O.k., dann vergiss das mit dem Öl. Dann liegt es nicht an der Qualität der Produkte, sondern an Deiner Haut. Deine Haut braucht kein Fett, sondern Feuchtigkeit. Für Dich ist dann eher ein Gel oder eine Creme geeignet, die Feuchtigkeit spendet.
Sowas habe ich leider nicht im Angebot.
Ich lege Dir trotzdem mal eine Probe eines meiner Seren bei, sag mir bitte bei einer Bestellung bescheid, kannst es ja noch einmal ausprobieren, aber ich glaube, Öl ist nichts für Dich.
Meine Haut braucht auch kein Fett sondern Feuchtigkeit. Und trotzdem funktioniert Öl bei mir sehr gut
Aber eben NUR einzelne Öle. Es dürfen nicht zu viele auf einmal sein. Am Besten immer nur ein oder zwei Öle.
Und das suchen nach dem richtigen Öl für meine Haut hat auch seeeehr lange gedauert
Ich dachte dann auch, okay kein Öl. Feuchtigkeit. Das ist schon ein paar Monate her und momentan bin ich relativ zufrieden mit der Shea von MG. Ist eigentlich ja auch pures Fett.
Deswegen dachte ich darüber nach, Öl noch eine Chance zu geben
Ich hab mal gelesen Johannisbeersamenöl soll man nur in einer 1:10 Mischung verwenden. Deswegen hab ich es nie pur benutzt.
Ja... aber was, wenn alles klappt...
Liebe Grüße
Catweezle
Smb
ich hab Johannisbeersamenöl schon oft pur benutzt, iss nix passiert.
Ich finde die ja hm "Indikation" für sowohl unreine als auch reifere Haut gut.
Hab es auch schon meinem Sohn für seine Pubi-Unreinheiten verordnet, er kanm gut damit zurecht.
Liebe Grüße
Catweezle
Catweezle, danke.
Ich schau nachher mal ob meins noch gut ist. (Steht im Kühlschrank) Und vielleicht wage ich am Wochenende einen Test.
edit: hier war das mit den 10%. Und laut dem Link ist es ideal für eine Shea-Mischung. Wie passend. Ich könnte mal 1-2 Tropfen unter meine Creme rühren.
Oh das sind verschiedene
Wenn es meiner Haut gut geht dann nehm ich gerne Amaranthöl oder auch Granatapfelsamenöl.
Mein Grundöl ist aber immer das Schwarzkümmelöl.
Ich hab ne Mischhaut mit der starken Neigung zu Unreinheiten. Und das Schwarzkümmelöl hält sie im Gleichgewicht.
Wenn ich ein paar mehr Unreinheiten habe dann nehm ich Holunder oder Johannisbeersamenöl.
Morgens mische ich jeweils ein paar Tropfen in meine Cremaba.
Abends nehm ich das Öl pur auf feuchte Haut (mit Hydrolat angefeuchtet)
Bei vielen Unreinheiten nehm ich Manukaöl dazu.
Ich geb aber immer nur ein Öl zu meinem Schwarzkümmelöl dazu. Niemals mehr.
So, und jetzt werf ich mich auf die Couch...wohlduftend nach Coquette
Mein Schatz hat schon Tee aufgesetzt und wartet
Schönen Abend noch ihr Schönen
Coliebaby, danke
Schwarzkümmelöl, riecht das nicht naja, bissel komisch. Ich habs mal eingenommen, Jaja jeden Tag tapfer geschluckt, obwohl mir nur noch Kümmel aufgestoßen ist...
Hat aber leider nix für die Haut gebracht und Alllergien auch nicht gemildert.
Wünsch dir noch einen schönen Abend, sitze auch hier mit nem Tässchen Tee
Liebe Grüße
Catweezle
SÖdele - ich hab mich von Euch anstecken lassen
Sitz nun frisch gebadet und mit Blue No1 geölt auf der Couch und lass ne Heilerdemaske wirken - danach entweder noch die Antiage-Maske oder gleich das Manuka-Hydrolat mit kaktusfeigenkernöl - je nach Laune. Blue No 1 ist ein ganz herrlich-kuschliger Wellness-und-trotzdem-Alltags-Duft
*soooooifz*
"Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." - Oscar Wilde
Um nochmal auf das Problem der Körperbutter bei hohen Temperaturen zu kommen - könnten man die Butter nicht in solche Deostickbehälter füllen und damit verschicken? Ich meine so was hier:
http://www.behawe.com/index.php?product=3164&lang=1
Ich kenn das nämlich von einer amerikanischen Firma und fand auch die Anwendung so eines Sticks sehr praktisch.
Hallo Bjalla,
theoretisch ist das natürlich möglich. Aber auch das schützt nicht vor der Sommerschmelze, denn das Rezept würde zwar modifiziert werden, wäre aber nicht weniger hitzeempfindlich. Und die Dosen sind ja auch nicht dicht.
Es gibt leider keine Patentlösung für das Problem. Welches ja eigentlich gar keines ist. Erstens kann man sich zwei Herzen für den Sommer ins Kühlfach legen (wenn man im Sommer die Herzen überhaupt benutzen möchte, für viele ist das auch ein zu fettiges Gefühl bei sommerlichen Temperaturen) und zweitens gibt es noch so viele andere Produkte, mit denen man sich pflegen kann. Z.B. Köperöl.
Und im Herbst freut man sich dann wie Bolle wieder drauf. Das ist der Mon-Cherie-Effekt. Nur dass er dort künstlich herbei geführt wird, hier ist er leider unvermeidlich.
Schönen Freitag, nur noch ein paar Stunden bis zum Wochenende!
Morgen
Ja, es riecht nicht grade blumig, aber das ist mir egal. Bin da nicht so empfindlich Die Wirkung ist mir wichtiger, und die ist bei mir phänomenal!
Ich nehme es zusätzlich auch noch ein, zusammen mit meinem Hund...der muss da auch durch jeden Morgen
Schönen Tag noch!
Sitze schon wieder bei Tee, nur leider nicht auf der Couch sondern im Büro
Guten Morgen zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage: wie lange gelten die Angebote noch? Irgendwie finde ich dazu nichts auf der Homepage. Oder ich bin blind, was auch sein kann .
@colliebaby: eine kurze OT-Frage: habe Cremaba mal gegoogelt: ist das diese Hobbythek Creme? Falls ja, wo bekommt man die?
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Ich kam gestern nach Hause, sah und traute meinen Augen nicht , mein Seifenpäckchen war schon da!! Und ich habe noch nicht mal das Geld überwiesen, wie äußerst peinlich . Aber heute nachmittag nach Büro, werde ich zur Bank sausen und das Geld auf die Reise schicken. Versprochen!
Ja und dann weiß ich gar nicht wie ich das sagen soll, aber in dem Päckchen waren mehr Goodies als bestellte Sachen! Vielen lieben Dank. . Das hat mich echt umgehauen .
Es duftet auch alles sehr lecker. Und ich freue mich auch schon darauf die Gesichtsmaske auszuprobieren.
Nur mit dem Duft des Roll On Look at me kann ich mich nicht anfreunden . Ich war schon sehr mutig als ich es bestellt habe, denn was Düfte angeht bin ich schon sehr heikel. Naja, es wird sich sicherlich eine Abnehmerin finden. Ich glaube, das nächste Mal versuche ich es mal mit dem Roll On All about me. Ich liebe nämlich Maiglöckchenduft
Ich habe eine empfindliche Mischhaut mit Neigungen zu Unreinheiten und was Öle im Gesicht angeht, benutze ich jetzt seit ungefähr drei oder vier Wochen eine Mischung aus Hanföl (als Trägeröl) und Holundersamenöl (als Wirkstofföl) im Verhältnis 3 zu 1. Ich wasche das Gesicht mit einer Salzseife (und hin und wieder Olive pur) und dann mische ich die Öle mit etwas Hydrolat. Ich hatte schon sehr lange keine so schöne ausgeglichene Haut.
Ich bin aber auf der Suche nach einer leichten Feuchtigkeitspflege für den Sommer. Meistens muß ich im Sommer gar nicht cremen / ölen, aber hin und wieder etwas Feuchtigkeit tut gut.
Ahhhh, die Traumschaum ist bestellbar
Dann werd ich heut abend mal meine erste Teilbestellung fertig machen
@Colliebaby: danke . Da werde ich mal gucken. Immer dieses anfixen hier .
Und meine Bestellliste wächst schon wieder. Dabei habe ích doch gerade erst bestellt
@Anne: jetzt hab ich es gefunden. Sooo klein ist es nicht, ich bin echt blind.
Geändert von wolfwalkerin (18.03.2011 um 11:28 Uhr)
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
Sodele, die Deocreme ist nun online.
WOW!!!!! Die sehen wunderschön aus!
Bei der nächsten Bestellung darf direkt eins mit...
da steht ja nichts mehr im Wege bist du für den großen Ansturm gewappnet, liebe Anne , tu tust mir schon jetzt leid, mit woende ist da ja nicht viel bei dir, obwohl, bei diesem Sauwetter stell ich mir das richtig schön vor, Päckchen zu packen
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Mein Merkzettel wird länger und länger *stöhn*
"Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." - Oscar Wilde
meine Bestellung ist raus
Das, was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, denen wir gestern nachgingen und unser gegenwärtiges Denken bestimmt unser Leben, wie es morgen sein wird.
Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist. Mooji
Und wieder ist das tolle grüne Bild dabei. Allein deswegen muss ich sie früher oder später haben.
Ja die Dosen sehen Wirklich Allerliebst aus
aber bei mir Reicht so ein Deo nicht aus - ich brauche leider Stärkere Geschütze.
Liebe Grüße
Nach langem drumherumschleichen hab ich jetzt auch meine erste Minibestellung aufgegeben: Das Brokkolisamenöl und die Kokoshaarpflege
Die Döschen mit der Deocreme sehen wirklich sehr schön aus und da ich frische Düfte am liebsten mag und der Duft Sensation einer meiner Wolkenseifenlieblingsdüfte ist, passt das doch perfekt ! Eigentlich benutze ich derzeit ja nur unbeduftete Körperpflegeprodukte, aber so ein Deo mit Duft kann man doch mal probieren !
Und dazu könnte ja noch ein Hydrolat ins Warenkörbchen hüpfen - Rose oder Manuka ! Gibt es schon jemanden,der etwas über das Manukahydrolat berichten kann?
So, meine Bestellung ist auch raus inkl. Deo
@Nudel
ich hätte auch nicht gedacht dass so ein Deo bei mir wirkt. Bin da sehr, sehr penibel Aber ich durfte es ja testen und war echt überrascht Sogar beim schweißtreibenden Sport hat es gehalten
Bei der nächsten Bestellung (die so in etwa 14 Tagen soweit sein dürfte ) werd ich mal eines für meinen Freund mitbestellen. Dann darf (muss) er die mal testen
@Marula
Ich hab das Manukahydrolat schon im Einstz. Riecht krautig frisch, und ich sprühs mir abends auf bevor ich mein Öl auftrage. Meine Haut findets gut und ich auch
Ich hab auch bestellt - konnte das Deo wegen akuten Ausschlags leider nicht testen, bzw. hab mich nicht getraut, weil mich da zur Zeit gerade alles reizt und ich mich an nix mehr herantraue - aber Anne und der Sensitive-Creme trau ich übern Weg - da bin ich gespannt - außerdem finden zwei neue Babypuder-Pflegeherzen ein neues Heim bei mir, zwei Lippies (einmal getönte Erdbeere, einmal Apfel), zwei der Gesichtsöle, die grandiose Salzseife und das Weihrauchhydrolat - ich glaub, das wars - und das wars auch mit der Hoffnung, mein Girokonto bis Ostern streng im Guthaben zu führen. Bin nämlich frischgebackene Tante und muss bereits für meine Nichte einkaufen (rose Sportschühchen *kreisch*)
Hat eigentlich jemand die anderen Roll Ons getestet?
Miste ja gerade mein Parfümregal aus, um Platz zu schaffen
Mädels - könnt Ihr mir ein paar blumige Tipps geben? Vor allem Düfte, die es nicht bereits als Seife gibt?
allein deshalb werde ich wohl die sensitiv bestellen .. aber Anne ich hab eine Frage.. nach klassischem Rasierwasser, wie muss ich mir das vorstellen ? In welche Richtung denn ? Denn ich gestehe dass ich ab und an gerne mal Rasierwasserdüfte mag .. bediene mich ab und an am D&G meines Mannes und bekomme auch oft von meinem Schwager die etwas sanfteren Düfte die er geschenkt bekommt.. denn dann könnte es auch sein dass ich dem Herren nächsten Monat Unterschlupf gewähre bei mir ..
Dachte ich genau wie Colliebaby auch .. ich dachte so milde Zutaten können eher nichts..aber weit gefehlt .. ... ich nehm es ja nun seit einiger Zeit, bin auch sehr sparsam, eine kleine Fingerspitze voll genügt,und ich fühl mich wirklich den ganzen Tag frisch
Oh ja hab ich als Probe und mag den total gerne
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Das maskuline Deo duftet nicht nach irgendeinem Rasierwasser sondern wirklich sehr männlich nach einem richtigen Herrenduft. Ich mag auch ab und an Herrendüfte, aber der hier ist schon seehr männlich.
Gut, das ist natürlich nur eine subjektive Empfindung, mußt Du halt warten, bis es jemand von hier bestellt und dann berichtet
Okaaaaay - kommt dann aber erst zu Ostern - danke Schnute (cooler Smiley dazu) und Lilie!
Auf das Deo freu ich mich auch - wie tragt ihr es denn auf? Ich habs immer erst in den Handflächen verrieben und dann sanft verstrichen (weil meine Haut da gerade extreeeeeem empfindlich ist).
Vom Manukahydrolat ist im Moment noch ein Exemplar vorrätig. Nachschub sollte nächste Woche wieder eintrudeln.
Dann muss ich halt warten
Chaosküken, aber gerne..und ja genau so hab ich es auch benutzt..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .