Ich mag das eigentlich ganz gerne wenn die Sachen so richtig nach der Pflanze riechen, grün und krautig.. umso "echter" sind sie der Effekt ist das Wichtigste !
Ich mag das eigentlich ganz gerne wenn die Sachen so richtig nach der Pflanze riechen, grün und krautig.. umso "echter" sind sie der Effekt ist das Wichtigste !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
da hast du recht, lilie! trotzdem empfinde ich das manuka immer noch angenehmer vom duft her als das kamille. aber ist mir egal - der effekt zählt! die beiden werden auch wieder nachbestellt demnächst. ohne geht nicht mehr
und jetzt schwanke ich doch wieder zwischen dem dramaqueen roll on und einem look at me roll on backup... am besten geh ich die nächsten 2 wochen echt nicht mehr in den shop
jetzt muss ich nochmal was fragen: ich glaub ich hab neulich irgendwo gelesen (im forum oder woanders im internet) dass man naturseife noch etwas liegen lassen sollte weil sie dann härter und besser (?) wird. stimmt das so?
und anne, weißt du schon wann das melissenhydrolat wieder kommt?
Ich muss mal kurz dazwischen fragen:
Lagert ihr die Hydrolate im Kühlschrank oder reicht ein sehr kühler Ort im Haus auch?
also meine hydrolate stehen im kühlschrank. zusammen mit dem kaktusfeigenkernöl. ich bin eh immer ein bisschen panisch bez. haltbarkeit und lagerung - bin da eher überkorrekt.
ich meine aber auch hier schon gelesen zu haben dass manche die hydrolate im bad stehen haben
TinaMama, danke!
Ich gebe zu, dafür wäre ich höchstwahrscheinlich zu faul und dann wäre es schade um das Hydrolat.
Meine Hydrolate stehen im Bad
TinaMama.. ja und nein je länger du ne Seife (theoretisch und teilweise ^^ praktisch ) liegen lässt je fester wird sie weil sie nach und nach noch Wasser durch Verdunstung verliert.. auch der PH-Wert geht noch bisschen runter, kommt aber nicht wirklich unter 8 bei Naturseife soweit ich persönlich weiss ( stimmt das Anne ? ) .. das Problem an der Sache ist natürlich aber dass die Seifen eben durch den Fettüberschuss auch ranzig werden können, Farbe und Duft verändern oder verlieren.. da kommt es natürlich auf die verwendeten Öle auch wieder an, manche werden auch in Seife schneller ranzig als andere.. also grundsätzlich.. wenn ne Seife grad fertig gereift in den Shop kommt und du lässt sie noch 4-6 Wochen länger liegen kann das nicht wirklich schaden .. auf Jahre sollte man das Reifen lassen bei handgesiedeten Seifen aber nicht ausdehnen auch wenn sie meist noch ne ganze Weile über das MHD hinaus haltbar sind die musste nicht wegwerfen solange sie gut duften und noch gut aussehen
vielleicht antworten ja noch ein paar andere beauties und erzählen wie sie ihr hydrolat aufbewahren.
das melissenhydrolat interessiert mich auch echt brennend. kennt das jemand?
wieder mal ein ganz großes danke liebe lilie für die ausführliche erklärung!
länger als ein paar wochen oder 2, 3 monate liegen die bei mir nicht im bunker. ich nehm die handgesiedeten ja so gern zum händewaschen (und mittlerweile auch zum duschen - dank dir! ), da werden die nicht sooo alt. bis jetzt bin ich mit keiner auch nur annähernd an das mhd rangekommen
will nur in 2 wochen noch 4 seifen bestellen und hab das eben mal irgendwo gelesen dass sie noch härter werden wenn sie etwas liegen.
wär ja auch schade um das geld wenn der duft nicht mehr da wär oder die seife ranzig wird wenn man sie zu lange lagert
Auf 100 % Richtigkeit keine Gewähr nur jahrelanges Seifenhorten-Wissen .. Wobei grad bei Salzseifen muss ich dir sagen hab ich noch keine ranzen sehen.. einmal eine von autumnjoy, die hatte ich aber extrem warm gelagert in ner Tasche udn die stand auf dem Dachboden .. aber ansonsten sind die gerade durch das Salz noch mal nen Ticken härter und auch konservierter.. Seifen mit Milchzusätzen seh ich da noch am gefährdetsten ( was für ein Wort )
Ich bin für amerikanische Verhältnisse sogar recht nahe an NY (also 'nur' so 5 oder 6 Stunden Fahrt ... wird aber für ein paar Wochenenden hoffentlich machbar sein )
Eine Freundin von mir hat auch panische Flugangst, die Familie fährt deshalb in jeden Urlaub, egal wie weit
von mir auch Glückwünsche
Ah, Broccolisamenöl hab ich inzwischen auch und meine Haare finden es echt ganz toll
... vielleicht musste der arme Kerl irgendwelche versteckt liegenden Hauseingänge suchen und hat deshalb länger gebraucht? (Ein Briefträger hat uns auch schonmal nicht gefunden, dabei muss man für den Eingang in den kompletten Block in den Hof rein )
Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
wenn du kannst, erobre ein Herz!
Saadî
das mit den salzseifen hab ich mir auch schon gedacht. die sind auch recht lange haltbar wenn man sich das datum anschaut. und logisch wär's auch dass die nicht so schnell schlecht werden.
@ nana: na da kannst du mal nen abstecher machen new york
wir fahren übrigens auch nur in den urlaub - aber weil wir die berge lieben! meer reizt mich nicht - nur noch new york!
das brokkolisamenöl möchte ich auch gern für die haarspitzen haben. ich hab immer spliss, das nervt. und silikon möchte ich nicht mehr haben
achje, da fängt man an zu antworten, is mal zwei Stunden weg, drückt auf absenden und schon is wieder sooo viel passiert
auf jeden Fall Katja K wegen dem Puder ... ich warte da auch noch auf den Tag, an dem mir das passiert
Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
wenn du kannst, erobre ein Herz!
Saadî
mir wäre vorhin beim gesichtsmaske-anrühren beinahe das kamillenhydrolat umgekippt - war aufgeschraubt dort gestanden. hat aber nur gewackelt als ich mit´m handtuch dran hängen geblieben bin
@ nana: die natur in den bergen und die landschaft sind sooo toll. freu mich schon wieder auf unseren nächsten urlaub. wenn junior etwas größer ist.
Lilie, Danke! Ich warte mal, ob es noch ein paar Wortmeldungen gibt.
Ich werde jetzt versuchen in der sommerlichen Hitze etwas Schlaf zu finden
gute nacht, miss bennet!
hab auch grad mal nach junior geschaut, er schwitzt auch total. das wird wieder ne nacht...
meine beiden sind auch total nass.. aber die Kids können wenigstens schlafen wenns warm ist..
Ich geh aber auch gleich.. gute Nacht zusammen
Ihr zwei seid ja süß
Oh Katja, da sist echt schade mit dem Puder hätte mir auch passieren können. Immerhin konntest du noch was retten.
Ich hab das Hydrolat auch im Bad stehen, wenn ich es in den Kühlschrank stellen würde würde ich es immer vergessen. Dann lieber aufbrauchen im Bad und die bestell ich nicht auf Vorrat hab ich mir vorgenommen.
Und versuch ich jetzt auch .. aber waaaaarm..
@ gwenhwyfar:
@ lilie: mir tun die kids total leid weil sie immer so schwitzen bei der hitze. da lob ich mir doch den winter:warm machen kann man es sich leichter, als sich im sommer abzukühlen.
ich geh dann auch langsam mal in die falle. morgen gehts wieder bald raus.
ich wünsch euch allen eine gute nacht, schlaft gut!
Ich habe mich gestern vor dem schlafengehen mit Anno eingepudert und die Handgelenke mit Prima Donna beduftet - so schnell und entspannt bin ich bei der Hitze in den letzten tagen nicht eingeschlafen.. und ich klebe heute morgen nicht außerdem dufte ich immernoch danach
Ach ja, und mein Hydrolat steht im Bad. Jedes Mal zum Kühlschrank rennen, die Katzen wieder aus der Küche rausscheuchen, weil sie denken, es gibt was zu fressen... nö
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Gloriaviktoria und Gwenhwyfar (was für eine Name, ich hoffe ich hab ihn richtig geschrieben ), danke für eure Rückmeldungen. Für den Sommer bin ich noch gut ausgerüstet und für die nächsten Jahreszeiten sehe ich mich mal bei den Hydrolaten um, da ist an einem sonst recht kühlen Ort die extreme Hitze auch nicht so das Problem.
Ich "pflege" abends auch nur mit dem Körperspray - das reicht mir im Moment vollkommen, frühs Aloe Vera Gel und meine Haut ist einigermaßen zufrieden. Den Puder muss ich für abends mal ausprobieren.
Morena
anne, gibts schon was neues vom melissenhydrolat?
Nein, leider nur wieder die Auskunft, dass es immer noch nicht lieferbar ist. Ich bestelle es jedesmal mit, aber bisher ohne Erfolg.
hmm, schade. danke für die auskunft!
dann werde ich mir vielleicht doch das lavendel demnächst mitbestellen
ladies, ich hab nochmal ne frage an euch:
meine schwester hat bald geburtstag und steht total auf blumen-düfte.
welche perfume roll ons könnt ihr empfehlen? ich habe all about me und enjoy the day im kopf. kann die zufällig jemand vergleichen? enjoy the day hört sich mega interessant an....
Little Miss Romance ist noch so ein weicher, lieblich-süßer Blütenduft die anderen kenn ich leider nicht
ach je, den hab ich ja ganz übersehen der hört sich schon so "romantisch" an. und lieblich-süß ist perfekt!
blumendüfte sind ja nicht unbedingt meins, aber meine schwester mag so weiche, blumige düfte. dann werd ich den roll on ihr vielleicht mitbestellen gibts von dem duft noch andere produkte?
danke dir wieder mal, lilie!
Enjoy the Day hab ich und mag ich sehr gern. Blumig, nach Sonne, blauer Himmel mit kleinen weißen Wattewölkchen, heller Strand und türkis-blauemMeer mit haufenweise Blütenkränzen.
Sorry, für ausführliche Duftkompositionen ist meine Nase nicht geschaffen.
hmmmmm, der hört sich so spannend an, der enjoy the day roll on....
ich glaub ich muss ne münze werfen...
Und beide kaufen
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Lieben Dank Lilie
Du Dich auch Gwen und ich hoffe Du hast die stressige Woche nun auch bald hinter Dir
Beide
Ich lagere meine im Bad, im Kühlschrank würde ich sie "vergessen" oder ich wäre zu faul sie zu holen ....Mir ist in all den Jahren noch nie eines gekippt
Lieben Dank Nana
Ich bin aug Dauer mehr fürs Meer (bin ja auch in 10 Minuten da ), aber die Berge liebe ich im Urlaub, so für 2-3 Wochen absolut wunderbar und da fast meine ganze Verwandschaft in Tirol lebt komme ich auch ab und an in den Genuß
Ja, etwas konnte ich retten, aber irgendwie habe ich doch ein wenig etwas mit aufgesammelt was da nicht reingehört , habe ein Hundehaar (mal zu dem kleinen Fellmonster schiel ) gefunden....aber bei der nächsten Bestellung kommt der Puder neu mit
Ich muß meinen Warenkorb nochmal überdenken, bin bei *hüstel* fast einem zweiten Gratis-Roll-on und das ist einfach zu viel, die Pferde sind mit mir durchgegangen.....Rotstift ist gezückt und los gehts.....
hallo katja
den rotstift hab ich auch hier
wenn ich meinen aktuellen merkzettel und den irgendwann-haben-muss-merkzettel zusammennehm komm ich auch locker auf 2 gratis-roll-ons.
aber man braucht ja immer noch was für später worauf man sich noch freuen kann
wir Unersättlichen ..... stimmt man braucht was für später und da im Oktober mein Geburtstag naht braucht mein Liebster ja auch noch Wahlmöglichkeiten (von ihm wünsche ich mir dann alles was jetzt dem Rotstift zum Opfer fallen wird )