Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    La gata
    Besucher

    Hilfe bei Schampoo

    Hallo ihr Lieben,

    ich brauche nun doch nochmal eure Expertenhilfe
    Ich hab jetzt sooo viele Schampoos ausprobiert. Egal ob NK oder KK, ich hab das Gefühl meinen Haaren passt nichts. Sie sind total schlecht kämmbar, ziept dann immer.
    Ich würde sie auch so gerne mal öfter offen tragen, aber das geht nicht. Ich müsste sie bestimmt 50 mal am Tag bürsten. Nach kürzester Zeit sind sie total flatterig und strähnig.
    Jetzt ist hier mein letzter Versuch für ein neue Schampoo und vielleicht kann mir doch nochmal jemand von euch helfen, das wäre sehr lieb. Denn mittlerweile bin ich echt genervt von meinen Haaren.
    Meine Haare sind blond, Länge etwas kürzer als BH- Verschluss, dünn und sehr anfällig. Sehen eigentlich immer gestresst und schlecht gepflegt aus, finde ich. Den Glanz haben sie mit der Zeit auch verloren.
    Im Moment nehme ich das Oil Schampoo von Schauma, das muss ich noch aufbrauchen. Davor hatte ich die beiden Biosorten ausprobiert. Ansonsten hab ich auch schon einiges durch (ob mit oder ohne Silikon) aber nichts hat wirklich Besserung gebracht.
    Ich suche jetzt also nach einem Schampoo für mein besch******* Haar und würde mich auch über Tipps freuen, was ich sonst noch machen kann, ohne die Haare gleich zu überpflegen. Ab und zu geb ich Kokosöl in die Spitzen. Ob das wirklich was bringt weiß ich nicht. Ich bin der Meinung, dass die Spitzen wohl gar nicht so schlimm sind, eher das gesamte Haar an sich.

    Also, wer kann mir helfen???

    Verzweifelte Grüße

  2. #2
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Zitat Zitat von La gata Beitrag anzeigen
    ...dünn und sehr anfällig. Sehen eigentlich immer gestresst und schlecht gepflegt aus, finde ich. Den Glanz haben sie mit der Zeit auch verloren...
    Hallo,

    wie wäre es denn dann einfach mal die Haare abzuschneiden?!
    Zumindest mal ein größeres Stück,
    damit sie wieder gesünder aussehen, bzw. sich regenerieren können!

    Es ist echt schwierig, dir einen Tip zu geben,
    vor allem wenn du wie du sagst, schon so viel ausprobiert hast

    Jedes Haar ist/reagiert anders,
    jeder hat "sein" Shampoo auf das er schwört,
    ein anderer kann womöglich damit gar nichts anfangen...

    Ich bin gerade absolut mit der "Glatt und Seidig" Serie von Elvital zufrieden.
    In Kombination mit der Repair Kur, der SOS-Kuren (4 kleine Tübchen),
    und dem Gelee Royal Nachelixier,
    wurden meine Haare sozusagen "gerettet"

    Hatte einen NK-Trip, und der hat meinen Haaren total geschadet
    Sie waren hinten ziemlich dünn und brüchig,
    zudem waren die Spitzen ausgetrocknet und total im "Stroh-Look".
    Nie wieder...
    Andere hingegen schwören auf Naturkosmetik.

    Aber vielleicht bekommst du ja hier noch "DEN" ultimativen Tip von jemandem?!
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  3. #3
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Hilfe bei Schampoo

    mir fällt auf, dass du nur vom Shampoo schreibst.
    Nimmst du keinen Condi?
    Wenn deine Haare ungepfleget aussehen und sich nach dem waschen schlecht kämmen lassen und ziepen, würde ich dir dringend zu einem Condi raten und 1x die Woche kuren.
    Kokosöl trocknet bei manchen die Haare aus, da gibts auch noch andere Alternativen. Z. B. eine Creme rühren für die Spitzen aus Shea Butter, etwas Öl und etwas Condi, finde ich persönlich pflegender, als nur Kokosöl.
    Aprikosenkernöl oder Pfirsichöl soll auch gut sein für die Haare.

    Über Nacht würde ich sie mit Feuchtigkeit versorgen, also ein Spray basteln aus dest. Wasser und Gesichtswasser (z. B. Alverde Wildrose), Mischung 50/50,
    in die Spitzen kannst du dann noch die Creme geben.

    Ach, und das Shampoo würde ich verdünnen mit Wasser oder Milch. Da reicht dann wirklich eine kleine Menge Shampoo und man hat die volle Reinigungskraft.
    Grüßle rin-tin-tin



  4. #4
    La gata
    Besucher

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Gut, ein paar Tipps (z. B. mit dem Schampoo- Verdünnen) kann ich echt mal ausprobieren. Auch das mit dem Gesichtswasser.
    Condi nehm ich wohl. Hab es aber in letzter Zeit weggelassen, weil meine Haare dadurch noch flattriger geworden sind, meine ich. Kur mache ich einmal die Woche rein, zumindest wenn ich´s schaffe. Hab eine Weile nicht mehr dran gedacht.
    Prinzipiell sind die Haare glaube ich nicht kaputt, sondern nur gestresst - durch was auch immer (ich föhne auch nicht). Erst kürzlich hab ich ein längeres Stück abschneiden lassen, eben war ich auch wieder beim Friseur...

    Ich weiß, dass es nicht DEN ultimativen Geheimtipp gibt, weil jedes Haar anders ist. Aber so kann ich wenigstens ein paar Tipps sammeln und einfach nochmal ausprobieren. Viel was anderes bleibt mir sowieso nicht übrig. Danke schonmal für eure Hilfe!

  5. #5
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Du kannst natürlich den Condi auch etwas verdünnen, wenn du das Gefühl hast, dass er dir pur zu reichhaltig ist.

    Shampoo würde ich auf jeden Fall verdünnen, dass reinigt trotzdem gut selbst mit Haarspray und Styling Sachen in den Haaren.

    Eventuell auch mal bisschen auf die Ernährung achten, also ein bisschen Haarpflege von "innen", hilft manchmal auch.
    Grüßle rin-tin-tin



  6. #6
    La gata
    Besucher

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Dankeschön, ich probier´s mal aus.

    Viele Grüße

  7. #7
    La gata
    Besucher

    AW: Hilfe bei Schampoo

    rin-tin-tin: Ich war gerade im dm
    Hab mir jetzt mal alles besorgt, was du vorgeschlagen hast. Die Sheabutter hab ich allerdings nur im Bodyshop bekommen und da ist auch etwas Kakaobutter drin und Konservierungszeug. Ist das trotzdem ok? Was anderes hab ich nämlich nirgends bekommen (und ich hab einiges abgeklappert ). Welches Verhältnis nimmst du denn immer (Condi, Sheabutter, Öl -->welches nimmst du da, ist Olive ok?)

    Heute startet meine Haarpflege- Orgie

    LG

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von Plüschkaninchen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Beiträge
    262

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Ich kann dir wirklich die Pflege von Aubrey Organics empfehlen. Zum Beispiel Honeysuckle Serie. Es ist zwar ein bissl teuer, aber es ist bis jetzt das Beste, was ich jetzt je ausprobiert hab. Und die HS Serie ist extra "Für trockenes sprödes Haar. Geeignet für gebleichtes und gesträhntes Haar."
    ..Не хочу другой судьбы, Где есть не я где есть не ты..

  9. #9
    Gingiva
    Besucher

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Hallo, Gata!
    Ich finde die Feuchtigkeitskur von Alverde toll- aber du willst ja glaub ich keine Nk, oder?
    ich kann dir generell empfehlen, eine Kur deiner Wahl (ich nehm wie gesagt die von Alverde (Aloe Hibiskus)) wenn du mal den ganzen tag nirgend hin musst, morgens ins feuchte haar zu machen , dann die Haare flechten oder zum Dutt drehen und den ganzen tag drin zu lassen...ich finde das immer sehr pflegend, und es ist auch nicht viel aufwand!
    Viel glück!

  10. #10
    La gata
    Besucher

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Gingiva: Genau die hab ich mir eben gekauft:D
    Werde sie morgen mal ausprobieren. Wie schaffst du´s denn, dass deine Haare nicht total tropfen? Ich bin ja eigentlich auf der Suche nach so einer schicken Haarhaube, damit das Zeug nirgends dran kommt, v. a. wenn die Haare anfangs noch so nass sind. Aber sowas hab ich bisher nirgends gefunden.

    Plüschkaninchen: Danke für den Tipp. Wenn meine neue Pflege nichts bringt werd ich das wohl mal ausprobieren. Für´s erste bin ich jetzt aber gut eingedeckt

  11. #11
    Minou
    Besucher

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Wasche die Haare, binde einen Handtuch-Turban drum, warte ein paar Minuten, dann in das handtuchtrockene Haar die Kur reinkneten, Dutt drehen, mit einer Klemme fixieren und nach einer halben Stunden das ganze wieder auswaschen.

  12. #12
    Minou
    Besucher

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Zitat Zitat von Minou Beitrag anzeigen
    Ich hab ja nun nicht wirklich flusige Haare, aber schnell fettende. Und wenn ich ehrlich bin, dann verwende ich auch nicht durchgehend Schauma, sondern nur bei jedem 8. oder 9. oder 10. Mal.

    Eigentlich verwende ich das Kopf-bis-Fuß-Waschgel von Babylove und hin und wieder die Aloe/Hibiskus Spülung.

    Aber, La Gata, sag mal, kann es sein, daß Dich Dein letzter Friseurbesuch verunsichert hat? Ich hab da vorhin Dein Posting im "Das kotzt mich an" Thread gelesen und da erzählst du ja, wie diese Horror-Friseurin sich über Dein Shampoo lustig gemacht hat.
    Ich habe das früher auch sehr oft zu hören bekommen. Von "Mein Gott, ihre Haare sind echt trocken" bis hin zu "Sie müssen unbedingt mehr pflegen" war alles dabei, was als Argument herhalten kann, um mir teure Profi-Produkte anzudrehen. Hab die auch immer brav gekauft und benutzt. Und beim nächsten Friseurbesuch habe ich dann wieder dieselben Sprüche gehört.
    Stimmte aber alles gar nicht. Meine Haare sind weich, sie glänzen und sehen bei weitem nicht so schlimm aus, wie mir die Haarschnipsler es mir weismachen wollten.

    Nimm Dein Schauma, bürste sie mit einer Bürste aus Naturborsten, mach regelmäßig eine Kur und mach Dich frei von den Friseur-Kritiken.
    Das habe ich vorhin aus Versehen in den falschen Thread gepflanzt. Daher zitiere ich mich hier der Vollständigkeit halber selbst.

  13. #13
    La gata
    Besucher

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Minou, verunsichert hat mich der Friseurbesuch eigentlich nicht. Es war eher der Auslöser, jetzt doch endlich mal wieder was zu tun. Zwischendurch hab ich aufgegeben, aber meine Haare nerven mich einfach tierisch. Und ich merke ja auch bei meinem Stammfriseur, dass die genauso Probleme haben durch meine Haare zu kommen (dort werden mir übrigens nichtmal die dort käuflichen Produkte angedreht sondern was anderes günstigeres empfohlen ).
    Deshalb wollte ich´s nochmal versuchen.
    Hab jetzt das 50/50 Gesichtswasser/dest. Wasser gemacht und nachher mach ich mir die Pampe für die Spitzen fertig. Wüsste nur gern, in welchem Verhältnis?!

    Liebe Grüße

  14. #14
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Ich denke mit der Body-Shop Shea müsste es auch gehen.

    Ich hatte mir folgendes gemischt

    3 Teel. Shea (wenn deine sehr fest ist, würde ich sie im Wasserbad schmelzen)
    1 Teel. Jojobaöl (du kannst auch Olivenöl nehmen, ist aber seeehr fett) es geht auch mit Mandelöl, Aprikosenkernöl etc.
    1-2 Teel. Alverde-Condi (A/H)
    3 Teel. Aloe Gel (Lidl)
    1 Teel. Aloe Gel (AO)

    dann kannst du noch paar Tropfen Seidenpotein, Panthenol, Keratin etc. rein tun ist jetzt aber kein muss. Und du kannst noch 1 Teel. Lanolin rein rühren, das Ganze wird dann halt etwas pappiger. Bei feinen Haaren vielleicht eher sogar weniger nehmen.
    Grüßle rin-tin-tin



  15. #15
    Teilzeit Tussi Avatar von Shima
    Registriert seit
    24.04.2008
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1.501

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Hast du schonmal eine süß-saure rinse probiert? :)
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

  16. #16
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Hilfe bei Schampoo

    meinst du die mit Honig und Zitrone oder Apfelessig?

    Sind ja auch viele begeistert, nur leider mögen meine Haare garkeinen Honig
    und mir hat die Mixerei mit Honig so gut gefallen
    Grüßle rin-tin-tin



  17. #17
    La gata
    Besucher

    AW: Hilfe bei Schampoo

    EDankeschön. Gut, das Aloe- Gel hol ich mir jetzt erstmal nicht. Ich hoffe das geht auch so.
    Ich hab bloß noch etwas Schiss die Shea Butter zu nehmen. Da sind so viele andere Sachen drin. Sicher, dass das gut ist? Oder soll ich die lieber mal hier reinschreiben? Bevor ich mir was Unschönes reinschmiere....

  18. #18
    Inventar Avatar von rin-tin-tin
    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.806

    AW: Hilfe bei Schampoo

    Statt dem Aloe Gel kannst du auch ein Hydrolat nehmen (im Notfall auch Gesichtswasser mit wenig oder kein Alkohol) würde ich eigentlich schon wichtig finden, es soll ja nicht nur Fett sondern auch Feuchtigkeit ins Haar.
    Die Shea vom Body-Shop kenne ich leider nicht und kann nix dazu sagen.

    Aber du kannst dir ja erstmal eine ganz winzig kleine Menge rühren, wenn du dir nicht sicher bist.
    Grüßle rin-tin-tin



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.