"Little Miss Romance", muss ich mir mal näher anschauen!
Colliebaby, mir geht es da schon ähnlich wie dir.
Aber wenn ich dann morgens vor meine Roll Ons stehe, greife ich meistens doch zu dem mit dem Glücksduft, weil ich den einfach am allermeisten liebe!
Vor Sternschnuppe, Drama...........
Ich tendiere morgens momentan zu den eher frischen Düften. Und da kristallisiert sich der Puder Drama. zu einem Favorit ! Da hab ich den ganzen Tag im Büro diesen frischen Gute-Laune Duft in der Nase genau sowas brauch ich auf der Arbeit! Abends brauch ich dann wiederum was kuscheliges
Also wenn dir ne Beschreibung reicht...
Ich finde ihn fruchtig frisch. Nach Pfirsich, Äpfel. Der Puder duftet weniger süß wie der Roll on.
Ansonsten frag doch Anne ob du ne Probe bekommen kannst bei deiner nächsten Bestellung
Und wie unterscheidet er sich vom Sensation-Duft? Der ist ja auch fruchtig, nach Pfirsichen und Äpfeln, Melone..
Hm, hört sich auch gut an! Mensch, da wird das aber echt schwierig mit dem Entscheiden!
Denn auch wenn ich wollte, ich kann nicht jeden Monat 50€ für Kosmetikgetöse (worunter für mich ALLES fällt: Haarpflegekram, Seifen, und eben die tollen Produkte von Anne) hinlegen.. da ist weniger dann mehr.
Schnute, ich finde, Drama hat ein bißchen was von fruchtigem Kaugummi - aber eher frisch statt süß - ich liebe es, Düfte zu beschreiben
"Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." - Oscar Wilde
Fruchtiger Kaugummi?
Nee teste mal - ich fands auch erst gruselig - und inzwischend echt angenehm erfrischend - und ich bin da echt schwierig ;)
"Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." - Oscar Wilde
ich mach jetzt einen frustkauf. *freu* muss ja eh ordern wegen meiner mutter
Ach ja: so viel wie ich manchmal bestelle, kann ich gar nicht Frust haben
Aber jedes Päckchen macht mich glücklich und andere auch, weil ich gerne schöne Dinge auch mal verschenke, um andere strahlen zu sehen... das wird natürlich bei den Bestellungen einkalkuliert, und - schwupps - ist es eine ordentliche Ladung
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mädels, wie lange kommt man mit so einem Pflegeherz eigentlich hin?
Alles ist gut angekommen, Anne. Ich danke dir.
Bei mir wohnt jetzt auch eine von den hinreißenden Puderdosen, es ist die Glücksfee geworden. Rein optisch ist es eines der Highlights in meiner Pflegeabteilung und ich bin sicher, dass ich solch ein Puderdöschen öfter kaufen werde, um es weiter zu verschenken. Das Schätzchen erfreut Auge und Nase auf jeden Fall. Haut teste ich demnächst. Und ich brauche Tipps von den erfahrenen Körperpuder-Anwenderinnen. Puder vom Scheitel bis zur Sohle? Nur auf ausgewählte Körperteile? Und wie vermeide ich Puderwolken und deren Einatmen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Und weil mir die Deocreme von meinem Mann so gut gefällt und die duftfreie auch, habe ich jetzt auch noch das Traumstunden-Deo geordert. Mein Sprüh-Wasserlilien-Deo hat offiziell ausgedient.
Dafür, dass ich überhaupt kein Duftjunkie bin, riecht es ziemlich gut in meinem Bad.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Hinweis zum Kaktusfeigenkernöl in der Probiergröße:
Von der 3ml-Größe des Öls sind noch 12 Stück verfügbar. Der Hersteller der kleinen Zerstäuber hat die Preise dermaßen angezogen, dass sie für mich für diese Form des Einsatzes nicht mehr wirtschaftlich sind.
Nach Abverkauf der Größe wird es das Öl dann in einer kleinen Pipettenflasche mit 5ml Öl geben. Dementsprechend dann natürlich teurer.
Wer also noch die 3ml-Größe nutzen möchte, sollte das in absehbarer Zeit tun. Der Bestand ist im Produkt ersichtlich.
Hallo Lapis!
Ich mache beides. Mal nur einzelne Körperteile, mal komplett
Wenn ich es komplett anwende steige ich in die Badewanne, drücke die Quaste leicht in den Puder und fahre dann damit über den Köper.
Wenns nur einzelne Körperteile sind geh ich nicht in die Wanne
Da geht ja dann auch nicht viel daneben.
Ich liebe den Puder Mach ihn mir jeden morgen drauf und fühl mich dann frisch, sauber...einfach gut
Also wenn man Colliebaby mal weglässt, dann kommt man normalerweise mit einem Pflegeherz mindestens ein paar Monate hin.
Du streichst es ja nur partiell über die Haut, lässt es leicht abschmelzen, legst es dann weg und reibst das, was auf der Haut geblieben ist, ein. Wie eine Creme sozusagen.
Puder im Alltag - Tips und Tricks für die glückliche Anwenderin
Entweder wie Colliebaby mal schrieb, in die Badewanne stellen und fröhlich mit der Puderquaste drauflos quasten, oder nach dem Bade auf das Badetuch stellen und wieder drauflos quasten
Eingepudert wird bei mir vom Hals abwärts, Dekollete, Arme, Beine. Rücken ist ein Problem, aber wozu ist man verheiratet *lach* Ich nehme die Quaste aus der Dose, klopfe sie noch einmal zart ab und dann geht es los, wobei ich mich damit jetzt nicht so "abklopfe", daß die Staubwolken fliegen
Eingeatmet habe ich bislang nix bei meinen Puderstaubereien
Das Traumstunden-Deo riecht herrlich! Bei mir dürfen Speick-Stick und CD-Sprüh zur Zeit auch Pause machen. Und weil es so herrlioch riecht, muß noch der Sensation-Puder ins Haus.
Naja, eigentlich sind alle Puder eine echte Sensation
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mal überlegen und nachrechnen
Also wenn ich jetzt ausschließlich mit einem Herz cremen würde.....boah...ich hab da nie drauf geachtet...aber ich schätze mal...da ich jeden Tag dusche und auch creme....2 Wochen
Da ich aber realistisch gesehen auch mal ein Öl benutze und kein Herz, hält es natürlich länger....so 3 Wochen
Jepp hab ich auch so kommentiert
ist bei mir nicht anders Schnute.. mein Päckchen diesen Monat hat mich ganz schön reingerissen in mein Budget müssen noch Kontaktlinsen, Kleider, Schuhe , Schminksachen .. alles mit rein, da geht man automatisch sparsamer mti dem Pflegeherz um .. aber ab und an muss das mal sein
Also ich mag den Puder sehr ( vor allem den Duft ) aber es ist für mich kein Vergleich zu den Herzen , die sind einfach mein HG .. der Puder ist mir wenn ich ehrlich bin doch miniminimal körnig auf der Haut und ich mag auch das eingecremte Gefühl der Herzen so sehr.. also ich nutze den Puder lieber als Duftpünktchen an den Schultern und am Hals ... allover ist es nicht so ganz mein Ding ( und ich mach ne Riesen-Sauerei Tollpatsch bin )
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Heute morgen habe ich den Kampf mit meinem Glücksfee-Puder gewonnen!
Wie Lilie ist mir der Puder solo irgendwie zu wenig, besonders an Armen und Beinen brauch ich immer ein bissl mehr Pflege.
Also hab ich mich heute nach dem Duschen mit MG Shea-Milch eingecremt (die riecht nicht so intensiv, ich will ja was von meinem Glücksduft haben!) und danach am Oberkörper großzügig gepudert.
Das hat super funktioniert, nichts wurde fleckig oder pappig.
Die Pflegeherzen reichen bei mir übrigens seeeehr lange!
Ich nehme sie nicht jeden Tag und jetzt wo es wärmer ist, trage ich auch sparsamer auf.
Also drei Monate komme ich da schon hin mit einem Herzchen.
Hallo an alle
Bin ja seid einigen tagen stille mitleserin....hab von wolkenseifen über fb erfahren.....hp ist auch ein wahnsinn und die puder haben es mir angetan :D
nun hab ich hier im thread gestöbert da ich bestellen möchte :D :D :D
allerdings kann ich mich nicht für ein puder entscheiden *hust*
zur auswahl stünden: luxus, coquette, glücksfee und dramaqueen
wäre jemand so lieb und könnte mir den hauptduft beschreiben (les nämlich meistens dass der duft ein wahnsinn und unbeschreiblich ist :D und das macht mir die entscheidung nicht leichter *g*)
Von düften her liebe ich heiss das kenzo l'amour....aber auch brokat von olivia....oder das hypnose von lancome aber das von kenzo steht seid laaaaaaangem an erster stele, da könnte ich baden drinnen *hihi*
wäre für jeden tipp dankbar (wird aber nicht nur das puder werden *g*)
Geändert von summerjoy (09.04.2011 um 11:23 Uhr)
Mmhhh..wie riecht denn das Kenzo? Kenne die aufgezählten Düfte nicht
Dann könnte man eher erkennen welche Duftvorlieben du hast, und dazu ein Puder empfehlen
Vanillig leicht süß, leicht blumig mit etwas moschus....aber jetzt nicht so schwer wie manch andrer duft, sodass es dich umhaut (wobei ich find manche düfte für mich nicht schwer die andere wieder sehr schwer finden....poison von dior mag ich zb gar nicht weil zu schwer und so omamäßig dass es einen erschlägt)....angenehm.....aber auch kein frischer foodieduft....ich find alltagstauglich :)
Hab nämlich ur lange gebraucht bis ich einen guten duft gefunden hab weil ich früher der meinung war für den sommer braucht man nen frischen spritzigen obstduft, weil das alle haben....aber sowas steht mir gar nicht...und der kenzo ist so ein sommerwinterduft für mich find ich
Aber wenn ich es in kurzen sätzen beschreibe (weil hab wieder mal ur viel geschrieben ) dann treffen meine duftnoten vanillig, pudrig, leicht blumig, etwas moschus vielleicht noch etwas foodie wenns nicht überhand nimmt da das hauptding vanillig pudrig ist und nicht erschlagend :D :D
@ summerjoy, ich bin im Duftbeschreiben seeeehr schlecht!
Ich hab zwar eine extrem empfindliche Nase, und von bestimmten Düften wird mir schnell schlecht, aber sie dann richtig zu fassen, ist unglaublich schwierig.
Dramaqueen riecht schon sehr fruchtig und intensiv. Eigentlich mag ich keine fruchtigen Düfte, aber Drama find ich supertoll!
Luxus riecht für mich eher frisch, ein bissl würzig. Eigentlich steh ich voll auf so was, aber es gibt ganz viele Düfte von Anne, die ich mehr mag. (Wobei ich das Luxus-Pflegeherz toll finde)
Coquette mag ich nicht so gerne, da wird mir schlecht.
Der Glücksduft ist mein Lieblingsduft von Anne!!!! Er ist intensiv, süß, warm, eigentlich so, wie ich keine Düfte mag.
Und trotzdem liebe ich ihn!! Im Sommer, im Winter, morgens und abends, für zuhause oder zum Weggehen, der geht bei mir immer!
Kurz gesagt: Eigentlich mag ich leichte, unaufringliche, nicht zu süße, aber feminine Düfte wie z.B. Chanel No5 Eau Premier.
Aber bei den Wolkenseifendüften mag ich plötzlich völlig andere Duftrichtungen.
Deswegen ist es extrem schwierig, dir einen Duft zu empfehlen.
Du wirst es so machen müssen, wie wir alle. Einfach kreuz und quer durchprobieren und dich überraschen lassen, was deine Nase plötzlich für neue Vorlieben entwickelt!
Viel Spaß dabei.
Summerjoy, das ist wirklich ganz schwer, jede Nase ist ja soo anders.
Solltest Du bestellen, oute Dich bitte vorher per Mail als BJ, damit ich Dir den Rabatt einrichten kann. Und ich lege Dir sehr gerne jede Menge Proben bei, damit Du dich durchschnuppern kannst.
Guten Morgen
Ich habe gestern meine Wolkenseifenbestellung auf die Reise geschickt und nun freu ich mich nächste Woche auf den Satz "Ich habe ein Päckchen für Sie"
Allen ein schönes Wochenende!