Hallo BJs,
ich hab mich lang nicht mehr gemeldet, aber jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Seit gestern habe ich so komischen ausschlag im gesicht, erst war es nur seitlich unter der unterlippe, man hat es gar nicht gesehen, nur ganz winzige bläschen gefühlt.
zum abend hin war es dann schon komplett unter der unterlippe, muss allerdings auch gestehn dass ich ständig mit den fingern dran war.
dann heute morgen bi ich aufgwacht und es hat sich schon bis zu den augen hin ausgebreitet :(
ich weiß leider absolut nicht woran es liegen kann...
gegessen habe ich nichts außergewöhnliches, angefasst auch nichts,
auch sonst hatte ich nie allergieprobleme, außer letztes jahr, ungefähr um die gleiche zeit. da hatte ich ein allergiebedingtes ekzem über das ganze gesicht, es war geschwollen und hatte eben dieses kleinen bläschen die sich jetzt wieder breit machen. wahrscheinlich war es eine allergie auf eine haarfärbeaktion, der anschließende allergietest war aber negativ und jetzt habe ich die haare auch nicht gefärbt.
letztes mal hat mir der arzt leider gar nicht geholfen, er hat mir eine kortisonsalbe verschrieben, kortison vertrage ich aber ganz schlecht.
jetzt weiß ich nicht was ich tun soll
fenistil gel habe ich mal versucht, das hat aber bis jetzt nichts gebracht.
heute morgen habe ich das gesicht nur mit wasser und seife gewaschen und dann mit Alfason Repair Creme eingecremt, die hat mir letztes mal toll geholfen, da war die allergie aber schon auf dem weg der besserung.
ich benuze seit montag sebamed seife oder flüssige wasch-emulsion zur gesichtsreinigung und Avène Clean AC Feuchtigkeitspflege.
Meint ihr es könnte daran liegen?
warm kam die Reaktion dann nicht sofort?
Außerdem dachte ich eigentlich, dass ich meiner Haut mit hochwertigeren Produkten mal etwas gutes tue
So, lange rede kurzer Sinn, vielleicht hat eine von euch sowas ja auch schon erlebt und kann mir einen rat geben.
ich trau mich gar nicht vor die tür weil das so komisch aussieht und ich mich auch nicht noch schminken will..aaaah
Danke schonal,
Isanna