Das habe ich auch schon gemerkt - wie ist das bei den Flecken: hast Du die mit normalem Waschen in der Maschine wieder 'rausbekommen?
Mein Mann hat bei einigen weißen T-Shirts auch solche Flecken und ich hab's immer auf das doofe DM-Deo geschoben und mich eigentlich mit Wolkenseifen sicher davor gefühlt.
Wie kriegt man solch Gruselflecken wieder weg? Bin für jeden Tip dankbar.
Bei mir ist es aus einem gleichartigen schwarzen BH nicht 'rausgegangen (es blieb so ein grauweißer Schleier) - erst, als ich den "altmodisch" von Hand gewaschen habe - mit viel Rubbeln...Ob das der "Fettanteil" (Kokosöl) macht?
Habe ich mit dem Traumstunden-Deo auch gemacht, hat ziemlich gebrannt. Seither bin ich da vorsichtiger. Aber nach zwei Stunden warten geht es dann problemlos.
Das funktioniert bei mir genauso.
generell haben solche schönen Produkte - und ganz besonders auch Seifen - diese Wirkung auf mich. Ich kann durch einen DM gehen und nach 5 Minuten nur mit Wattebällchen, Klopapier und Q-Tips (okay, plus ein paar Sachen wie Kaffee, Alnatura-Ketchup etc) wieder 'rausgehen - für den Rest habe ich null Faszination.
Bei mir auch. Ich vermisse das gar nicht mehr, mit einer Sprühflasche zu hantieren. Und das, wo ich fast 30 Jahre (!) das Wasserlilie-Deo von CD benutzt habe.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Das kann nicht sein, dann würde man ja ständig an allen Klamotten diese Flecken haben, wenn man sich mit Sheasahnen oder Pflegerherzen o.ä. eincremt. Ich glaube, da es nur bei manchen Kunden auftritt, liegt es evtl. am körpereigenen pH-Wert des Schweisses. Könnte ich mir jetzt vorstellen.
meint ihr echt erbsengroß ist zu viel? naja, ich nehm ungefähr so viel wie ne kleine erbse. ein riesen klecks war es jetzt auch nicht gestern und heute. bin schon vorsichtig weil ja auch dieser hinweis besteht, vorsichtig zu dosieren... neulich wo das deo versagt hat, hab ich echt nur einen kleinen hauch genommen.
das mit den weißen oberteilen kann mir gott sei dank nicht passieren. ich hab keine. mag keine weißen sachen...
TinaMama, das MUSS NICHT zuviel sein wenn es für dich passt, und eine kleine Erbse ist mengenmäßig auch nicht viel mehr als 2 Stecknadelköpfe - probier es aus, und wenn du keine Probleme mit deiner Menge hast, ist es gut!
danke, schnute für die antwort!
also seit gestern hab ich es ja wieder benutzt und die menge ist momentan prima. ich riech nix. und gebrannt hat's gestern abend nicht mal nach dem rasieren. ich teste weiter...
Ich nehm auch ne Erbse pro Achsel - also insgesamt zwei Erbsen pro Anwendung und das schon seit mitte Januar und ich habe noch nicht negativ darauf reagiert. Und meine Achseln sind sonst echt kleine Diven und meckern bei (fast) allem
Aber ich verstreiche es auch großflächig in der Achsel, weil ich nicht so genau weiß, wo der Muff rauskommt und würde ich nur da schmieren, wo theoretisch Haare wachsen, würde ich mich nicht sicher fühlen, also schmiere ich auch etwas außenrum. Für den selben Bereich würde ein Stecknadelkopf bei mir gar nicht reichen
Ich würde mich da nicht verrückt machen und mit anderen vergleichen, denn das ist meiner Meinung nach individueller und nicht nur an der Menge der Creme vergleichbar. Größere oder breitere Menschen haben vielleicht auch größere Achseln und mehr Fläche einzucremen oder manche Menschen (so wie ich) cremen generell großflächiger.
Kernaussage: Solange deine Haut nicht negativ reagiert, du aber mit der verwendeten Menge gut riechend bleibst, würde ich so weitermachen. Egal wie viel oder wie wenig andere Beautys hier benutzen
wo der muff rauskommt
Anni, schön zusammengefasst!
anni, ich verwende das deo auch eher großzügig. überall dort wo haare wachsen und noch etwas außen rum. deswegen brauch ich auch bestimmt etwas mehr.
ach quatsch, bieni, hast mich doch nicht verrückt gemacht. ich hab nur nochmal drüber nachgedacht.
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Hm, als ich noch gesprüht habe, hatte ich diese Probleme nicht - wohl aber mein Mann mit seinen komischen Deosticks aus dem DM. Als er auf mein Sprüh umgestiegen ist, war das bei ihm auch nicht mehr.
Bei Baumwoll-T-Shirts von meinem Mann ist es auch immer erst so nach einem Jahr aufgetreten (bei den konventionellen Deos), aber ich hatte das jetzt nach wenigen Wochen bei einem relativ neuen Teil.
Die Shirts von meinem Mann habe ich immer versucht mit Soda und Zitronensäure zu "behandeln", aber so richtig gut geworden sind sie damit nicht => also landeten die extremsten Verteter in der Tonne.
Ich teste mich gerade genüßlich durch die Duft-Pröbchen von Anne. Wen meine Duftergebnisse und -beschreibungen interessieren, mag sie bitte in meinem Kosmetiktagebuch nachlesen. Dort beschreibe ich jeden ausprobierten Duft, den ich zuhause habe (auch den Duft von Körperpflege wie Öle, Körpercremes etc.), im Einzelnen. Ich mag nicht alles hierher kopieren, weil ich denke, das wäre fehl am Platze und zu ausführlich.
Nur soviel ganz kurz: höchst überrascht hat mich Coquette. Ich war überzeugt, dass mir dieser Duft gar nicht zusagt, weil ich süße Düfte nicht mag und Beschreibungen, in denen "Karamell" vorkommt, mich von vornherein in die Flucht schlagen. Aber Coquette ist ein wirklich schöner und reizvoller Duft, der mir ohne wenn und aber gefällt.
Bin sehr gespannt, welche Duft-Überraschungen mir Anne noch bereitet ....
Mit Karamell kann man mich auch jagen.
Dein Kosmetiktagebuch lese ich übrigens sehr gerne!
Die Liste geht bei mir noch weiter:
Erdbeeren , Honig , Schoki , Maiglöckchen , alles, was auch nur annähernd an Kölnisch Wasser erinnert , und (sorry, Waldfussel!) Fenchel.
Und alles, was sich "süß", "lieblich" oder sowas nennt. Babypuderduft mochte ich bisher auch nicht, fand es immer leicht daneben, wenn eine erwachsene Frau wie ein frisch gewickeltes Baby riechen möchte. Aber seit ich Wolkenseifens Babypuder-Duft kenne, habe ich meine Meinung geändert. Allerdings möchte ich diesen Duft wahrlich nicht im Büro tragen oder wenn ich mit dem Mann meines Herzens einen schönen Abend verbringen möchte ....
Ich finde es sehr interessant, dass es z.B. Waldfussel und Anne geschafft haben, mich von Düften zu überzeugen, die ich bislang verabscheut habe: Waldfussel hat mich in einen Zitrus-Fan verwandelt (Spicy! ), und Anne ist auf dem besten Weg, mich sehr zu irritieren, was "süße" Düfte angeht: Coquette, Bijoux ..... (und natürlich der Babyduft)
Geändert von Cateline (15.04.2012 um 20:17 Uhr)
Liebe Anne, wann wird denn das Weihrauch-Hydrolat wieder erhältlich sein? Hätte ich doch gebunkert!
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Das kann ich noch nicht genau sagen, ich muss morgen mal schauen, wieviel von den anderen noch da ist. Nur für eine Sorte lohnt es sich leider nicht, zu bestellen.
Heute konnte ich endlich testen und riechen was das Zeug hält und ich bin sehr glücklich. Alle Schwärmereien bezüglich der Pflegeherzen sind absolut zutreffend und ich roch heute den ganzen Vormittag nach Babypuder (Pflegeherz + Roll On), bevor am Nachmittag das Eau de Luxe zum Einsatz kam. Ja, genau so möchte ich im Sommer duften: blumig, frisch, elegant und irgendwie doch undefinierbar angenehm
Auch der Herrenduft Masculino hat mich angenehm überrascht, ebenso wie das Haarspitzenöl, das mein tatsächlich für eine gute Kämmbarkeit von nassen Haaren sorgt.
edit: Eau de Luxe ist nun die vierte volle Größe der Wolkenseifenparfums in meiner Sammlung und auch hier entwickelt sich im Laufe der Zeit diese herrlich angenehme Duftwolke, die mich für den rest des Tages umgibt. Die meisten herkömmlichen Düfte haben den ganzen Tag eine starre Note und riechen an fast jeder Person identisch - hier ist das zum Glück nicht so. Meine Mama meinte am Wochenende, dass sie bei dem Duft des Mystique direkt beim Aufsprühen davon laufen könnte, aber nach kurzer Tragezeit würde er an mir sehr gut riechen. Das Kompliment gebe ich gern an Anne weiter.
Geändert von Miss Bennet (16.04.2012 um 00:45 Uhr)
Vielen Dank für die ausführliche Antwort ... Dann landet vermutlich bald ein Roll On im Wagen
... und Körperpuder... ... und ein PH ....
Muss ich mich nur noch zwischen den Duftrichtungen entscheiden... Sensation und Luxus habe ich schon geschnuppert, die mag ich beide
Und Aqua di Charisma auch ...
Eure Beschreibungen verleiten mich jetzt noch zu Lieb dich, Violetta, Tausendschön, All about me und It's me ...
... sind da Dopplungen von Duftrichtungen drin? (nur um die Liste zu reduzieren )
Oder habt ihr noch Empfehlungen für Parfümalternativen?
Es ist keine Kunst, die Welt zu erobern;
wenn du kannst, erobre ein Herz!
Saadî
Jetzt sehe ich gerade, dass ja das Anno-Puder auch noch gerade im Sonderangebot ist Eigentlich wäre mir der Duft ja zu süß, aber dieser ganz dezente Duft vom Puder ist schon irgendwie sehr schön... da gefällt er mir richtig gut. Und ich wollte ja sowieso mal das berühmtberüchtigte Deo ausprobieren... ich bin dann mal bestellen
die Sonderangebote sind ja genau mein Beuteschema, das ist nicht fair .
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Schoki hast du den Anno-Puder ? Du magst den Duft doch so sehr .. ich hatte den als Körperspray und Pafüm Probe und da war er mir auch nen winzigen Ticken zu süß aber als Puder ( oder Bademilch ) ist es ein Traum, wird wahnsinnig schön auf der Haut !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich bin mit dem Deo auch eher großzügig Bisher hatte ich noch nie Probleme, dass irgendwas gereizt war, noch nicht einmal direkt nach dem Rasieren.
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Hmmm, ich liebäugel ja schon eine ganze Weile mit dem Körperöl Mrs. Weekend... allerdings bin ich ein bisschen skeptisch hinsichtlich der Feigen, die da mitduften sollen. Aber so, wie ich die Beschreibungen hier lese, kommt eher der frische zitronige Duft in den Vordergrund?
Lilie , isch abe gar kein Puder . Bislang war ich bei den Körperpudern noch zurückhaltend, da ich nicht weiß, ob ich die denn tatsächlich so nutze. Wobei das Angebot ja durchaus ein Argument wäre.... plus Bademilch , und Cleopatra kenne ich, die ist auch wirklich schön
Liebe Grüße, Schokati
Ich bin's ja selber schuld. Was muss ich auch immer bis zum letzten Drücker warten - im wahrsten Sinne des Wortes
Ist ja nicht so, dass ich nicht noch andere Hydrolate zum Verbrauchen hätte - aber das Weihrauch ist einfach mein Liebstes, weil es sooo schön entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend ist *hach*
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
anne, du hast mein päckchen ja schon versendet!!!
ich freu mich schon so drauf. vor allem auf den roll on look at me. bin schon gespannt auf den duft, das traumstunden deo ist passend dazu und riecht himmlisch! es ließ mich übrigens heut morgen beim großeinkauf auch nicht im stich. bin begeistert.
Schoki ich nehms Puder nicht täglich, aber wenn dann liebe ich es .. und geniesse das total..und es wird ja nicht so schnell schlecht hatte ne Weile gar kein Puder im Haus.. das war irgendwie nicht gut ..
Mensch Anne, danke fûr das schnelle Versenden.
Also unsere Siederinnen hier sind immer so fleißig und ständig im Einsatz im Sinne unserer Schönheit. Deshalb an dieser Stelle von mir mal ein kleines und ein riesiges
Gruß
Bieni
ich muss jeden morgen schmunzeln, weil ich uuuuunbedingt noch vor annes urlaub luxusdeocreme nachordern musste, aber ich befürchte, es wird, obwohl nur noch ein rand in der dose übrig ist, trotzdem bis zu ihrem nächsten urlaub reichen u das, obwohl ich auch zu den großzügiger cremenden gehöre
lg tussi
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
So, da hier ja immer wieder das Thema verstopfter Abfluss diskutiert wird, hier ein TV Tipp von mir:
WDR Servicezeit
Ich habe allerdings im Moment keine Zeit, zu gucken, wann genau das kommt, aber in der heutigen Sendung geht es um dieses Thema Ist vielleicht interessant, bei FB ist die Rede von Gebissreiniger und Cola. Ich denke, so einige werden sich da wieder finden.
Die WDR Service-Zeit kommt um 18.20 Uhr und wird am nächsten Tag um 13.00 Uhr wiederholt und klick, lässt sich wohl auch im Internet später noch schauen.
Danke für den Tipp, Anne
Liebe Grüße, Schokati
Also ich schmeiss prophylaktisch 1 x wöchtentlich immer so ein Gebissreiniger-Tab von Aldi in die Abflüsse von Dusche und Waschbecken und lasse es über Nacht einwirken.
Macht wirklich blitzeblank sauber (gut, am Waschbecken sehe ich es nicht, aber in der Dusche haben wir so einen ganz eigenartigen Syphon, der war sogar bei der Verwendung von normalem Duschbad bzw. Shampoo immer total schnell zugesifft - seitdem ich das mit den Gebissreiniger-Tabs mache, hat sich nie mehr etwas zugesetzt).
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
liebe Anne
Jetzt möchte ich mich erstmal für mein Päckchen bedanken Ich war/bin wie immer sehr schnelle Lieferung und so hafte Sachen.
Zu mir durften:
Deocreme Luxus - der Luxusduft gefällt mir immer besser
Deocreme Sensitiv - unschlagbar (1 habe ich für meine Freundin mitbestellt)
Eselsmilchseife - Nachkauf (und wird auch immer wieder nachgekauft )
Elfenseife Rosa Wolke - da hat mich meine Freundin draufgebracht, für die ich mitbestelle und ich find' sie )
Sternschnuppe - Nachkauf (und wird auch immer wieder nachgekauft ) einfach ein toller Kuschelduft
Gesichtswasser Karotte - ich mag die anderen Hydrolate auch total gern, aber das Karotte ist für meine Haut einfach
Gesichtswasser Orangenblüte - duftet angenehm
Roll On Pure Luxury - wenn's wärmer wird. Och habe mit dem Luxusduft lange gehadert Aber mittlerweile mag ich ihn Er ist so schön elegant zurückhaltend.
Seifensäckchen - für meine Freundin, ich habe GsD noch eins in Reserve
Die Pröbchen (bis auf das KP Luxus) habe ich meiner Freundin vermacht, habe aber von ihr noch kein Feedback bekommen. Den Puder werde ich jetzt mal über dem Deo testen. Anne für den Newsletter mit den tollen Tipps.
Ich nehme die Wolkenseifen-Deo's ja nun auch schon über ein Jahr na, jedenfalls schon sehr lange. Und für mich gibt es absolut nix besseres! Und Flecken gibt es bei mir auch auf weißer Kleidung nicht
Heute möchte ich so schlank sein wie ich war, als ich dachte ich wäre zu dick.
Bleib so wie du bist, andere gibt's schon genug.
so, komme gerade von einem langen und schweißtreibenden zahnarzttermin. das deo hat gehalten. war zwar unter den achseln feucht geschwitzt, aber ich rieche nicht unangenehm. im gegenteil. ich rieche immer noch den traumstunden deo duft. sehr toll. seit ich etwas mehr nehme funktioniert es top!
Beim Zahnarzt würde Annes gesamtes Deo-Lager mich nicht trocken halten .. sorry OT aber hat grad gepasst
Collie.. find ich auch.. muss das auch mal testen mit den Tabs.. danke Betsi
ich hasse zahnarztbesuche. aber mein jetziger zahnarzt ist echt spitzenmäßig toll. ein toller arzt, wirklich. aber die behandlung ist immer noch doof....
kann mich immer noch nicht entscheiden was schlimmer ist - zahnarzt oder kinder kriegen...