ich finde es sieht gut aus, zwar noch gelblich an manchen stellen, aber OK. ich finde du kannst sehr gut ein platinblond tragen, ich würde aber auch eher über strähnen gehen, wirkt einfach natürlicher.
Haare:1bMii
Genau - platinblonde strähnchen oder wieder zurück zu schwarz, stand dir auch super! Das kupferne hingegen hat mir nicht soo gut gefallen.
Biete ein unglaubliches Make up Paket mit Charlotte Tilbury, Too Faced etc (Seski):-:
ja bei langen haaren ist sone strähnenhaube nicht ohne..ich mach das immer bei ner freundin von mir, die haare sind fast zu lang, da bilden sich pro session beim strähnenziehen immer so 3-4 kleine "filznester" die ich dann erst wieder vorsichtig entwirren muss aber meiner freundin ist das egal, die ist nicht so ein haarfetischist
mir würde das im herzen wehtun
ansonsten ist das aber echt top und fv hätte ja die richtige haarlänge dafür
Genau, bei FashionVictim haben die Haare eine gute Länge.
Was, wann hab ich das denn gesagt? Ich mach das auf gar keinen Fall selber, ich kann mir nur nicht alle drei Wochen nen Friseurbesuch leisten.
Ist eine Intensivtönung nicht so schädlich für die Haare?
Also, ich hab gerade mal beim Frisör nachgefragt und die meinten, dass die zuerst vorpigmentieren müssen, damit die blondierten Haare überhaupt Farbe annehmen und dann in meinem gewünschten Ton färben können, es aber sein kann, dass dann noch mehr Haare abbrechen. Und nun? Hilfe...
Guck gerade schon nach schicken Kurzhaarfrisuren...urghs..nääääh...
Aber ich kann doch auch icht mit so nem Assi-Ansatz rumlaufen...
willst du es nicht doch mal mit ein paar strähnen am oberkopf versuchen, nur um den ansatz zu kaschieren, und einen teil des friseurgeldes lieber in ein gutes pflegeprodukt investieren? ich finde das blond steht dir, und die mühe, zu erblonden wäre auch nur deswegen nicht umsonst gewesen, als dass du weißt, dass das nichts für dich ist? ich meine, wenn du nicht möchtest, kann man nichts daran ändern,dir steht braun/dunkelblond sicher genauso, nur eben anders gut! aber ich würde mir eine freundin schnappen, eine strähnenhaube, eine schöne farbe+entsprechenden entwickler und am oberkopf ein paar strähnen setzen, die den ansatz entschärfen/in den längen ein paar dunklere strähnen (das geht ja schon mit ner drogeriefarbe).
dann würdest du blond bleiben und hättest geld gespart - und deine haare wären insgesamt weniger strapaziert.
@fashionvictim:
ich hatte damals redken shades eq 3B und 3N verwendet. ist die pflegenste intensivtönung die es gibt. aber auch alle anderen intensivtönungen sind nur mit 1,9% h2O. meine haare sind so gepflegt wie noch nie. viel besser als wie ich so platinblond war. wirst sehen,nach einigen monaten fühlt sich das haar viel besser und gesünder an. ich persönlich finde sehe mit meiner nhf ziemlich fad aus. soviel dazu. ich fand die dunklen haare einfach klasse an dir. oder du kannst auch igora vibrance töne nehmen im 4/5 Bereich.ich würde erstmal einen ziemlich roten ton nehmen. dann mit einem naturton oder goldton rüber. je nachdem, wie deine haare nach dem pigmentieren sind.
ich find das blond sehr schön an dir, ich würde an deiner stelle einfach nur den ansantz regelmäßig mit einer hochwertigen farbe aufhellen wie z.b. von wella koleston oder von l´oreal professionell majiblond das sind farben die in einem aufhellen und färben
naturhaarfarbe ist meistens ziemlich öde, hab selber ein halbes jahr rauswachsen lassen und danach eiskalt wieder mit schwarz drübergefärbt
I'm so sorry if these seething words I say
impress on you
that I've become the anathema of my soul
@trashy:
ich habe meine naturhaarfarbe nie mehr als 5-6 cm auswachsen lassen - es sah immer zu fad aus. es gibt schöne nhf. aber mein mausbraun/blond gehört sicher nicht dazu^^
@fashionvictim:
vertrau mir, du bist ganz ganz sicher 100% ein kühler typ. das kupferne sah zwar nicht so schlecht aus, aber eine kühlere haarfarbe harmoniert viel besser zu dir. nicht aber auch das ganz helle blond, dass du derzeit hast.
du musst nun wissen , ob du lieber ganz natürlich aussehen möchtest oder eben kontrastreicher und interessanter wirken willst.
OKay, ich hab mich mittlerweile entschieden...dunkler...einen kühlen, dunkleren Braunton vielleicht...
Jetzt hab ich aber nach wie vor Angst, dass mir dann noch mehr Haare abbrechen und / oder die Farbe sich nach 2-3 Haarwäschen schon wieder rausgewaschen hat, wie es bei meiner Freundin war.
Friseur oder selber machen? Färbung oder Intensivtönung? Argh...
also ich habe ja auch blondierte haare und ich habe mir sie vor einem jahr selber dunkler getönt, ja tönen, nicht färben, weil eine tönung hält besser auf blondierten haaren!
ich bin in einen friseurladen gegangen und habe mir dort farbe gekauft, die verkäuferin hat mich beraten und das ziemlich gut.
was anderes macht der friseur ja auch nicht, als gute profi farbe zu verwenden.
deine haare werden durch die tönung keineswegs angegriffen! ganz im gegenteil, sie wirkt pflegend und man hat glänzendes haar.
knacktpunkt dabei ist:
ein kühler ton ist schwer, bis gar nicht möglich, weil du musst um keinen grünstich zu erhalten, einen warmen ton mit in der farbe haben.
weiterer knackpunkt: die farbe verwäscht sich mit der zeit, so ist der ansatz toll und die längen eventuell etwas fad. dann muss man nochmal drüber, anders geht es nicht. du wirst in einem schritt zwar dunkler werden, aber die farbe ist nun mal eine tönung und verwäscht sich mit der zeit, darum nach gewisser zeit nochmals drüber, was aber nicht schlimm ist, weils ebend nur ne tönung ist.
das war meine erfahrung dazu:).
falls du weitere fragen hast, empfehlungen haben möchtest, frag mich ruhig.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
INTENSIVTÖNUNG UND AM BESTEN EIN SCHOKOGOLDBRAUN! dann wird nichts grün und du wirst einen tollen braunton haben. haare brechen nicht so leicht ab. vorallem nicht deine! wenn deine haare die strapazen von schwarz nach blond so super vertragen haben und trotzdem gepflegt aussehen, dann wird auch jetzt nichts sein.
Pinkfluffie mit was hast du denn intensivgetönt? ich frage hier auch mal, weil ich überlege, gegen mein blödes phf-dunkelblondrot anzugehen. ich bräuchte eine möglichst sanfte intensivtönung in einer sehr kühlen farbe. grün wird da nichts, weil die ausgangsfarbe ein leuchtendes hellorange wäre (keine sorge, das habe ich mit einer probesträhne herausgefunden. hab die probesträhne 2x je 45min mit 6% blondiert )
Intensivtönungen sind aber auch nicht grad wirklich schonend. Das ist eigentlich das gleiche Prinzip wie Färben, nur das es sich etwas auswäscht.
Nut Schaumtönugen, die aber nur 3 Haarwäschen halten sind sehr unbedenglich für das Haar.
Nö, das stimmt nicht.
Intensivtönung lagert nur Pigmente ein und zieht bereits mit 1.9%. Weiter ist die Zusammensetzung ganz anders als bei einer Farbe. Das merkt selbst der Laie schon allein an der Konsistenz.
Farbe hellt auch auf. Und teilweise tut sich da erst was ab 6% bis hin zu 12% Oxidationsmittel.
Schaumtönung bringt in dem Fall gar nichts. Wie soll das aussehen, wenn es sich auswäscht? So ein herrlicher Blond-Braun-Mischmasch in allen schillernden Farben des Regenbogens?
In dem Punkt geb ich Emily_The_Strange Recht, die Haare haben einiges hinter sich mit der Blondierung, da ist so eine Intensivtönung lächerlich dagegen. Im Gegenteil, es werden wieder Pigmente eingelagert, das Haar erhält Stabilität und Glanz.
Ich hab ja nicht gesagt, dass eine Intensivtönung so schädlich ist wie eine Blondierung und ich glaube auch nicht das man mit einer Schaumtönung dauerhaft die blonden Haare übertönen kann.
Aber trotzdem kann man nicht sagen, dass Intensivtönungen die Haare pflegen.
Viele berichten von einer kräftigung des geschädigten blondierten Haares bei Verwendung von Intensivtönungen. Soll wohl an den Pigmenten liegen die dem Haar wieder angelagert werden.
Wenn man allerdings von gesundem unbehandeltem Haar ausgeht, denke ich auch nicht, dass Intensivtönungen die Haare pflegen.
@fashionvictim: Mir gefällt an dir das Blond am wengisten. Finde den derzeitigen Ton auch nicht wirklich "neutral". Das Kupfer war ok, aber das Dunkel hat mir am Besten gefallen.
Habe heute in einem Thread von den belle Color Tönungen gelesen: Die sollen sich nicht warm auswaschen sondern kühl-neutral bleiben. Vielleicht wäre das Braun was für dich?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich gebe jetzt auch einfach mal meinen Senf ab:
Ich finde, Du kannst alles tragen
Warum immer gleich herumlaufen? Ich finde es toll, dass Du deine Optik so verändert hast - bin auch jemand, der gerne mal was Neues ausprobiert
Was hälst Du denn in der Tat von kurzen Haaren; ich könnte mir z.B. den Rihanna-Schnitt gut an Dir vorstellen! Oder einen Pixie
Bin derzeit selbst kurz davor, mir einen Pixie verpassen zu lassen
FV, wie wäre es hiermit, könnte ich mir super an Dir vorstellen
http://img10.imageshack.us/i/pixie8.jpg/
Geändert von Lady (22.06.2009 um 19:38 Uhr) Grund: Copyrightverletzung
@mieze
ich habe mit wella color touch 66/07 mit 1,9 % getönt dunkelblond- intensiv natur braun nannte sich diese farbe.
Mittelblond NHf, lang und am züchten
Sportyspicy, ich glaub das wär der Hammer
Die Intensivtönungen im DM find ich auch schwer kontrollierbar. Weil du nie weißt, welches Oxi da drin ist.
Aber richtig verwendet ist es schon schonender als Farbe. Von Blondierung wollen wir mal gar nicht reden
Wirklich pflegend auf Naturhaar, ne vielleicht haben die Kundinnen den Eindruck, weil das Haar intensiver glänzt das ist aber auch alles.
Stimme Sportyspicy zu. Glaube auch dass, Dir die Frisur total gut stehen würde. Aber das blond gefällt mir an Dir gar nicht. Finde Du bist kein Typ dafür. Ich kann mir eher einen schönen Braunton an Dir vorstellen.
Naja...beim letzten Mal blondieren sind am Hinterkopf / oben drauf drei dicke Strähnen bis auf 3 cm abgebrochen... Daher kommen ja meine Bedenken...
Ich glaube ich würde lieber ein par Euros mehr investieren und Friseurbedarffarben kaufen...
Ich seh da gar kein Bild...
Ich weiß nicht, kann mich mit dem Gedanken an so kurze Haare (noch) nicht wirklich anfreunden...
Geändert von Lady (22.06.2009 um 19:40 Uhr) Grund: Copyright-Verletzung
danke Pinkfluffie
aber das ist wohl leider zu dunkel für mich.
fashionvictiom, so vllt?
klick
sieht schon cool aus. bei deinen großen augen eine überlegung wert
Also ich würd bei dir ein schönes (unbedingt kühles!) Dunkelbraun toll finden. Oder gleich NHF. Auf jeden Fall find ich dunklere Haare schöner bei dir, die bringen die blauen Augen viel besser raus.
Und wegen den kaputten Haaren.. ich hab meine Haare nur einmal blondiert (und das auch nur strähnchenweise) und dann nur noch mit Intensivtönungen drübergefärbt, aber den Spliss davon hab ich heut noch in den Längen. Also so ganz ohne Schaden wirds wohl nicht gehen, aber ich denk es wär auf jeden Fall besser als nochmal drüberblondieren..
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need
Also ich fände kurze Haare an Dir toll
... aber ich bin eh gerade vom Kurzhaar-Wahn infiziert und lasse mir am Freitag einen Pixie schneiden
Ich fände auch kurze Haare an dir toll FV, OBWOHL ich eine Mähnenzüchterin bin
Kurz und dunkel, säh bestimmt super aus und da die Haare schon geschädigt sind, ist kürzen eh früher oder später angesagt, und da finde ich jetzt die Gelegenheit für dich was ganz neues zu probieren sehr passend *find*
Gruß, die Maus.
Das mir den kurzen Haaren überzeugt mich noch nicht wirklich, obwohl ich es bei Rihanna schön finde, fand den Bob bei ihr aber noch toller. Und bei mir glaub ich auch.
Ich hab's gerade getan...hab mir Farbe besorgt und dann...
Das hier ist das Ergebnis...vorher - nachher...
Superschön
Welche Farbe hast du genommen?
waaaah das steht dir tausendmal besser
das hab ich aber schon von anfang an gedacht, auch, als du dir nur blonde strähnchen hast machen lassen
@fashionvictim: Das gefällt mir auch viel besser als das Blond! Steht Dir sehr gut und läßt Deine tollen blauen Augen noch mehr leuchten, als sie es sowieso schon tun.
Alles Liebe Sommi
Sieht toll aus. Finde auch dass Dir die Farbe tausendmal besser steht. Wirkt viel harmonischer.
Ich find die Farbe auch viel besser. Sieht schön natürlich aus.
self expressed, exhausting for all
to see and to be
what you want and what you need