NG kenn ich ausm zooplus-Forum..
Da gibts das auch...
NG kenn ich ausm zooplus-Forum..
Da gibts das auch...
Ich habe heute Abend einen Spritzer Prima Donna auf mein Handgelenk gegeben - sehr passend zum Wetter.
und ich war heute mit bling bling beduftet unterwegs
ein sehr frisch-fruchtiger duft der mich den ganzen tag über begleitet hat und das auch immer noch tut.
Bling-Bling ist toll, finde ich auch! Bin mir aber noch nicht so sicher, ob er mir nicht zu süß und intensiv ist auf die Dauer und habe mir daher nur ne Probegröße geordert.
Auch toll finde ich den "All about me"-Duft. Laut Beschreibung riecht er nach Maiglöckchen, das kann ich aber garnicht rausriechen - für mich riecht er irgendwie einfach nur "grün" .. nach Wald, bissel harzig, wie Tannennadeln, aber trotzdem leicht blumig - schwer zu beschreiben! Ich mag ihn auf jeden Fall und werde ihn bestimmt auch mal bestellen.
Kann noch wer meiner Duftbeschreibung zustimmen oder riecht "All about me" für euch echt nach Maiglöckchen? Dann wär nämlich meine Probe falsch etikettiert.
hallo schnute!
also für mich riecht der all about me roll on total nach nivea. fast wie cloud no. 9, nur etwas weicher und blumiger. also wald, harzig und tanne kann ich da drin nicht finden....
aber ich mag ihn auch total. der steht schon auf meiner merkliste
Ich habe mich gestern nach dem Duschen reichlich mit Annes Öl eingerieben, besonders unter den Achseln. Bevor ich dann abends zu unserer Einladung gegangen bin, habe ich mir Babypuder, also ohne Duft, raufgepudert und habe den Abend weder großartig geschwitzt noch tat es irgendwie weh. Heute Morgen habe ich nochmal reichlich Öl genommen, es war ja auch nicht so warm
Es ist noch ein bisschen hubbelig, aber es tut nicht mehr weh, das ist schon eine echte Erleichterung.
Geht es bei dir inzwischen auch besser?
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
gloriaviktoria, gut dass du das nochmal ansprichst
ich hab heut nachmittag zum ersten mal wieder das deo benutzt, allerdings hab ich dabei die noch leicht gerötete stelle ausgespart. hat prima funktioniert!
es ist schon besser bei mir, hab jetzt aber auch mal konsequent die paar tage auf's rasieren unter den armen verzichtet und dick mit abtei wund- und heilsalbe gecremt. ist ist noch ein leicht roter fleck vorhanden, aber ich spür kein brennen mehr. mit dem deo trau ich mich trotzdem erst wieder ran, wenn der fleck weg ist
schön wenn es bei dir auch besser wird. es soll ja auch ein klein wenig kühler werden die nächsten tage, das hilft uns bestimmt auch!
hubbelig war's bei mir nicht, nur eben gerötet und hat gebrannt.
so unterschiedlich kann das duftempfinden sein
ich riech z. b. in der anstatt blumen seife nix fruchtiges raus. eher einen anderen duft, irgendwie künstlich, aber nicht negativ, sondern lecker
Ich rieche aus der ganzen Blue No.1-Reihe kein Maiglöckchen, aber ich weiß auch gar nicht wie die riechen Meine Nase liefert generell nur Bilder, die mit den einzelnen Duftbestandteilen meist nur wenig gemeinsam haben.
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna ?
Bei Blue rieche ich Maiglöckchen ebenso wie in der Nivea Creme und all about me riecht für mich wie ne rundere, süßere Variante von Blue .. aber harzig waldig
Liebe Anne-ich hab grad beim Eintritt in die Arkaden am Rande bemerkt, das ist wie stark frequentiert dein Thread hier unterwegs ist für die "kurze" Zeit die du dabei bist auf jeden Fall schön dass du da bist !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
So-meine Wenigkeit geht jetzt mal baden am besten mit dem Anno-Pröbchen und parallel ne Bananen-Maske auflegen.
Bananenmilchshake sozusagen.
Sagt mal ihr Lieben mach ich iwas falsch oder schaeumen die Salzseifen nicht so wirklich doll auf
das wär mal ne idee, baden könnt ich heut auch noch. mit be my baby und anschließend das be my baby pflegeherz und die maske ist auch ne idee....
viel spaß beim bananenmilchshake, lilie!
@ annie: so dolle wie die "normalen" seifen von anne schäumen die salzseifen nicht. aber doch schon recht ordentlich
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
hamster, ich freu mich auch schon total auf das buch!
selbst sieden werd ich wahrscheinlich auch nicht. hab angst dass da was passiert - ist ja doch ein bisschen gefährlich.
Habe sie mit lauwarm bis kaltem Wasser aufgeschaeumt..macht da die Wassertemperatur einen Unterschied?
Und muss ich beim Abwasche auf eine bestimmteTemperatur achten? Bei derAlepposeife ist es ja zb wichtig mit kaltem Wasser zu waschen.
Mit der richtigen Vorbereitung und den richtigen Schutzmaßnahmen ist das Sieden gut machbar. Steht alles im Buch.
Ich hätte eher das Problem, plötzlich zuviele Seifen von einer Sorte zu haben
also ich nehme zum Aufschäumen und Waschen warmes Wasser, weil die Wärme ja zusätzlich die Poren öffnet.
Dann schön den Schaum einmassieren und meistens schäumt es bei mir erst beim zweiten Mal, wenn das Makeup weg ist. Und den Schaum massiere ich dann ein Weilchen ein und wasche ihn dann mit kälterem Wasser ab.
So hab ich es von Lilie erklärt bekommen
Der Tipp mit den eingefrorenen Gummibärchen als Kühlakkus für meinen Umzug hat nicht funktioniert
Also, unser Essen hat es schon frisch gehalten, aber meine Deos waren trotzdem am Ende des Umzugs ALLE flüssig und da ich (noch) keinen Kühlschrank habe, konnte ich sie auch nicht umrühren und zum erhärten wieder in den Kühlschrank packen mir war echt nach weinen zu mute!! Über 30 Grad, eine 4-Std.-Fahrt und ein schwarzer Sixt-Sprinter sind halt nicht das Wahre für Wolkenseifen Deos ...
Traumstunden ist auch nicht mehr richtig fest geworden, Luxus, Perfect Day und Sensitive sind wieder von alleine härter geworden ... ich hoffe nur, dass sie trotzdem noch wirken und nicht alle Wirkstoffe auf den "Grund gesunken" sind ... och manno, mit einem Schlag alle Deos futsch
Die Pflegeherzen haben es aber gut überlebt und sind zum Glück nicht auch geschmolzen - ich glaube, dann wäre eine kleine Welt untergegangen ...
Aber die neue Wohnung ist top!
OOh das tut mir leid die Deos werden schon recht schnell flüssig, ich würd sie halt öfters schön umrühren damit die Zutaten sich alle verbinden, mir waren Blue und Weekender flüssig geworden, Blue war wieder fest, Weekender bleibt cremig-Wirkung ist aber nach wie vor die gleiche, vlt tröstet dich das Kühltasche fürs Schwimmbad ist wohl nicht so anspruchsvoll für die Gummibärchen-Akkus als ein Transporter und futsch sind die Deos nicht !! Die kannst du ganz normal weiter nutzen
Und weeeehe du machst das anders mit der Seife Hamster ihr seid goldig !Aber genau so funktioniert es bei mir persönlich (und bei einer erstaunlich grossen anzahl BJ auch ) am besten
Bananenmilchshake yeah so ist es war super ! Ich liebe liebe liebe die Masken einfach, und die Banane besonders ! Je nach Bedarf rühr ich die dicker oder dünner an, heute mit Lavendelhydrolat einfach klasse, dazu den Anno-Pflegetraum in der Wanne und das Buch "Jesus liebt mich" so macht Entspannen Spass !
Das Wolkenseifen-Buch hab ich auch, ebenfalls mit einer lieben Widmung und bin megastolz drauf ! Es liegt immer hier im Wohnzimmer auf dem kleinen Regal neben meinem Rattantischchen auf dem das Laptop steht-und ich blättere ebenfalls so gerne drin rum zu Hamster !
TinaMama-wenn du gut obacht gibst ( und den Kleinen paar Stunden deinem Mann mitgeben kannst ) macht Sieden totalen Spass ! Man hat immer ein super selbstgemachtes Geschenk zur Hand, nur die Mengen nehmen teilweise überhand aber mal ausprobieren ist echt super ! und man lernt viel dabei Ich hab hier schon mehrere Rezepte rausgeknobelt die ich testen will, unter anderem eine Seife mit Banane und Mascarpone wie auch bei Anne im Buch beschrieben. Und ich hab im letzten Jahr Calendulablüten in Traubenkernöl eingelegt, das ist tieforange jetzt und wird auch bald in eine Seife wandern. Meine Tante die auf so ziemlich alles allergisch ist liebt meine Seifen daher bedufte ich die eigenen auch wenig bis gar nicht-und bestelle mir lieber duftende Träume
Und nun geh ich duftend, gepflegt und glücklich in die Heia ! Gute Nacht zusammen ...
Oh, ~anni~, die armen Deos
Mein Traumstunden Deo wird auch sehr leicht flüssig, ich habs schon zwei- dreimal in den Kühlschrank stellen müssen, Wirkung ist aber noch einwandfrei
Leid tun braucht es dir nicht, ist ja nicht deine Schuld für unser Essen hat es auch wirklich gut funktioniert und selbst die Pflegeherzen haben den Umzug so überlebt ... aber die Deos sind anscheinend nochmal empfindlicher
Aber ihr macht mir Mut, dass sie weiterhin wirken ... ich hab halt bisher nicht umgerührt, weil ich keinen Kühlschrank habe und 3 sind ja jetzt auch wieder fest ... vlt lasse ich sie nochmal kontrolliert schmelzen, wenn ich einen Kühlschrank habe und rühre dann vor dem Erhärten nochmal anständig.
Bis dahin hoffe ich, dass es auch so geht - will kein anderes Deo (und momentan auch nicht neu kaufen - umziehen ist teuer)!!
das stimmt, viele seifen auf einmal hätte man ja dann... aber bei meiner großen verwandschaft würde ich die schon an den mann (bzw. an die frau ) bringen ich freu mich total auf das buch vielleicht überkommt's mich ja dann doch mal zu sieden... vielleicht wenn mein kleiner sohn ein bisschen größer ist. momentan hätte ich gar keine zeit dafür. da bestell ich lieber. geht schneller und ich weiß was ich hab
das mit der salzseife handhabe ich übrigens auch wie hamster - hab's auch so von der lieben lilie erklärt bekommen.
@ lilie: ich bin auch wieder da. du hast mich so mit baden angefixt, dass ich auch in der wanne war. mit der be my baby bademilch genau das richtige. heut war's eher kühl bei uns. und die samtpfirsich maske hatte ich auch drauf. kann (noch) keine unterschied zur bananen-maske feststellen - sind beide gleich toll!
eigentlich bräuchte man ja keine pflege mehr nach so einem bad, aber ich hab nochmal mit dem be my baby pflegeherz nachgelegt. so toll!
und mein gesicht liebt übrigens die kombi salzseife, manukahydrolat und arganöl. das zieht noch schöner weg als das kaktusfeigenkernöl. und macht die haut sooo geschmeidig.
und jetzt hast du mich (zusammen mit hamster) auch noch mehr auf das buch und das selbstsieden neugierig gemacht... vielleicht muss ich es doch mal ausprobieren. wenn junior wieder mal mit göga bei den schwiegereltern ist... mal sehen. vielleicht im herbst - dann hätte ich schonmal viele weihnachtsgeschenke parat
gute nacht lilie! schlaf gut! dürfte ja prima klappen nach so einem schönen bad
@ anni: das ist schade mit den deos. aber wenn die wohnung schön ist tröstet dich das doch bestimmt drüber hinweg.
Nicht schlimm ich hab da kein Patent drauf
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!
Das mit den Blüten in Öl hört sich ja toll an!
Ich hab vor zig Jahren mal versucht, Kosmetik selber herzustellen. Damals gabs von Jean Pütz das Hobbythek-Buch. Aber das war mir bald zu umständlich und hatte nicht den Ehrgeiz länger zu probieren .. das Buch hab ich aber noch!
Schnute-so Fusscremes und Handcremes rühr ich ganz gerne schön pflegend mit Lanolin und Sheabutter, bisschen Urea in die Wasserphase der Fusscreme-nur hab ich erstens so viele "Funktioniert-nicht" Gesichtscremes die ich dafür aufbrauche und fürs Gesicht selber trau ich mich irgendwie nicht so ganz dran da vertrag ich eh schon nix und da bin ich auch empfindlicher bzgl Sterilisation etc-bei Fusscreme rühr ich einfach mit sauberen Sachen drauf los aber das Calendulaöl ist echt schön geworden ich will so ne Calendula-Milchseife ( nach Annes Rezept, nur eben ein Öl durchs Calendulaöl ersetzen, samt Blüten, werden ja püriert ) machen
TinaMama das Bad tat gut-nur leider zickt mein Rücken nun wieder seit ein paar Nächten so dass ich doch nicht so gut geschlafen hab wie erhofft aber die Sonne scheint da gehts auch so !
Jedenfalls hat das Buch von Anne auch viele andere schöne Tips bzgl Seife-auch wie man (gekaufte) Seife hübsch als Geschenk verpacken kann etc, ich mags total gerne ( und bin so stolz wenn wer drin rumblättert, die Widmung sieht und dann fragt : du kennst wen der ein Buch geschrieben hat ? ) Schönen Tag Mädels !
@ lilie: anne hat mein päckchen heute morgen schon versendet, kann also hoffentlich morgen schon mal ins buch spitzen (wenn die post fix ist)
oh das tut mir leid mit deinem rücken. ich drück dir die daumen dass es schnell wieder besser wird. (ich hatte auch oft rückenprobleme vom sitzen im büro. ich weiß ja nicht woher's bei dir kommt, aber ich hab dann bei einer physiotherapeutin einen rückenschule-kurs gemacht und seitdem ich die übungen kenn und mehr über die muskulatur, etc. in dem bereich weiß, gehts mir wieder prima!)
ich hab seit gestern abend so ein doofes ziehen im ohr. ist bestimmt von dem blöden wind draußen. hoffe auch dass es schnell wieder weg geht. hatte ewig keine ohrenschmerzen mehr...
heut dufte ich übrigens nach bling bling. herrlich!
Und ich nach Blue (Deo+Öl) und All about me
Heute morgen durfte meine Haut eine Bananenmaske "frühstücken". Ich war noch garnicht ganz wieder raus aus dem Bad, da war die quasi schon weggesogen.
Gerade wieder eine Großbestellung nach Österreich aufgegeben. Hab schon einige Freunde von den Deocremes begeistern können, juhu. :)
Und jeder ist immer total begeistert von den Produkten und auch von der hübschen Aufmachung. :)
ach apropos deo: meiner achsel gehts wieder prima! keine rötung mehr und das deo verträgt sie seit gestern abend auch wieder tadellos! war wohl wirklich die kombi aus hitze, schwitzen und rasieren
gloriaviktoria, wie gehts dir?
@ schnute: meine haut hat die samtpfirsich-maske gestern auch förmlich aufgegessen
TinaMama, meinen Achseln geht es auch wieder prima Ich habe heute Morgen erstmal mit Bodylotion gecremt und dann vorsichtig mit Deocreme, aber ich merke nichts mehr Das kühle Wochenende hat gut getan.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
das ist schön! dann war's mit sicherheit bei uns beiden an der hitze gelegen. das wär ja auch ein drama gewesen wenn wir plötzlich das deo nicht mehr vertragen hätten... das geb ich nämlich nicht mehr her!
Das wäre der Supergau
Liebe Grüße von Meryem
da hast du absolut recht!
ich hatte ja kurzzeitig angst, dass ich mir schon wieder ein alu- und alkohol-freies deo suchen müsste, dass auch was taugt. bis jetzt hab ich ja außer dem wolkenseifen-deo noch keins gefunden.
Darf ich mich hier mal einklinken?
Das ganze Wochenende lese ich hier schon diagonal und war schon mehrmals auf der HP von Wolkenseifen - aber ich kann und kann mich für nix entscheiden ...
Was glaubt Ihr MUSS ich haben? Welchen Duft? Womit fange ich an? Was hattet Ihr als erstes? Das klingt alles soooooooooooooooo supergut ... ich kann es kaum abwarten, zu bestellen!!
Habt Ihr einen Tip für mich (- es sind keine allergischen Reaktionen bekannt )
also persönlich finde, dass man mit luxus oder sensation nix verkehrt machen kann (unter "duftfamilie" findest du die produkte dazu)
must-haves sind für mich fast alle produkte. besonders zu empfehlen sind die deos, die körperöle, die pflegeherzen (gibts aber erst im herbst wieder) und natürlich die seifen.
die gesichtsmasken sind aber auch toll.... und die bodysprays jetzt für den sommer! die bademilchen sind auch spitze! und die hydrolate, die öle für's gesicht, die lippenpflegestifte.... du siehst schon, einfach alles ist toll im shop!
aber für den anfang wär vielleicht seife, deo und körperöl was?
oder das starterset für neukunden!
Genauso ist ist: Ich finde ALLES toll!
Aber ich werde wohl mit dem Starterset anfangen ...
Vielen Dank für die Antwort!!!