@Pharmchemexpert: danke Naja, die Spuren von ehemal. Akne und auch "jüngeren" Pickelgechichten kann man leider nicht mehr beseitigen ( ich werde mal bei Gelegenheit den Hautarzt fragen was da möglich und unmöglich ist ) aber ich bin sehr glücklich wenn nix neues dazu kommt und momentan sieht´s gut aus.
Mein Traum von *mit-nackter-Haut-gut-aussehen-können* wird wohl nie in Erfüllung gehen. Menschen mit fettiger, robuster Haut sind zwar tatsächlich lange Zeit mit einer "Faltenfreiheit" belohnt...besser gesagt vertröstet ( meine Eltern hatten auch mit 55 kein einziges Fältchen und beide fettige Haut ) aber dafür mit Unreinheiten und grossen, hässlichen Poren zu kämpfen bis ins hohe Alter.
Nur seit ich Öle benutze ( wer hätte das gedacht bei Fetthaut ) und solche Hexenrezepte von euch hier , ist meine Haut deutlich besser geworden und reiner. Ok, Pille tut auch das was sie tun soll aber die nahm ich schon immer seit ich mich kenne , schliesslich sind meine Pickel zu 90 % hormonell bedingt *laut Frauenarzt und Hautarzt* denn die Pille hilft mir immer.
Aber früher hatte ich auch noch so komische, dicke, fettglänzende Haut, jetzt ist sie viel weicher und nicht mehr so speckschwartig und das habe ich definitv der Pflege zu verdanken.
Ectoin im Salzstreuer finde ich klasse Idee
Aber nicht dass dein Mann sich damit noch sein Steak salzt oder so
Ich habe aber oft ähnliche Bedenken , ich habe nie Angst vor Überdosierung, ich bin ein Alien ich vertrage ALLES aber Angst davor ob sich die Wirkstoffe miteinander vertragen. Aber Probieren über Studieren- ich muss ja meine NeuGIER ständig befriedigen.