Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    MissesHall
    Besucher

Viel Pflege hilft nicht viel - im Gegenteil

Hallöchen,
    was ich hier schon so oft gelesen habe, ist mir nu selbst passiert. Da bin ich "Ewig und drei Tage" mit meiner Hautpflege zufrieden und denke "ach mach doch mal etwas mehr", da bekomme ich auch schon nach wenigen Tagen die Rechnung.
    Ich habe zu meiner normalen Hautcreme seit einigen Monaten einmal wöchentlich (höchstens) ein Serum unter meine Hautcreme gegeben und alles war okay. Nun habe ich in den letzten 4/5 Tagen täglich dieses Serum benutzt. Gestern noch dachte "wow, was für ein Effekt" und heute? Heute merke ich, wie ich immer mehr Hubbel auf der Stirn und am Kinn bekomme.
    Wie war das noch: "Never change a winning team"
    Tja, ich bin geläutert und werde mich wieder auf mein Bewährtes beschränken.

Wem ging es auch so, wer hat welche "Fehler" gemacht und sich dann wieder auf welches bewährte Pflegeprogramm besonnen?
    Geändert von MissesHall (09.07.2009 um 17:22 Uhr)

Allwissend Avatar von Babyfloh

AW: Viel Pflege hilft nicht viel - im Gegenteil

war das zufällig das passiosblumen serum? da hatte ich ds nämlich auch

Forengöttin Avatar von lapis

Geht mir ständig und mit allem so, MissesHall.
    Ich verwende schon ewig das Ectoinfluid von Dadosens und wenn ich mich darauf beschränke, ist alles gut. Gelegentlich glaube ich aber, ich sollte mal ein bisschen "optimieren", frau wird ja schließlich nicht jünger und bei allen anderen klappts ja auch mit dollen Erfolgen.
    Ich erlebe aber regelmäßig ein Desaster mit Pickeln und Unterlagerungen. Das ist mir passiert mit Hyalurongel, mit Aloe-Gel, mit reichhaltigeren Cremes, eigentlich mit allem, was ich zusätzlich benutzen möchte. Ich bin jedes Mal geläutert und bußfertig - bis zum nächsten Mal.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

mir gehts auch so

mittlerweile creme ich gar nicht mehr und es ist alles bestens
    zur reinigung gibts 1x am tag naturseife, danach thermalwasser, bisschen kieselsäuregel auf ehemalige pickelchen, fertig. mehr gibts nicht und mehr mag meine Haut auch nicht.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von timmy

Geht mir auch so. Ich benutze jetzt nur noch ein mildes Waschgel und eine einfache! Feuchtigkeitscreme. Keine Augencreme, kein Serum, keine Maske Peelings etc.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

seit dem ich weniger nehme hab ich auch ne super Haut
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Frau_Monk
    Besucher

Ich schließe mich auch an. Ich habe zwar nie mehrere Produkte gleichzeitig verwendet, aber auch gemeint, dass gewisse Inhaltsstoffe ganz toll sein müssten. Nun, das sind sie vielleicht auch, aber definitiv ZUVIEL für meine empfindliche Mischhaut

Z.Zt. wasche ich wieder (nur abends) mit einem Hauch von Olivias Klassischer Castille Seife und pflege mich mit Jojobaöl auf Thermalwasser. Morgens nur kaltes Wasser und Jojobaöl drauf.

Wieder alles schön feinporig, Pickel (durch zuviel Feuchtigkeitszufuhr) heilen ab und Rötungen sind nicht mehr zu sehen.

Fazit: weder zuviel Fett noch zuviel Feuchtigkeit. Meine Haut will einfach ganz wenig und dann bedankt sie sich mit einer schönen Optik

Eigentlich weiß ich es doch...

Gingiva
    Besucher

mir gehts ganz ähnlich....bin momentan auch wieder geläutert
    Habe jetzt ein paar Wochen das Alverde PB-Serum verwendet, und dadurch auch Pickel und Unterlagerungen bekommen-genau wie von der Nachtcreme...
    Seit ein paar Tagen nehm ich nur noch Tagsüber ein Sonnenschutzfluid von Avene und wasche nur mit Wasser. bwnds gibts für die Augen Alvere Ugentrost Augencreme. Meiner haut gehts super

Fortgeschritten

Wozu soll ein Serum überhaupt gut sein - sorry, wenn sich die Frage blöd anhört, aber das würde mich wirklich mal interessieren. Man hat doch so viel Zeug, die man sich morgen und/oder abends ins Gesicht macht, da blickt Frau doch gar nicht mehr durch
    Ich mache mir da keinen Stress mehr, ich wasche mein Gesicht mit einer milden Reinigung, mache eine Maske und zwei bis dreimal im Monat ein Peeling mit Kieselsäuregel und nutze darüber hinaus noch eine gute reichhaltige Creme, das wars. Damit fahre ich ganz gut. Meine Haut sieht schön aus und fühlt sich weich an. Das ist doch die Hauptsache Von so speziellen Sachen, die viel versprechen halte ich nicht so viel, da bin ich in der Vergangenheit ziemlich aufgeflogen. Ich mache da keine Versuche mehr

MissesHall
    Besucher

Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten, wusste ich doch, dass ich nicht alleine bin mit dieser Problematik.
    Bei mir war es ein Serum aus der M.Asam-Kosmetik (Revitalizing-Serum). Die Hubbel, die ich davon bekommen habe, haben sich bis heute "richtig schön" entzündet, ich hoffe, dass ich sie heute Abend mit einem heißen, nassen Tuch etwas geöffnet bekomme. Wie gesagt, mit meiner altbewährten Pflege hatte ich nie Pickel (vielleicht mal einen Minipickel, wenn ich meine Tage habe und zuviel Schoki gefuttert habe.) aber ansonsten war meine Haut total problemlos. Aus Fehlern lernt man halt.
    Wenn ich bedenke, was es alles so an Pflegezeugs gibt: Reinigungsmilch, Reinigungsgel, Reinigungscreme, Peeling, Serum, Konzentrat, Masken, Kuren, Ampullen, Nachtfluid, Tagesfluid.....ohje, das lässt sich ja ewig weiterführen.Meine Haut würde austicken, wenn ich das alles benutzen würde, UND was das alles kostet???
    Ich bin wieder bei EINER Seife und EINER Creme angekommen. Wobei - ich gebe zu, einmal in der Woche machen ich eine Öl-Seifen-Reinigung, das ist aber auch alles.

blass und kühl

@starkerose: Ein Serum kann z.B. dann sehr hilfreich und nutzvoll sein, wenn man eine Grundpflege hat, die gut ist, aber der Haut nicht ganz all das gibt, was sie benötigt. Und wenn das Serum dann ganz genau das bietet.

Darum heule ich ja jetzt schon dem alverde PB-Serum nach, da es genau das war, was meine Haut zusätzlich zum Ectoin-Fluid von dadosens wollte. Nur in Kombination mit dem Serum sind keine neuen Hautunreinheiten nachgekommen, die Falten zurückgegangen, die Haut samtig geworden und die Poren verschwunden.

Wobei ich am PB-Serum auch sehr schön finde, dass es so wenig Inhaltsstoffe hat. Aber wenn ich meine Vorräte aufgebraucht habe, dann habe ich ein echtes Problem.

Ansonsten: Meine Haut reagiert sehr stark auf ein Zuviel an Feuchtigkeit. Das mag sie gar nicht, toleriert das aber eine Zeit lang, bis ich von einer Minute auf die andere aussehe, als hätte ich wasweißich für eine grauenhafte Hautkrankheit. Logischerweise ist das auch die Reaktion auf Cremes mit Erdöl und Silikon - beides hält unnatürlich viel Feuchtigkeit auf der Haut und irgendwann kommt es zum GAU.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Gingiva
    Besucher

distel, ich hab das PB-Serum und vertrag es nicht- ich würd mich ja gern bei SecondSkin anmelden, aber irgendwie werd ich nicht freigeschalten...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    @starkerose: Ein Serum kann z.B. dann sehr hilfreich und nutzvoll sein, wenn man eine Grundpflege hat, die gut ist, aber der Haut nicht ganz all das gibt, was sie benötigt. Und wenn das Serum dann ganz genau das bietet.
    Vielen Dank für die kurze Erklärung, distel

Allwissend Avatar von Scrubs

Diese Theorie kann ich auch bestätigen
    Ich nehm nur noch Wasser zur Reinigung (oder Florena Aloe-Gurke-Waschlotion wenn ich mal Make-Up benutzt habe) und anschließend ein kleines bißchen Weleda Mandel Gesichtscreme. Die Feuchtigkeitscreme hab ich nicht vertragen, da hatte ich innerhalb kürzester Zeit das ganze Kinn voller Mitesser.
    Meiner Haut geht´s so gut wie lange nicht.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch