Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Gesichtscreme mit Salz aus dem Toten Meer

Hallo Beauties,

ich benutze seit ein paar Jahren die Totes-Meer-Salbe von Schaebens als Gesichtscreme für meine zu Unreinheiten neigende Mischhaut. Bisher ist sie eigentlich mein HG, allerdings habe ich das Gefühl, dass es für meine Bedürfnisse noch besser ginge.

Ich habe eigentlich keine fettige Haut, dennoch die besagte Neigung zu Unreinheiten (mal mehr, mal weniger stark, aber erst und nur durch die Benutzung dieser Creme habe ich dies so gut wie in den Griff bekommen) und zu Mitessern. Die Wangen sind nach der Reinigung (egal womit) unangenehm trocken, die Stirn nicht - dort habe ich allerdings schon feine Linien. Die hatte ich schon als Teenager und ich vermute, dass ich dort viel Feuchtigkeit, aber eher wenig Fett brauche (-> Pickel).

Die Totes-Meer-Salbe ist bisher die einzige Creme, die ich benutzen kann, ohne noch mehr Pickel zu kriegen. Statt dessen hilft sie sogar, die Unreinheiten zu beseitigen. Nach ca. 13 Jahren Beobachtung meiner Haut tippe ich, dass sie viel Feuchtigkeit braucht, aber wenig Fett (außer im Wangenbereich) und dass eine Creme gleichzeitig irgendetwas enthalten muss, das gezielt gegen Unreinheiten wirkt.

Letzteres habe ich bei der Salbe von Schaebens nach Jahren der Suche endlich gefunden, aber ich habe das Gefühl, dass sie für meine Stirnpartie zu viel Fett und zu wenig Feuchtigkeit enthält. Dort entsteht nach dem Cremen auch immer eine stark glänzende Schicht, die den ganzen Tag bleibt, obwohl ich ohne Creme auch an der Stirn nicht zu übermäßigem Glanz neige.

Jetzt möchte ich mal gucken, ob es nicht ein Produkt mit Salz aus dem Toten Meer gibt, das für die seltsamen Bedürfnisse meiner Haut noch besser ist.

Zusammengefasst wäre mir folgendes wichtig:

- mit Salz aus dem Toten Meer (wie viele Leidensgenossinnen auch habe ich nach Beobachtung der Hautverbesserung im Urlaub am Meer den Schluss gezogen, dass diese mit dem Salz zu tun hat)
    - stark feuchtigkeitsspendend, evtl. auch erste Fältchen mildernd
    - aber wenig fettig
    - trotzdem reichhaltig genug für trockene Wangenpartien
    - keine Silikone oder andere Filmbildner, weil ich es für wichtig halte dass meine Haut ungestört atmen kann
    - kein zusätzlicher Glanz. Sie muss nicht extra mattierend wirken, sollte aber auch nicht selbst für Glanz sorgen, der vorher nicht da war.

Sieht nach einer beinahe unmöglichen Kombination aus, aber da ich das auch dachte, bevor ich die Salbe von Schaebens gefunden habe, und diese meinem HG schon sehr nahe kommt, wage ich trotzdem zu hoffen.

Habt ihr Ideen, was ich mal probieren könnte?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Coline
    Besucher

AW: Gesichtscreme mit Salz aus dem Toten Meer

Schau dir doch mal die Seite www.ocean-cosmetics-shop.de
    an.
    Vielleicht findes du da ja etwas.

Liebe Grüße
    Marilyn

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Vielleicht ist hier was für dich dabei: http://www.la-mer.com

BJ-Einsteiger Avatar von noemie

Oder vielleicht www.nordsee-laboratorium.de

Gruß noemie
    Viele liebe Grüße
    noemie

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Wenn es "normale" Preise sein sollen, wie wäre es mit der Q10-Feuchtigkeitscreme von Murnauers? http://www.totesmeer-gesundheit.de/
    Ansonsten mag ich noch die Produkte von EstherTOL sehr gerne, zumal sie der Positivliste vom Tierschutzbund entsprechen

Georgina
    Besucher

Von CMD Neutral Produkte gibt's auch eine Creme mit Salz aus dem toten Meer. Ist sogar NK.

Meine Laune...
    Fine

Danke schonmal für die Links! Werde ich mir mal in Ruhe durchschauen.

@Lilli-Marie: Die Q10-Feuchtigkeitscreme von Murnauers habe ich auch schon im Blick, aber ist die nicht eher reichhaltig?
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die noch nicht ausprobiert habe. Aber Schaebens ist doch auch extrem reichhaltig bzw. fettig oder? Die Murnauers-Creme ist ja eine Feuchtigkeitscreme, klingt also nicht sooo fettig. Sie kostet auch nur 5 Euro oder so, also wäre es vielleicht einen Versuch wert. Und zur Not brauchst du sie am Körper auf.
    Was genau stört dich denn an deiner bisherigen Creme? Bei zu wenig Feuchtigkeit könntest du auch einfach Thermalwasser vorher aufsprühen und dann die Creme einmassieren

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die noch nicht ausprobiert habe. Aber Schaebens ist doch auch extrem reichhaltig bzw. fettig oder?
    Gerade deswegen will ich ja gucken, ob es eine leichtere Creme mit der gleichen pickeltötenden Eigenschaft gibt.

Die Murnauers-Creme ist ja eine Feuchtigkeitscreme, klingt also nicht sooo fettig. Sie kostet auch nur 5 Euro oder so, also wäre es vielleicht einen Versuch wert. Und zur Not brauchst du sie am Körper auf.
    Das ist ein Argument!

Was genau stört dich denn an deiner bisherigen Creme? Bei zu wenig Feuchtigkeit könntest du auch einfach Thermalwasser vorher aufsprühen und dann die Creme einmassieren
    Mich stört, dass ich sie für eher fetthaltig statt feuchtigkeitsspendend halte, und der starke Glanz, den sie auf meiner Stirn macht.

Thermalwasserspray wär natürlich auch noch einen Versuch wert, das merk ich mir.
    Aber wenn das funktioniert, bliebe halt noch der Glanz, und ich mag kein Make-up o.ä. verwenden. Jedenfalls nicht jeden Tag.
    - Guido Maria Kretschmer

Ich fand die Schaebens-Creme viel zu fettig, hab auch eine Mischhaut. Die von Murnauers würde mich fast reizen, da sie nicht viel kostet und eben nicht sooo reichhaltig klingt. Zudem ist, glaube ich, ein UV-Schutz vorhanden und sie soll wohl gegen erste Fältchen helfen.
    EstherTOL muss man leider bestellen, früher gab es davon mal was in unserem Reformhaus

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Von CMD kenne ich nur die Lotio. Die ist ok.
    La mer verschickt Proben, da würde ich auf jeden Fall fragen.
    Biomaris hat auch Meersalz drin, aber die Incis sind für mein Empfinden nicht so der hit...

Vala
    Besucher

die Murnauers Creme hatte ich auch lange. Aber bloß nicht den Tiegel kaufen! Es gibt 15ml Tübchen von Tages- und Nachtcreme. Bei 4 Tübchen hat man ja schon 60ml und die Tübchen kosten nur ca. 50 cent! Der Tiegel mit 50ml 5€
    Also was das soll weiß ich auch nicht, es ist die gleiche Creme!

Wo gibt es denn die Tübchen? Ich habe sie weder bei dm, noch bei Rossmann gesehen.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

die Tübchen täten mich auch interessieren...
    hab im Moment die von CMD , aber die find ich recht teuer....und nicht so knallermäßig..
    hab mir heute tatsächlich die von Schaebens gekauft bei DM...ich dachte ich teste sie einfach mal an ner kleinen Stelle an....
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von ökotussi

Von ahava gibt es schöne Cremes, ich hatte mal eine 24h Creme für Mischhaut, die hat schön Feuchtigkeit gespendet ohne zu fetten. Ahava gibt es jetzt auch bei Müller. Vieleicht kannst du da mal gucken. Oder www.ahava.com

Wo sthet das denn bei Müller? Bei den teuren? Was kosten denn die Cremes da so?

Allwissend Avatar von ökotussi

Ahava steht bei den teureren Sachen, das Cremchen was ich hatte kostete 20 €.

Hups, bei 20 Euro muß ich erst gut überlegen.

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Ich habe mir mal Totes Meer Salz in der Apotheke gekauft, war echt billig, nun habe ich mir etwas davon in mein Aloe Vera Wasser / Hydrolat von Behawe gemischt und es aufgelöst. So kann sich die Ration Salz aufsprühen und mit Feuchtigkeit verbinden, evtl. auch eine Idee, oder?

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    die Tübchen täten mich auch interessieren...
    hab im Moment die von CMD , aber die find ich recht teuer....und nicht so knallermäßig..
    hab mir heute tatsächlich die von Schaebens gekauft bei DM...ich dachte ich teste sie einfach mal an ner kleinen Stelle an....
    Das gibt es z.Zt. im dm Probesachets für 0,45 Euro.
    Alles Liebe Sommi

Ja, die Idee klingt gut!

Experte

Habe heute bei Rossman eine neue Maske von Murnaueres entdeckt:
    Entspannungsmaske mit Totem Meer Salz und Argan- Öl.
    Natürlich musste sie mit und ich habe sie -allerdings sehr sparsam- auf meiner sonnenstrapazierten Haut mal ausgetestet
    bin ganz positiv überrascht, ich vertrage sie ohne Brennen und sofortige Quaddelbildung, fettig erscheint mir die Maske jetzt auch nicht.
    Und sie muss nicht abgewaschen, sondern kann auch einmassiert werden.
    Ach ja, therapiebegleitend kann sie auch bei Psoriasis und Neurodermitis eingesetzt werden, ohne Parfum, ohne Farbstoffe!
    Werde weiter berichten
    LG; Yola

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Die Murnauers Totes Meer Q10 hatte ich auch und allerdings als Nachtpflege benutzt-die hat schon einen leichten Film hinterlassen...
    Diese Schaebens Salbe interessiert mich auch irgendwie-werd vielleicht doch mal so ein Probensachet holen...

Forenkönigin Avatar von Siliv

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Von ahava gibt es schöne Cremes, ich hatte mal eine 24h Creme für Mischhaut, die hat schön Feuchtigkeit gespendet ohne zu fetten. Ahava gibt es jetzt auch bei Müller. Vieleicht kannst du da mal gucken. Oder www.ahava.com
    Ahava hätte ich jetzt auch empfohlen.

Fortgeschritten Avatar von steffi83

ich benutze von la mer das advanced gel , nur jetzt im sommer nicht da es keinen lsf hat.
    lg steffi