Danke euch für die Tipps! Ich musste gerade echt lachen, wie ihr eure Männer überlistet
Das mit dem Hobel ist eine gute Idee. Mal sehen was er davon hält.
@lene: Nicht wahr, ich finde die Vorstellung wie er sich so rasiert auch sehr sexy
Danke euch für die Tipps! Ich musste gerade echt lachen, wie ihr eure Männer überlistet
Das mit dem Hobel ist eine gute Idee. Mal sehen was er davon hält.
@lene: Nicht wahr, ich finde die Vorstellung wie er sich so rasiert auch sehr sexy
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Am besten mit freiem Oberkörper,nur mit einem Handtuch um den Hals..... Nun ist aber Schluss !
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Ist besser so, meine Phantasie wird sonst noch angeregt
Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Mein Bruder ist ganz begeistert von den ganzen Pflegesachen,kauft aber nur das wo "für Männer" draufsteht... zur Sicherheit. Weil wenn man was für Männer kauft ist man ja auch männlich.
Aber meinem Freund kann man das auch nicht andrehen, nur Sonnencreme ist ok, wobei ich die immer so eklig schmierig finde.
Mein Tipp übrigens wäre 1. ganz auf Gesichtsreinigung verzichten, wenn die Haut trocken ist, muss da eigentlich nicht zwingend was ran. 2. After-Shave gibt es auch als Creme, das kriegt der gar nicht mit, wie er seine Haut pflegt.
Rasierhobel??sind das Rasiermesser, so zum aufklappen?
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
Das sind diese Dinger hier: http://www.rasur-online.de/images/89-1600.JPG
Haben halt immer diese Wölbung vorn und gibt es auch ganz oldscool mit Holzgriffen.
Ich finde diese Teile samt Rasierpinsel und Rasierseife auch sehr männlich und kernig...
So machts mein Freund beim Duschgel und Haarshampoo. Und wenn es nichts gibt, wo das draufsteht, nimmt er einfach das, was am männlichsten aussieht. Er war auch ganz erstaunt, dass ich am Duschgel rieche und nach Duft kaufe. Creme würde er nie nehmen. Braucht er auch nicht, er hat so keine Hautprobleme.
Nur seine Hände sind so furchtbar rau und ich sage ihm dann, er könne ja mal Handcreme probieren, aber Mutti hat ihm mal gesagt, Männer bräuchten sowas nicht...
Aber: Er nimmt Lippenpflegestifte. Allerdings ist das auch echt nötig.
ich bin auch ganz stolz auf meinen Schatz, seit 2 Jahren hat er seinen eigenen Lippenpflegestift (also er kauft ihn seitdem regelmäßig und sein Verbrauch ist höher als meiner ) und seit ein paar Wochen besitzt er auch eine Handcreme wenn auch nur eine kleine für die Jackentasche, aber immerhin
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mein Mann benutzt lediglich eine Creme nach der Rasur, also alle 2 Tage. Er benutzt gerne die Hauschka Gesichtsmilch und den Weleda After Shave Balsam.
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Mein Mann benutzt schon lange die schlichte Eubos-Creme in der blauen Dose. Als ich ihn mal fragte, ob ich ihm die wieder mitbringen soll oder was anderes meinte er:"wieso was anderes? Die ist doch gut!"
Tja und genauso sieht seine Haut aus: einfach gut!
Ansonsten hat er immer den Alterra Lippenpflegestift in Gebrauch, weil ich den in rauhen Mengen kaufe. Benutzt am liebsten Zino von Davidoff und halt Duschgels und Bodylotions die ich hinstelle. - FERTIG! (wie ich diese Entschlossenheit beneide...)
Mein Freund ist auch ein kleiner Muffel...
Das Einzige, wozu ich ihn überreden konnte, ist eine Feuchtigkeitscreme von Florena, die er 1-2 mal in der Woche draufschmiert...Bodylotion oder so nur im Notfall, wenn es spannt und da schwört er, egal ob Sommer oder Winter, auf Apres Sun Spray vom Schlecker
Letztens war seine Florena leer, da hat er sich meine HANDCREME ins Gesicht geschmiert mit den Worten "Creme ist Creme"...für einen BJ natürlich eine Todsünde
Liebe Grüße,
Serendipity
Als mein Freund nach einem Sonnenbrand so gereizte Haut hatte, dass er sich sogar freiwillig Creme ins Gesicht geschmiert hat, hab ich ihm meine unterschiedlichen erkärt, damit er sich eine aussuchen kann. Dabei war auch eine Augen-Feuchtigkeitscreme (die hab ich erwähnt, weil er auch um die Augen rum Sonnebrand hatte), welche er sich dann ins Gesicht geschmiert hat. Danach war die Creme leer war zum Glück nur ne billge von Balea, bei einer von Clinque wär meine Reaktion schon anders gewesen..
Hihi, Männer und Kosmetik ist ein schönes Thema. Mein Bruder ist in bestimmten Bereichen schlimmer als ich. Er kauft Shampoos und Conditioner, die 20 Euro kosten, besitzt deutlich mehr Parfums (und ich habe meistens so sieben, acht Düfte) und Gesichtspflege benutzt er auch - da Naturkosmetik, aber für Männer. (Was ich im Gesicht sinnvoll finde.)
Mein Freund gehört zu den Vorsichtigen in Sachen Kosmetik, aber immerhin hat er jetzt mal gemerkt, dass Nassrasur viel angenehmer ist als der elektrische Rasierapparat. Als Handcremes benutzt er Melkfett, Allzweckcremes, Bobybutter - was er gerade so findet. Lippenpflegestifte kennt er auch. Das Gesicht muss er sich nicht eincremen, er hat sehr ausgeglichene Haut, die nie trocken ist. *neid* Nur von seinen doofen Fructis-Shampoos habe ich ihn noch nicht wegbringen können. Er ist einer de wenigen Männer, die außer Rasiercreme/Seife überhaupt keine Männerprodukte benutzen, beim Duschgel kauft er Baleasachen oder nimmt meine (sowieso meist frisch-zitronig), Deo benutzt er kaum noch (und riecht trotzdem nicht nach Schweiß), nur ab und zu mal (für wichtige Termine, bei denen man vor Nervosität mehr als üblich schwitzen könnte) ein geruchsneutrales.
Ich habe übrigens noch einen Freund, der sich so oft die Hände eincremt, dass sich sein ehemaliger Mitbewohner beschwert hat, in der gesamten WG seien die Türklinken und die Griffe an SChränken rutschig.
Meiner nimmt komischerweise auch immer irgendeine Apres Sun Lotion, die dann noch rumsteht, wenn er sich mal wieder halt totgekratzt hat wegen seiner trockenen Haut...
Gesichtspflege freiwillig nie. Unsere Gespräche verlaufen diesbezüglich immer recht ähnlich.
Ich: geh dir mal das Gesicht eincremen!
Er: hab ich doch LETZTENS erst...
Letztens kann dann mal ein halbes Jahr her sein. Na ja, diesen Winter konnte ich ihn öfter mal überreden, das Gesicht einzucremen...
“Freedom is a length of rope. God wants you to hang yourself with it.” - Castiel, SPN
lene, wieso war mir eigentlich fast klar, dass DU gerade auf MEINEN Beitrag reagieren würdest?!
ich sag ja: ER hat höchstens mal gereizte Haut nach der Rasur, ist aber sonst mit allen Produkten glücklich. Und ER ist ja durchaus pflegewillig und -begeistert. Aber ER kann sich noch an den einfachen Sachen erfreuen, die IHM gut bekommen.
Die GROSSE Frage: Warum gelingt UNS das nicht? (oder nur mittelprächtig?)
Gruß Sara
Bin ich so leicht zu durchschauen ?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
bei hartnäckigen Crememuffeln hilft meiner Meinung nach bloß entweder tapfer ignorieren oder aber intensiv loben wenn er doch mal über seinen Schatten gesprungen ist - irgendwie bekommen doch alle Menschen gerne Komplimente...