natürlicher Ton wäre, aber so seh ich leider aus wie Heino!!! Und ja, der Ansatz hat eine andere Farbe als die Längen...

Reklamieren...hm...schlecht. Eine Freundin von mir ist Friseurin, und die hat das gemacht, im Home-Studio. Bei der war ich aber auch die anderen Male und da immer zufrieden, eigentlich ist die echt gut, aber diesmal hat sie's echt verkackt...
    Mit Schampoo (Sh) kann man Nuancen, aber nicht so wahnsinnig viel die Tonhöhe (also Helligkeit/Dunkelheit) verändern. So ein penetrantes gelb kann man aber leider nicht überdecken.
    Du kommst nicht drum herum nochmal mit Chemie dranzugehen. Und da du jetzt schon "bunt" bist auf dem Kopf, kann es noch schlimmer werden mit Drogeriefarbe. Ich würde dir raten zum Friseur zu gehen. Vermute mal, dass er dir verschiedene helle Blondtöne als Strähnchen empfehlen wird um diese Farbunterschiede auszugleichen.

ad fontes Avatar von Violet

Da schon so viel gemacht wurde, würde ich auch lieber gleich zum Frisur gehen. Dau kannst dich ja auch erst mal beraten lassen und hören, ob dir die "Rettungsvorschläge" da gefallen/ logisch erscheinen.
    Ich drück dir die Daumen, dass deine Haare dir bald wieder gefallen!

Inventar Avatar von kittysonne

Ich würd auf JEDEN FALL zum friseur gehen!! Gib dies mal ruhig etw mehr geld aus u geh zu dem besten friseur den du dir leisten kannst! Wenn du selbst zu haus irgendwelche rettungsaktionen startest, wird es erst mal nur in seltensten fällen so schön wie beim friseur u 2. kann es total in die hose gehen u dann mußt du doch zum friseur, was dir deine haare bstimmt übel nehmen würden!
    Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:

middle of nowhere Avatar von Silver

Wie wäre es denn mit Silberschaumfestiger!?
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Experte Avatar von Beautyvictim

Hallo FV,

Du wohnst in Essen? Da kenne ich einen sehr, sehr guten Frisör, nämlich Oliver Schmidt. Allerdings kann man den nicht bezahlen, deshalb geh nach Olivers Talent Atelier. Dieses Geschäft ist direkt neben dem Hauptgeschäft und frag dann nach Jan.

Okay?

Bitte keine Selbstversuche unternehmen, es wird nur noch schlimmer!

LG; BV

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

du arme

hat denn deine freundin nix gesagt, bezügl der haare? wenn man seiner freundin die haare versaut, muss man doch wenigstens irgendnen vorschlag machen, damit sie ned gelb rumlaufen muss wie ein küken? also meine laienhafte meinung wäre ja, dass sie es ned lang genug hat einwirken lassen. du bist doch dunkelblond, da müsste 6% doch eigentlich passen ich weiß ja nicht wie gelb das nun ist, aber wenn es ein bißchen dunkler sein darf,würde ich zu nem friseur gehen und mich bezüglich einer tönung beraten lassen.. damit du nicht so gescheckt aussiehst, ein helles aschblond vllt? ideal wäre ja, dass diese tönung mit der zeit verblasst aber ohne dass das gelb wieder durchkommt

Zu spät...

Ich hab den Selbstversuch gestartet und einfach nochmal eine Packung meiner geliebten Loreal Recital Preference platinaschblond drüber gemacht. Und es ist toll... Ist beinahe genau so wie ich es ursprünglich haben wollte...

Heute Abend stell ich evtl. mal ein Bild ein, jetzt muss ich zur Arbeit...

Danke ihr Lieben...

Achja, welches SH könnt ihr denn empfehlen? Benutze zur Zeit das von John Frieda dieses lilane, hab aber nicht das Gefühl, dass das besonders viel bringt.

Inventar Avatar von Sunnivah

also ich hatte mal meinen damaligen "Blondunfall", der auch ein wenig gelblich war mit dem Guhl Silbershampoo gut hinbekommen, dass hat die Haare auch etwas heller gemacht... ist aber schon so lange her, da weiss ich nicht ob es nicht bestimmt schon etwas besseres auf dem Markt gibt...

Achja, bitte zeig mal die wie es geworden ist, ja?!
    Haartyp: 3aMii

Emily_The_Strange
    Besucher

jaaaaaaaaaaaaaaaa fottttttttttttttttooooooooooooooo bittttttteeee

Emily_The_Strange
    Besucher

jaaaaaaaaaaaaaaaa fottttttttttttttttooooooooooooooo bittttttteeee

auch sehen will!

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich auch
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Okay, war zwar etwas im Stress als ich die Fotos gemacht hab, aber für eine erste Ansicht wird es gehen...

Vor hell beleuchtetem Spiegel mit Blitz

Ohne Fenster, ohne Licht, mit Blitz

Am Fenster ohne Blitz

Fensternähe mit Blitz

Fenster mit Blitz

sucht Sonne! Avatar von winks

sieht toll aus, fv

Fortgeschritten Avatar von gemma1000

ich finde das dir das helle blond echt gut steht..zu deinen hellen augen einfach schön
    ich würde nur für die zukunft auf strähnen gehen...das sieht noch natürlicher aus und der ansatz sieht nicht so extrem aus wenns rauswächst.

Inventar

Mir gefällt es nicht. Mit schwarzen oder den kupferigen Haaren hast du mir sehr viel besser gefallen. Diese extrem hellen Haare an dir... ich weiß nicht... ist nicht meins. Außerdem wirkt es an einigen der Bilder teilweise recht gelblich. Sorry.
    Aber es ist schön, dass du zufrieden bist. Das alleine zählt
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Schokoschnitte Avatar von -niena-
    Meine Laune...
    Crappy

Mir gefällts.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich finde es eigentlich nicht schlecht, aber ich habe auch noch diese wunderschönen Bilder mit den rötlichen Haaren in Erinnerung. Das fand ich Klasse! Aber wichtig ist, dass Du Dich so wohlfühlst. (Darf ich noch was anmerken? Ich würde auf die Augenbrauen achten, die wirken zu dunkel jetzt. Wenn Du so hell bleiben möchtest, würde ich schauen, dass Du auch die heller färbst - geht das überhaupt keine Ahnung...)
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Lakiki

Ich finde es auch das die das blond sehr gut steht, genau wie schwarze haare. deine Augen strahlen dadurch richtig und es wirkt irgendwie frischer.
    (kleine Frage am rande: wo hast du denn die schöne Perlenkette her?)

fashionvictim!

Ich finde gar nicht, dass das blond gelb aussieht. Da sind halt ein paar Strähnen drin
    Das Helsinki oder Stockholm oder wie das auch immer heißt, hab ich auch oft benutzt, das is super!

Steht dir supergut!
    Was hat dein Umfeld gesagt?
    Und wie gefällt es dir selbst?

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

mir gefällts auch gut. die schwarzen haare waren aber auch soo toll

dir steht beides super gut!
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Inventar
    Meine Laune...
    In Love

ich finds schön freut mich, dass du dich wieder wohlfühlst

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    (Darf ich noch was anmerken? Ich würde auf die Augenbrauen achten, die wirken zu dunkel jetzt. Wenn Du so hell bleiben möchtest, würde ich schauen, dass Du auch die heller färbst - geht das überhaupt keine Ahnung...)
    ich bin dagegen

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich find die Augenbrauen sind ok, ich würde sie nicht heller färben.

Ich find das Blond steht dir, und es gefällt mir auch gut, aber das Schwarz fand ich am Besten
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Das sieht doch sehr einheitlich aus! Ich finde diesen kühlen Blondton klasse an dir. Die schwarzen Haare fand ich zwar noch viel schöner, aber dieser warme Kupfton passte überhaupt nicht zu deinen kühlen, blauen Augen. Da ist dieser Blondton viel passender

Forengöttin

als ich weissblond war vor jahren habe ich so tropfen vom friseurbedarf verwendet. die sind stark lila und man gibt in etwa 20 auf 1/2 liter und spült damit nacch dem haarewaschen. die nehmen das gelb komplett raus für einige haarwäschen und dann macht mans wieder. man muss nur vorsichtig sein, dass es keinen lila, bzw grauschleier ergibt. die tropfen heissen flor illum 1.16 silber. vielleicht hilft dir das weiter. deine sommersprossen sind im übrigen soooooo schön!

Actionkeks Avatar von McMouse

Kupferblond fand ich schöner an dir, einfach peppiger, die Schneewittchenkombi mit Schwarz war auch toll. Aber sooo blond... das sieht für mich sehr brav und Mäuschen-mäßig aus
    Gruß, die Maus.

Emily_The_Strange
    Besucher

also ich fand die dunklen haare viel besser an dir. oder vielleicht ein dunkles blond? deine augenbrauen sind wirklich viel zu dunkel für die haarafrbe. ich weiss nicht, ich finde es sieht halt wirklich sehr unnatürlich aus. aber die hauptsache ist, dass es dir gefällt und du dich damit wohl fühlst!

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Lakiki Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch das die das blond sehr gut steht, genau wie schwarze haare. deine Augen strahlen dadurch richtig und es wirkt irgendwie frischer.
    (kleine Frage am rande: wo hast du denn die schöne Perlenkette her?)
    Würde ich auch gern wissen

Edit: ich finde es sieht toll aus

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Wow, das ist mal wieder ein perfekter jeder-hat-ne-andere-meinung-thread
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo