Hallo,
kennt jmd. eine kostengünstige Alternative zur Balsan Hand- und Fußpflegelotion?
Das ist eine Lotion, die die Hornhaut an Händen und Füßen entfernt.
Danke schon mal.
Hallo,
kennt jmd. eine kostengünstige Alternative zur Balsan Hand- und Fußpflegelotion?
Das ist eine Lotion, die die Hornhaut an Händen und Füßen entfernt.
Danke schon mal.
Hallo,
ich schwöre auf die Schrundensalbe von Scholl!
Seitdem habe ich immer seidenweiche Fersen
Gibt es sehr günstig beim DM.
Kleine Tube so ca. 3,-€ wenn ich mich richtig erinnere?!
Liebe Grüße euch allen hier, Lina
Danke für deine Antwort, aber ich suche so etwas wie Balsan, also genau das selbe Anwendungs- und Wirkprinzip wie Balsan, nur eben günstiger.
Aber im Prinzip brauchst Du das Zeugs gar nicht, wenn Du Deine Füße und Hände regelmäßig mit der richtigen Creme pflegst.
Ich hatte das Balsan-Zeugs früher auch mal, die Wirkung war aber nicht dauerhaft (abgesehen davon, dass ich das Problem hatte, dass ich immer zu viel Hornhaut entfernt habe).
Irgendwann habe ich angefangen, die Füße regelmäßig mit einer speziellen Fußpflegecreme zu pflegen (geht natürlich auch bei den Händen) und seitdem habe ich kaum noch Hornhautprobleme. Alle paar Wochen gehe ich mal mit meiner Hornhautfeile über die Fersen und das war´s.
Es gibt einige sehr gute Produkte, die nicht teuer sind. Zurzeit benutze ich gerade die Kneipp-Hornhaut-Creme. Die kostet so um die € 5,-, ist aber irre ergiebig. Man braucht nur einen ganz kleinen Klecks für den ganzen Fuß. Die hat 25 % Urea und ist auch extra zur Reduzierung schon vorhandener Hornhaut gedacht. Im Allgemeinen reicht mir aber auch die Schrundensalbe von Balea mit 5 % Urea (glaube ich), die ist noch wesentlich günstiger.
Nur mal so als Tipp, falls Du mal doch von dem Balsan-Produkten wegkommen willst.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Die von Alverde vielleicht? Kostet 4 Euro.
mit Alverde wirst du gegen Hornhaut nicht viel machen können! Höchstens vorbeugen gegen neue.