@ Silver & Cherrycherrylady
das wärs ja auch gewesen....hehe. Hab mich echt gewundert. Dann halt ich mal nach der anderen ausschau
Grüße
@ Silver & Cherrycherrylady
das wärs ja auch gewesen....hehe. Hab mich echt gewundert. Dann halt ich mal nach der anderen ausschau
Grüße
sagt mal, wie viel kostet denn das sebamed hand&nagel balsam bei müller?
schnapp.schildkröte
Um die 3 Euro, meine ich.
Liebe Grüße, Davana
Will auch!!! Das ist so gemein, hier mitzulesen und dann nicht selbst ausprobieren zu können...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
hallo,
gibts neue Erfahrungen mit Handcreme als leave in?
auf die sebamed haben meine spitzen nicht gut angesprochen, brauchen wohl mehr öl und weniger/gar kein keratin. die alverde handcreme mögen sie nämlich
tja, so unterschiedlich können haare sein *gg*
habs bis jetzt immer in die feuchten haare getan, dann sind die spitzen anfangs ein wenig steif, aber nach einer stunde einwirken lassen und ein bisschen mit dem holzkamm durchbürsten sind sie schön weich.
die sebamed-handcreme hat weder im feuchten noch im trockenen haar angeschlagen da warn die spitzen zwar anfangs auch ein wenig steif, aber danach total trocken.
edit: womit meine haare auch sehr gut klarkommen, was ich aber seeeehr sparsam anwenden muss, ist der weleda wind- und wetterbalsam. wie gesagt.. meine spitzen lieben es öliger.
Ich habe heute beim Müller auch handcrememäßig zugeschlagen:
- Florena Handcreme mit Sheabutter & Arganöl (für den trockenen Supergau)
- Florena Handcreme mit Olivenöl & Sheabutter (Intensivpflege bei Trockenheit)
- Florena Handcreme mit Aloe Vera (Feuchtigkeitspflege)
Ich konnte mich nicht entscheiden, da hab´ich sie alle genommen.
Die Aloe Vera Creme hat in meinen Haaren (im trockenen Zustand) gar nichts gebracht. Die Sheabutter/Arganöl Creme (auch im trockenen Zustand) ist toll. Ich habe richtig viel reingemacht - zur Not hätte ich morgen gewaschen - und es ist nahezu alles eingezogen, die Haare fühlen sich geschmeidiger an und glänzen etwas.
Die Incis der Cremes finde ich auch ganz gut. Nur Fettalkohol; Sheabutter, Olivenöl, Aloe Vera stehen recht weit vorne.
Die Aloe Vera Creme ist als Handcreme sehr angenehm, selbst jetzt im Sommer.
Nach der nächsten Wäsche probiere ich eine der Cremes mal im feuchten Haar.
Das Sebamed-Keratin ist für meine Haare gar nichts, meine werden von Proteinen hart und trocknen noch mehr aus.
Ja da hast du recht. Aber ich finde es gut das ich es ausprobiert habe sonst hätte ich es nicht wissen können das meine haare keine creme mögen. Meine Haare sind sehr empfindlich u. fein (leider) da ist es schwer die richtige Pflege für die Haare zu finden :(
Ich habe gestern mal die Florena Aloe Vera Handcreme für meine Spitzen ausprobiert und siehe da, sie fühlen sich jetzt schön weich an
Die Florena Sheabutter finde ich für die Haare auch super. Ich gebe manchmal eine kleine Menge auf das trockene Deckhaar und in die Spitzen. Pflegt sehr schön und ist für mich zu dem noch ein Zwischending zwischen Wachs und Gel, ist gut gegen Frizz und bringt leichten Glanz. Sehr schön.
Liebe Grüße, Davana
Ich habe jetzt alle drei Florena Handcremes mal probiert und bin sehr angetan davon.
Bis jetzt ist die Aloe Vera Creme einfach noch zu leicht für meine knallharten Spitzen, ich hoffe, das ändert sich noch im Laufe der Zeit.
Die Olivenöl Creme kann ich eigentlich immer mal wieder zwischendurch reinmachen, wenn ich merke, dass die Spitzen wieder eher trocken sind, bei der Sheabuttercreme über ich noch etwas mit der Dosierung, sie ist schon sehr reichhaltig.
Beide Cremes haben in meinem Haar auch einen leichten Stylingeffekt.
Geändert von Amata (08.07.2009 um 22:48 Uhr)
In der Florena Aloe Vera ist Silikon - zumindest war es das, als ich sie noch (für die Hände) hatte, darum hab ich mir das lieber nicht ins Haar gekleistert. Ich mag allerdings die Sheabutter & Arganöl recht gern, sowohl für Hände als auch für's Haar. Da ist dann auch kein Silokon drin :D
Auf meiner Aloe Vera Creme steht "ohne Mineralöle - ohne Silikone".
In den Incis aller drei Cremes sind keine Silikone enthalten.
Echt? Dann wurde die Rezeptur mitlerweile geändert. Find ich gut!
oh super, da kann ich mir ja endlich mal wieder eine handcreme von florena kaufen hatte sie wegen dem silikon gemieden.
schnapp.schildkröte
An die, die es getestet haben: Ist Olivenölcreme oder Sheabuttercreme von Florena besser für trockene Spitzen?
Ich finde beide dafür gut.
Die Sheabuttercreme ist noch etwas reichhaltiger als die Olivenölcreme.
Dann werde ich demnächst mal die Sheabuttercreme ausprobieren. Der Geruch der Olivenölcreme sagt mir eh nicht ganz zu...
Die Kamillencreme von Florena macht sich auch gut als Pre-Wash-Kur. Hab heute aber auch mal bei Kaufland nach Handcremes geguckt. Von deren Hausmarke hab ich mal die Kamillencreme und die Aloe-Vera-Creme mitgenommen (125 ml für 0,85€). Da sind auch keine Silikone drin. Die Kamille hab ich jetzt aufm Kopf, wird morgen rausgewaschen. Mal sehen wies wirkt.
Ich kann mich gar nicht entscheiden, ist alles so schön bunt hier
Nina Hagen, "TV Glotzer", 1978
Ja, das gleiche hab ich auch mit der Aloe Vera Creme von Florena gemacht. Habe so viel in die Haare einmassiert, bis sie leicht fettig aussahen, zusammengesteckt und am nächsten Morgen ausgewaschen. Ich konnte aber im Nachhinein keinen Unterschied zu sonst feststellen...
Ich hab mir die Florena Aloe Vera Handcreme gekauft und als Leave in benutzt und find die echt gut, weil sie nicht ganz so reichhaltig ist und die Haare dann auch nicht gleich fettig aussehen, wenn man mal zuviel erwischt.
Hab sie im nassen und im trockenem Haar benutzt und bin beides Mal zufrieden gewesen.
Grüßle rin-tin-tin
*abonnier*
Hab mir heute die aloe vera creme und die olivenölcreme von florena für die haare geholt. die mit sheabutter war ausverkauft
Ich finde die Shea Handcreme auch gut für die Haare. Allerdings steht in den INCIS ja "Sulfate" - das macht mir etwas Sorgen
Was für ein Sulfat denn? Magnesium Sulfat z.B. ist einfach ein Salz und hat nix mit SLS und so zu tun.
Es steht drauf : Sodium Cetearyl Sulfate
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Ja genau Und das ist doch ein Tensid, also reinigend. Was hat das in ner pflegenden Handcreme verloren?
hhm seeeeehr komisch
~°~°~°~°~°~
*2cmii*
Aber Cetearyl Alcohol z.B. ist ein "guter" Alkohol, ein Fettalkohol, der als Emulgator wirkt. Somit auch als Tensid, aber eben nicht so austrocknend wie normaler Alkohol oder SLS.
Ich würde vermuten, S. Cetearyl S. ist in der Handcreme als Emulgator, also Geschmeidigmacher/Verbinder der Substanzen.
Google hat ergeben, dass o.g. Stoff eine oberflächenaktive Substanz ist, d.h. es ist eine amphiphile Substanz, d.h. es ist ein Tensid.
Als Emulgator, somit auch als Tensid ? Ein Emulgator hat mit einem Tensid aber nichts gemeinsamder als Emulgator wirkt. Somit auch als Tensid,
Ich les hier schon ein paar Tage mit, werde das demnächst wohl auch mal testen, mal sehen für was für eine Handcreme ich mich entscheide
Ja? Erklär..
Meines wissens nach ist ein Emulgator um wasser und Fett zu verbinden, sonst nichts. Und ein Tensid zum entfernen... Das nimmt man ja auch zum putzen, ob das so vorteilhaft wäre wenns emulgierend wirkt
Also laut Wiki gibt es 2 Arten von Tensiden, waschaktive & auch Emulgatoren, stimmt, aber so nennt man Sie in der Lebensmitteltechnik
Also ich werd Florena mal deswegen anschreiben. Finde das immer noch seltsam.