Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    LaSoleil
    Besucher

Alcohol - Hilfe!!

Hallo liebe BJs,

lese schon sooooo lange in diesem tollen Forum mit und bin jetzt auch auf NK umgestiegen.
    Habe mir gestern von Logona das Brennessel Shampoo gekauft.
    Jetzt lese ich, dass Alcohol drin ist.
    Ich habe mal was gelesen, dass der nur ab einem bestimmten Wert schlecht ist.
    Der steht ca. an 4. Stelle.
    Ist der Alcohol also ein Ausweichstoff für z.b. Sodium L. S. ?
    Könnte mir das Ganze vielleicht nochmal jemand erklären?
    Wäre auch über 'nen Hinweis auf ein anderes Topic dankbar.

Bis bald!
    LaSoleil

LaSoleil
    Besucher

Re: Alcohol - Hilfe!!

Ich war übrigens auf der Suche nach einem milden Shampoo, bin ich bei dem Logona Shampoo richtig?

Allwissend Avatar von HappyHippo

Ich glaub schon, dass du bei Logona richtig bist.... Hier schwärmen alle total von Logona! Hab mich auch schon anstecken lassen...

mlc
    Besucher

Das Logona Bennesel ist genial. Das beste Shampoo was ich je hatte. Ich nehme nichts anderes mehr.

Ich denke natürlicher Alkohol ist eher unbedenklich. Irgendwie muß das Zeug ja konserviert werden. Bei Paraben hätte ich mehr bedenken. Du meinst bestimmt denaturierten Alkohol(Alcohol denat.) ?

Alkohol, Weingeist, Ethanol

Herkunft: unterschiedlich, meist aus Gärung aus stärke- und zuckerhaltigen Pflanzen
    Wirkung: Wirkt auf der Haut erfrischend, kühlend, desinfizierend, entfettend, reinigend, adstringierend, tonisierend, durchblutungsfördernd
    Ethylalkohol, auch als Alcohol deklariert, wird als Lösungsmittel für Extrakte und verschiedene Wirkstoffe benötigt.
    Verwendung: Konservierungs-, Lösungs-, Desinfektionsmittel
    Als Bestandteil eßbarer und trinkbarer Produkte kann Alkohol möglicherweise das Körpergewebe anfälliger für Karzinogene machen.
    Mundspülungen mit einem Alkoholgehalt von 25% oder mehr stehen im Verdacht, für Mund-, Zungen- und Rachenkrebs verantwortlich zu sein.

[ Geändert von mlc am 16.04.2005 19:26 ]

Poner
    Besucher

Hallo La Soleil!

Das Alkohol ist so gering dem Shampoo zugefügt, das es dem Haar eigentlich gar nicht schaden kann.

Ich habe das Ginko, extra für trockenes Haar, prima!

Das verfliegt schon zum Teil von der Öffnung der Flasche bis zum Haar, auch bleibt das Shampoo nicht im Haar, es wird ja gleich wieder ausgespült.

Janne kann Dir das aber besser erklären, @Janne wo bist du??