Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 469 von 646 ErsteErste ... 369419449459467468469470471479489519569 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.721 bis 18.760

Thema: Wolkenseifen

  1. #18721
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    nö, probleme hab ich keine damit. meine haut verträgt es und zickt nicht rum. aber ich hab drüben bei cremen & pflegen in einem thread gelesen, dass da irgendwas drin ist, was giftig sein soll.
    bei sowas bin ich immer recht empfindlich. das schreckt mich ab.
    und haarewaschen mit seife machen ja so viele hier, da komm ich früher oder später eh nicht dran vorbei es auszuprobieren

  2. #18722
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.092
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wolkenseifen

    Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    da hast du aber eine schöne auswahl an düften zu hause!
    um enjoy the day schleich ich auch schon ewig und drei tage rum... und du magst ihn auch - also steigt er in meiner -liste weiter nach oben...
    merkzettel umräumen ist meine lieblingsbeschäftigung wenn göga CSI guckt - so wie heut bin schon wieder fleißig im shop unterwegs und plan meine bestellung für nächste woche
    Ja, jetzt bin ich dufttechnisch für lange Zeit gut ausgerüstet und auch komplett zufrieden.
    Auf Enjoy the Day bin ich durch eine Probe gekommen. Ich mag Blütendüfte generell eher als Essensgerüche.

    Meine nächste Bestellung ist erst für Herbst/Winter geplant, da ich noch genug Körper- und Gesichtspflege habe und die Sachen sehr ergiebig sind. Früher bin ich allerdings auch verschwenderischer umgegangen, wenn mich was nicht richtig überzeugt hat. Meine Vorräte sind schon überschaubar geworden, seitdem ich nur wenig neues ausprobiere.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  3. #18723
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    ich hab mich auch schon so ziemlich durch anne's sortiment "geschnüffelt"
    bis auf ein paar roll ons kenn ich eigentlich alle düfte im shop.
    irgendwie kristallisieren sich die lieblinge erst nach und nach raus. anfangs hab ich luxus total geliebt, mittlerweile greif ich aber eher zu meinem blue-öl anstelle des luxus-öls. drum brauch ich da bald nachschub.
    und mit der ergiebigkeit hast du auch recht. ich bestell bei anne glaub ich seit märz und hab bis auf seife und hydrolat noch keine backups nachgeordert, weil die sachen sehr lange halten und man nur wenig braucht

    was darf denn dann wahrscheinlich bei dir mit im herbst? weißt du das schon?
    bei mir dürfen nächste woche die dankeseife, maskulinsseife, totes meer schlamm seife, tausendschön körperspray und wahrscheinlich tausendschön-körperöl mit. und das melissenhydrolat.

  4. #18724
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.092
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wolkenseifen

    Och, ich hätte dann gern Nachschub vom Luxus und Blue Körperöl, ein Hydrolat möchte ich testen und vielleicht noch 2 von den 5ml- Fläschchen der Wirkstoffseren und eventuell noch ein Pflegeherz.

    Den Duft vom Tausendschön mag ich auch sehr. Da wird in nächster Zeit das Körperspray und das Öl leer werden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  5. #18725
    BJ-Einsteiger Avatar von isseymi
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    91

    AW: Wolkenseifen

    hey leute,
    ich habe auch vor, es mal mit seifen zu probieren. sowohl für körper, als auch für gesicht (fürs haar erstmal nicht...obwohl... vielleicht doch :D)
    worin liegen denn genau die vorteile? ich dachte/denke mir immer, dass das noch austrocknenter ist, als normale reinigungsmittel
    gibt es auch eine 'allround' seife fürs gesicht, womit man amu und normales MU abschminken kann und keine nachreinigung mehr benötigt?
    und das größte problem stellt für mich die lagerung dar: ihr legt also in die seifendose so ein MU schwämmchen? ich habe immer das gefühl, dass das ganze vl. schnell schimmelt wenn es ständig in einem feuchten milieu ist. (meine pinselseife tupfe ich vorher immer mit küchenrolle ab, bevor ichs in die dose zurücklege)
    oder ein zu riesen verschleiss.
    tut mir leid für so viel unwissenheit aber das ist für mich echt neuland, aber ich würds auch gern mal probieren, weil es hier soo viele verwenden.

    schönen abend noch

  6. #18726
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wolkenseifen

    Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    nö, probleme hab ich keine damit. meine haut verträgt es und zickt nicht rum. aber ich hab drüben bei cremen & pflegen in einem thread gelesen, dass da irgendwas drin ist, was giftig sein soll.
    bei sowas bin ich immer recht empfindlich. das schreckt mich ab.
    und haarewaschen mit seife machen ja so viele hier, da komm ich früher oder später eh nicht dran vorbei es auszuprobieren
    Naja, bei solchen Meldungen wär ich vorsichtig die Dosis macht bekanntlich das Gift. Arsen z.B. ist als Mordgift "berühmt", aber es wird auch von der Medizin genutzt und ist in Spuren im Trinkwasser vorhanden (erlaubt sind 10Mikrogramm pro Liter).
    Also wenn du da keine Probleme hast - ich kenn halt auch einige bei denen das Haarewaschen mit Seife auf Dauer nicht funktioniert hat und noch nicht mal NK vertragen wird - Shampoos mit dem "bösen sls" hingegen schon. Aber Anne hat doch auch diese festen Shampoos im Angebot, sonst teste doch einfach die, wenn du schon testwütig bist.

  7. #18727
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    @ miss bennet: die wirkstoffseren wollte ich auch schon lang mal testen, aber ich bin so zufrieden mit dem argan- und dem kaktusfeigenkernöl dass ich das testen erstmal verschiebe never change a winning team! die pflegeherzen sind der knaller. ich freu mich schon wieder drauf. hab momentan noch be my baby, champagner und sensation im gebrauch. bei der wärme momentan nehm ich aber lieber das öl.

    @ schnute: testwütig bin ich immer
    ja, klar ich weiß schon. aber bei mir schrillen immer alle alarmglocken wenn ich "giftig" oder "schädlich" les. in globulis ist ja auch z. b. bienen- oder kreuzottergift drin und wir schlucken sie trotzdem. und wollen noch gesund werden davon
    nk-shampoo ist gar nix für mich. vom alverde-shampoo hab ich sofort am nächsten tag fettige haare bekommen das war gar nix. mit meinem balea-shampoo bin ich recht zufrieden im moment. aber haare mit seife waschen werd ich trotzdem mal testen. schon aus neugierde

    @ isseymi: hier bei uns! die naturseife ist überfettet. da bleibt etwas öl/fett auf der haut und pflegt somit schon beim waschen. am besten können das bestimmt anne, lilie oder jemand anders der seifen-experten hier erklären

  8. #18728
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.892

    AW: Wolkenseifen

    ich steh auf dem Schlauch sls was ist als?
    Gift ist für mich hatte eine schwere Quecksilbervergiftung, dass braucht keiner.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

  9. #18729
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    sodium laureth sulfate oder so ähnlich... ist in shampoos, duschgels, spülmitteln etc. drin.
    im thread hat aber schon jemand entwarnung gegeben, der vom fach ist. dieses "gift" wird wohl ausgefiltert und kommt nicht ins endprodukt

    quecksilbervergiftung... durch zahnfüllungen? das hatte mal eine bekannte von mir. hat ewig gedauert bis das alles wieder aus'm körper draussen war...

  10. #18730
    Forengöttin Avatar von Bina50
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    10.892

    AW: Wolkenseifen

    Amalgam und der Metallaufbau zweier Kronen hat zu einer chemischen Verbindung geführt wodurch das Quecksilber abgespalten und von mir geschluckt wurde. 2,7 bis max. 2,9 Quecksilber im Speichel ist der Wert. Ich hatte 335. Totale Erschöpfung, vorzeitiges altern, Allergien gegen Lebensmittel, Getränke, sogar Wasser, Übelkeit nach jeder Speise, Fehlgeburten, Sprachstörungen........in meinem Leben ist kein Platz mehr für Gifte.
    Lieben Gruß, Bina

    Wenn das was du sagen willst nicht schöner ist als dein Schweigen....dann behalte es für dich.

  11. #18731
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    genau sowas hatte meine bekannte auch... oh weh, das tut mir echt leid. sowas ist wirklich doof. ich hoffe dir gehts wieder gut? oder sind allergien, etc. geblieben? das ist ja echt hart was du alles durchgemacht hast!
    bei mir kommt nur noch kunststoff in frage - der gute, der ewig hält
    aber amalgam-füllungen hab ich auch noch einige... und eine krone steht auch bald bevor. gut dass du das erwähnt hast. werde mal googeln wenn es soweit ist.

    ich hatte auch erst vor kurzem so ein schock-erlebnis - sorry, OT!
    hab meinem kleinen sohn eine kautschuk-giraffe zum zahnen gekauft. total natürlich, kriegt in frankreich jedes kind. jetzt kam raus dass irgendwas mit nitrosaminen drin ist und das zusammen mit speichel krebserregend wird
    man wird so oft hinters licht geführt... ich könnt mich aufregen. aber das würde hier zu weit führen...

  12. #18732
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.092
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wolkenseifen

    Zitat Zitat von isseymi Beitrag anzeigen
    hey leute,
    worin liegen denn genau die vorteile? ich dachte/denke mir immer, dass das noch austrocknenter ist, als normale reinigungsmittel
    gibt es auch eine 'allround' seife fürs gesicht, womit man amu und normales MU abschminken kann und keine nachreinigung mehr benötigt?
    und das größte problem stellt für mich die lagerung dar: ihr legt also in die seifendose so ein MU schwämmchen? [...]tut mir leid für so viel unwissenheit aber das ist für mich echt neuland, aber ich würds auch gern mal probieren, weil es hier soo viele verwenden.

    schönen abend noch


    Für mich liegen die Vorteile darin, dass meine Haut Duschgel nicht so veträgt und entweder auf die Konservierungsstoffe in KK oder den Alkohol in NK reagiert.
    Ich nutze meine Gesichtsseife immer zum Abschminken und Reinigen. Nur das AMU entferne ich extra, da Seife durchaus in den Augen ordentlich brennt Für mich als Tollpatsch ist da der Makeupentferner sicherer

    Ich habe meine Seifen auf Luffaseifenkissen (ohne Seifendose), dort trocknen sie gut ab und werden nicht schmierig. Manche nutzen ein Seifenschälchen mit Murmeln oder Seifenablagen mit Rillen, damit die Seife gut trocknet und das Wasser ablaufen kann.

    So, und nun versuche ich bei der Wärme zu schlummern
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  13. #18733
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    ich schleich auch mal in mein bettchen
    wünsch euch eine gute nacht!

  14. #18734
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.963

    AW: Wolkenseifen

    Hallo, ich bin auch mal wieder hier.
    Nachdem ich Seifenrestchen gesammelt habe und nicht so genau wusste, was ich damit tun soll, hab ich mir gedacht. Warum nicht zum Putzen verwenden? Also hab ich alles in heißem Wasser aufgelöst, in eine Flasche gefüllt und nehme meine (Schmierseife) jetzt zum Wischen von Fliesen und meinem Holzfußboden. Es ist ein unbehandelter Dielenboden, der die rückfettende Seifenlauge liebt. Ich gieße eine ordentliche Menge in meinen Wischeimer und los gehts. Das Haus duftet gut, meine Hände sind nicht ausgetrocknet und die Reinigungswirkung ist auch super.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  15. #18735
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von GenussimBad
    Registriert seit
    16.08.2012
    Beiträge
    174

    AW: Wolkenseifen

    Das ist ja eine super Idee !!! Muss ich unbedingt ausprobieren!
    Die Badewanne prahlte sehr. Sie hielt sich für das Mittelmeer.
    Ringelnatz

  16. #18736
    Kräuterhexe Avatar von Meggy1954
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    SHS
    Beiträge
    6.963

    AW: Wolkenseifen

    Gell
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

    http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

  17. #18737
    Inventar Avatar von gabi2631
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.616

    AW: Wolkenseifen

    Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin auch mal wieder hier.
    Nachdem ich Seifenrestchen gesammelt habe und nicht so genau wusste, was ich damit tun soll, hab ich mir gedacht. Warum nicht zum Putzen verwenden? Also hab ich alles in heißem Wasser aufgelöst, in eine Flasche gefüllt und nehme meine (Schmierseife) jetzt zum Wischen von Fliesen und meinem Holzfußboden. Es ist ein unbehandelter Dielenboden, der die rückfettende Seifenlauge liebt. Ich gieße eine ordentliche Menge in meinen Wischeimer und los gehts. Das Haus duftet gut, meine Hände sind nicht ausgetrocknet und die Reinigungswirkung ist auch super.
    ......gibt auch hier experimentierfreudige Mischerinnen Toll, Meggy
    Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
    Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......

  18. #18738
    BJ-Einsteiger Avatar von Hippedotz
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    31

    AW: Wolkenseifen

    Hallo,

    also ich glaube, Anne hat einen Deal mit DHL abgeschlossen oder so, gestern bestellt, heute kammen meine Schätze schon an

    Mit durften diesmal:

    Perfect Essence 1x 5 ml
    Totes Meer Schlamm mit Manukahonig 2x
    Gesichtswasser Melisse
    Körperöl Tausendschön
    Brokoliesamenöl
    Luffa Seifenkissen 2x
    Stärkendes Nagelöl Luxus
    Pflegeherzendose

    Danke liebe Anne für die megaschnelle Lieferung und die Goodies!!!

    Leider ist das Körperöl ganz schön ausgelaufen ich habs mal abgewogen, inkl. der Flasche wiegt es noch 135 gr, mein Blue wiegt nach 2x Nutzung noch 167 gr.

  19. #18739
    Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    4.042
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wolkenseifen

    Ach Mist, ich schicke Dir Ersatz.
    Leider passiert das ab und an, ich habe noch nicht herausgefunden, woran es liegt, obwohl ich die Flaschen vor dem Verschicken immer gut zudrehe.
    Ist noch was anderes versaut, dann sag mir bitte Bescheid.

  20. #18740
    BJ-Einsteiger Avatar von Hippedotz
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    31

    AW: Wolkenseifen

    Das ist lieb, Anne, vielen vielen Dank (Ich wollte deswegen jetzt kein "Fass aufmachen", finds nur so schade)! Kannst Du mich so zuordnen oder soll ich Dir ne Mail schicken?

    Alles andere ist ok, konnte die Verpackungen abwaschen (und das die Rechnung was abgekommen hat, ist jetzt nicht tragisch )

    Der Danke-Duft ist übrigens echt toll ach, so langsam kann ich hier eine Wolkenseifen-Außenstelle oder so was eröffnen *gg*

  21. #18741
    Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    4.042
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wolkenseifen

    Das ist kein Fass und das muss man nicht schade finden und dann damit leben - das ist ein Mangel, für den ich verantwortlich bin und den ich natürlich beseitige. Ganz einfach.
    Und ja, ich kann Dich zuordnen.

  22. #18742
    BJ-Einsteiger Avatar von Hippedotz
    Registriert seit
    04.08.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    31

    AW: Wolkenseifen

    ok, vielen lieben Dank

    Ich habe gerade die Totes Meer Schlamm angewaschen, ein herrlicher, weicher, sahniger Schaum! Ich glaube, die darf auch mit unter die Dusche morgen!

  23. #18743
    Fortgeschritten Avatar von ella_VI
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    97
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wolkenseifen

    Ich muss hier jetzt nochmal die Bademilch loben Gestern hab ich mir Sonnenbrand an den Schultern und der Oberschenkelrückseite (nett beim sitzen ) zugezogen und der fängt jetzt an zu spannen und zu schuppen. Jetzt hab ich mir vorhin gerade ein kühles Bad mit Bademilch eingelassen...und jetzt ist schon viiiel besser und tut auch nicht mehr so weh und spannt nicht mehr, weil die sooo herrlich pflegt

  24. #18744
    MACgyver Avatar von Shinya
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.149

    AW: Wolkenseifen

    Kann mir jemand sagen, ob ich die Salzseife in einer Lush Aludose aufbewahren kann? Ich glaube, ich hatte hier mal gelesen, daß sich bestimmte Produkte nicht mit der Aludose vertragen! Gehört die Salzseife zu diesen Produkten?
    Ich bin übrigens sehr begeistert von der Salzseife! Würde ich definitiv wieder kaufen!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

  25. #18745
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    also ob alu an seife darf weiß ich grad nicht..., shinya. aber da kommen bestimmt noch antworten

    ella, uuuuuh, sonnenbrand. das ist aber gar nicht schön.... hoffentlich wirds bald besser! die bademilchen von anne sind klasse. machen eigentlich zusätzliche pflege überflüssig. aber ich nehm so gern die öle und ph's, dass ich das selbst nach so einem herrlichen bad nicht weglassen kann

    hab heut meine haare wirklich mal mit seife gewaschen. hat richtig gut funktioniert. ist natürlich eine umstellung und dauert meiner meinung nach auch länger. erst haben sich die haare auch recht stumpf angefühlt, aber als ich dann mit der sauren rinse nachgespült hab waren sie wie immer. wir haben hier extrem hartes wasser.
    meinen pony hab ich schon in form geföhnt. der fällt schön locker und fluffig. die restlichen haare sind noch nass/feucht. werde morgen berichten!
    hab übrigens mit der buttermilchseife die haare gewaschen. und mich auch damit geduscht dieser duft ist genau das richtige für diese temperaturen die seife ist auch schon sehr sehr dünn geworden. aber ein backup steht in den startlöchern.

  26. #18746
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Wolkenseifen

    Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    und meine dusche sprüh ich hinterher immer mit badreiniger ein, lass es ein paar minuten wirken und spül mit heißem wasser nach. ich hab noch keine hartnäckigen ablagerungen in der dusche bemerkt beim wöchentlichen bad-großputz.
    Ich stelle komischerweise erst seit Kurzem fest, dass sich in meiner Dusche schon nach kurzer Zeit so fettige Ablagerungen bilden. Das war früher nicht so. Habe da die Seife im Verdacht.
    Putze meine Dusche zwar regelmäßig, aber irgendwie hat mich das Aussehen zwischen dem Putzen doch gestört.
    Dann probier ich jetzt mal, jedes Mal nach dem Duschen etwas Reiniger zu verwenden und das danach einfach abzuspülen. Vielleicht bildet sich dann gar nicht erst was.

    Welchen Badreiniger nutzt du denn? Essigreiniger? Den nehm ich immer zu Putzen und den hätte ich auch da.
    Und funktioniert das auch, wenn die Dusche noch nass ist oder muss alles trocken sein? Bei Desinfektionsmittel ist es ja beispielsweise auch so, dass die Fläche trocken sein muss, um desinfiziert zu werden, weil sich die Konzentration sonst ändert.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  27. #18747
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    hallo avarice!
    zum wöchentlichen großputz nehm ich frosch essigreiniger. und nach dem duschen sprüh ich die dusche mit henkel terra badreiniger ein. der riecht nicht so widerlich nach essig... den duft kann ich eigentlich gar nicht ab. der terra-reiniger hat gute incis, ist einigermaßen gut zur umwelt und hat sogar palmöl aus kontrolliertem anbau drin.
    wenn ich den reiniger aufsprüh ist die dusche noch nass. lass alles ca. 5 minuten einwirken (bis ich mit dem pflegeherzen fertig bin ) und spül dann alles mit heißem wasser ab. dann reib ich meine dusche mit einem mikrofasertuch trocken.
    wie gesagt, bis jetzt sieht meine dusche noch supi aus. großputz mach ich einmal die woche und die dusche wird mind. 2 mal täglich von uns benutzt.
    den abfluss (dusche und waschbecken) reinige ich so alle 2, 3 wochen auch mit. erst kipp ich ein paar löffel natronpulver rein, einen schuss essig hinterher und wirken lassen. dann kipp ich noch einen wasserkocher-ladung heißes wasser hinterher und gut ist's

    das mit dem desinfektionsmittel wusste ich gar nicht. ich sprüh sagrotan öfter mal auf feuchte flächen.... danke!

  28. #18748
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wolkenseifen

    Der Terra Badreiniger ist echt klasse - der Schaum ist richtig stabil und läuft nicht direkt weg wie bei anderen Badreinigern. Den kann man klasse einwirken lassen. Mache ich auch immer nach dem Duschen oder nach dem Baden mit Bademilch

  29. #18749
    MACgyver Avatar von Shinya
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.149

    AW: Wolkenseifen

    @Avarice: Bei mir hilft es schon, wenn ich den Inhalt eines brodelnden Wasserkochers drüber gieße! Das ist nur Fett und das löst sich mit kochenden Wasser. Sollten dennoch Rückstände vorhanden sein, bekommt man die ganz leicht mit einem Zewa ab!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

  30. #18750
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    genau, daffodil! nach dem baden mit bademilch sprüh ich den auch immer in die wanne. ich find den terra reiniger auch klasse.

  31. #18751
    Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Neckargemünd
    Beiträge
    4.042
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Wolkenseifen

    Zitat Zitat von Shinya Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, ob ich die Salzseife in einer Lush Aludose aufbewahren kann?
    Nein. Naturseife bitte nie mit Metall in Berührung bringen. Naturseife verträgt sich nur mit Edelstahl und Gold (bei Silber bin ich mir nicht so sicher). Andere Metalle bringen die Seife vorzeitig zum Ranzen.

  32. #18752
    MACgyver Avatar von Shinya
    Registriert seit
    11.01.2012
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.149

    AW: Wolkenseifen

    Auweia! Vielen Dank für die Info, Anne!
    *geswirlt, nicht gerührt*
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck!

  33. #18753
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    wusste ich doch dass da was mit dem alu war... wir hatten doch mal die diskussion, ob seifen in die bomb-dosen und in die pflegeherz-dosen dürfen. ist mir grad wieder eingefallen...

  34. #18754
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Wolkenseifen

    Danke für die Antworten bezüglich der Badreinigung. Putze "eigentlich" auch nur einmal die Woche die Dusche komplett. Dieses "verschmierte Aussehen" kommt leider schon früher und das sieht dann immer so aus, als ob ich nie putzen würde, was ja nun auch nicht der Fall ist.
    Den Terra Reiniger schau ich mir mal an. Hört sich sehr gut an bzgl. Effektivität, Umweltbewusstsein und Zeit.

    Mit den Abflüssen hab ich auch hin und wieder Probleme, da allerdings eher am Waschbecken. An der Dusche kaum... das ist echt seltsam. Hab dann schon versucht, eine Flasche Billigcola reinzukippen. Hilft bedingt. Letzten Endes musste dann doch noch ein spezieller Reiniger und der Pömpel ran.
    Aber mit Natron und heißem Wasser werd ich es mal versuchen.

    Das wäre echt super, wenn dann meine Dusche länger sauber aussehen würde. Ich hasse es, wenn dieses Schmierige zu sehen ist, aber ehrlich gesagt reicht mir der wöchentliche Großputz im Bad mit Essigreiniger. Das wollte ich nicht zwei- oder gar dreimal in der Woche haben.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  35. #18755
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    avarice, so gehts mir mit den waschbecken. seit wir überwiegend naturseifen verwenden, sauen die viel schneller ein und es sieht aus als hätte ich seit wochen nicht mehr geputzt. die becken muss ich 1, 2 mal die woche durchwischen. da hat vor der seife 1 x die woche gereicht.... egal. das mach ich lieber als ständig hände eincremen
    pömpel muss bei mir auch immer mal ran. aber auch schon vor meiner seifen-zeit. vor allem in der küche - da rutscht öfter mal was durch den ausguss....

    probier es mal aus mit dem reiniger und berichte doch mal. 2, 3 mal großputz pro woche im bad wär mir auch zuviel würd ich nie machen. erstens hasse ich putzen und zweitens hätte ich gar nicht so viel zeit (und lust... )

  36. #18756
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Wolkenseifen

    Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen

    probier es mal aus mit dem reiniger und berichte doch mal. 2, 3 mal großputz pro woche im bad wär mir auch zuviel würd ich nie machen. erstens hasse ich putzen und zweitens hätte ich gar nicht so viel zeit (und lust... )
    Gut, dass du es erwähnst. Mir wär das nämlich- wie gesagt- zu viel, aber ich hatte Bedenken, hier als "unsauber" dazustehen, weil ich zugegeben hab, imBad nur einmal die Woche Großputz zu machen. Klar wird zwischendurch mal kurz drübergewischt, aber eben nur kurz.
    Werde berichten, sobal ich getestet hab.

    Ich hatte früher eine Freundin, bei der musste man das Waschbecken nach jeder Nutzung mit einem Tuch auswischen und den Siffon zumachen, sodass es wie geleckt aussah. Einmal hab ich das vergessen und dann kam ihr Vater rein und hat mit ihr geschimpft, weil er dachte, sie sei es gewesen und hätte es vergessen. Dabei wisse sie doch ganz genau, dass sie das machen müsse...

    Damals waren wir in der Grundschule. Ist also schon ewig her, mir aber bis heute im Gedächtnis geblieben.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  37. #18757
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wolkenseifen

    TinaMama das Natron, wo holst du das und was nimmst du da genau??

  38. #18758
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    @ avarice: ich bin auch kein putzfreak und bin absolut der meinung dass 1 x grossputz pro woche im bad ausreicht. toilette, waschbecken werden öfter mal kurz geputzt. aber so ein extrem putzteufel à la frauentausch oder so ist ja schon etwas übertrieben

    @ schnute: ich nehm die 50 g päckchen der firma pickerd. gibts bei uns im edeka bei den backsachen. kostet 50 cent oder so. davon kipp ich ein halbes päckchen pro abfluss rein.

  39. #18759
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Wolkenseifen

    Zitat Zitat von TinaMama Beitrag anzeigen
    @ avarice: ich bin auch kein putzfreak und bin absolut der meinung dass 1 x grossputz pro woche im bad ausreicht. toilette, waschbecken werden öfter mal kurz geputzt. aber so ein extrem putzteufel à la frauentausch oder so ist ja schon etwas übertrieben
    Seh ich auch so. Zwischendurch kann man ruhig mal schnell Toilettenreiniger nutzen, aber das eher sporadisch.

    Hach... bald ist September. ... das bedeutet, dass ich wieder bei WOlkenseifen bestellen darf. Hab ja gesagt, dass meine nächste Bestellung erst im Herbst sein wird, aber September/ Altweibersommer ist für mich Herbst. Also nicht gleich zu Beginn, aber Mitte des Monats.
    Und dann darf auch das Unique EdP mit ins Körbchen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  40. #18760
    TiMa
    Besucher

    AW: Wolkenseifen

    oh wie schön, avarice! was steht denn noch so alles auf deiner merkliste? *neugierigfrag*

    ich möchte auch ende nächster woche wieder mal einen kleine seifenbestellung lostreten. durch das duschen mit seife verbrauchen sich meine schätze recht zügig. auch dank der momentanen temperaturen... da duscht man ja doch öfter mal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.