Fledermäusle,
nicht alle Hydrolate sind von Maienfelser, über den Herstellerfilter bekommst Du das aber leicht raus.
ABER: auch die anderen Hydrolate sind top Qualität und werden beim Hersteller in Bioqualität gefertigt. (Ich darf sie dann nicht mehr so nennen, da ich nicht biozertifiziert bin, sie bleiben aber das, was sie sind.).
Kamille römisch z.B. beziehe ich woanders, da es bei Maienfelser nur Kamille blau gibt. Melisse ist bei Maienfelser bis auf weiteres nicht erhältlich, also kaufe ich es woanders. Mein anderer Händler ist kein Wald- und Wiesenramschladen, sondern ebenfalls eine Manufaktur, die hochwertige Produkte vertreibt. Nicht nur Maienfelser hat gute Qualität.
Und bei jedem Hydrolat - egal, welchen Ursprungs - kann es vorkommen, dass es kippt. Gerade jetzt bei diesen Temperaturen. Es sind Biowässer ohne Konservierungsstoffe, natürlich können sie vor Ablauf des MHD Schaden nehmen.
Wenn sowas vorkommt, kann man sich bei mir melden und jeder hier weiß, dass ich sowas immer zur Zufriedenheit meiner Kunden regle.