Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 197 von 646 ErsteErste ... 97147177187195196197198199207217247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.880

Thema: Wolkenseifen

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

AW: Wolkenseifen

Ich mag ja total gern frische Düfte... wie frisch geduscht, frisch gewaschene Wäsche, "wie ein sanfter Sommerregen",...

Gibt es da eine spezielle Empfehlung?

Sorry für die vielen Fragen, sie sicher schon mal jemand gestellt hat. Ich muss mich erst mal einfinden. Aber so geht das manchmal... lange findet man eine Sache völlig uninteressant bzw. weiß nichs davon, dann kommen ein paar begeisterte Stimmen und schon ist man im Fieber.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Oh, das ist ja für jeden anders, aber ich empfinde als frisch:

Die Silberlotus, aber nicht so frische-Wäsche-frisch, sondern eher männlich-frisch, aber ohne zu herb zu sein.

Das Luxusweibchen auch, aber daneben noch feminin, zart, pudrig

Die Dankeseife empfand ich auch als frisch, aber mit einer deutlichen frisch-eingecremt-Note

(ich hatte die Ziege als Goodie, das ist so ein frische-Wäsche-Duft, aber die gibt es grad nicht im Shop, ich weiß nicht ob Anne noch Goodies hat. Du könntest bei deiner Bestellung nachfragen, Anne ist sehr nett und legt auch Wunschproben bei )
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Paranoid

So... Avarice hat bestellt.
    Ganz ehrlich... ich benutze Drogerie Duschgele... mit Seifen kann ich eigentlich nichts anfangen. Aber ich bin grad so angefixt.

Bestellt habe ich:

Deocreme Traumstunden
    Rosenseife Cleopatra (Geschenk für meine Mutter)
    Frische Verführung (Seife)
    Seifensäckchen aus Sisal
    Anna Apfel - Lippenpflegestif
    Alepposeife Orange
    Eau de Parfum Probenset

Ich bin gespannt.
    WIe gesagt... mit Seifen im Block hab ich keine Erfahrungen... aber wenn man sogar damit duschen kann...

Eigentlich wollte ich noch die Luxusweibchenseife haben... aber die war gerade ausverkauft.

Wie steht es eigentlich mit dem Gerücht, dass Seifenblöcke unhygienisch sind? Es wird einem ja vermehrt zu Flüssigseifem im Spender geraten, da da dann keine Bakterien, Viren etc. haften. Aber bleiben an einer Seife überhaupt Erreger haften?

Ich freu mich auf jeden Fall, wenn meine Bestellung ankommt.

Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Es wird einem ja vermehrt zu Flüssigseifem im Spender geraten, da da dann keine Bakterien, Viren etc. haften. Aber bleiben an einer Seife überhaupt Erreger haften?
    Wer rät denn aus diesem Grund dazu?

Auf Seife bleiben keine Bakterien haften, weil das Milieu dafür nicht geschaffen ist. Da brauchst Du gar keine Angst zu haben. Der pH-Wert von Seife schliesst das aus.
    Da ist glaube ich jeder Seifenspender ekliger, auf den jeder mit seinen dreckigen Händen drauf rumpatscht und an dessen Öffnung sich krustige Flüssigseifenreste sammeln.

Meine Laune...
    Paranoid

Das hab ich schon vermehrt im TV gehört. Die meinen u.a., dass man- wenn man schon Seife im Block benutzt- diese als alleiniger Verbraucher nutzen sollte. Die ganze Familie würde viel zu viele Keime übetragen.
    Aber da Seife ja genau diese entfernt, konnte ich mir auch nie so genau vorstellen, wie sich da ein Erreger auf der Oberfläche überhaupt halten soll.

Aber vielleicht ist das einfach wieder so ein Werbespruch...
    Heutzutage wird ja viel mit damit in der Werbung gearbeitet... "beseitigt 99,9% aller Erreger- auch EHEC!"

Sorry für den kleinen Einschub... hat mich nur interessiert... privat und beruflich.

Meine Laune...
    Angelic

So... Avarice hat bestellt.
    Ganz ehrlich... ich benutze Drogerie Duschgele... mit Seifen kann ich eigentlich nichts anfangen. Aber ich bin grad so angefixt.

Bestellt habe ich:

Deocreme Traumstunden
    Rosenseife Cleopatra (Geschenk für meine Mutter)
    Frische Verführung (Seife)
    Seifensäckchen aus Sisal
    Anna Apfel - Lippenpflegestif
    Alepposeife Orange
    Eau de Parfum Probenset

Ich bin gespannt.
    WIe gesagt... mit Seifen im Block hab ich keine Erfahrungen... aber wenn man sogar damit duschen kann...

Eigentlich wollte ich noch die Luxusweibchenseife haben... aber die war gerade ausverkauft.

Wie steht es eigentlich mit dem Gerücht, dass Seifenblöcke unhygienisch sind? Es wird einem ja vermehrt zu Flüssigseifem im Spender geraten, da da dann keine Bakterien, Viren etc. haften. Aber bleiben an einer Seife überhaupt Erreger haften?

Ich freu mich auf jeden Fall, wenn meine Bestellung ankommt.
    Nicht nur Duschen , wenn der Tag sehr schlecht war, dann wirkt so ein Schnüffler an einer schönen Seife auf mich stimmungsaufhellend und meine Haare kann ich auch mit einigen von Annes Seifen waschen.

Gutes Nächtle
    Bestand

Inventar Avatar von Mozartkugel

Das Luxusweibchen ist eine meiner absoluten Lieblingsseifen der Duft ist frisch (aber nicht zitronig), dezent, aber auch irgendwie sexy Luxusweib eben.

@ Avarice
    Das Tolle an handgesiedeten Seifen (im Vergleich zu den üblichen Seifenstücken, die man in der Drogerie bekommt) ist die Überfettung. Ein Teil der verwendeten Öle und Fette bleibt unverseift und ich zum Beispiel muss trotz leicht trockener Haut am Körper nicht einschmieren und nichts spannt oder schuppt sich. Einfach toll!

Dass sich auf Seife Unmengen an Keimen halte ich für eine übertriebene Werbeaussage zugunsten von Duschgel und Co. Ich finde, man muss bei handgesiedeten Seifen nur aufpassen, dass sie gut trocknen können und nicht im Wasser liegen bleiben. Dann weichen sie nämlich leicht auf und es gibt Matsche .

Meine Laune...
    Paranoid

Ich glaub, das Luxusweibchen muss ich dann eben bei einer anderen Bestellung ordern, wenn es wieder zu haben ist.
    Das sind schon raffinierte Namen, gell?

Also ich will jetzt die Aleppo-Seife fürs Gesicht probieren. Allerdings hab ich eine trockene Fetthaut... ob das da mit der Rückfettung so gut ist...
    Eine Emulsion aus Wasser und Jojoba- bzw. Mandelöl funktioniert bei mir jedenfalls gut.

Ich glaub, ich muss mir mal Zeit nehmen und Teile des Threads durchlesen.

Alepposeife hatte ich vor Urzeiten mal als kleines Probestück (aber nicht die, die man bei Anne bekommt) und das war leider nichts für mich. Für mich ein nur unangenehmer Duft nach

Rückfettung darfst du nicht so verstehen, dass da ein total fetter Film zurückbleibt . Ich empfinde es eher so, dass der Haut nicht zu viel Eigenfett weggenommen wird und dass ich nicht einschmieren muss, bezog sich hauptsächlich auf meine Haut am Körper. Abgesehen davon bin ich bekennender Einschmiermuffel.

Experte

frischer wäsche duft: teardrops und bling bling

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Frische Düfte liebe ich ja auch
    Perfekt sind hier
    Alle düfte aus der Luxus Reihe
    Aqua di Carisma (Sexy Hexy Roll on und Spray)
    alles aus der Drama Duft Familie
    und die neuen Sprays Bling Bling und Tear Drops

Bling Bling ist schon notiert

Tear Drops und Mrs. Weekend wären evtl. auch was für mich, aber ich fürchte bei Mrs. Weekend die beschriebenen warmen Noten Sandelholz, Tonka und Moschus. Aber die sollen ja eh eher im Hintergrund sein

Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Die Deocreme sensitiv probiere ich gerade aus. Nun ist es bei uns heute 10 Grad, da kann nicht viel passieren.
    Mal sehen ob sie besser ist als mein Eigenmix aus Natron Kokosöl und Zinkoxid.
    Die Aleppo Haarseife ist etwas besser als die normale Alepposeife, aber ich habe gestern aus Verzweiflung meine Haare wieder mit Shampoo natürlich ohne Silikon gewaschen.
    Meine Haare sehen mit Seife einfach fettig, strähnig und ungepflegt aus und ich fühle mich total unwohl.

Kann ich die Haarseife auch weiter als Körperseife benutzen? Weil ich Aleppo eh benutze?

L.G.
    Anja

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Missperfect Beitrag anzeigen
    Kann ich die Haarseife auch weiter als Körperseife benutzen? Weil ich Aleppo eh benutze?
    Ja, klar

Inventar Avatar von Nera
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Mozartkugel Beitrag anzeigen
    Tear Drops und Mrs. Weekend wären evtl. auch was für mich, aber ich fürchte bei Mrs. Weekend die beschriebenen warmen Noten Sandelholz, Tonka und Moschus. Aber die sollen ja eh eher im Hintergrund sein
    Also ich rieche keine warmen Noten heraus, der Duft ist eher herb frisch, richtig toll im Sommer.

Aber ich muss noch schnell erzählen, wie toll ich die Bodysprays finde. Besonders Tausendschön und Bling, Bling finde ich super. Mrs. Weekend und Luxus Girl sind natürlich auch klasse wie erwartet und Tear drops gefällt mir auch, der ist ein wenig fruchtig aber trotzdem erfrischend.
    Ich bin schon den ganzen Tag am Sprühen, hoffentlich sind die Sprays nicht schon leer, wenn wir morgen ankommen

Auch sonst war alles super wie immer, die Seifen riechen toll, die Bademilch Rose auch. Besonders gut gefällt mir wider Erwarten die Tubenseife. Ich finde den Duft klasse, richtig schon grün und erfrischend. Die kommt mit in den Urlaub, bin schon gespannt, denn die Konsistenz ist wirklich "special", habe mal kurz an den Händen getestet.

Und über den Roll-On Be Mine freue ich mich auch sehr, der Duft hat mich schon lange gereizt und ich finde ihn toll und bin sehr froh, dass ich ihn jetzt endlich habe.

Vielen Dank für das schöne Päckchen mit Goodie und Pröbchen Anne es war wir immer ganz herrlich, alles auszupacken.
    Geändert von Nera (24.06.2011 um 23:26 Uhr)
    Liebe Grüße Nera
    Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. G.C.Lichtenberg

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Die Deocreme sensitiv probiere ich gerade aus. Nun ist es bei uns heute 10 Grad, da kann nicht viel passieren.
    Die Aleppo Haarseife ist etwas besser als die normale Alepposeife, aber ich habe gestern aus Verzweiflung meine Haare wieder mit Shampoo natürlich ohne Silikon gewaschen.
    Meine Haare sehen mit Seife einfach fettig, strähnig und ungepflegt aus und ich fühle mich total unwohl.

L.G.
    Anja
    Hast du die Haarseife ausschließlich benutzt? Viele waschen am Anfang abwechselnd mit Shampoo um den strähnigen Effekt zu vermeiden. Dann halt immer öfter mit Seife waschen. Und wenn man hartes Wasser hat, muss man evtl. noch eine saure Rinse hinterher machen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Seifengurke Avatar von Striwi

ja Chey hat recht, so habe ich das am anfang auch gemacht, nur saurer nachspülen habe ich nie, da wir hier weiches Wasser haben u. wirklich so lange mit der Seife auf dem Kopf einseifen bis viel Schaum sich bildet u. dann ganz viel u. lange ausspühlen, dann sollte es klappen
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Seifengurke Avatar von Striwi

ach ja u. ich liebe das Deo u. mein LP mag es auch, es kommt nichts anderes mehr ins Haus es ist auch sehr sparsam in der anwendung fruh einmal cremen u. es hält u. hält u. hält
    Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
    Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji

Besucher
    Meine Laune...
    Happy

Heute kam schon mein Päckchen an, wie immer super schneller Versand und ein riesen großes Dankeschön für die vielen Proben und Geschenke
    Die Tubenseifen riechen klasse, sehr herb und krautig, aber auch sehr erfrischend, vorallem die Nr. 14. Meine Mama hat mich gefragt, ob sie damit auch ihr Gesicht waschen kann? Oder sollte man dazu eher eine Seife in Blockform nehmen?
    Die Schäfchenseife ist genau mein Geschmack - fruchtig frisch, ideal für den Sommer. Die Ziege riecht aber auch sehr lecker, stelle ich mir richtig gut für kältere Tage vor.
    Danke nochmal für die ganzen Roll On-, Körperölproben. Die sind wirklich klasse zum Testen!

Ich werd mich jetzt dann auch mal aufs Ohr hauen. Gute Nacht

Konstruktivistin Avatar von Shea-Love

Verflixt, habe jetzt schon das zweite Mal bestellt und jetzt erst gesehen, dass es einen BJ-Rabatt gibt Bitte sagt mir, dass der Rabatt nicht wesentlich was ausmacht *hoff*
    Liebe Grüße, Shea

Autumn's Seifen machen das Leben schöner!

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von zimtwuppi Beitrag anzeigen
    H
    Die Tubenseifen riechen klasse, sehr herb und krautig, aber auch sehr erfrischend, vorallem die Nr. 14. Meine Mama hat mich gefragt, ob sie damit auch ihr Gesicht waschen kann? Oder sollte man dazu eher eine Seife in Blockform nehmen?
    Kann man bestimmt, aber es ist ja nichts rückfettendes mit drin. Naturseife ist dann besser. Aber können tut man es und es wird auch nichts Schlimmes passieren.

Zitat Zitat von Shea-Love Beitrag anzeigen
    Verflixt, habe jetzt schon das zweite Mal bestellt und jetzt erst gesehen, dass es einen BJ-Rabatt gibt
    Sag mir mal Deinen Namen per PN oder Mail, dann richte ich ihn Dir ein und Du kannst es selber beurteilen. Es ist nur ein kleines Bonbon für Euch

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

L.G.
    Anja
    Ich weiß ja nicht, wie gut dein Eigenmix war, aber im Vergleich zu meinem Eigenmix sind die Deocremes 1000 mal besser.

Ich glaube, ich hatte noch nie so schöne Achseln.
    Und ich bin da so empfindlich. Entweder bekomme ich Pickelchen oder es brennt oder die Haare wachsen ein oder es trocknet so aus, dass es juckt.
    (Aber immerhin bin ich so damals hier auf das Forum gestossen: auf der Suche nach wirksamen alufreien Deos).
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe gestern Abend nach dem Duschen das Pröbchen Mystique verwendet, unter anderem an den Handgelenken. Als ich heute morgen wach wurde, konnte man immer noch schwach den Duft erahnen. Eine tolle Haltbarkeit

Der Duft an sich ist ja sowieso
    Bestand

Experte Avatar von Sonntagskind

Anfang der Woche hab ich meine erste Bestellung erhalten und möchte ein paar Eindrücke mit euch teilen.

Die duftneutrale Deocreme ist einfach super. Bisher hab ich sie zwar keinem Härtetest unterzogen, weil es hier kalt und usselig ist, aber ich bin bis jetzt wirklich begeistert. Das Weißeln auf der Haut empfinde ich auch nicht als so schlimm, das hab ich mir stärker vorgestellt. Aber vielleicht liegt das an meiner Hautfarbe, die eher an Bettlaken als an alles andere erinnert.
    Die Schafsmilchseife wechselt täglich von Waschbecken zu Dusche. Sogar mein Freund hat schon festgestellt: "Du hast da so eine weiche Seife in deinem Bad!" Ach, nein, sag an?
    Die Dramaqueenseife hab ich auch schon "angeduscht", aber im Moment mag ich die andere lieber. Könnte am Wetter liegen.
    Eine Alepposeife hab ich meiner Schwester geschenkt (sie hat sich natürlich die ohne Modergeruch ausgesucht ), die andere hab ich gestern und heute mal fürs Gesicht getestet, weil meine andere Gesichtsseife sowieso fast aufgebraucht ist. Himmel, so weiche Wangen hatte ich seit der Krabbelgruppe nicht mehr!
    Auch ganz toll ist der Duft Look at me! Direkt von der Kugel des Roll-ons riecht er schon recht stark, aber auf der Haut völlig unaufdringlich fruchtig-frisch. Dafür hab ich schon Komplimente bekommen.
    An Pröbchen lagen Körpersprays, zwei Körperöle und ein Körperpuder mit im Päckchen. Ich muss gestehen, dass ich bisher nur ein Öl getestet habe. Aber das hat meine trockenen Schienbeine mit nur ein paar Tröpfchen wieder weich gemacht! Das Tütchen mit dem Puder hab ich noch nicht geöffnet, weil ich meine Schusseligkeit kenne und den Puder schon überall rumfliegen sehe. Ich muss mal nach einem kleinen Behälter dafür suchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bisher bin ich sehr angetan von den Produkten und ich danke dir sehr, Anne!

Allwissend Avatar von Heide

Hallo Anne bin geade dabei mir Seifen auszusuchen und finde die Ziegenmilchseife nichtIst sie vielleicht momentan ausverkauft, ab wann ist sie wieder lieferbar ?
    Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

Meine Laune...
    Cool

Liebe Heide,

die Ziege ist raus aus dem Sortiment. Sag mir bei Deiner Bestellung bitte Bescheid, dann lege ich Dir eine als Goodie mit rein

Allwissend Avatar von Heide

Liebe Grüße Heide

Glück ist Liebe, nichts anderes.
    Wer lieben kann ist glücklich.
    H. Hesse

Ein Augenblick der unser Herz berührt, geht niemals verloren.

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Als ich gestern - ohnehin schon glücklich auf Wolken schwebend aufgrund eines sehr angenehmen und erfreulichen BJ-Mini-Treffens - nach Hause kam, lag mein Wolkenseifen-Päckchen da und meine Laune stieg in Sphären, in denen sie sich schon lange nicht mehr befunden hatte. Daneben war noch ein Päckchen mit einem Parfum, das ich schon lange haben wollte ... und vor mir lag ein"Überraschungs-Ausgeh-Abend" mit meinem Mann, der Babysitter etc. aktiviert hatte, um uns mal ein bißchen Zeit als Paar zu verschaffen

Und heute habe ich selig dieses Päckchen ausgepackt. Die Körpersprays sind wunderbar - sie duften genau in der Intensität, die ich als angenehm empfinde. Luxus Girl und Lucky Girl sind sehr überzeugend und werden mich durch den ganzen Sommer hindurch begleiten. Ein bißchen irritert hat mich das Mrs. Weekend: ich rieche (fast) nichts und an mir ist der zarte duft nahezu umgehend ... weg!
    Auf die Bademilch Pompadour freue ich mich schon, heute ist es kalt und regnerisch, wenn die Kinder im Bett sind, werde ich in der duftenden Wanne versinken
    Der Sensation-Puder war eine willkommene Ergänzung zu den bereits hier stehenden Pudern - nachdem ich die Deocreme so toll finde, mußte ich den Puder natürlich dazu haben
    Die Deocreme Masculine löst endgültig diese ekligen Nivea-Sticks von Herrn Mähnenschaf ab er hat die Probe damals gut vertragen (der hat empfindlichere Haut als ich, der Arme) und es ist Zeit, den Wechsel zu vollziehen
    Das Nagelöl habe ich nur geschnuppert, aber das darf nach dem Bad auf meine Nägel. Vielleicht hilft es gegen das dauernde Einreißen der Nagelhaut (bin beruflich schon "desinfektions-geschädigt").
    Eine Ziege gab es als Goodie und Pröbchen von BlingBllng, Catch Me und Teardrops dazu --- super! Genau diese Düfte haben mich noch interessiert. BlingBling und Teardrops sind demnach auch ein Must Have, aber Catch Me... erinnert mich an irgendein total künstliches Kaugummizeugs aus den USA, das wird bei mir definitiv nicht einziehen
    Teardrops und BlingBling sind allerdings KLASSE!
    Meine drei Duftpröbchen Prima Donna, Mystique und Acqua di Charisma werde ich morgen testen, mehr kann meine Nase heute nicht mehr

Liebe Anne, vielen Dank für das liebevoll gepackte Päckchen und die wie immer mit traumwandlerischer Sicherheit ausgesuchten Goodies!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von Spika

Zitat Zitat von Chococat36 Beitrag anzeigen
    Ich! *meld*

Ich lieeeebe Himbeeren, auch mit Sahne. *g* Und wenn sogar jemand, der Himbeeren nicht mag, dieses Spray toll findet, weiß ich, was ich mir als Nächstes bei Anne bestelle!

Die Befürchtung hab ich bei mir auch immer. Ich weiß echt nicht, wann ich alles jemals aufbrauchen soll, was ich noch habe, aber ständig gibt es was Neues, was ich unbedingt dringend und sofort brauche...
    Für jemanden der Himbeeren ist das Spray schon ein

so geht's mir auch, habe mal eine Bestandsliste gemacht Da habe ich mir dann ganz fest vorgenommen erst einmal aufzubrauchen und dann habe ich von Anne eine Probe KÖ Molette bekommen. Und jetzt das Himbeer-Spray und am Mystique habe ich auch geschnuppert und und und....
    Geändert von Spika (25.06.2011 um 20:12 Uhr)
    Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
    biergarfield.jpg

Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.

Meine Laune...
    Paranoid

Meine Bestellung kam heute auch an.
    War ganz gespannt, hab dann aber bis abends mit dem Auspacken gewartet. Ab und zu ein bisschen Vorfreude muss halt auch sein.

Die Deocreme werd ich morgen gleich mal testen. Da soll es ja richtig heiß werden, dann gibt es einen Härtetest.
    Eine kleine Frage hab ich nur zur Creme: Auf der Homepage sind u.a. die Inhaltsstoffe Natron, Zinkoxid und Kokosöl angegeben. Des weiteren andere pflegende Stoffe.
    Aus dem Forum weiß ich, dass viele Kokosöl als Deo zweckentfremden. Ebenso ein Gemisch aus Natron und/oder Zinkoxid.

Jetzt sind die Incis aber auf dem Deo auf englisch angegeben.
    Das Kokosöl hab ich gefunden, Zink ebenso... aber Natron nicht.
    Auf dem gewöhnlichen Hausnatron steht ja auch immer die Bezeichnung "Natriumhydrogencarbonat". Hat es beim Deo einen anderen Namen?

Ich werd morgen früh gleich mal mit der "Frischen Verführung duschen".

Wie ist das eigentlich mit den Seifen? Kann man jede Seife für den ganzen Körper nehmen (Gesicht, Haut, Haare, Hände,...) oder gibt es da Unterschiede? Ich dachte ja bisher, dass man solche Seifen nur für die Hände nimmt und daher war dieses Metier für mich uninteressant. Aber duschen kann man ja damit auch (zumal sie rückfettend sind).
    Die Aleppo wird ja von vielen im Gesicht angewendet. Das will ich jetzt auch mal probieren.
    Aber die ganzen anderen Naturseifen sind für "tout le corps", oder?

Habe mich vorhin schon mit Aqua di Charisma eingedieselt. Total spritzig, zitronig, frisch. Mag ich definitiv. Das behalte ich aber auch für meine Mutter im Hinterkopf. Sie mag gerade solche Düfte sehr.
    Die beiden anderen EdPs werden morgen getestet.

Ah... und eine Frage hab ich noch. Mein Lippenbalsam lässt sich leider nicht rausdrehen. Da muss die Mechanik irgendwie kaputt sein. Hatte das schon mal jemand und kann mir einen Tip geben, wie ich den pflegestift möglichst unbeschadet langsam herausgedreht bekomme? Schmecken tut Anna Apel auf jeden Fall gut.

Danke liebe Anne für die schnelle Lieferung und die vielen tollen Goodies! Mit so viel großzügigkeit hab ich gar nicht gerechnet. Auf jeden Fall kann ich mir- zusammen mit meinen gekauften Produkten- ein gutes Bild querbeet durch dein Angebot machen.

Experte

Liebe Anne, auch von mir endlich vielen lieben Dank für die beiden Päckchen und die großzügigen, liebevoll und passend ausgesuchten Goodies! Habe mich über alles riesig gefreut und die Düfte zaubern den fehlenden Sonnenschein ins Haus !!

Von den neuen Düften der Körpersprays gefällt mir Tear Drops am besten !! Catch me finde ich witzig, es erinnert mich allerdings auch sehr an eine Süßigkeit aus meiner Kindheit! Von den bekannten Düften habe ich Sexy Hexy und Luxus geschenkt bekommen und bei duften wundervoll !

Bei Mrs. Weekend würde ich mir wie Mähnenschaf wünschen, dass es etwas intensiver duftet, aber als sehr, sehr zarten Erfrischungsduft finde ich es auch schön!

Nochmals ein dickes Danke schön und euch allen noch ein schönes Wochenende - morgen soll die Sonne endlich wieder mal scheinen !

Meine Laune...
    Cool

Bitte Schön

Liebe Avarice:

Natron heißt auf Inci Sodium Bicarbonate. Die Inhaltsstoffe müssen vom Gesetz her auf den Produkten in Inci-Form angebeben werden. Wer dann noch Platz auf seinem Etikett hat, darf sie auch noch in Deutsch drauf schreiben, aber meist ist das bei meinen Etiketten schwierig. Die deutsche Fassung siehst Du dann im Shop, in der Produktbeschreibung.

Alle Seifen kannst Du für den ganzen Körper nehmen, selbstverständlich. Manche benutzen sie auch im Gesicht, wenn ihnen die Beduftung nichts ausmacht. Aber zum Duschen sind sie in jedem Falle ideal!

Manchmal kommt es vor, dass die Lipenstifthülse defekt ist, ich schicke Dir einen neuen

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Meine Bestellung kam heute auch an.
    War ganz gespannt, hab dann aber bis abends mit dem Auspacken gewartet. Ab und zu ein bisschen Vorfreude muss halt auch sein.

Die Deocreme werd ich morgen gleich mal testen. Da soll es ja richtig heiß werden, dann gibt es einen Härtetest.
    Eine kleine Frage hab ich nur zur Creme: Auf der Homepage sind u.a. die Inhaltsstoffe Natron, Zinkoxid und Kokosöl angegeben. Des weiteren andere pflegende Stoffe.
    Aus dem Forum weiß ich, dass viele Kokosöl als Deo zweckentfremden. Ebenso ein Gemisch aus Natron und/oder Zinkoxid.

Jetzt sind die Incis aber auf dem Deo auf englisch angegeben.
    Das Kokosöl hab ich gefunden, Zink ebenso... aber Natron nicht.
    Auf dem gewöhnlichen Hausnatron steht ja auch immer die Bezeichnung "Natriumhydrogencarbonat". Hat es beim Deo einen anderen Namen?

Ich werd morgen früh gleich mal mit der "Frischen Verführung duschen".

Wie ist das eigentlich mit den Seifen? Kann man jede Seife für den ganzen Körper nehmen (Gesicht, Haut, Haare, Hände,...) oder gibt es da Unterschiede? Ich dachte ja bisher, dass man solche Seifen nur für die Hände nimmt und daher war dieses Metier für mich uninteressant. Aber duschen kann man ja damit auch (zumal sie rückfettend sind).
    Die Aleppo wird ja von vielen im Gesicht angewendet. Das will ich jetzt auch mal probieren.
    Aber die ganzen anderen Naturseifen sind für "tout le corps", oder?

Habe mich vorhin schon mit Aqua di Charisma eingedieselt. Total spritzig, zitronig, frisch. Mag ich definitiv. Das behalte ich aber auch für meine Mutter im Hinterkopf. Sie mag gerade solche Düfte sehr.
    Die beiden anderen EdPs werden morgen getestet.

Ah... und eine Frage hab ich noch. Mein Lippenbalsam lässt sich leider nicht rausdrehen. Da muss die Mechanik irgendwie kaputt sein. Hatte das schon mal jemand und kann mir einen Tip geben, wie ich den pflegestift möglichst unbeschadet langsam herausgedreht bekomme? Schmecken tut Anna Apel auf jeden Fall gut.

Danke liebe Anne für die schnelle Lieferung und die vielen tollen Goodies! Mit so viel großzügigkeit hab ich gar nicht gerechnet. Auf jeden Fall kann ich mir- zusammen mit meinen gekauften Produkten- ein gutes Bild querbeet durch dein Angebot machen.
    Ich dusche seit längerer Zeit nur noch mit Seife, von Duschgel habe ich Ausschlag bekommen. Außerdem ist der Pflegeeffekt bei Seife ein ganz anderer, ich brauch danach gar nicht mehr cremen.

Für die Haare gibt es spezielle Haarseifen, die sind nicht so stark überfettet. Wenn du eine normale, stärker überfettete Seife für die Haare nimmst, kann es sein, dass die Haare strähnig werden.

Fürs Gesicht würde ich jetzt eher eine unparfümierte Seife nehmen bzw. eine, die nicht so stark parfümiert ist. Aleppo kannst du da natürlich nehmen. Aber da jede Haut anders ist kommt man nicht umhin auszuprobieren mit welcher Seife man zurecht kommt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Paranoid

Das Sodium Bicarbonate hatte ich auch schon im Verdacht. Aber ich kenn es nur im Bezug auf Tenside- man kennt ja gut Sodium laureth sulfate- und auch das Inci-Lexicon hat mir Sodium als ein Tensid vorgeschlagen, daher war ich etwas irritiert.

Anne, du musst jetzt nicht extra einen neuen Lippenpflegestift schicken. Es reicht ja auch bei der nächsten Bestellung von mir...
    Bzw. hab ich jetzt gar nicht damit gerechnet, dass ich einen neuen bekomme. Da er nicht teuer war, ist es ja nicht so schlimm. Ich versuch mal, ob ich ihn vorsichtig mit einem Zahnstocher o.ä. rausgehoben bekomme.

Edit: Danke für die Zusammenfassung Cheyenne. Ich guck mal, wie meine Haut am Körper auf die Seifen reagiert. benutze bisher nur Duschgels und da ich häufig dusche, merk ich schon, dass meine Haut am Körper- im Gegensatz zum Gesicht- ziemlich trocken ist. Vielleicht bessert sich das ja jetzt etwas.

Meine Laune...
    Cool

Nein, wenn ein Stift defekt ist, gibt es selbstverständlich einen neuen. Das hat auch nichts mit dem Kaufpreis zu tun.
    Geht am Montag raus.

Meine Laune...
    Paranoid

Oh...das ist lieb.
    War jetzt gar nicht meine Absicht, hier einen neuen zu "erbetteln".
    Aber ich freu mich natürlich, dass ich einen funktionierenden bekomme.

~Kugelblitz~ Avatar von hamster
    Meine Laune...
    Grumpy

Avarice: Probiere die Seife ruhig zum Duschen aus. Aber sei vorsichtig, es besteht Suchtgefahr!
    Ich fand das erste Mal mit Seife duschen etwas ungewöhnlich, da sich die Haut beim Abtrocknen irdendwie stumpf angefühlt hat. Beim zweite Mal fiel es mir schon nicht mehr auf. Aber für mich sind die Seifen viel pflegender als jedes Duschgel. Meine Haut ist zarter und ich muß kaum noch cremen.
    Viel Spaß!
    GLÜCK kann man nicht kaufen.
    Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.

Viele liebe grüße - hamster

BJ-Einsteiger

Oh gott, ich hab zu wenig Geld um so entscheidungsunfreudig zu sein wie ich bin :D

Neu:inkl. Mundschutz Avatar von fluegelmatz

Hallo Anne,

Gibt es die Möglichkeit bei dir auch Lisbeth Dahl Sachen zu bestellen, die nicht in deinem Shop gelistet sind? Oder müsstest du dann immer gleich größere Mengen pro Artikel abnehmen?

Ich hab gerade durch den LD-Katalog geblättert und mich in ein Portemonnaie verguckt. Die gelisteteten Onlineshops verkaufen die Sachen aber nicht, oder sind eh gerade kaputt. Apropos, du bist bei LD nicht als Händler in Deutschland gelistet, Oder wolltest du das nicht?