Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    leeza79
    Besucher

Hilfe für einen Schminkneuling!!!!

Hallo zusammen!!!

Bin jetzt 25 Jahre alt und habe es bisher nicht "für nötig" gehalten, mich zu schminken. Würde jetzt gerne damit anfangen, nicht zuletzt, weil sich erste Fältchen auf meiner Stirn und unter den Augen bemerkbar machen!

Grundsätzlich möchte ich eigentlich etwas, damit mein Gesicht "gleichmäßiger" aussieht. Weiß nur nicht so ganz, was ich da nehmen soll!!! Auf Lippenstift etc. möchte ich eigentlich weiterhin verzichten, außer am Wochenende vielleicht.

Im Moment reinige ich mein Gesicht mit einer Reinigungsmilch und creme mich dann ein. Das war's dann eigentlich auch. Hatte jetzt eine Probe von Maybelline dream matte mousse in einer Zeitschrift, war ganz "begeistert" wie leicht sich das auftragen läßt. Hat damit jemand Erfahrungen? Trocknet so ein Make up die Haut eher aus oder pflegt das eher (will ja nicht noch mehr Fältlchen bekommen...)?

Wie lange muß man nach dem Eincremen warten, bis man das Make up auftragen kann?

Wie gesagt, könnte Tipps echt gebrauchen...

Forengöttin Avatar von rachel622

Re: Hilfe für einen Schminkneuling!!!!

Ok also ich persönlich finde dieses MAke up nicht so doll aber dass ist ja jedem persönlich überlassen.
    Mit Tips ist halt schwer da musst du schon mehr über deine Haut erzählen. Ob generell trocken oder auch Pickelchen usw.
    Beautyprofil !!!!!

[ Geändert von rachel622 am 16.04.2005 19:40 ]

leeza79
    Besucher

Auf Stirn, Nase und Kinn (also wohl die T-Zone) neige ich schon zu Pickeln und Mitessern. Die Haut an den Wangen spannt oft ziemlich schnell nach dem Waschen, hab auch ziemlich "große" Poren auf dem oberen Bereich der Wangen. Tja, und wie gesagt, hab ich Fältchen auf der Stirn und unter den Augen, die ich gerne etwas abdecken (verstecken) würde (genauso wie die Pickelchen).

Ein Make up dürfte für mich nicht so kompliziert in der Anwendung sein (wie gesagt, Anfängerin!) und soll auf keinen Fall die Fältchen betonen bzw. verstärken!!! Und vor allem soll es nicht soviel kosten...

Forengöttin Avatar von rachel622

Also ich würde dir dass Jade Ding dann nicht empfehlen.
    Ich habe hier viel von dieser MIneralfoundation gehtort . Ist jetzt nicht ein Make up eher Puder aber auf Mineralbasis . Kein MIst halt. Ich habs noch nicht versucht , aber schon bestellt.
    Warte jetzt mal drauf Aber vielleicht können dir hier noch ein paar Expertinen ein bischen besser helfen. Wenn du wirklich MAke up willst , da tu ich mir selber oft schwer mit. Aber aufpassen , lass dir im Kosmetikfachhandel nicht gleich was aufschwatzen. Man kann hier alles erfragen zu jeder Sache . MIt der Zeit findest du schon dass richtige.

leeza79
    Besucher

Möchte halt etwas, was meine Haut gleichmäßiger aussehen läßt. Bei Rossmann stehe ich immer vor den ganzen Produkten und nach einiger Zeit gehe ich wieder ohne etwas zu kaufen. Bin halt ein "Neuling" und weiß so überhaupt nicht, was für mich in Frage käme...

Bin für weitere Tipps echt dankbar!!!

Experte Avatar von vipera

Falls du einen MAC in der Nähe hast, könntest du das Studio Fix mal probieren. Das ist ein Puder-Make-up, das man mit dem Pinsel (eher leichte Deckung) oder mit dem Schwämmchen (eher Make-up-mässig) auftragen kann. Das kriegt jeder Ungeübte hin.

Ich seh allerdings nicht ganz, wie du die die Falten "wegschminken" willst. Das Make up, oder was du sonst benutzt, bringt sicher was gegen die Pickel. Aber gegen die Falten

Mein Tip wäre Hyaluron-Gel. Das gibt angeblich sehr viel Feuchtigkeit und plustert so die Falten auf. Ich hab's noch nicht probiert, werde das aber noch nachholen.

unsichtbar Avatar von Lienchen

Hallo,

ich finde das dream matte mousse sehr gut. Habe auch eine eher ölige T-Zone, und damit glänzt bei mir nichts so schnell nach.
    Dabei solltest du das Mousse aber nicht direkt unter den Augen verwenden, da eher einen Concealer nehmen.
    Das Mousse pflegt nach meiner Erfahrung aber nicht die Haut, da muss die Unterlage dann gut sein. Ich würde mit dem Auftragen warten, bis die Tagescreme komplett eingezogen ist, sonst wäre der Matteffekt direkt zunicht gemacht.

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

bella
    Besucher

Für einen Schminkeinsteiger würde ich nicht gleich zu so einem extrem-deckenden Make-up wie diesem Dream Matte Mousse raten - das dürfte Dir wohl dann doch zu zugespachtelt wirken.

Außerdem ist dieses Make-up definitiv pures Silikon, ist bei den INCI sogar an erster Stelle. Die zu verdeckenden Fältchen sind dann zwar erstmal gefüllt - aber langfristig darbt die Haut unter der Silikondecke vor sich hin.....

Probier doch einfach mal für den "Einstieg" eine getönte Tagescreme. Und dann vielleicht partiell einfach ein bissel abpudern. Vielleicht langt Dir das schon für den Anfang.

Inventar

Hallo!
    Also, ich würde Dir auch zu einem leichteren Makeup für den Anfang raten!!!! Wenn da nichts groß abzudecken ist, sondern Du einfach nur etwas gleichmäßiger aussehen willst, ist es doch Unsinn, Deine Haut mit so nem fetten Makeup zuzuspachteln.

Meine Schwester nimmt auch nicht immer Makeup und die mochte immer gerne die getönte Tagescreme von Aok First Beauty. Ich hatte die noch nie. Viele mögen wohl auch die getönte Tagescreme von Alterrra (Rossmann) und die wäre eben sehr günstig und damit zum Probieren ja klasse. Meine Sis hat jetzt neulich von Logona das Makeupfluid ausprobiert und fand das auch klasse, ich hab sie nur inwzsichen von MF überzeugt.....

Das will ich Dir natürlich auch empfehlen. Verstopft Dir die Haut nicht, macht einfach ebenmäßiger und keine schädlcihen Inhaltsstoffe. Allerdings würde ich Dir ein Leichteres bis Mittleres empfehlen. Also nicht Cory, Monave oder Alpha sondern zum Beispiel Geografx (was Du bei Bella bekommst) oder was in der Richtung!

LG

BJ-Einsteiger Avatar von mellchen

Hi

das Makeup von Maybelline dream matte mousse ist stark austrocknend.. ich würde davon abraten.. ich hatte ganz viele Trockenheitsfältchen unter den Augen davon bekommen. Also ist nur meine persönl. Meinung dazu.

Empfehle Dir aber das Makeup Fluid von Sante, das benutze ich nun seit gut zwei Wochen und bin damit super zufrieden. Gebe eine gute Unterlage drunter(Feuchtigkeit oder Fett- was die haut benötigt)..und dann das Makup drüber- fertisch Deckt gut und verstopft keine Poren weil ja NK

LG Mellchen
    LG Melli