Alle Sachen, die ausverkauft sind, kommen irgendwann wieder. Ich kann nicht sagen, wann. Ich bemühe mich, schnellstens nachzubestellen, aber bei den Hydrolaten z.B. ist es so, dass Maienfelser nicht liefert. Ich werde Maienfelser wohl rausnehmen müssen, denn es geht nicht, dass von jeder 20 Liter Bestellung nur 5 Liter geliefert werden.
Ich werde also wieder auf meinen alten Lieferanten umsteigen, der ebenfalls Hydrolate in kbA-Qualität anbietet und dessen Ware genauso gut ist. Es fehlt ihm halt nur der Name "Maienfelser".
Nestis werden evtl. nächste Woche wieder kommen, ich weiß es noch nicht genau. Da wird es übrigens auch neue Farben bei den Tinted Lip Balms geben.
Außerdem sei noch gesagt, dass diverse kleine Deosorten ausverkauft sind, weil die Etiketten ausgegangen sind. Diese werden voraussichtlich frühestens übernächste Woche kommen. Wenn also ausverkaufte Sorten im 5er Set gewünscht werden, werde ich eine Alternative beilegen. Ich kann leider nicht jeden anschreiben und nachfragen.
Auch das Thema Wunschproben ist momentan etwas problematisch. Wenn sie vorrätig sind, lege ich sie gerne dazu. Seid aber bitte nicht böse, wenn sie nicht im Paket legen. Ich kann auch hier leider nicht jeden anschreiben und mitteilen, dass die Proben nicht verfügbar sind.
Weiterhin wird es so bleiben, dass der Shop temporär schließen muss, weil die Produktion für diese Masse an Bestellungen so in einer kleinen Manufaktur nicht machbar ist. Ich freue mich natürlich sehr, wenn Ihr so liebe Kommentare wie "ich warte gerne, mach Dir keinen Stress" mitschickt. Und ich lasse auch ein paar Tage warten, aber das ist nicht das Kernproblem. Denn aus den paar Tagen werden schnell ein paar Wochen, denn jeden Tag würden Unmengen an Bestellungen auflaufen, die ich nicht verpacken kann. Irgendwann wären wir dann bei einer Lieferzeit von mehreren Wochen und ich kann das einfach nicht aufholen.
Ich habe ein paar Mädels, die mir helfen, aber produzieren muss ich leider alleine. Und Ware und Verpackungsmaterial bestellen auch. Deshalb gibt es momentan keine andere Lösung, als den Shop ab und an zu schließen.
Ich weiß, dass das nicht optimal ist, aber es geht nicht anders. Ihr müsst Euch das vorstellen wie ein klitzekleines Ladenlokal mit handgemachten Sachen. Vor der Türe stehen 100 Kunden. Die passen nicht alle gleichzeitig rein. Also gibt es einen Türsteher, der immer 50 Leute auf einmal reinlässt. In der Zeit, in der diese 50 Kunden drin sind, stapeln sich vor der Tür wieder neue 100 Kunden, so dass es dann schon 150 sind, die noch rein wollen. Und irgendwann ist Ladenschluss und der Besitzer geht nach Hause, um nach zu produzieren. In der Zeit kann leider kein Kunde bedient werden.
So ungefähr sieht das zur Zeit hier aus.
Ein schönes Wochenende Euch allen!