Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 465 von 646 ErsteErste ... 365415445455463464465466467475485515565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.561 bis 18.600

Thema: Wolkenseifen

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Wolkenseifen

Was würden wir nur ohne die Wolkenseifenpflegerundumverwöhnprodukte machen
    Ich würde mittlerweile kaum noch Parfüm mehr benutzen, da meine Haut immer reagiert hat. Das passiert mit den EdP von hier nicht. Und selbst wenn der Duft nicht meiner war, aber Kopfschmerzen oder einfach ein "Zu viel" _ Gefühl hatte ich bisher nicht.

Ich werde jetzt das Nagelöl auftragen und wünsche euch eine gute Nacht
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

TiMa
    Besucher

da hast du recht! was würden wir ohne diesen tollen shop nur machen
    nagelöl ist eine gute idee!
    ich geh jetzt auch mit bijoux beduftet ins bettchen...
    wünsch euch eine gute nacht!

Experte

ihc habe eine blaue phase. nehm fast nur noch das blue no1... deo und / oder roll-on. schön

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Anne, darf ich dich fragen ob du bei deinen Wirkstoffseren auf ein Mischverhältnis von 80% Basisöl und 20% Wirkstofföl achtest oder wie verhält sich dein M.verhältnis und warum?

Und ist die Wirkung von Shampoobar und Haarwaschseifen zu vergleichen? Gibt es ein Shampoobar welches mild ist und Volumen gibt?
    Geändert von Mademoiselle Annie (08.08.2012 um 12:02 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von ella_VI
    Meine Laune...
    Angelic

Ich hab gerade mein Päckchen ausgepackt und dufte jetzt nach Dramaqueen Der Lieb Dich-Roll on darf mir niiiie wieder ausgehen
    Und ich hab schon beschlossen, dass ich heute trotz der Temperaturen noch mit meinem neuen Badeöl baden muss und dabei die Samtpfirsichmaske auflege

Und Anne, danke für die Pröbchen Mit dem Roll on Monsoon und der Traumschaumseife (gott, riecht die geil Ich schnupper schon die ganze Zeit dran - ich sollte sie mir unter die Nase kleben ) hast du voll ins Schwarze getroffen

Duftbiene Arkaden-Händler Avatar von Wolkenspiel
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Anne, darf ich dich fragen ob du bei deinen Wirkstoffseren auf ein Mischverhältnis von 80% Basisöl und 20% Wirkstofföl achtest oder wie verhält sich dein M.verhältnis und warum?

Und ist die Wirkung von Shampoobar und Haarwaschseifen zu vergleichen? Gibt es ein Shampoobar welches mild ist und Volumen gibt?
    Nein, nach den Mischungsverhältnissen darfst Du mich leider nicht fragen. Sorry. Es sind reine Wirkstoffseren, die aus Wirkstoffölen bestehen. Leider kann ich Dir da die Philosophie meiner Produktentwicklung nicht weiter aufdröseln. Ich hoffe, Du verstehst das.
    Shampoobars und Haarseifen sind zwei völlig verschiedene Produkte. Das ist eine Seife, basisch. Da brauchst man dann schon noch eine saure Rinse, um den pH-Wert wieder herzustellen. Die Seifen arbeiten ja auf Ölbasis, sie sind meist ein wenig überfettet.
    Die Shampoobars sind keine Seifen, sondern herkömmliches Shampoo auf Tensidbasis, nur halt in fester Form. Hier ist keine Rinse nötig, sie sind alle gleich mild oder nicht mild, da sie den pH-Wert der Haare nicht verändern.

Nein dass du mir natuerlich nicht dein exaktes Mischerhaeltnis verraetst ist klar, wollte nur wissen inwiefern du dich an die 80% 20% Regelung haelst bzw. was du davon haelst

Reine Wirkstoffoele? Brokkolisamenoel ist aber doch ein Basisoel beispielsweise, oder vertue ich mich da Und Arganoel ist doch auch ein Basisoel. Oh je jetzt bin ich verwirrt
    Geändert von Mademoiselle Annie (08.08.2012 um 22:07 Uhr)

Meine Laune...
    Cool

In meinem Haarspitzenöl fungiert das Brokkolisamenöl als Basisöl und wird mit bestimmten Wirkstoffen, die das Haar kräftigen sollen, angereichert.
    In den Wirkstoffseren habe ich das Brokkolisamenöl als Wirkstofföl eingesetzt, da es hier als Silikonersatzstoff funktioniert. Du kannst es nennen, wie Du willst.

TiMa
    Besucher

also, ich hab heut bijoux nochmal ausgiebig getestet und bin zu dem schluss gekommen, dass der duft einfach nicht meins ist. dafür meinte meine mama heute, dass ich gut riechen würde das pröbchen werd ich ihr wohl überlassen
    ich bleib weiterhin mit begeisterung bei bling bling, luxus, sensation, be my baby, danke, blue, prima donna und unique!

Danke dir Anne fuer die Aufklaerung, wusste gar nicht dass es sowohl als auch gelten kann, dachte es waere grundsaetzlich ein Basisoel

Meine Laune...
    Angelic

TinaMama, ich war heute auch mit Bijoux beduftet

Morgen werde ich meinen Coquetteduft bekommen
    Geändert von Miss Bennet (08.08.2012 um 22:40 Uhr) Grund: Buchstaben vergessen
    Bestand

TiMa
    Besucher

für coquette steht auch nochmal ein finaler ******tag an! hab noch einen letzten rest der probe - kann mich immer noch nicht entscheiden ob ich den duft brauche oder nicht...

ui, da freu ich mich mal mit auf dein päckchen! berichte mal wenn es da ist...

Meine Laune...
    Angelic

Das Päckchen an sich ist schon da, aber ich habe es zu meiner Mama liefern lassen und morgen bringen meine Eltern es mit.
    Bestand

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Uh da wünsch ich dir aber mal noch eine entspannte Nacht Miss Bennet - wenn man so aufgeregt auf ein Päckchen wartet

Die Shampoobars sind ja trotz meiner Haarseifenbestellung anderswo und trotz meiner doofen Kopfhaut ja immer noch so ein -Thema in Lilies Kopf nich hinschauen Lilie-nich hinschauen
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Allwissend Avatar von Superhuhn

*kicher* ich hab den Karton mit Bademilch "Anno 1920" und "Ingwertee" in der Nähe meines Bettes stehen, und je nach Temperatur / Luftströmung / Tageszeit / was-auch-immer strömt mir der eine oder andere Duft ins Näschen, wenn ich im Bett liege! Sehr angenehm ...
    Huhni ergo sum

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Anne, ich hätte da mal eine Frage:
    Könntest du vielleicht ein ungefähres Ranking sagen, wie die Überfettung deiner Seifen ausfällt (eine kleine Auswahl würde mir da schon reichen ^^ )?
    Der genau Wert ist mir dabei ehrlich gesagt egal, es geht mit nur darum, dass ich ungefähr weiß, welche deiner Seifen die niedrigste Überfettung hat & welche mit bei dem Höchsten liegt.
    Ich würde deine Seifen nämlich sehr gerne Mal für die Haarwäsche ausprobieren & die Mega-Pflegebombe könnte da zu unschönen Ergebnissen führen

Meine Laune...
    Angelic

Lilie, die erste Coquetteprobe hatte ich letztes Jahr im September im Päckchen und seitdem hechle ich dem Duft hinterher , habe ihn mir aber immer verkniffen...ja, bis jetzt meine Mama ein Körperpuder bestellen wollte. Da durfte der Duft dann mit.
    Bestand

Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Iraedia Beitrag anzeigen
    Anne, ich hätte da mal eine Frage:
    Könntest du vielleicht ein ungefähres Ranking sagen, wie die Überfettung deiner Seifen ausfällt
    Alle "normalen" Seifen sind mittel überfettet.
    Nur die unbedufteten Gesichtsseifen (Basic, Totes Meer Schlamm) und die Salzseifen sind im zweistelligen Bereich überfettet
    Und bei den Milchseifen muss man natürlich das zusätzliche Milchfett mit berücksichtigen. Aber das macht den Kohl nicht fett (im wahrsten Sinne des Wortes *g*).

Meine Laune...
    Fine

Iraedia-ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag die Seifen die fürs Gesicht gedacht sind wie Basic und TMS sind die am höchsten-dann die mit Milchzusätzen was logischwerweise mehr Überfettung bringt-und dann die anderen So würde ich als HObbyseifenbastler es mal einschätzen-aber mal sehen was Anne sagt

Coquette Coquette das ist der Duft für den man Kokos-Gen braucht um ihn zu mögen oder zu hassen gell ? ich geh eh jetzt duschen und ne Bananenmaske auflegen dann durchstöber ich mal mein Kistchen ob ich da ein Pröbchen hab ... bis nachher....

Meine Laune...
    Fine

Ups-sry-da war ich noch am Tipseln

Meine Laune...
    Cool

Wenn ich mal in Urlaub bin, übergebe ich an die Vertretung Frau Lilie.

Meine Laune...
    Angelic

Isch 'abe das Kokosgen - und mir gefällt der Duft ausgesprochen gut

Ich bin erstaunt, dass eure Proben so lange überleben. Bei mir gehen die weg wie nix und werden oft als erstes verbraucht (frau muss ja testen ) oder an liebe Menschen abgetreten.
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

sry !

Jetzt hab ich doch nicht danach geschaut... werd ich morgen machen, bin jetzt zu müde ich wünsch euch allen wolkige Träume

Fortgeschritten Avatar von aliena

Hallo ihr Schönen

habe heute mein erstes Päckchen mit Wolkenseifen bekommen. Fünf hab ich bestellt, unter anderem auch die „Anstatt Blumen“. Die durfte dann auch gleich mit unter die Dusche. Wow, so lecker, fruchtig. Einfach toll! Bin total happy damit. Nur doof, dass man nur einmal täglich duschen soll

Bin schon total gespannt auf die anderen vier bestellten Seifen und vier Pröbchen gab’s auch noch (drei Seifen + eine Deocreme) dazu. Das ist so toll! Tausend Dank, Anne

LG aliena

TiMa
    Besucher

welche seifen hast du denn noch bestellt, aliena?

Fortgeschritten Avatar von Iraedia
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Wolkenspiel Beitrag anzeigen
    Alle "normalen" Seifen sind mittel überfettet.
    Nur die unbedufteten Gesichtsseifen (Basic, Totes Meer Schlamm) und die Salzseifen sind im zweistelligen Bereich überfettet
    Und bei den Milchseifen muss man natürlich das zusätzliche Milchfett mit berücksichtigen. Aber das macht den Kohl nicht fett (im wahrsten Sinne des Wortes *g*).
    Das war genau das was ich hören wollte. Das bedeutet ja quasi dass ich mit nahezu jeder Seife mein Haupt waschen kann ^^.

(jetzt will ich mehr Seifenauswahl - aber ich werde stark bleiben. Ich warte auf den Adventskalender, ich warte auf den Adventskalender *rumhibbeln tu*)

Meine Laune...
    Angelic

So, ich habe heute im Coquetteduft geschwelgt . Da meine Mama sich für die Probe vom Coquette Körperpuder entschieden hat, bekam ich eine Probe der IsdmH-Seife und der Deocreme Candy Cane.

Dafür nochmal !
    Bestand

seifenverrückt Avatar von sandy87

Am Wochenende wirds kälter und windiger, da werd ich auch mal wieder im Coquetteduft schwelgen
    Miss Bennet

Ich hoffe, dass mein Päckchen morgen kommt

Meine Laune...
    Angelic

Sandy, da drücke ich dir die Daumen!

Ist Candy Cane der Unique-Duft? Den hatte ich mal als EdP-Probe habe da irgendwie kaum bis nix gerochen. Aber die Deocreme kann ich gut wahrnehmen und werde sie demnächst testen.

De Sensationsduft ist hinreichend bekannt und deswegen kommt die Seifenprobe gerade recht.
    Bestand

seifenverrückt Avatar von sandy87

Eine Sensationseife als Probe, super
    Ich wollte mal Düfte ausprobieren, die ich noch gar nicht kenne: Luxus, Lotus und Masculin. Ich lasse mich auf jeden Fall überraschen!

Meine Laune...
    Angelic

Sandy, die von dir genannten finde ich eine gute Wahl, alles frische, angenehme Düfte (gut für die nächste Hitzewelle, falls noch eine kommt)
    Bestand

Meine Laune...
    Fine

Ich geh jetzt baden und Aprikosenmasken mal gucken ob dat Zeug mich heut noch sexy macht

Und danach werd ich mich mit Blue einnebeln -mir ist heute danach ...

Meine Laune...
    Angelic

Mein Einschlafduft wird der Be my Baby Rollon sein, so kuschlig
    Bestand

TiMa
    Besucher

be my baby ist eine gute idee... da schließ ich mich an miss bennet!

wir waren heut mal wieder ausgiebig in der stadt. hab dabei einen kleinen seifenladen entdeckt. ich als seifenjunky bin natürlich rein. sah alles super hübsch aus. die siederin hatte noch die großen blockstücke dort liegen, mit einigen abgeschnittenen stücken. ist ja alles schön gewesen soweit. auf die frage ob palmöl in den seifen ist, kam dann die ernüchterung. es ist welches drin. dann hab ich mich durchgeschnuppert und ich bin echt wolkenseifen-verwöhnt. es war nur eine seife dabei die für mich persönlich lecker gerochen hat. nach nimm-zwei-bonbons. hab aber keine gekauft leg ja auch wert auf schöne incis und palmöl mag ich nicht... anne, in deinem buch wird das ja auch verwendet. kann man doch aber durch anderes öl ersetzen oder?

hab dann noch ein super schnäppchen gemacht. ein schuhregal aus holz für gerade mal 8 euro. schon mal als investition für meine ersten seifen die ich ja mal machen möchte. da können sie schön drauf trocknen. jetzt brauch ich nur noch zeit und mut
    anne's buch hab ich übrigens zum großteil schon verschlungen die seife mit banane hört sich toll an

Meine Laune...
    Fine

Der "Hype" bzgl Palmöl und Oran Utans kam erst später-also sieh es Anne nach dass in den Rezepten Palmöl ist- das war lange Zeit gang und gäbe, ein ganz normales Öl das verseift wurde weils es schön schäumt und feste Seifen macht, pflegetechnisch für die Haut hat es keine grossen Vorteile soweit mir bekannt ist . Ja man kann es ersetzen, die Angaben verschieben sich dann natürlich etwas da jedes Öl eine andere Verseifungszahl hat und du musst ( falls du denn zum Löffel greifst ) darauf achten ein ausgewogenes Verhältnis von "weichen" und "festen" Fetten zu haben Man kann so ziemlich alles ersetzen beim Seifenmachen Übrigens ist sogar mein Mann fürs Ersetzen - am besten immer seinen Spinat durch ein Schnitzel

Ich war neulich auf nem Mittelaltermarkt-da war auch ein Stand mit Räucherstäbchen und allerlei "Hexenkram" zieht mich ja immer voll so was da stand dann "handgemachte Calendulaseife" ... Inici geschaut : war Glycerinseife in die dann a la Lush ( ich mag Lush, aber nicht die SEifen ) ein paar Zusätze reingekippt wurde da habsch auch nix gekauft

BJ-Einsteiger Avatar von Hippedotz

Hallo,

kann mir mal jemand von der Todes-Meer-Schlamm mit Manuka berichten? Wie riecht sie denn und wie ist sie so?
    Die macht mich gerade so an, ich glaub, nächste Woche ist wieder mal eine Bestellung fällig

Bzgl. Seifen sieden: Das ist so ein schönes Hobby, habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht. Leider habe ich aber keine Abnehmer und alleine 1 kg Seife verduschen, die dann eben immer gleich ist, ist jetzt auch nicht so das meine *gg*. Und jetzt mit den zwei Zwergen traue ich mich auch nicht wirklich, da muss nur ein Krümel Natron neben liegen bleiben, ich sehs nicht und der Kleine steckt sich gerade alles in den Mund... vielleicht in 1-2 Jahren wieder

Meine Laune...
    Fine

ich räum auch immer die halbe Küche aus, danach Grossputz und das geht alles nur wenn die Kinder aus dem Haus sind Jetzt mit fast 8 und fast 11 verstehen sie wenigstens auch dass sie frische Seife und so nicht anfassen dürfen-aber beim Sieden mag ich sie immer noch nicht im Haus haben dann

Die Totes Meer Schlamm riecht eigentlich nur nach sich selbst-eine leichte Süße vom Honig, etwas erdig und cremig, angenehm-ich mag ja Seifen die auch mal nur nach sich selbst duften sie schäumt wie Hulle und der Schaum ist cremig und wird schnell kleinblasig und stabil-sehr feine GEsichtsseife, muss ich auch mal wieder bestellen

Die Manuka ist bei mir auch ein Dauerbrenner-meine Haut mag handgesiedete Seifen nicht durchgängig im Gesicht aber alle paar Tage ist prima, die Manuka schäumt für ne Salzseife auch sehr nett, natürlich kein allzu stabiler Schaum wegen dem Salz aber es geht ganz problemlos damit abzuschminken. Meine Haut verträgt sie super-ist mein Salzseifen-HG da sie die Haut nicht austrocknet, aber auch nicht überpflegt, Reizungen hab ich danach überhaupt keine und die Haut ist rosig und glatt

*Kiste raushole weil grad wieder selbst angefixt bin*

BJ-Einsteiger Avatar von Hippedotz

Danke Lilie, genau das wollte ich hören *gg* also müssen die beiden Seifchen nächste Woche bestellt werden

Ich trau mir beim Saubermachen halt selbst nicht so recht über den Weg, da warte ich lieber noch ein paar Jahre...

TiMa
    Besucher

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Der "Hype" bzgl Palmöl und Oran Utans kam erst später-also sieh es Anne nach dass in den Rezepten Palmöl ist- das war lange Zeit gang und gäbe, ein ganz normales Öl das verseift wurde weils es schön schäumt und feste Seifen macht, pflegetechnisch für die Haut hat es keine grossen Vorteile soweit mir bekannt ist . Ja man kann es ersetzen, die Angaben verschieben sich dann natürlich etwas da jedes Öl eine andere Verseifungszahl hat und du musst ( falls du denn zum Löffel greifst ) darauf achten ein ausgewogenes Verhältnis von "weichen" und "festen" Fetten zu haben Man kann so ziemlich alles ersetzen beim Seifenmachen Übrigens ist sogar mein Mann fürs Ersetzen - am besten immer seinen Spinat durch ein Schnitzel

Ich war neulich auf nem Mittelaltermarkt-da war auch ein Stand mit Räucherstäbchen und allerlei "Hexenkram" zieht mich ja immer voll so was da stand dann "handgemachte Calendulaseife" ... Inici geschaut : war Glycerinseife in die dann a la Lush ( ich mag Lush, aber nicht die SEifen ) ein paar Zusätze reingekippt wurde da habsch auch nix gekauft
    danke für die antwort, lilie!
    hab ich mir schon gedacht dass das buch bereits vor ein paar jahren erschienen ist. find ich auch nicht schlimm. war halt früher so. heut weiß man es und achtet eben drauf, kein palmöl zu verwenden. in anne's seifen ist ja auch keines drin. und mit hilfe der verseifungstabelle kann man ja das öl ganz einfach durch ein anderes ersetzen. prima. also falls ich mal seife mach, werd ich das palmöl bestimmt ersetzen. früher nahm man ja auch walfett (walrat heißt das glaub ich ) für kosmetik. da kommt heut auch keiner mehr auf die idee
    es gibt aber auch noch einige shops in denen palmöl verwendet wird.

nächste woche muss ich auch wieder bestellen. mit muss dann folgendes: mascolino parfum, maskulinseife, dankeseife, totes meer schlamm seife und auf jeden fall die nesti dante roma. hab gestern bei karstadt dran geschnuppert und beschlossen dass ich die unbedingt brauch

Meine Laune...
    Fine

Sofern man als Shop nicht das Bedürfnis hat auf die weisse Liste bzgl Palmölfrei zu kommen und keine Kunden hat die darauf drängen ist halt ein günstiges Fett-und in so ziemlich allem enthalten was wir so daheim haben, von TK-Pommes zu Schoki und Butterkeksen-überall wo steht "pflanzliches Fett gehärtet" kannste mal davon ausgehen dass in 2/3 der Fälle auch Palmöl drin ist..da denken sich manche Sieder eben auch, warum die (vergleichsweise) Minimenge nicht verwenden wenn die Industrie Massen davon verbraucht-Tier und Umweltschutz ist wichtig und fängt im Kleinen an, das sollte jedem bewusst sein, doch den wirklichen Schutz-den kann nur die Grossindustrie bieten ! Aber genug, ich will keine weitere Palmöldiskussion ins Leben rufen davon gabs hier genug die letzten Jahre-und letztendlich ist der Endverbraucher ja in der wunderbaren Freiheit zu kaufen was ihm beliebt und was er mit sich und seinem Gewissen vereinbaren kann wo keine Nachfrage da auch immer weniger Angebot das regelt sich von selbst mit der Zeit...

Und ich kann Annes Shop sooo gut mit meinem Gewissen vereinbaren und die Nesti Feige-Mandelmilch muss ich unbedingt haben