Sapa, ich würde auch einen Blick auf die Basic werfen. Sie ist unbeduftet und schön pfegend. Ich benutze sie gern fürs Gesicht.
Sapa, ich würde auch einen Blick auf die Basic werfen. Sie ist unbeduftet und schön pfegend. Ich benutze sie gern fürs Gesicht.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
Die Basic habe ich auch lange unterschätzt. Aber ich finde sie wirklich ganz toll zur Gesichtsreinigung! Sie ist sehr cremig und schäumt auch sehr gut.
Allerdings ist sie halt eher so naturfarben.
Falls deine Tochter gerne eine farbige und beduftete Seife möchte, würde ich auch die Eselsmilchseife empfehlen. Sie ist rosa und duftet sehr angenehm, eine meiner Lieblingsseifen. Und pflegend ist sie auch.
Ihr seid wirklich alle süß
Basic kann ich auch empfehlen, ebenso die SChafs und Eselsmilchseifen.. wenn sie keine Probleme mit Duftstoffen hat, dann sind Milchseifen nämlich auch sehr pflegend
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
ich find die Basic auch ganz toll.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Das Body Spray Tear Drops hat mich heute über den Tag gerettet!!!! Es war so heiß und schwül
Das hat wunderbar erfrischt ! Auf die Arme, in den Nacken, auf die Beine und Füße
Und heut abend nach der Dusche hat auch das Spray Blue No1 gereicht Mehr wollt ich nicht auf der Haut haben
Anne, kann es sein, dass der Merkzettel gelöscht wurde? Ich habe nichts auf meinem Merkzettel und das kann irgendwie gar nicht sein
Kathrinchen, ist der Inhalt auf Deinem Merkzettel noch im alten Shopsystem erstellt worden? Dann könnte es sein. Ansonsten weiß ich nicht, bitte Euch aber dann, das mal auszprobieren, ob beim Ausloggen und erneuten Einloggen der Merkzettel leer ist. (Gelöscht worden ist nichts.)
Das sollte nicht sein.
Nochmals ein ganz großes Dankeschön an Euch für Eure Empfehlungen und Erfahrungsberichte
So, dann gehe ich jetzt mal in Anne's Shop stöbern, damit meine Tochter bald tolle Seifen hat (und natürlich ein paar "Kleinigkeiten" für mich).
Schönen Abend noch
Liebe Grüße aus Nordhessen von
sapa
DU kennst dich ja gut aus. Find ich sehr hilfreich, wenn man Fachfrauen im Forum hat. Ich glaub, ohne dich hätte ich den Gesichtswassern keine AUfmerksamkeit geschenkt. Wollte eigentlich so wenig wie möglich für meine Haut benutzen... eine abgeschwächte Nulldiät sozusagen. Aber wenn die Hydrolate so unbedenklich sind (und vor allem kein Alk haben), werden sie nicht schaden.
Also bei meiner nächsten Bestellung werd ich wohl auch ein Hydrolat nehmen. Wollte ja eigentlich erst wieder irgendwann tief im September bestellen, aber ich bin auch so scharf auf die Salzseife.
Welches hydrolat empfiehlst du besonders für trockene Fetthaut mit großen Poren, die gerötet und sensibel ist und immer wieder kleine Unreinheiten aufweist? Da ist sooo viel Auswahl...
Es ist amtlich. Ich werde Salzseife bestellen.
Mache es momentan (nur mit einem Reinigungsschaum) auch so wie du. Abends saft reinigen, morgens nur Wasser.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Also ich benutze jetzt schon seit einigen Monaten nur noch
1. eine Seife nach Wahl zum Reinigen
2. ein Gesichtswassser von Anne (bisher habe ich Rose, Lavendel, Weihrauch und Melisse ausprobiert und alle waren toll) und
3. anschließend etwa 5 Spritzer Wirkstofföl oder ein Wirkstoffserum von Anne, mein Favorit bisher ist das Smooth Infusion, aber da teste ich mich momentan noch durch.
Und ich muss sagen, meine Haut war noch nie (!) so schön wie jetzt! Und ich wurde auch schon ein paar mal darauf angesprochen, was ich denn zur Gesichtspflege benutze.
Welches Gesichtswasser wäre denn die beste Wahl für normale bis trockene Haut, die zu Mitessern neigt?
Ich habe mich eben noch einmal angemeldet, immer noch nichts auf dem Merkzettel. Naja, ist nicht so schlimm
Kathrinchen, hattest Du den Merkzettel schon vor längerer Zeit erstellt oder ist der komplett im neuen Shopsystem entstanden?
Zu den Wässern:
Für Eure beschriebenen Häutchen gibt es mehrere Wässer, die geeignet sind. Ich empfehle immer, aus dieser Auswahl dann das auszusuchen, welches einem vom Kopf her am sympathischsten (was ein Wort) ist. Denn wenn ich jetzt z.B. sagen würde Karotte und Du ekelst Dich schon bei dem Gedanken an den Geruch, dann bringt das Zeug auch nichts.
Deshalb ganz locker rangehen und etwas aussuchen, was vom Hauttyp her passt, aber auch angenehm in der Vorstellung ist. Ich finde das ganz wichtig.
Das war ein alter Merkzettel.
Ah o.k., danke. Das beruhigt mich ein bißchen.
Tut mir zwar leid, dass die Merkzettel im Verlaufe der Umstellung flöten gegangen sind, aber die neuen sollten jetzt Bestand haben. So schnell gibts kein neues Upgrade
so ein Quatsch, Lilchen!
Was wäre ich ohne deine vielen Tipps!
Und Infos.
Und Seifenschwärmereien.
Und...und...und.
Bitte weitermachen!
exakt mein Programm.
Ich habe allerdings auch kein Faltenproblem. Ich kämpfe fettiger, zu Unreinheiten (bzw. auch mal böse Böller) neigender Haut.
Und ich bin auch ü40.
wie Anne schon schrieb: höre auch auf dein Bauchgefühl.
Ich habe Kamille, Manuka und Weihrauch.
Am meisten überrascht hat mich das Weihrauch. Das ist einfach ein wunderschöner Duft, den ich so nie erwartet hätte. Wahrscheinlich ist es deshalb auch mein Liebling.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Ich bin auch gerade im Shop um meinen Merkzettel aufzufüllen
Liebe Anne, mir ist aufgefallen dass bei der Deocreme Traumstunden der *Warenkorb*-Button fehlt und ich sie auch nicht auf den Merkzettel setzen kann. Ein Hinweis, dass sie gerade nicht verfügbar ist, konnte ich nicht entdecken.
Da ich schon bei der Deocreme bin: ich mag sowohl die Traumstunden als auch die Masculine und nutze nichts anderes mehr. Selbst bei hochsommerlichen Temperaturen wie heute musste ich mir keine Sorgen ums Schwitzen machen.
Oh my god, das geht natürlich gar nicht.
Vielen Dank, ich habe es umgehend geändert.
Ah ja, jetzt kann ich sie mit dazu setzen. Mit allen Produkten, die ich bereits kenne und schätze und denen, die ich gern mal austesten würde ist der Merkzettel sehr lang geworden. Bevor er mir anzeigt, dass er wegen Überfüllung schließt, werde ich mich in der sommerlichen Hitze zur Ruhe begeben.
Der Glückspuder ist für solche Abende ideal, dann verweigere sogar ich das Eincremen, aber mit dem Puder fühlt sich die Haut trotzdem weich und gepflegt an. Vom Duft ganz zu schweigen
Gute Nacht
Aber ist das nicht zu viel? Hydrolat und Serum? Ich hab irgendwie Angst, dass das meine haut überfordert. Aber neugierig hast du mich doch gemacht. Bin schon lange auf der Suche nach einer Pflege, die mein Hautbild besser macht, greife aber immer wieder zum Reinigungsschaum Sensitiv zurück, weil der meine Haut zumindest mal nicht verschlechtert.
Ah, ok... dann nehm ich bei meiner nächsten Bestellung einfach etwas, das mir besonders zusagt. Da hab ich schon mehrere im Auge.
Benutzt du alle mehr oder weniger gleichzeitig bzw. im Wechsel? Ist das nihct zu sehr "hoppen" und stresst die Haut? Ich würde nämlich auch dazu tendieren, aus der Auswahl der Hydrolate, die für meinen Hauttyp vorgeschlagen werden, das zu nehmen, was eventuell auch gut zur Jahreszeit passt. Muss man sich dann nicht dauerhaft auf eines festlegen, um gute Ergebnisse erzielen zu können?
-----------
Ich fand ja zuerst den Duft der Deocreme Traumstunden richtig toll, aber mittlerweile nutz ich das Deo Masuline noch viel lieber. Der Duft ist toll, hält länger und es lässt sich auch besser auftragen. Irgendwie ist die Konsistenz weniger körnig.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Avarice ... das ist nicht so dass ich mich da wunders auskenne.. aber ich bin schon ein paar Jahre bei BJ dabei und mindestens ein Jahr ( oder mehr ?? ) bei Anne, da kennt man natürlich das ein oder andere Produkt mehr ist das nicht
Hamster
Ich geh nun mal mit meinem Rest Ziegenmilchseife duschen und mit der Salzseife das Gesicht waschen danach creme ich mit dem Fitzelchen Luxus Herz und werde den Glückspuder als Abenddeo unter meine Arme geben ... hach is dat schöööön ...
Avarice.. ein Hydrolat ist ja nur ein Wasser mit beruhigenden oder belebenden Pflanzenstoffen darin.. das Serum dagegen ist eine Mischung aus Ölen die deiner Haut Fett zufügen.. wenn du das Serum oder ein Wirkstofföl auf die noch vom Hydrolat feuchte Haut gibst kann es die Feuchtigkeit prima in der Haut speichern ( Öl auf trockene Haut wäre sowieso ) .. also Hydrolat und ein Öl ist eine super Kombi und sicher nicht so strapaziös für die Haut wie ein Tonic und eine Creme
Avarice, die Hydrolate sind eigentlich "nur" aromatisiertes Wasser. Das kann man nicht mit einem normalen Gesichtswasser mit zig Inhaltsstoffen vergleichen.
Ich habe aber mit dem Weihrauch angefangen (weil auch die Lilie so schön davon geschwärmt hatte) und irgendwann hatte ich Lust auf ein weiteres, das war dann Kamille und dann noch eines, Manuka. Ich wechsle ab, aber nicht täglich. Im Winter bestand meine Pflege im Wesentlichen aus Traubenkernöl, das ich auf die mit Hydrolat angefeuchtete Haut verteilt habe. Simpel und gut. Und jetzt sprühe ich abends nach der Seifenwäsche einfach ein bißchen Hydrolat auf das Gesicht und klopfe es ein, so wie die Männer das in der After Shave Werbung machen.
Ich benutze es also nicht "klassisch" wie ein Gesichtswasser, also auf Wattepad und dann übers Gesicht.
Aber du findest selbst raus, was dir wie gefällt und gut tut.
Lilie war schneller.
Das Beauty Balance fehlt ja. Gibt es das nicht mehr? Ich meine, ich bin im Moment mehr als gut versorgt. Ich benutze immer noch zufrieden die letzten Reste vom Smooth Infusion und hab das Lifting Care schon in den Startlöchern. Aber das Beauty Balance war wirklich nett und eine tolle Sommer-Pflege!
Jetzt habt ihr mich auch angefixt.
Wie riecht denn das Manuka-Hydrolat?
Huch, da hatte ich wohl vergessen, das Beauty Balance wieder zu aktivieren. Jetzt ist es wieder da.
Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn die 30ml-Pullen Serum verschwinden und statt dessen pro Serum 3x5ml in Pipettenfläschchen erhältlich sind?
Meine Überlegung war, dass 30ml doch ziemlich viel sind und man 3x5ml besser benutzen kann, bzw. auch mal abwechseln kann und nicht gleich so eine große Pulle anbrechen muss.
Ich persönlich finds gut
Da meine blöde Haut ja immer etwas gaaaaanz toll findet um dann Wochen später mit Mitesser und Pickel reagieren zu müssen
Dann muss ich es wieder absetzen und es steht rum. Deshalb trau ich mich an die Seren nicht so dran.
Collie, hattest Du nicht auch mit Couperose zu tun? (Oder verwechsle ich Dich jetzt mit Joker?). Denn in diesem Falle soll man die Finger von den Seren lassen.
Nee, Couperose hab ich nicht
Mir reichen meine Mitesser und Pickel Da ist es schon schwierig genug das passende zu finden. Sobald auch nur ein Öl drin ist was Madame Zickenhaut nicht gefällt macht sie die Poren zu
Oder halt wenn sie der Meinung ist dass es jetzt mal genug ist mit Pflege
Das After Sun Öl ist bestellt
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire)
ich war das mit ein bischen Couperose. Für mich ist dann das Möhrchengesichtswaser.
Also ich finde die Idee mit den Seren als 3x 5ml Pipettenfläschchen auch gut.
Liebe Anne , diese Badeschokis , da fehlt der Merkzettel ich hoffe die Sommerpause ist bald Geschichte
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Anne, die Idee mit den kleineren Fläschchen für die Seren gefällt mir auch sehr sehr gut. Schön, dass der Shop wieder geöffnet hat :)
"Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." - Oscar Wilde
Striwi sei doch froh wenn endlich malist
Du willst nur schon wieder die Badesaison eröffnen
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
... was ich noch vergessen habe, die neue Shopgestaltung ist dir echt gut gelungen macht richtig Spaß da zu stöbern
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji