Hallo
ich möcht meine haarfarbe etwas ändern vom pechschwarz zu einem schönen braunton.. meine friseurin meinte, das wäre besser...
Blondieren will ich aber nicht.... hab ihr tipps wie ich mein haar etwas aufhellen kann ?
Dankeeeee![]()
Hallo
ich möcht meine haarfarbe etwas ändern vom pechschwarz zu einem schönen braunton.. meine friseurin meinte, das wäre besser...
Blondieren will ich aber nicht.... hab ihr tipps wie ich mein haar etwas aufhellen kann ?
Dankeeeee![]()
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Wie lange färbst du deine haare schon schwarz? Ich glaube ohne Chemie wirst du kein Braun bekommen.
Meine Freundin hatte ihre haare jahrelang schwarz gefärbt. Dann wollte sie heller werden. Sie hat sich jedes mal beim Friseur ganz viele feine Strähnchen machen lassen in braun... Nach 3-4 Mal war sie komplett braun.
Ich dagegen habe meine schwarzen haare durch einen Farbentzug aufgehellt. hat zwar Stunden gedauert (erstmal Farbentzug-ich war orange, dann helle Strähnchen, den Rest Dunkelbraun gefärbt und zum Schuß kam nochmal was auf die haare, damit dieser Unterschied zwischen Strähnchen und Rest nicht so krass ist).
Ich wurde Schokoladenbraun (muss sagen war entäuscht, wollte es schon heller).....Naja lange Rede kurzer Sinn....einen Monat später kam wieder schwarz auf die haare....130 Euro für den Ar***!![]()
Hi!
Färebe mir meine Haare auch immer schwarz,
was hast du für eine naturhaarfarbe?
Bei mir ist das so, das schwarze wäscht sich bei mir immer total schnell raus,
leider,
vorallem jetzt im Sommer, sonnen, chlor...
habe natur aschdunkelblondehaare,
hatte erst vor ca 1 woche haare gefärbt, vorne wieder total hell,
die längen genau so;-(
naja öl sollte auch was an farbe rasuziehen,
vl spülung/ kur über nacht drinnen lassen, schuppenshampoo sollte auch helfen..
vl mal Zitrone in die haare beim sonnen? aber strapaziert,
honig über nacht in den haaren, hat mir auch etwas gebracht...
![]()
ich färbe seit jahren schwarzselber natürlich... meine friseurin meinter ich solle aber nur noch tönen, keine farbe weil ich so feine haare habe und eh noch keine grauen haare und somit farbe nur unnütz schaden verursacht.. ich denk da hat sie recht...
hm....strähnen beim friseurl.. ich hatte mal so kupferrote strähnen da sah ich aus wie ein fuchsund blodndieren brqucht bei meinen haaren extrem lang.. also bis sich was tut dauert es ca. 45 minuten.. und dann sind sie orange...
31. Juli 2013 gefärbt
wie wärs wenn du als übergang mit einem rotton drübertönst? zuerst mit einem dunklen rot, dann nach einigen malen tönen (und mehr heller ansatz) ein rot-braun-mix, bis du ganz zu braun oder natur wechseln kannst?
henna ginge auch, falls du es mal damit versuchen willst.
es gibt auch noch die möglichkeit einer softaufhellung...das wird zwar auch mit blondierung gemacht aber mit einem speziellen mischungsverhältniss.
das ergebnis ist viel schöner als nach einem farbabzug...das kann man danach fast schon so lassen oder nur ein crystalgloss drüber geben.
und es ist viel schonender als ein farbabzug...
erkundige dich einfach mal nach einem wella oder brockmann & knödler geschulten salon die kennen und können das...
Fashionvictim hat auch ihre pechschwarzen Haare aufhellen lassen. https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=229
Zwar waren sie danach nicht gerade braun, aber mit Farbe kann man danach immer noch drübergehen. Denke ich.
Geändert von sen81 (16.05.2009 um 01:47 Uhr)
LG sen
dunkelhaariger Sommer
hm.... ich glaub ich werd heut mal nen sselbstaufhellversuch starten... kauf mir aber dann noch ne tönung zum retten *g*
friseur kann ich mir grad nich leisten.... das kostet sicher n vermögen da was mit den haaren aufhellen zu lassen.. oder??
31. Juli 2013 gefärbt
lass es mit dem Rot. Das ist vom Regen in die Traufe. Du trägst doch kurze Haare. Wenn du jetzt statt schwarz braun zum Ansatz tönen nimmst, dann bist du zwar eine zweitlang zweifarbig, aber in ein bis 2 Jahren wärst du das Schwarz los. Und der Farbunterschied ist ja auch nicht so schlimm bei braun und schwarz.
Warum machst Du eigentlich nicht erst mal eine dieser Farbziehkuren mit Öl, Zitronensaft usw. u. guckst dann wieviel Frabe so "rausgeschlürft" wird!?
Werde dieses WE auch mal eine fette Farbziehkur mit meinem PHF braun machen!Nicht weil ich zu meiner NHF zurück will, sondern mit nem' kalten Chemiebraun drüberfärben!
Aber zur Sicherheit lasse ich Farbe "abschlürfen"
![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Tannenhonig gemischt mit wasser - hellt ziemlich auf![]()
wie geht das mit dem ök und zitrussaft? also das mischungsverhältnis und welches öl?
geht da auch das zitruszeug das es schon fertig zu kufen gibt in so ner plastikzitrone?
ich hab doch nix gekauft, da ich angst hatte..![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Mischverhältnis...keine Ahnung so dass es halt nicht tropft! ;)
Plastikzitrone ganz wunderbar, Honig werde ich normalen nehmen, und ansonsten Sonnenblumenöl (steht noch im Schrank) und NK-Condi!
Zimt soll auch toll Farbe ziehen! Geht aber bei mir nicht, bin allergisch dagegen![]()
Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!
Huhu Mitternachtstraum
Die SBC pur angewendet zieht bei mir z.B. Farbe.
Allerdings bei PHF - ob bei Chemiefarbe weiß ich nicht.
Olivenöl soll ja auch Farbe ziehen.
Honig soll aufhellen da er ab einer bestimmten Zeit
Wasserstoffperoxid entwickelt.
Vorteile hierbei - Kur und Farbzieher in einem - wenn es dann funzt bei Dir.
Vielleicht probierst Du erstmal diese Varianten - dabei kann nichts schief gehen denke ich.
also: olivenöl + honig + zitrone? wie lange drauflassen?
condi auch mit dazu?
![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Also ich hab auch alle möglichen Küchenutensilien zum schwarz aufhellen benutzt und ich denke der AUfwand lohnt nicht zumal es auch nicht gerade sanft zu den Haaren ist und man es sehr oft machen muss um einen Effekt zu erzielen.
Ich würde es mit Chemie versuchen (Blondierwäsche etc. aber da kennen sich andere besser aus). Da du ja nicht so eine krasse Veränderung willst sollte einmal blondieren und drüberfärben/tönen reichen.
hy!
also ich hab auch jahrelang meine Haare schwarz gefärbt und seit ca. nen dreiviertel Jahr will ich auch heller werden! Hab sie seitdem auch nicht mehr gefärbt. Mach einmal in der Woche ne Ölkur und benutz dazu Peelingshampoo und ich muss echt sagen, meine haare sind wirklich braun geworden! Bin auch echt schon mit einigen Leute drauf angesprochen worden, das meine haare echt heller geworden sind..
@ kleinNicky
was für ein öl nimmst du da?
machst du erst öl drauf und danach peelingshampoo?
31. Juli 2013 gefärbt
olivenöl und Zitrone. Wirkt Wunder. Kann ich bestätigen![]()
Du kannst theoretisch jedes Pflanzenöl hernehmen, da das Öl physikalisch 'wirkt', aber manche eignen sich für Haare generell besser als andere. Olivenöl ist zB ziemlich zäh und geht bei vielen schlecht(er) wieder raus. Da Du vermutlich keine dezidierte Ölsammlung daheim hast, würde ich jetzt erstmal schlicht zu Raps oder Sonnenblume aus dem Küchenschrank greifen und schaun, wies damit wird.
Honig entwickelt Peroxid zusammen mit Wasser. Sofort. Die Mengen sind aber so gering, dass man mehrere Anwendungen braucht und das auch gern mal jeweils über Nacht drauflassen darf. Trocknet die Haare leider auch aus, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Lady kann Honig zB super ab, bei mir sind geringste Mengen schon eine Katastrophe.
Letzterer funktioniert sehr gut bei Henna, bei Indigo leider gar nicht. Chemie, kA. Müsste aber wohl gehen.
KNicki meinte wohl, dass sie generell ein Peelingshampoo verwendet. Um das Öl rauszukriegen, bietet sich eher Condi als Shampoo an.
Hy!
Also ich nehm meistens Kokosöl!
Ja genau, ich nehm generell ein Peelingshampo, komm damit super zurecht..
ich hab nur speiseöl und olivenöl. peelingshampoo hab ich das von got2be.
geht auch wildrosenöl? das hätte ich auch noch...
+ zitrussaft
31. Juli 2013 gefärbt
Das Peelingshampoo würd ich aber nicht für jede Wäsche nehmen, jadas trocknet schon wahnsinnig aus.
Zitrone und Kamille wirken doch eigentlich nur in Zusammenhang mit Sonne oder? Naja, ansonsten misch einfach irgendein Öl mit Zitrone und ggf. Honig. Olivenöl zieht sehr gut Farbe, finde ich. Du kannst da nicht sooo viel falsch machen bzw. es gibt keine genaue Dosierung.
Vielleicht wäre auch eine Blondierwäsche etwas für dich, wobei ich mich sowas nie getraut habe.
also vor ner blondierwäsche hab ich zu viel schiss...
ich werds wohl mal mit olivenöl und zitrone versuchen. das scheint mir am einfachsten... soll man das über nacht einwirken lassen???
und mit condi dann wieder ausspülen oder lieber peellingshampoo nehmen?
31. Juli 2013 gefärbt
naja also ich verwend immer das "strahlend sauber" von Herbal essences! Glaub, das es nicht mal ein richtiges Peelingshampoo ist. Steht drauf, für schnell fettendes Haar und um Stylingrückstände zu entfernen!
und was ist draus geworden??
möchte auch wieder heller werden...
bin auch schon neugierig![]()
und? gibt es erfahrungen? möchte auch heller werden und evtl sogar beim frusör strähnchen setzen lassen.
Also bei mir bewirkt Kaffee Wunder. Hab ich aus dem Forum hier. Kaffee bricht Farbpigmente auf.
War nach nem halben/ dreiviertel Jahr nicht mehr schwarz, sondern mittelbraun. Fast gleichmäßig, außer in den Enden.
Ich mach den vor der Wäsche drauf, spül ihn halb aus, wasch dann mit Shampoo.
Eine hat mal 2x gespült mit Kaffee, und paarmal gewaschen.
Kann aber austrocknend wirken, so allgemein.
also ich teste grade die honig-condi methode![]()
das mit dem kaffee finde ich ja sehr interessant, ich überlege auch heller zu werden...
Ist es egal welchen Kaffee man nimmt? Oder muss man etwas bestimmtes beachten?
Ich habe im Februar meine Haare schwarz coloriert und unglücklicherweise eine ganz ganz ganz hartnäckige Farbe erwischt. Ist bis jetzt kein bisschen rausgegangen, nur der Farbton ist zum Glück nicht mehr so schwarz-bläulich (da stand schwarzbraun auf der Packung, von wegen), das sah total schrecklich und künstlich aus.
Ich weiß noch, als ich mit 15, 16 die Haare schwarz hatte, musste ich jeden Monat nachfärben weil die Farbe sich total schnell rauswusch. Und jetzt hab ich solch ein "Glück"...
Die Honigmethode hab ich auch schon probiert, hat bisschen was gebracht, aber ist mir zu unangenehm das klebrige Zeug aufm Kopp zu haben....![]()
Also ich nehme löslichen Kaffee. Wurde hier gesagt, dass das ok ist.
Ich war wirklich jetzt wieder innnerhalb weniger Tage dunkelbraun, von pechschwarz. Es ist aber auch nur Stufe 2.
Und damals war es PHF schwarz, 2x innerhalb von paar Tagen. Ich dachte das geht nicht raus. Aber innerhalb eines halben/ dreiviertel Jahres war ich mittelbraun, nur das letzte Viertel war dunkelbraun. Hat man nicht wirklich gesehen.
Kaffee ist ja auch gut fürs Wachstum. Ist oft Inhaltsstoff in Antihaarausfall- Shampoos. Aber trocknet viell. leicht aus.
DAS klingt äußerst interessant, ich möchte meine schwarzen Haare nämlich auch aufhellen, möglichst schonend natürlich. Ich denke, ich werde es mal mit der wöchentlichen Ölkur versuchen. Jedes Öl kann man nehmen, hab ich gelesen. Ich versuchs dann mal mit Sonnenblumen- oder Mandelöl...
Und gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte?
Hm, bei mir noch nicht - ich kann jedenfalls mit bloßem Auge noch keine Farbveränderung feststellen![]()
Huhuu Leute,
ich möchte meine Haare gerne Mahagoni Rot/Braun haben.
Wie auf diesem Bild.
http://www.lisa-freundeskreis.de/fil...ojekte/565.jpg
Zur Zeit habe ich aber blau schwarz gefärbte Haare. Meine natur Haarfarbe ist schon fast schwarz. Ich möchte sie gerne halt etwas heller haben. Würde es gehen wenn ich einen Aufheller benutzen würde und danach einfach mit einer Farbe nochmal rüber? Oder einige Strähnchen machen lasse und dann die Farbe?