Die kenne ich gar nicht.
Die kenne ich gar nicht.
Sowas hier?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Jaaaa, genau! Die hatte ich als Kind mit Himbeer-Duft. So ne Kordel ist aber ehrlich gesagt nicht unpraktisch.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Ich werde vermutlich auch zum Heidelberger Weihnachtsmarkt kommen.
Eher Samstags, nur mit Mann und ohne Knöppe.
Also falls jemand von euch da ist: ich bin die, die sabbernd vor Annes schönen Sachen steht, und deren Mann vergebens versucht, sie da wieder weg zu kriegen.
Und zum Babypuderduft. Ich fand den anfangs auch nicht extrem toll, sondern eher ganz nett.
Aber je länger das PH seinen Duft im Bad verströmt hat, desto schöner fand ich ihn.
Vielleicht ist es ja gerade das Unspektakuläre, was den Duft für mich so spektakulär macht.
Ich dachte schon, du hast dir mich vorgestellt
Babypuder ist für mich einfach ne Alternative zu Blue No 1 - fühl mich mit beiden kuschlig-gepflegt aber nicht parfümiert - das brach ich mitunter. Und Babypuder ist eine echt Trostwolke :)
Falls es noch Dramaherzen gibt, würd ich gern reservieren und nächste Woche dann (mit dem Kalender - juhuuuuuuuu!!!) bestellen
"Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." - Oscar Wilde
Man ey.... aum bin ich hier, überkommts mich wieder - ich bin dann mal baden und danach die letzten Reste BL aufbrauchen. Das KÖ sowie die Herzen find ich viel praktischer und schneller noch unter der Dusche aufgetragen. Deswegen brach ich da immer schöööööön Auswahl an tollen Düften, liebe Anne!
Ich konnte mich NIE vorher für feste BL oder KÖ begeistern - eher im Gegenteil.... Nun nervt es mich fast schon, mich "normal" einzucremen *lach*
"Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." - Oscar Wilde
Ihr macht mich ganz kirre mit dem Babypuderduft. Einen Puder fände ich auch klasse. Werde das nächste Mal entweder das PH oder die Seife bestellen oder ich komme gleich nach Heidelberg auf den Markt zum Schnuppern.
Lieben Gruß KrimiMimi
Sag mal Anne, wirds zu Weihnachten wieder eine Seife mit dem tollen Marzipan Duft geben?
Hab in meiner Seifenkiste noch ein kleines Stück davon entdeckt und finde ihn für die Jahreszeit soooooo lecker!!!!
MarzipanDuft...Collie, aus...bah!
Dafür hab ich mit meiner Bestellung die Glücksseife bekommen..und,ach, ist die toll! Wahnsinn, das ein und der selbe Duft in Seife/Puder/Parfum so sehr unterschiedlich duftet.
Aberm hm, das Lavendelhydrolat hat mich etwas verwundert. Ich hab so typischen Lavendelduft erwartet, aber ich riech da Honig...Honigwasser. Soll das so sein? Oder schlägt mein "KokosGen" *zwinker* wieder an?
Ich würd auch so gern zum Weihnachtsmarkt kommen...Heidelberg würd ich mir auch gern anschauen, aber ich müste eine 7stündige Zugfahrt einplanen und das wird, denk ich, nichts.
es gab letztes jahr eine marzipanseife?
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Marzipanseife ? ...*schüttel* ...
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Oh doch DIE war lecker Auch wenn ich sonst wirklich keine Foodie Düfte mag Aber die Marzipanseife war toll
Und so schön rot
Äääh...ich glaub dir das einfach mal Collie ..ich muss das nicht selber testen ..
Nein, ich habs verpeilt und einfach nicht geschafft
Das ist so. Hydrolate sind Blütenwässer, die riechen fast alle krautig. Wenn Du Lavendel mal durchkochen würdest, würdest Du es riechen, da ist nix mehr lavendelig.
Wenn man ein Wasser will, was nach Lavendel duftet, muß man es mit Lavendel-ÄÖ beduften. Der kleine Anteil ÄÖ in den Wässern reicht dafür nicht aus.
Ah,"durchkochen" ist das Stichwort.So kann ich mir das gut merken. ÄOs im Gesicht lass ich aber lieber,ich komm gerade so gut mit unbedufteten Sachen zurecht. Aber ich wollte mir sowieso demnächst eine Aromalampe kaufen..ich krieg meinen Lavendel schon noch. Das Champaca riecht übrigens sehr schön nach Orchidee
Anne,
du wirst sogar ein begehbares Zelt haben?? Oh das wär ja cool! Ich komme bestimmt vorbei. Ich habe schon eine Freundin von deinen Produkten vorgeschwärmt und sie ist nun auch ein Fan deiner Deos.
Wozu brauchst du eine Sicherheitsberaterin? Können denn Parfüms gefährlich sein?
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Da passen zwar nicht sooo viele auf einmal rein, aber man kann reingehen. Es ist wie ein kleines Ladenlokal.
Jeder Hersteller von Kosmetika braucht einen Sicherheitsberater. Natürlich können Parfums gefährlich sein, wenn das Verhältnis der Mischung nicht genau abgestimmt ist. Zu jedem Rohstoff gibt es ein Zertifikat, in dem steht, was alles wirklich enthalten ist. Und anhand dieser Zertifikate überprüft ein Sicherheitsberater, ob meine Rezepte sicher sind zur Anwendung auf der Haut.
Diese Gutachten (= Sicherheitsbewertungen) muss ich für jedes meiner Rezepte machen lassen, auch für Seife. Und wenn Ihr neue Düfte in einem Produkt haben wollt, muss ich schauen, ob ich diese in meiner Rezeptur schon drin habe oder das Rezept erweitern muss. Das alles ist gesetzlich in der europäischen Kosmetikverordnung geregelt und gilt für jeden Kosmetikhersteller. So kann ich auch schon manchmal einen Duft für ein bestimmtes Produkt von vornherein ausschließen, weil ich weiß, es ist dafür nicht geeignet.
Diese Gutachten kosten viel Geld, das kann man sich ja vorstellen. Und weil ich dieses Geld regelmäßig investiere, kann ich meine Seifen auch nicht für 3,50 Euro oder so verschleudern.
Die Kosmetikverordnung schreibt u.a. auch vor, dass all das auf den Etiketten draufstehen muss, was so draufsteht. Die Inhaltsstoffe auf Latein inkl. der Allergen, ein MHD, die Herstellerangaben, eine Chargennummer usw. usw.
Wenn Ihr also auf einem Markt Kosmetika in die Hände bekommt, wo keine Inhaltsstoffe drauf stehen, lasst die Finger davon.
Ihr kauft ja auch keinen Joghurt, wo nicht drauf steht, was drin ist, oder?
Ach Mensch, wie schade, ich kann am 1. Dezemberwochenende nicht, sonst wäre ich gerne dazugestoßen. Zumal ich auch in Schwetzingen wohne und in ein paar Minuten in Heidelberg wäre. Ärgerlich!
Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß und vergesst den dicken Geldbeutel nicht! Ein kleiner Tipp: es ist besser, die Männer vorher an einem Glühweinstand seines Vertrauens abzugeben.
Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!
Wie, Was Marzipan Seife?
Würde ich sofort ein Kilo von kaufen und nicht nur an Weihnachten.
Babypuderpflegeherz ...Geburtstagsbestellung kann in den nächsten Tagen starten ... man muss sich ja über die 34 hinwegtrösten
Da gab es doch mal die limitierte Edition der Bademilch in dem Glas... Welche war das nochmal? Und wie sah das Glas denn aus?
Würde meine Bademilche auch gerne in einem schönen Glas tun und brauche Anregungen
oh wie schön
muss ich mal suchen, ob ich sowas im net finde
hmmm wie nennt sich denn so ein Glas?
Einmachglas? Schnappverschlusssglas? Keine Ahnung
http://www.white-vintage.de/epages/6...hic_Antique%22
hier habe ich sowas gefunden...
Anne,
ich verstehe. Habe zwar von Chemie keine Ahnung, aber für die Sicherheit muss natürlich gesorgt sein.
Es gibt Champagnerbademilch? Also Bling Bling oder wie? Öh, wie soll ich mich denn jetzt zwischen dieser, der mit Niveaduft und der mit Babypuder entscheiden? Soll ich losen? Oder ich frag meinen Verlobten, der soll mal blind tippen...
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde
Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.
Solche Einmachgläser gab es auch mal beim Aldi, da hießen sie Weckgläser.
Und es gibt eine Bademilch Ingwertee , die kommt auf alle Fälle mit, wenn ich die Weihnachtsseifen bestelle. Die Tattooseifen - besonders der dicke, rote Weihnachtsmann - sehen so schön aus, Anne , und dann auch noch mit Zitrus-Ingwer-Duft !!
Euch allen ein schönes Wochenende, umhüllt von feinen Düften !
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
ich finde die herzenswunsch seife so nett und hab gleich nachgeordert
Anne, du erwähntest ja, dass ein Bling Bling Parfum in Planung ist.
Kommt das noch dieses Jahr in den Shop oder ist es bisher eher eine Erwägung?
Seit ich das hier gelesen hab, geht es mir nicht mehr aus dem Kopf.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Ich arbeite mit Hochdruck dran. Vielleicht schaffe ich es bis zum nächsten Wochenende
So schnell!
Na damit hab ich jetzt nicht gerechnet.
Ich war ja so begeistert von Anno Körperspray, dass ich mir auch das EdP geleistet hab. Mag beide sehr, aber mir kommt das Spray etwas feiner vor.
Versteh gar nicht, woran das liegt. Vielleicht auch nur, weil der Sprühnebel so fein ist... daher empfinde ich den Duft zarter.
Ich bin gespannt auf das Bling Bling Parfum.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)