Das ist leider das Problem bei LD, dass man große Mengen für mehrere hundert Euro ordern muss. Sorry.
Das ist leider das Problem bei LD, dass man große Mengen für mehrere hundert Euro ordern muss. Sorry.
Palim_palim... *Türzarghaftöffne*
Körperspray Anno 1950 (Pink Sugarduft ?) und auch Tausendschön, ebenso Blue No.1
Prima Donna EdT
und/oder Roll on Cloud No. 9 (ähnelt er dem Niveaduft Blue No.1?), Honeymoon und Be Mine (dergleiche Pink Sugarduft wie Anno 1950?)
All diese schönen Sachen gucken mich soooo an... und lange werde ich dem Blick nicht mehr standhalten können.
Wäre die Luxusweibchen Seife vorrätig, wäre es vermutlich längst um mich und eine Bestellung geschehen....
Toller Shop, tolles Design und vermutlich superschöne Qualität.
Palim_palim *erstmalwiederrausschleich*
Früher oder später trifft sich hier die ganze Quasselrunde. Hallo Prussie. Widerstand ist hier zwecklos, eigentlich kannst du dich besser ohne Gegenwehr ergeben, dass spart viel Energie ...
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Prusseliese .. ja ja das schaut einen alles so schön an kenn ich auch .. huhu Lapis
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Lapis und Lilie
Klar, dass ich von Euch keine Unterstützung erwarten konnte.
Lilie, Glückwunsch zu 8.000 Senfen. Hast mich bald eingeholt.
*hattenurvergessendieTürfestzuschließen*
Geändert von prusseliese (26.06.2011 um 15:42 Uhr)
So... habe heute zum ersten mal mit einer der Seifen geduscht. Ich muss sagen, dass es in der Tat ungewöhnlich war.
Reibt ihr mit der Seife über den Körper oder verreibt ihr sie zwischen den Händen und seift damit dann den Körper ein?
Schon beim Duschen hab ich gemerkt, dass meine Haut mit einem pflegenden Film überzogen ist. Die Seife scheint in der Tat pflegender und sanfter zu sein.
Ich hab bei sowas nur immer Angst, dass es nicht sauber macht/von Schmutz und Schweiß/Gerüchen befreit... eben, weil es mir so sanft vorkommt.
Das ist hoffentlich nicht so, oder?
(Ich hab einen leichten Hygienefimmel und fühl mich schon dreckig, wenn ich einen Tag mal nicht geduscht habe... daher diese Befürchtung).
Der Duft war echt lecker. Total zitronig.
Also ich könnte mich daran gewöhnen, mit Seifen zu duschen.
Meine Haare will ich aber vorerst nicht damit waschen. Ich hab sehr dicke und viele Haare und würde damit eher die Längen einseifen als richtig an die Kopfhaut zu kommen.
Nun zum Deo: Als och es auf die frisch gewaschene Haut aufgetragen hab, hat sich diese gleich sehr gepflegt angefühlt. Ich hab ja die Traumstunden-Version und da empfinde ich den Duft schon sehr zart. Bin sonst Rexona gewöhnt. Der Duft war dann auch nach ca. 2 Stunden ganz verschwunden. (Die Sensitiv Version werd ich demzufolge nicht brauchen, die Masculine Version will ich aber mal testen.)
Ich lag dann mittags im Garten. Es war heiß, aber ich hab nur ganz leicht geschwitzt, da ich mich nicht wirklich bewegt hab.
Ich hab dann immer wieder mal geshcnüffelt, aber- soweit ich das beurteilen kann- keinen Schweiß gerochen.
Aber irgendwie riecht es etwas metallisch... von irgendwo her kenn ich den Duft. Kann es sein, dass das das Zink oder Natron ist?
Oder ist meine Nase einfach nicht mehr die ganz subtilen Gerüche gewohnt? Ich benutz ja wie gesagt sonst Rexona und vielleicht bin ich einfach nicht mehr den reinen Eigengeruch von mir gewohnt?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich schäume das Seifenstück in der Hand auf und seife damit dann den Körper ein. Du brauchst keine Angst zu haben, dass du nicht sauber wirst. Im Gegenteil, du entziehst der Haut damit nicht so viel Hautfett wie beim Duschen mit Duschgel, tust ihr also eher etwas gutes. Porentief sauber werden ist so eine Werbeaussage der Kosmetik-Industrie, aber eigentlich tut man der Haut damit nichts gutes "Normal" sauber werden reicht vollkommen. Und mal im Ernst, wovon soll deine Haut über den Tag so schmutzig werden - du arbeitest ja nicht unter Tage?
Dass das Deo metallisch riecht kann ich nicht bestätigen. Aber das kann bei jedem verschieden sein.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ja, aber aber wie gesagt: irgendwie hab ich einen Hyhiene-Fimmel. Hab auch ständig Angst zu riechen und frag dann Leute, die mir nahe stehen. Sie sagen zwar immer, dass ich gut rieche, aber die Angst bleibt...
Daher war es mir wichtig zu wissen, dass auch ja aller Schweiß weggewaschen wird... nicht, dass die Seifen zu mild dafür sind.
Jetzt hab ich wieder nach dem Deo gerochen... jetzt riech ich grad nichts mehr. Komisch. Ich glaub, ich bin's einfach nicht gewohnt, unter den Achseln nach nichts zu riechen. Meine sonstigen Deos sind stark parfumiert.
wie lustig, wie detailliert ihr euch gedanken macht... ich nehme halt her, was da ist, seife oder duschgel und wasche und fertig.
sauber werde ich immer... und wegen dreckbetontem outdoorhobby dusche ich dauernd. logisch.
ich mag die seife gerne leiden, nehme grad die orangentraum (und wünsche mir die ohne zimt...)
und ich liebe liebe liebe liebe die sprays. schöööner luxus. ich panikiere schon leicht wegen nachschub... aber noch ist keines meiner 4 sprays leer.
Den habe ich auch, behaupten zumindest einige Aber keine Sorge, mit Seife wirst du auf schonende Art sauber. Selbst anch dem Sport und reichlich schwitzen, ist nach der Dusche nix mehr zu riechen und ich fühle mich herrlich erfrischt.
Ich fahre entweder mit der Seife gleich über die Haut oder schäume auch in der Hand auf, je nach Lust und Laune. Ab und zu nutze ich meinen Duschpuschel, das gibt herrlich viel Schaum.
Aber ja Avarice.. ich persönlich fühle mich mit Seifen sogar noch sauberer als mit Duschgels, und pflegender sind sie allemal ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Pflegender auf alle Fälle.
Ich stand heute morgen nur erst mal in der Dusche und wusste nicht, wie ich sie anwenden soll. Klar, es gibt nur wenige Möglichkeiten und im Prinzip ist es egal, aber ich hab mich trotzdem gefragt, ob ich die Frage hier stellen kann, ohne ausgelacht zu werden.
Letzten Endes bin ich mit dem Seifenstück paarmal über meine beiden Arme gefahren und das hat dann wider Erwarten für den ganzen Körper gereicht.
Morgen guck ich mal, ob es genügt, nur die Hände einzuschäumen und das dann am ganzen Körper zu verteilen.
Hallo Anne,
sag mir was ist in diesem "Zauberdeo" anderes enthalten, daß es so wirksam ist gegenüber meinem selbstgemixten Kokosöl Natron Zink Deo??
Ich bin seeehr überrascht wie gut es wirkt.
Ein kleiner Tip, ich gebe zusätzlich etwas Monoi Tiare (Vanille) drüber, dann habe ich noch einen angenehmen Duft zusätzlich.
Ich werde aber morgen Dein leicht beduftetes Deo probieren, davon hast Du mir freundlicherweise noch ein Pröbchen dazu gelegt.
Empfiehlst Du aus deinem Shop auch eine bestimmte Seife für die Stellen, die ohne Seife nicht auskommen (unter den Armen u.a. ). Ich benutze nämlich am restlichen Körper keine Seife, nur an Stellen, die schneller schwitzen.
L.G.
Anja
Ich empfehle Seifen für alle Körperstellen, außer denen, für die man auch keine Intimlotion benutzen soll, Ihr versteht
Ich denke über einen größeren Nachschub an Kaktusfeigenkernöl nach. Anne, wie lange ist das Öl deiner Erfahrung nach haltbar? Gibt es da einen Unterschied zwischen den 15ml- und den 100ml-Flaschen?
Und wiiiiiieeeee *autsch* einmal gemacht und nie, nie, nie wieder
Möchte mich an dieser Stelle auch für die Goodies im letzten Päckchen bedanken ....hach, ohne dich, liebe Anne, wüsste ich (fast) gar nicht, wo ich meine nächsten hart verdienten Mäuse hinüberweisen sollte .....hatte ja u.a. Pröbchen vom Körperspray Bling Bling und Nice Weekend dabei- und das Bling Bling ist ein absolutes
Ich hatte die KS´s Lucky girl, Luxus girl, Tear drops und Anno 1950 bestellt- und alle sind einfach haft- aber vor allem das Tear drops und das Lucky girl sind seit ein paar Tagen im Dauergebrauch.....soooooo erfrischend und fein duftend .....mal sehn, wie lange es dauert, bis die Fläschchen leer sind (ich schätze nicht lange ). Bei der nächsten Bestellung darf dann das Bling Bling auf jeden Fall mit und ...noch das ein oder andere (oder mehrere)
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Habe heute früh den Sensation-Puder ausprobiert. Irgendwie ist der weniger "körnig" als die anderen.... eher so feinstäubig-talkumartig. Ist da mehr Talkum drin als in den anderen? Wenn dem so wäre, dann würde ich lieber bei den körnigen Sorten bleiben, weil ich genau das sehr gerne mag
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich nehme das Seifenstück in die Hand, fahre über Arme, Beine, Bauch, Achseln, Dekolletee, soweit ich komme auch über den Rücken ... solange das Stück neu ist, fällt es mir dabei mindestens drei Mal runter , weil meine Hände wohl etwas zu klein sind (oder ich zu blöd bin.)
Danach verteile ich den Schaum nochmal mit den Händen. Ich habe festgestellt, dass es viel besser ist, alles zu einzuseifen, weil dann spare ich mir das Cremen!
Sind/Werden die Bodysprays klebrig?
Ich habe eines von Alverde und das fühlt sich ein bißchen klebrig an.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Echt?
Dann brauche ich den Sensation Puder.
Mein Luxus-Puder könnte ruhig ein bißchen weniger körnig sein. Ich habe immer das Gefühl, dass die Körnchen nicht auf meiner Haut bleiben. Aber ich trage den Puder ja auch mit der Hand auf und da bleibt dann immer ein bißchen ein sandiges Gefühl zwischen den Fingern.
Meine Puder sind auch sehr unterschiedlich von der Konsistenz her ...aber mir macht das nichts aus- nehme zum Auftragen ja immer die Quaste und das funktioniert auch bei den gröberen Sorten gut
Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.
Ich nehme auch die Quaste und die körnigen Puder sehr. Zuerst Bodyspray, dann Puder und schon kann man sich der (heute verd... heißen) Welt stellen
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich hatte am Wochenende ein intensives Gespräch mit einem Heilpraktiker, und dabei erwähnte er, wie schädlich herkömmliche Deos sind, da sie komplett die Poren verstopfen und die Abfuhr schädlicher Stoffe im Körper lahmlegen.
Und ich konnte total relaxed erwiedern, dass ich eh kein herkömmliches Deo nehme, sondern ein ganz Besonderes! Und sogar eines das wirkt!
Ich nehme zum Duschen mit Seife ein Organza-Säckchen.
Da fällt mir die Seife nicht aus der Hand und es schäumt wie Bolle.
Seife ins Säckchen stecken, mit Waser gut aufschäumen und einseifen. Durch das Organza-Säckchen hab ich noch einen leichten Peeling-Effekt, wenn ich damit direkt über die Haut fahre.
Seife danach auf jeden Fall aus dem Säckchen nehmen, sonst wächst sie ein!
Ich hatte heute im Büro mein Sexy Hexy Spray dabei mein absoluter Retter über den Tag
Habs mir zwischendurch immer auf die Beine gesprüht, Waden, Füße und in den Nacken.....war das herrlich erfrischend
Wird morgen wieder so gemacht. Da solls ja NOCH heißer werden....damit es dann wieder kühler werden kann
Mein Freund hats gut....der hat morgen frei....der Glückliche geht dann schwimmen....während ich im Büro hocken muss
Und vermutlich wirds mir morgen genauso schwindlig wie heute
Blöder Kreislauf...ich hasse dieses Auf- und Ab-Kopfweh-Wetter
Ja, das Wetter schlaucht wirklich ziemlich.
Aber ich hab gerade eh ein Wehwechen nach dem anderen.
Ich komm momentan einfach nicht mehr richtig auf die Beine.
Ist das nicht total kratzig? Stell ich mir jetzt sehr unangenehm vor.
Ich hab heute zum zweiten Mal mit der Seife Zarte Versuchung geduscht. Es ist immer noch ungewohnt und ich muss sagen, dass ich es (noch) recht umständlich finde, aber der Pflegeeffekt ist deutlich besser als beim Duschgel.
Da ich ein Vielduscher bin, werd ich- bei anhaltendem Wohlgefallen- komplett auf Naturseifen umsteigen. Hab schon lange ein schlechtes Gewissen wegen meiner Haut, ich brauch es aber für mein Wohbefinden.
Dann MUSS ich ja fast schon bald wieder bestellen. Kann ja nicht sein, dass ich jeden Tag mit derselben Seife duschen muss.
Nur auswärts- Beispiel Fitnessstudio- werd ich aus Bequemlichkeit beim Duschgel bleiben.
Gebt ihr in so ein Seifensäckchen mehrere oder nur eine Seife? Ihr Naturseifenjunkies habt doch sicherlich mehrere Seifen im Gebrauch... stell es mir lustig vor, da 4 oder 5 Säckchen hängen zu haben.
Es gibt unterschiedliche Organza-Säckchen, auch ganz feine und weiche.
Aber man muß ja nicht damit über die Haut fahren.
Mit Organza-Säckchen schäumt es halt mehr und ist nicht so klitschig.
Also kein Sisal-Seifensäckchen, sondern ein Organza-Säckchen.
Ich hab immer zwei Duschseifen in Gebrauch, dann noch eine Gesichtsseife und eine zum Händewaschen.
Aber ins Säckchen darf immer nur eine Seife, damit ich sie unverfälscht genießen kann.
Und im Säckchen hängen lassen tu ich sie ja eh nicht, wegen Verwachsungsgefahr!
Die Seifen liegen immer brav zum Trocknen auf einer Seifen-Ablage.
Bei mir kommen nur die kleinen Reste ins Säckchen zum aufbrauchen.Ich nehm die ganze Seife in die Hand,aber mir fällt die auch mindestens 3x runter wenn sie noch frisch ist
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Ja, mein momentaner nigelnagelneuer Seifenblock hat auch die Angewohnheit, aus meiner Hand auf den Duschenboden zu flutschen.
An eine Handseife hab ich auch schon gedacht. Nutze aktuell stinknormale Flüssigseife. Aber meine Hände werden beruflich schon ziemlich angegriffen, daher wäre das gar keine schlechte Idee.
Ich hab heute wieder das Cremedeo verwendet. Hatte aber Angst, es alleine zu nutzen und hab etwas später noch Rexona drauf gesprüht, da ich wusste, dass es heute so heiß werden wird und ich auch viel draußen sein werde.
Komischerweise war gegen 16 Uhr der Rexona-Duft komplett weg.
Habe einfach nach rein gar nichts gerochen.
Allein will ich das Deo erst mal nur an arbeitsfreien Tagen testen, aber es scheint zu halten, was es verspricht.
Mit denen komme ich nicht zu Recht. Ich mag das Geräusch nicht, dass die Dinger im trockenen und auch im nassen Zustand machen.
Aber ich habe so einen Sparschlauch aus dem Duschpuschelmaterial. Da kommen die Seifenrestchen rein. Und da achte ich dann drauf, dass die Duftrichtungen zusammenpassen
Na, das beruhigt mich irgendwie, wenn das auch dir passiert!
Ich bin hardcore Sisal-Säckchen-Verwenderin. Erstaunlicherweise fühlt sich ein gut aufgeschäumtes Sisal-Restseifchen auf der Haut gar nicht kratzig und grob an. Ein schöner Peelingeffekt ist unter der Dusche spürbar, nach der Dusche ist die (ungecremte) Haut seidenweich. Mit Organzasäckchen bin ich nicht halb so gut zurechtgekommen. Vermutlich bin ich grobmotorisch veranlagt und komme mit dem groberen Material besser klar.
Danke für die Info zum Öl.
Liebe Efeurose,
genau aus dem Grund, den Dir der Heilpraktiker genannt hat, will ich von Aludeos weg.
Und mit Annes Deo schaffe ich das. Ich hatte heute ein Shirt an, das unterm Arm kneift, ich habe kaum geschwitzt und absolut nicht gerochen. Ich habe wohl meinen heiligen Grahl gefunden.
Jetzt möchte ich unbedingt noch den Weg zum Haare waschen mit Seife finden, nur mache ich irgend etwas falsch, ich habe immer einen klitschigen Kopf, der sich wachsig anfühlt. Eine Beauty meinte es müsse beim waschen richtig schäumen, sie hat zu Anfang 2-3 Mal tüchtig eingeschäumt. Ob es daran liegt?
Na ja, die Anti Deo Versuchsreiche habe ich auch schon einige Male begonnen und wieder abgebrochen. Und jetzt habe ich es gepackt. Ich hoffe nur, ich überstehe auch die in Kürze anliegenden Wechseljahres Hitzewellen.
L.G.
Anja
Echt? Du schwitzt mit dem Deo gar nicht? Auch nicht bei der heutigen Hitze bei engen Shirt?
Da hast du aber Glück... es steht ja dabei, dass es das Schwitzen nicht unterbindet.
Das Wolkenseifen-Deo "bremst" das Schwitzen nicht. Ist kein Antitranspirant. Aber das ist doch gerade das Gute daran, oder?
Vielleicht ist Missperfect auch ein wenig-Achsel-Schwitzer?
Eigentlich bin ich immer ein "Achselschwitzer" gewesen. Aber seit ich keine Aludeos mehr benutze, meine ich, das Schwitzen verteilt sich auf den ganzen Körper. Ist das möglich?
Zu diesem Thema habe ich bereits ein Thread eröffnet mit dem Thema : NK Deo wirkt nach Entsäuerung. Wer sich interessiert, kann da nachlesen.
L.G Anja
Guten Morgen
Liebe Anne,
ich möchte mich ganz doll bei dir bedanken mein Päckchen ist gestern angekommen und hat mir komplett den Tag gerettet. Vielen Dank auch für die kleinen Pröbchen! Und die große Ziegenmilch! Das war die mit Weihrauch und Myrrhe-Duft oder so ähnlich? Die Beschreibung ist ja schon aus dem Shop raus.
Gestern habe ich dann den kleinen Roll-On Sexy Hexy benutzt und toll! Den Duft hätte ich mir so vermutlich nie bestellt, aber ich finde den toll. Tief und dunkel, aber nicht zu schwer, ich musste dauernd an meinen Handgelenken schnuppern
Und der Körperpuder das ist ja eine Riesendose! Ich hab gestern gleich ein wenig rumgestäubt ich liebe ja den Luxusduft und jetzt gleich werde ich mich auch einpudern
Jedenfalls: alle deine Sachen sind so wunderschön gemacht, liebevoll und aufwendig gestaltet, richtige Seelenstreichler!