Was findet ihr besser: Mini (45g) oder die große Seifengröße (100g)? Kann mich nicht entscheiden, was ich bestellen soll
Was findet ihr besser: Mini (45g) oder die große Seifengröße (100g)? Kann mich nicht entscheiden, was ich bestellen soll
Fürs Gesicht mag ich die kleinen lieber
Ich nehme gern die großen und bei Bedarf teile ich sie selbst (das kommt allerdings nur selten vor, meist mag ich den Anblick der großen Seifenstücke lieber)
Ich habe große und kleine - teile aber die Großen, weil ich sie in klein handlicher finde.
Ich muss jetzt mal schwärmen:
Ich habe ja seit einiger Zeit das Weihrauch-Hydrolat in Verwendung und ich muss sagen: es ist echt genial! Es bügelt Knitter- und Trockenheitsfältchen einfach weg und versorgt die Haut so gut mit Feuchtigkeit. So eine Wohltat bei dieser Kälte und der Heizungsluft.
Der georderte Nachschub wurde heute schon versendet. Danke an Turbo-Anne!
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Ich hab mir u. a. das Rosen Hydrolat geordert und bin sehr gespannt. Bewahrt ihr das tatsächlich im Kühlschrank auf - ist das erforderlich?
Ich mag die 45 g Seifen lieber, da ich immer so ungeduldig bin und am liebsten alle Seifen auf einmal benutzen würde. Und die kleineren brauch ich halt schneller auf als die großen. Allerding dauert es selbst bei den kleinen 3 Monate oder noch länger.
3 Monate?! Woah, ich komme mit der großen 2-3 Monate aus. Allerdings nehme ich die dann auch zum Duschen, rasieren, Hände und gelegentlich Haare waschen (ansonsten hab ich noch Haarseife).
Apropos, die Herzenswunsch hat bei mir auch toll zum Haarewaschen funktioniert
Zum Probieren finde ich die kleinen Seifen besser, ansonsten nehme ich die großen. Im Moment habe ich das Karottenhydrolat noch so im Bad stehen, habe aber überlegt, einen Teil abzufüllen und in den Kühlschrank zu stellen. Wäre schade, wenn es schlecht wird, aber wenn es im Kühlschrank steht, dann benutze ich es nicht, das weiß ich
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Bei mir halten die großen Seifen grad mal 3-4 Wochen
Bin aber auch Meisterin im Schaumberge produzieren
Ich dufte heute Mystisch
Bei meiner letzten Bestellung habe ich ja von der lieben Anne auch etliche Pröbchen bekommen , und möchte heute auch meine Eindrücke mitteilen.
Perfume Roll-On Luxury
Zunächst kommt die pfeffrige Note sehr dominant zur Geltung. Später entwickelt er sich weicher, die holzige Unternote kann ich aber klar wahrnehmen. Daher finde ich nicht, dass dies ein "frischer" Duft ist. Für mich geht der schon eher in die Unisex-Ecke.
Ich denke, die Luxus-Linie ist eher nichts für mich.
Perfume Roll-On Everybodys Darling
Ein Traum! Ich finde ihn gar nicht maskulin. Auf meiner Haut entwickelt er sich sehr schnell wundervoll warm und weich und pudrig.
Riecht für mich eindeutig nach mehr - das trifft sich ja gut, dass die Linie erweitert werden soll. Und so ein Wolkenseifen-Deo brauche ich dann wohl auch unbedingt noch.
Wobei man dazu sagen muss dass die Düfte in den unterschiedlichen Formen/Produkten immer etwas anders duften.
Das Masculine PH duftet für mich z.B. schon anders wie der passende Roll on.
Das Coquette EdP duftet auch ein klein wenig anders wie der passende Roll on.
Ich denke das wird bei Luxus nicht anders sein
Denn das EdP ist für mich schon ein femininer, leicht frischer Duft.
Geht euch das auch so, dass ihr irgendwann mit den ganzen Düften und Bezeichnungen durcheinander kommt? Wie macht ihr das? In den Merkzettel verschieben? Zu Hause irgendwo notieren?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Bei mir auch, besonders wenn ich sie noch zum Haarewaschen hernehme. Was übrigens mit der Luxusweibchen-Seife auch ganz wunderbar funktioniert!
Ich habe ein "Seifenbuch" und schreibe tatsächlich alle Seifen 'rein, die ich getestet habe, was ich davon halte und ob sie wiederkommen dürfen... das bewahrt mich (und mein vergessliches Hirn) auch vor (wiederholten) Fehlkäufen. So habe ich auch herausgefunden, was für meine Haare am besten ist, meine Haut in jder Lebenslage usw. ... welche Öle gut sind und welche für mich eher wenig tun... ach ja: neues Kapitel heißt "Hydrolate." Ich kann extrem systematisch sein...
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ich hab erst eine halbe Seife verseift - kann also nicht ganz so doll mitreden
Aber ich meine, dass ich hier irgendwo gelesen habe, dass das auch von der "Härte" der Seife abhängt, wie schnell man sie verbraucht? Je härter die Seife ist, desto länger hält sie? Und umgekehrt: je weicher die Seife ist, desto schneller ist sie verbraucht?
Ich habe meine Marzipanfrau in 2 Stücke geteilt und hätte ich nicht in der letzten Woche immer wieder zum Duschgel gegriffen, wäre die erste Hälfte sicher schon leer. Ich war nach einer Woche Nutzung geschockt, wie doll die Seife schon geschrumpft ist und weil ich den Duft so mag, wollte ich, dass sie etwas länger als 2 Wochen hält und habe fortan nur noch ab und zu mit ihr geduscht. Die zweite Hälfte will ich nämlich für den Herbst aufheben ...
Edit: da ich noch kaum Seifen kenne, würde ich zum "Kennenlernen" übrigens eher kleine 45 g Seifen kaufen. Wenn einem die Seife dann doch nicht so gut gefällt, ist es nicht so schlimm Lieblingsdüfte würde ich dann in groß nachkaufen.
Geändert von ~anni~ (01.02.2012 um 11:02 Uhr)
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Ich hab meine Hydrolate immer im Badezimmer stehen, und es ist noch nie was passiert
Wenn ich sie im Kühlschrank hätte müsst ich jedesmal erst runter rennen in die Küche....glaub da würd ich sie ständig vergessen
@Noki Ich schäume die Seife ordentlich mit einem ...wie nennt man die Dinger...Duschpuschel , auf und seif mich ein bis ich ein einziger duftender Schaumberg bin Deshalb schwinden die Seifen bei mir so schnell
[QUOTE=Colliebaby;9578125]Ich hab meine Hydrolate immer im Badezimmer stehen, und es ist noch nie was passiert
Wenn ich sie im Kühlschrank hätte müsst ich jedesmal erst runter rennen in die Küche....glaub da würd ich sie ständig vergessen
QUOTE]
Mir ist das auch ein wenig umständlich, sie immer erst extra aus dem Kühlschrank zu holen - aber ich mag da nichts mehr riskieren. Ist einfach zu schade drum.
MEIN PÄCKCHEN IST GRAD ANGEKOMMEN!!!!
Ich bin gerade etwas aufgeregt, daher entschuldigt bitte meine wirre Schreibweise. ABER: Ich freu mich einfach soo dermaßen über das Päckchen, das gibts gar nicht. Die Anne ist wirklich eine ganz besonders liebe und aufmerksame Person, das merkt man. Ich wollte mir ja die Eselsmilchseife mitbestellen, die aber zur Zeit leider ausverkauft ist und was liegt meinem Päckchen nun bei: Eine kleine 45 g Größe der Seife!!! Ich freu mich grad wie Bolle. Sowieso hätte ich lieber die 45 g Seife bestellt als die 100 g aber die 45 g waren nicht verfügbar und die 100 g ausverkauft. Ich bin total sprachlos und freu mich riiiiesig. Danke danke danke liebste Anne!
So, jetzt muss ich aber erstmal weiter auspacken. Ich bin nämlich noch nicht dazu gekommen alles auszupacken, weil ich - nachdem ich die Seife gesehen hab - schier ausgeflippt bin und das erstmal unbedingt mitteilen musste.
Edit: Oh mein Gott!!! Besser hätte Anne die Proben nicht wählen können. Vielen vielen lieben Dank für die beigelegten Sächelchen. @Anne: Das ist übrigens genau die Gesichtsmaske, die ich am liebsten testen wollte aber ich wollte keine zu hohen Ansprüche stellen und hab daher einfach gefragt, ob du mir eine Probe von irgendeiner Gesichtsmaske beilegen kannst und dann ists genau die, die mich am meisten interessiert hat. Und auch das Pröbchen der Sensitiv Deocreme ist genau richtig, das hatte ich mir ja auch gewünscht. Und die zusätzlichen Parfümproben auch wuuunderbar!! Ich werd mich erstmal durchschlagen und alles testen!
Hach herrje, nach so einer tollen Bestellung weiß man gar nicht, mit was man anfangen soll und was man als erstes benutzen soll.
Ach bezüglich des Rosenhydrolats: Ich hab mir das gerade schon aufs Handgelenk gesprüht, das duftet wirklich ganz fein nach natürlicher Rose. Also mir gefällt es vom ersten Eindruck schonmal super. Über die anderen Produkte werd ich auch noch berichten, wenn ich alles durch hab in ein paar Tagen oder so.
Geändert von Noki (01.02.2012 um 12:12 Uhr)
Hach wenn ich das lese, freue ich mich auf meine nächste Bestellung. Ich warte aber die neuen Deos ab.
Mein Päckchen hat sich gestern auf den Weg gemacht .
Ich freu mich wie ein kleines Kind darauf .
Ich dufte heute ausnahmsweise mal nicht mystisch sondern luxuriös .
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
So, ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe gerade auch bestellt - weil mich mein Liebster darum gebeten hat Er möchte das Deo masculine ausprobieren und ich schleich schon ewig auf der Seite rum wegen der Pflegeherzen. Jetzt sind es erst mal 3 Sachen geworden (Deo masculine, Deo sensitive für mich weil ich dufttechnisch MEEEEGAzickig bin und das Pflegeherz)! Isch freu misch! Achja: Jana ist schuld, dass ich den Shop überhaupt kenne
Mein Päckchen ist auch da!
Hatte mich zwischenzeitlich ja schon ein bisschen geärgert, weil ich irgendwie nicht kapiert habe, dass man die Seifen auch als 45-g-Version bestellen kann. Aber die, die heute gekommen sind,krieg ich auch in groß weg! Die Dramaqueen duftet ja dermaßen lecker, fruchtig-luxuriös, die darf morgen gleich mit unter die Dusche. "Danke" ist ein ganz feiner, blumiger Duft, die heb ich mir für den Frühling auf. Und die Weihnachtsfrau gibt es, glaube ich, als Handseife – ganz schön dekadent, ja, aber dann kann der herrliche Marzipanduft sich am besten im Bad ausbreiten und Herr Bilby jedesmal laut "Hmmmmm!" sagen, wenn er reingeht
Außerdem kam noch das Pflegeherz Be my Baby, das riecht ja wirklich wie feinstes Babypuder und außerdem unglaublich viele Pröbchen! Ganz besonders gefreut habe ich mich über die Deocreme-Probe, die hatte mich gereizt, aber ich wollte nicht gleich eine große bestellen, und über die beiden Parfümproben.
Und alles total liebevoll verpackt, so schön, dass man es kaum aufmachen mag.
Ganz, ganz toll, liebe Anne!
Status: versandt
Liebe Grüße -Trixlinde
Es gibt kein Verbot für alte Frauen,auf Bäume zu klettern. A. Lindgren
Noki dir liest man die Freude echt aus jedem Wort heraus ab ! Supersüß !
Meine Sachen sind auch da
Das heissgeliebte und zig mal nachbestelle Pflegeherz Luxus, neben Babypuder mein Körperpflegegral ( den Babypuderduft vertrage ich übrigens genau wie Luxus sogar an meinem zickigen Dekolletee )
Die Körpersprays Bling Bling hatte ich schon mal und find ich sehr gut, frisch, spritzig, angenehm und das Körperspray Tausendschön... der Danke-Duft hat mich interessiert und daher das Tausendschön..und das hat mich nun aber geradewegs umgehauen ! Ich bin ja auch ne Zicke bei Düften, Glücksduft liebe ich , Luxus bete ich an, alle anderen laufen eher unter fein ( Blue ) angenehm ( Bling Bling ) Oder muss ich nicht soo sehr habenb ( Mystique ) aber das Tausenschön .. wow ist der Duft fein, ganz sanft, ganz pudrige, edel ausbalanciert, nicht wirklich blumig, nicht wirklich fruchtig, dafür seeehr weiblich und elegant, ganz feiner Duft, find ich richtig klasse
Und das Goodie .. ich schwöre ich bin um die Basic rumgeschlichen und hab hin und her überlegt..und es dann doch gelassen.. aber Anne hat mir nun eine Mini-Basic ins Päckchen gelegt ohne Witz ! Gerade im Moment ( hab mal wieder meine Seifen-bitte-unbeduftet-Phase ) .. ( kann ja bei KSP und Parfüm nachlegen ) hätte ich mich über keine Seife mehr gefreut ! Wird direkt heute abend zum Abschminken genommen ! Freu ich wie Bolle.. ich liebe SChafsmilch, und Honig .. hach ..
Die Lilienjungs lassen auch danken
Ein schööööööner Tag .. wer singt mit ?
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich – ehrlich, das Päckchen hat mir heute dermaßen den Tag mit krankem Baby daheim versüßt, wirklich toll Außerdem teste ich grade meine beiden Parfumproben – rechts Umarme Dich, links Waiting for you – und ich finde die Düfte wirklich sehr besonders. So was hab ich noch nirgends sonst erschnüffelt So fein und edel, dezent, aber dennoch sehr "da" ... ich bin begeistert!
schön.. lass uns singen
Und ganz viel gute Besserung ans Baby ! ..und dir starke Nerven
anne.....hab ich dich zufällig schonmal gefragt, ob du von dem anstatt blumen duft auch was zum baden hast?????....ich kann mir das net merken...seufz, muß am alter liegen...hihi.....die seife is jedenfalls für mich aus deinem sortiment das allllllerbeste und was zum baden mit dem duft wäre toll ich bin doch so ne badetante......liebschau
[SIGPIC][/SIGPIC] meini
mein nähkästchen
da gehört es hin
Ach ja, ich fänds übrigens praktisch, wenn man zur Zeit ausverkaufte Artikel dennoch auf den Merkzettel packen könnte. Hab Angst, dass es mir sonst dadurch geht.
So war das auch gedacht. Es war die letzte Mini, die ich noch hier hatte.
So, zu den anderen Sachen, wo fange ich am besten an:
1. Die Salzseifen werde ich nächste Woche Freitag freischalten. Wenn ich es vergesse, bitte erinnert mich dran.
2. Noki, die Probe der Gesichtsmaske nur ganz vorsichtig mit Flüssigkeit anrühren. Fang mal mit einem Teelöffel an. Man hat schnell zuviel drin und dann ist es dünnflüssig und man kann es nicht benutzen.
Das Thema nicht käufliche Produkte auf den Merkzettel legen hatte wir glaube ich schon mal, das geht leider nicht. Sobald der Warenkorb Button weg ist, fehlt die Merkzettelfunktion. Ich kann das leider auch nicht ändern, sonst würde ich es tun.
3. Meini, nein, mit dem Duft gibt es nichts zum Baden. ---> PN
4. Glitzchen, Dir habe ich fürs nächste Mal noch den Forumsrabatt eingerichtet
Ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen.
So. Es ist wunderbar, wie Ihr Euch freut! Macht richtig Spass, hier zu lesen.
Hallo,
ein Tipp zu den Masken. Mit ein wenig Rosengesichtswasser oder Sahne und einem Tl Honig anrühren. Bei Rossmann gibt es einen Pinsel, der wie ein Fächer aussieht. Damit kann man die Masken prima auftragen., Auch wenn sie mal etwas dünnflüssiger ausfallen würde.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Das Rosenhydrolat wollte ich sowieso zum Anmischen der Maske benutzen. Ich hab es ja mitbestellt und im Shop selbst steht auch, dass man es super für die Masken benutzen kann, daher werd ich einfach das Hydrolat statt Wasser nehmen.
Ich hab das Rosenhydrolat heute auch bereits für die Haare verwendet. Also mir gefällt es supergut dafür. Ich hab es einfach auf die Haare gesprüht und danach die Haare durchgekämmt. Dann hab ich nochmal ein bisschen in die Handflächen gesprüht und die Kopfhaut massiert. Das war ziemlich erfrischend. Und dieser Duft. Die Haare duften danach noch sehr lange nach natürlicher Rose. Ich finde das Hydrolat auch zwischen den Haarwäschen optimal, da es die Haare eben gut duftig macht. Also das ist wirklich ein super Produkt.
Zu den anderen Sachen kommt mehr in den nächsten Tagen.
@Anne: Wird es die Rosen Cleopatra Seife bald wieder geben?
(Irgendwie habt ihr mich so angesteckt, dass ich jetzt auch mal versuchen möchte mit Seife zu duschen. )
Rosenhydralat für die Haare ist eine gute Idee. Muss ich mal probieren.
Wenn du viel Zeit zum Duschen hast, mach es wie im Ayurveda. Die Haut vorher großzügig einölen (gut einmassieren). Es geht auch schlichtes Olivenöl. Und dann mit Seife abwaschen. Gibt eine wunderschön gepflegte Haut.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/