Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Vala
    Besucher

"Erziehungsmaßnahme" für männlichen Crememuffel

Guten Morgen Mädels,

der Titel ist natürlich nicht bierernst gemeint

Es geht um meine bessere Hälfte, wir sind nun immerhin schon über 5 Jahre zusammen und ich hab's aufgegeben...
    Er hat supertrockene (ich meine wirklich supertrocken) Haut im Gesicht, teilweise auch mit Abschuppungen, was wirklich nicht schön aussieht (er ist Ende 20). Mit ein bißchen Feuchtigkeitscreme ist das Problem gleich behoben, NUR: er sieht es partout nicht ein sich einzucremen. Nach eigenen Angaben haßt er das Gefühl von Creme im Gesicht. Er ist alles andere als unsauber, aber sein "Beautyprogramm" beschränkt sich aufs tägliche Duschen, Haarewaschen, Rasieren und Deo. Das war's. Gesicht waschen mit Duschgel. Nix Creme. Ich glaub er hält das für Weiberkram
    Ich versuche es wirklich seit 5 Jahren zwischendurch immer mal wieder, ihn an eine leichte Pflege heranzuführen, weil es auch einfach schöner aussieht. Man sieht es ja wenn ich ihm die Creme mal ins Gesicht geschmiert hab. Dabei waren das wirklich leichte, unaufdringliche Cremes wie die Hauschka Gesichtsmilch oder die Murnauers Totes Meer Creme.

Hat eine von euch vielleicht ein ähnliches Problem mit ihrem GöGa?

Experte Avatar von Nisahra

AW: "Erziehungsmaßnahme" für männlichen Crememuffel

Guten Morgen miteinander,

Ich kenne das, Männer glauben zum Teil wirklich ihnen wachsen gleich Brüste wenn sie sich einmal eincremen. Wenn die Werbung der Männergesichtscreme von L'oréal im Fernsehen läuft bemüht er sich immer nach Kräften ein angewiedertes Gesicht zu machen.

Vala
    Besucher

Komm, die ist aber auch bescheuert

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Guten Morgen Mädels,

der Titel ist natürlich nicht bierernst gemeint

Es geht um meine bessere Hälfte, wir sind nun immerhin schon über 5 Jahre zusammen und ich hab's aufgegeben...
    Er hat supertrockene (ich meine wirklich supertrocken) Haut im Gesicht, teilweise auch mit Abschuppungen, was wirklich nicht schön aussieht (er ist Ende 20). Mit ein bißchen Feuchtigkeitscreme ist das Problem gleich behoben, NUR: er sieht es partout nicht ein sich einzucremen. Nach eigenen Angaben haßt er das Gefühl von Creme im Gesicht. Er ist alles andere als unsauber, aber sein "Beautyprogramm" beschränkt sich aufs tägliche Duschen, Haarewaschen, Rasieren und Deo. Das war's. Gesicht waschen mit Duschgel. Nix Creme. Ich glaub er hält das für Weiberkram
    Ich versuche es wirklich seit 5 Jahren zwischendurch immer mal wieder, ihn an eine leichte Pflege heranzuführen, weil es auch einfach schöner aussieht. Man sieht es ja wenn ich ihm die Creme mal ins Gesicht geschmiert hab. Dabei waren das wirklich leichte, unaufdringliche Cremes wie die Hauschka Gesichtsmilch oder die Murnauers Totes Meer Creme.

Hat eine von euch vielleicht ein ähnliches Problem mit ihrem GöGa?
    Na immerhin !

Mein Mann ist 38 und cremt auch erst seit ca. 5 Jahren, er ist mittlerweile Hauschka Gesichtsmilch süchtig. Und er sieht gut aus damit, er hat Akne, aber trotzdem feuchtigkeitsarme Haut.

Vala
    Besucher

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Na immerhin !

Mein Mann ist 38 und cremt auch erst seit ca. 5 Jahren, er ist mittlerweile Hauschka Gesichtsmilch süchtig. Und er sieht gut aus damit, er hat Akne, aber trotzdem feuchtigkeitsarme Haut.
    Damit hab ich's ja versucht. Zum Glück war's nur so ein 10ml Tübchen und ich mußte es dann aufbrauchen, weils mir zum Wegwerfen zu schade war.

Puh wenn ich dran denke daß manche Kerle noch nichtmal täglich duschen *schüttel*....aber mit so einem wäre wohl keine BJ zusammen!

Aber so ein eitler Fatzke der länger im Bad braucht als ich, die gesamte Pflegeserie von Biotherm Homme zuhause rumstehen hat, 10 verschiedene Parfüms benutzt und mir noch Make Up Tipps gibt, das wär auch nix für mich! Voll abtörnend! Ich glaub ich käme mir häßlich daneben vor...

Eine kleine OT-Story zum Schmunzeln:

Meine beste Freundin war mal mit einem Fitness-Junkie, Typ metrosexuell (obwohl es diese Wortschöpfung damals wohl noch nicht gab), Solarium etc zusammen. Sie stand vor einem großen Spiegel und hat sich aufgebrezelt, weil sie abends zusammen auf die Piste wollten.
    Er stand ein paar Meter hinter ihr und bestaunte seine Muckis im selben Spiegel. Sie total ins Wimperntuschen versunken, und er so: "Boah, der Hammer. Total geil!" Sie dachte es wäre aufs Augen-MU bezogen, strahlt und meint: "Danke!" und er nur so: "nee, ich meinte meinen Bizeps. Guck mal!"

was für ein Honk....Sie sind übrigens schon lange nicht mehr zusammen

kuschelt Avatar von Alchemilla

Zu Gesichtswasser hats "meiner" inzwischen geschafft
    Das ist OK, weil es nicht klebt.
    Im Sommer werd ich mal versuchen Thermalwasserspray nach der Rasur einzuschmuggeln

Vielleicht kannst dus ja mal mit einer Gesichtsmilch versuchen.
    Das sieht ja aus wie normales Gesichtwaschen und pflegt heimlich, still und leise
    Viele Grüße Alchemilla

lene2002
    Besucher

Da kann man deine Freundin ja nur beglückwünschen.....Typen gibts.

Yeah! Avatar von Bilby

Sehr schwieriges Thema

Ich habe meinen Mann einmal nach einem Schwimmbadbesuch zum Eincremen überreden können (da waren wir allerdings auch schon vier, fünf Jahre zusammen). Da hatte ich gerade die Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme im Haus, und siehe, es war ein Volltreffer. Er liebt nämlich Marzipan und ist gar nicht mehr fertig geworden mit dem Schnuppern Daraufhin habe ich schlau gemeint, er könne die ruhig öfter benutzen (und habe sie ihm neben seine Zahnbürste gestellt - auch wichtig, unmittelbare Erreichbarkeit ) und ihn dann immer umgarnt, wenn er sie tatsächlich benutzt hat – à la "Oh, das fühlt sich so schön glatt an" *schmus* Seither nimmt er sie so zwei-, dreimal die Woche und hat sie sogar schon selbständig nachgekauft!

Aber wie gesagt, war ein Glückstreffer ...

lene2002
    Besucher

Männer müssen das Gefühl haben, es wäre ihre eigene Idee gewesen. Überlistung ist alles.

Mondenkind
    Besucher

Bei meinem Göga hat es nicht sehr viel Überredungskunst gebraucht, sich mal eine Creme zuzulegen. Ich gebe zu, ohne weibliche Anleitung wäre das wohl nichts geworden , aber er cremt sich täglich ein - und das auch gerne. Er war sogar mit mir zu einem Wellnesswochenende und fand es total toll Zur Zeit benutzt er von i+m den After Shave Balsam und einige Produkte von Liz Earle.

Ja die ist wirklich doof...Ein einziges Klischee à la Supermen mit Gesichtscreme

summer2006
    Besucher

mein freund ist da auch so ein exemplar.
    täglich duschen mit duschgel, rasieren und deo und CK one, das reicht völlig.
    ab und an schafft er es mal sich mit der blauen nivea komplett einzucremen. (riecht ätzend, aber besser als gar nicht) im gesicht macht er das dann auch wenn ich denn mal richtig mecker das seine haut so trocken ist. ich hab schon ü+berlegt ihm eine creme zu kaufen, da ich aber nur am WE "kontrollieren" kann weiss ich daher nicht ob er unter der woche auch creme benutzt.

ich denke er muss da von selber drauf kommen, dann kappts wohl besser ;o)

odd rose Avatar von PalmaKunkel

Mein Freund benutzt auch keine Gesichtscreme, er hat's aber Gott sei Dank auch nicht nötig, hat die tollste Haut, die man sich vorstellen kann.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

BJ-Einsteiger Avatar von daiquiri

bei uns ist es auch so, mein mann hasst gesichtscreme. hin und wieder mal cremt er seinen körper ein, aber ich glaub das gesicht wird immer ausgespart. das einzige was täglich mehrmals gecremt wird, sind seine hände. das ist schon nicht mehr normal, in jedem zimmer muß eine tube handcreme stehen. aber wie ich ihn zum gesicht cremen bringen kann? keine ahnung

CorTiMam
    Besucher

Wieso sollen sich denn Männer, die eine halbwegs gesunde, normale Haut haben, partout eincremen ?

Gut, wenn die Haut wirklich so arg schuppt, dann passt wohl etwas nicht, da ist der Gedanke natürlich naheliegend.

Wenn er absolut nicht cremen möchte, wäre für das Gesicht eine andere (mildere) Reinigung, die nicht so austrocknet wie das DG eine Lösung? Dann schuppt evtl. die Haut nicht mehr so arg.

Mein Mann hat eine 08/15-Feuchtigkeitscreme herumstehen. Alle paar Tage cremt er sich vielleicht mal das Gesicht ein, ansonsten nicht. Sein (völlig korrektes) Argument: ER hat keine Hautprobleme, weil seine Haut noch weiß, wie sie funktionieren muss (ich selbst habe meine nämlich über die Jahre systematisch kaputt gepflegt, daher seine Formulierung).

Spannt die Haut, cremt er, spannt sie nicht, wieso sollte er dann cremen? <-- nicht die schlechteste aller Einstellungen

FrouFou
    Besucher

Stimme CorTiMam zu...und ich persönlich würde auch nicht wollen, dass mein partner mich umerzieht ...

Forenkönigin

Also meiner nimmt ab und an auch mal Creme, wenn es spannt oder arg schuppt. In seinem Spiegelschränkle steht die Alverde Aloe BL, welche er im Sommer als After-Sun-Creme liebte. Die nimmt er einfach, wenns spannt. Früher war es andere After-Sun-Creme, weil die so schön leicht sind. Und eben auch schön direkt bei seinem Deo hingestellt immer, dass er das auch sieht! Und ein richtiger Mann braucht keine extra Gesichtscreme, zur Not tuts sogar Schuhcreme, aber bloss keine Gesichtscreme.... Gott wie unmännlich....

Gingiva
    Besucher

Männer müssen das Gefühl haben, es wäre ihre eigene Idee gewesen. Überlistung ist alles.
    ich glaub diese methode muss ich auch mal versuchen..mein freund ist auch absoluter pflege-muffel, obwohl ihm EIN BISSCHEN sicher nicht schaden würde...aber nach duschen, haarewaschen und rasierne ist schluss, maximal noch manchmal ein spritzer parfum....

aber wär ja auch langweilig, wenn die männer genauso wären wie wir...und es gäbe ziemlich platzprobleme im bad

La Belle Suisse Avatar von caro62

Hallo Zusammen
    bin gleicher meinung wie du CorTiMam mein Mann Pflegt sich auch nicht übermässig aber ab und zu schon, ich finde das reicht. Wenn er mir sagen würde wie oft und wie viel ich mich Pflegen darf wäre ich auch nicht Begeistert
    Gruss caro

BJ-Einsteiger Avatar von Kaschi

Mein Guter hat´s auch drauf: Ich creme mich vor dem Schlafengehen immer schön ein, beim Gute-Nacht-Kuss merke ich dann ER hat sich wieder nicht eingecremt. Wenn ich ihn daraufhin anspreche sagt er: "Jetzt habe ich doch Creme von dir abgekuschelt, das reicht mir."
    Falls er sich mal richtig eincremt, sieht das aus als wenn er sich total dabei ekelt.

Ach nee die Männer!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von caro62 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen
    bin gleicher meinung wie du CorTiMam mein Mann Pflegt sich auch nicht übermässig aber ab und zu schon, ich finde das reicht. Wenn er mir sagen würde wie oft und wie viel ich mich Pflegen darf wäre ich auch nicht Begeistert
    Gruss caro
    Ich bin zwar sicher, dass das nicht so gemeint war, aber ich muss doch erklären, dass sich mein Mann sehr wohl pflegt . (Wobei im Posting vermutlich Pflegen = Cremen bedeutet hat , wir unterm Strich also dasselbe meinen).

Duschen, Haare waschen, Deo, rasieren, etc. das ist Pflege. Cremen ist nur ein klitzekleiner Teil davon, den er persönlich halt nach Bedarf praktiziert.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Mein Guter hat´s auch drauf: Ich creme mich vor dem Schlafengehen immer schön ein, beim Gute-Nacht-Kuss merke ich dann ER hat sich wieder nicht eingecremt. Wenn ich ihn daraufhin anspreche sagt er: "Jetzt habe ich doch Creme von dir abgekuschelt, das reicht mir."
    Falls er sich mal richtig eincremt, sieht das aus als wenn er sich total dabei ekelt.

Ach nee die Männer!
    Das kenn ich . mein Schatz verzieht dabei das Gesicht als wäre es Miist die er sich ins Gesicht schmiert. Die Haut schuppt zwar, aber eincremen? Nööö (außer ich nötige ihn dazu

Georgina
    Besucher

Wenn er partout nicht cremen will, würde ich auch versuchen, bei der Reinigung anzusetzen. Muss ja echt nicht sein, dass er sein Gesicht mit Duschgel wäscht.
    Leg ihm doch eine schöne handgesiedete Seife mit männlichem Duft hin.

Mein Mann hat sich früher auch nicht gerne eingecremt. Seit ich aber oft nach dem Cremen begeistert an ihm schnuppere und ihm sage wie toll er reicht und wie schön weich sich seine Haut anfühlt, cremt er regelmäßig.
    Er kommt inzwischen sogar angetrabt, wenn seine Creme alle ist und sagt mir, dass ich neue kaufen soll.

yay Avatar von Pseudo Nym

Meiner mag auch keine Creme benutzen, er mag das Gefühl halt net und außerdem: wieso sollte er auch??
    Prinzipiell denke ich solllte man immer auf seine eigenen Bedürfnisse schauen und wenn die sagen: Nöö, brauch keine Creme. Dann ist doch super!
    Und zugegebenermaßen hat er auch die schönere Haut von uns beiden und wenn da irgendwas irgendwann ma abschuppt, dann juckt ihn da net weiter. Geht auch wieder weg..
    Nur ne Stelle am Ohr, da durft ich letztens was draufmachen, aber die hat sich auch mehrmals abgeschält, da war ganz froh drüber, dass die Stelle dadurch wieder glatter war. Hat ihn dann net so verleitet daran rumzupieken, damit die Hautfetzen abgehen.

Also alles in allem, würd ich dazu tendieren ihn einfach in Ruh zu lassen. Er macht schon das wie es für ihn richtig ist. Und er wird ja auch mehr sein, als nur seine schuppende Haut. Soll heißen, wenn er sich daran nicht stört, solltest du es auch nicht. ;-D

Achso, ja, was mir noch spontan einfiel. Eventuell mal das Duschgel wechseln? Vll zu aggresiv fürs Gesicht. Und vll einigt ihr euch ja auf den Kompromiss, dass er stattdessen was pflegenderes nimmt?
    Weil bringt ja nix, falls das Duschgel seine Haut im Gesicht reizt und er danach Creme draufschmiert. Is ja auch keine Lösung..
    Möglicherweise gibt es ja ein Reinigungsgesichtsduschgel mit dem er klarkäme..

SweetClover
    Besucher

Ich habs mit meinem Papa probiert - erfolglos

Jassi
    Besucher

Ich habs mit meinem Schatz auch schon ganz oft versucht,aber mein Mann kann Creme einfach nichts abgewinnen!Aber für mich ist es ok,er fühlt sich ja so wohl!Dann passt es schon!

Coline
    Besucher

Mein Mann benutzt zum Waschen Marseiller Seife und zur Pflege Passionsblume Tages-u. Nachtcreme von Alverde. Im Winter hatte ich ihm sogar das Serum verordnet.

Liebe Grüße
    Marilyn

Vala
    Besucher

Oh, ich stehe also nicht alleine da naja, stimmt schon, wenn man etwas partout nicht möchte sollte man niemanden dazu zwingen, aber was ist denn bitte so schlimm daran, sich das Geschicht einzucremen, wenn die Haut schuppt? ...ach ja....

vielleicht bin ich einfach nur irritiert, weil meine Freundinnen meistens so hochgestylte Typen haben...aber Platzprobleme im Bad sind dann wirklich vorprogrammiert.

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

mein freund hält auch nix von creme, aber er hat auch gute haut am körper. das einzige ist, dass er unter extrem trockenen ellenbogen leidet und die sogar manchmal aufspringen. aber selbst dann erträgt er das eincremen nur mit murren, obwohl er selber sagt dann "oh, es juckt ja gar nicht mehr"
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Experte Avatar von Sonnenblume88

haha ich musst grad echt lachen. Mein Bruder klaut immer die Gesichtscreme von mir oder meiner Schwester. Wenn ich sie dann suche, versteckt er sie, weil er sich ja auch mit was pflegen muss. (anscheinend kann er sich nix selbst kaufen)
    "Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
    Theresa von Avila

BJ-Einsteiger Avatar von Maui

Ich mag das, wenn Männer sich da nicht so einen abbrechen. 2in1 Duschgel/Shampoo, Deo, Zahnpasta, Haare kämmen, feddisch. Vll noch ne Creme ab und zu. Und mein Freund hat ne Haut wie n Babypopo
    Nichts schlimmer als diese eitlen Lackaffen, die stundenlang vorm Spiegel stehen. Diese ganze Kosmetiksache sollte meiner Meinung nach ne Frauendomäne bleiben.

Minou
    Besucher

Meiner nimmt bei Bedarf - also 4x im Jahr - Vaseline. Die hatte ich eigentlich mal gekauft, um die Fahrradkette zu schmieren.
    Und waschen tut er sich mit dem, was ich an den Wannenrand stelle. Hauptsache es riecht nicht weibisch.

Ich bin schon oft vor dem Kosmetikregal für Männer gestanden und hab überlegt...Es gibt so viele tolle Sachen für Männer. Demnächst werde ich ihm einen schönen After Shave Balsam kaufen. Ich bin die letzte die meinen Mann zwingen will sich zu pflegen (Damit meine ich nicht Duschen/Haarewaschen ect.) Aber manchmal hat er nach dem Rasieren viele kleine Pickelchen am Hals und trockene Haut im Gesicht, das fühlt sich sicher nicht toll an.

Was ich immer voll süss finde, er fragt mich so zweimal im Jahr ganz lieb ob ich ihm den Rücken wachse Was ich natürlich gerne mache.

Hat jemand von euch eine Ahnung was Mann gegen das einwachsen von Barthaaren machen kann? Das ist ein ziemliches Problem bei ihm...
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

Inventar Avatar von monito

Vielleicht ab und zu peelen? Dann kommen die Haare, die nachwachsen wollen an die Oberfläche und wachsen nicht unter der Haut weiter
    Liebe Grüße
    monito

Fortgeschritten Avatar von Merlindora

Die meisten Männer mögen Massagen, wer also seinem Schatz Creme ins Gesicht bringen möchte, könnte einfach eine Gesichtsmassage (natürlich mit der entsprechenden Creme als Arbeitsmittel) anbieten

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Merlindora Beitrag anzeigen
    Die meisten Männer mögen Massagen, wer also seinem Schatz Creme ins Gesicht bringen möchte, könnte einfach eine Gesichtsmassage (natürlich mit der entsprechenden Creme als Arbeitsmittel) anbieten
    So mache ich das auch bei meinem GöGa. Da sagt er nie NEIN, und sei die Massage nur ganz kurz im Flur, kurz bevor man in die kalte Luft rausgeht
    Zur Zeit fragt er sogar öfter mal nach dem "leckeren Mandel-Zeugs" (die Alverde Macadamia-Körperbutter)

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Zitat Zitat von Nisahra Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine Ahnung was Mann gegen das einwachsen von Barthaaren machen kann? Das ist ein ziemliches Problem bei ihm...
    Der Umstieg von den üblen Fünf-Klingen-Machwerken auf klassische Rasierhobel mit Klinge inklusive Pinsel, Rasierseife und Aftershave hilft den meisten Männern dabei ziemlich schnell. Das braucht etwas Übung, ist aber (im Gegensatz zu irgendwelchen angeblichen Wundermittelchen) die beste Art,
    die Haut längerfristig vor eingewachsenen Haaren zu bewahren.

Ich habe da einen eitlen Rasurprofi zu Hause , aber auch in der Klinik empfehlen wir mittlerweile fast schon jedem männlichen Patienten, der Haut zuliebe auf Hobel umzusteigen.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Danke für den Tipp Sabinchen !
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Sabinchen_Pupinche
    Besucher

Danke für den Tipp Sabinchen !
    Noch als Zusatz vom Göttergatten (der im Hintergrund Regale aufbaut, so verbringen wir unseren gemeinsamen freien Tag ): direkt am Anfang ein bisschen Geld in einen vernünftigen Hobel investieren (der "Gillette Black Handle" soll sehr sanft für Anfänger sein, gibt's für 30 Euro bei eBay), dazu einen simplen Pinsel von DM und die 99Cent-Rasierseife von Palmolive.

Da kann ich aber nix zu sagen, ich rasiere mich im Gesicht nicht.

Mrs. Clooney Avatar von *lene*

Zitat Zitat von Sabinchen_Pupinche Beitrag anzeigen
    Noch als Zusatz vom Göttergatten (der im Hintergrund Regale aufbaut, so verbringen wir unseren gemeinsamen freien Tag ): direkt am Anfang ein bisschen Geld in einen vernünftigen Hobel investieren (der "Gillette Black Handle" soll sehr sanft für Anfänger sein, gibt's für 30 Euro bei eBay), dazu einen simplen Pinsel von DM und die 99Cent-Rasierseife von Palmolive.

Da kann ich aber nix zu sagen, ich rasiere mich im Gesicht nicht.
    Was nicht ist, kann ja noch werden....

Mein Opa und mein Papa haben sich immer mit Hobel, Seife und Pinsel rasiert, ich habe dabei immer total gerne zugesehen. Das hat so was männliches....
    Liebe Grüsse, lene

"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“