Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    nachtaktiv Avatar von Schneehase

Suche vanilliger Kokos-Duft

Hallo ihr lieben Duftjunkies,

ich suche seit Längerem einen bestimmten Duft, von dem ich als ungeübte Nase lange nicht wusste, wie ich ihn definieren sollte. Auf jeden Fall süß und eher vanillig, aber kein reiner Vanilleduft. Vor einiger Zeit hatte ich ein Kokos-Duschgel von Palmoliv - weiß gar nicht, ob es das hier in D gibt, hatte es aus Frankreich. Das war genau der Duft, den ich gesucht hatte. Ich bin dann auch tatsächlich mit der Flasche zum Dougi, zum Karstadt, Rossmann etc. gegangen , aber die waren glaube ich alle ziemlich ratlos - wahrscheinlich genauso ungeübte Nasen wie ich .

Vielleicht kennt jemand von euch das Duschgel und weiß, welches Parfüm so (oder so ähnlich) riecht? Wie gesagt, kokos-Vanille, aber eher warm als schwer-süß, also nicht wie etwa Koko Vanilla (olÄ.) von Primavera

Wäre echt super, wenn Ihr mir helfen könntet. Suche diesen Duft nämlich schon seit Jahren.
    Danke schonmal

Forengöttin Avatar von Kamali

AW: Suche vanilliger Kokos-Duft

Hallo

ich weiß das die Naturkosmetik Firma Lavera eine Kokos-Vanille Serie hat und da ist auch ein Duft dabei wie der jetzt riecht weiß ich allerdings nicht.Aber der ist bestimmt mal einen Blick wert

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

CSP führt einen schönen Kokos Vanille Duft - heißt Vanille Coco ich finde den sehr lecker

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Eine Stimme für Vanille et Coco von E. Coudray
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Do Ré aus der Les Notes Gourmandes-Serie von Reminiscence *klick* hat eine richtig leckere Kokosnote, auch wenn Kokos bei den offiziellen Noten nicht aufgeführt wird. Ist vielleicht ein Sinneseindruck, der aus dem Zusammenspiel mehrerer Noten entsteht. Wurde jedenfalls schon von einien Beauties hier bestätigt. Duftet vanillig-mandelig-kokos-ig.... ein echtes Leckerchen.

Hallo ihr alle ,

erstmal danke für eure Tipps. Den Coudray habe ich auch schon ins Auge gefasst, und so teuer scheint der ja auch nicht zu sein. Aber CSP & Co....? V.a. wird es wohl schwierig werden, solche Nischendüfte zu testen
    .

Den Lavera werde ich aber auf jeden fall mal schnuppern.

Nadinini
    Besucher

CSP-Düfte sind total künstlich. Hatte jetzt schon einige und ich habe alle nach kurzer Zeit wieder weggeben. Der Vanille-Coco Duft von CSP riecht wie das Kokos-Wunderbäumchen fürs Auto. Die Haltbarkeit ist auch äußerst bescheiden für den Preis.

Den Coudray kenne ich leider noch nicht. Den Lavera hatte ich auch mal, der roch anfangs etwas ranzig, dann hat er sich aber doch noch recht gut entwickelt. Habe ich aber auch wieder abgegeben.

Es gibt auch noch den Alyssa Ashley CocoVanilla, den ich jetzt aber auch recht künstlich finde.

Habe da noch nichts passenden für mich entdeckt, stehe nämlich auch auf Kokos-Vanille.

O nee, Autoduftbäumchen klingt nicht gut Zustimm
    . Blöd nur, dass man diese exklusiven Düfte nicht testen kann...
    Von Alyssa Ashley habe ich das Vanilla, und das ist so ein richtiger VanilleHammer. Und ich hab das Kokosöl von TBS, aber der Duft, den ich meine, geht eigentlich nicht so sehr in die Gourmand-Richtung, sondern ist eher cremig oder ... skinnig (wie hier ja gerne gesagt wird Icon Smile
    ).
    Menno ich fürchte, das wird schwer...

lg

Hey warum gehen die Smilies bei mir nicht mehr
    : Icon Frown :

prokrastiniert Avatar von Belakane

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Do Ré aus der Les Notes Gourmandes-Serie von Reminiscence *klick* hat eine richtig leckere Kokosnote, auch wenn Kokos bei den offiziellen Noten nicht aufgeführt wird. Ist vielleicht ein Sinneseindruck, der aus dem Zusammenspiel mehrerer Noten entsteht. Wurde jedenfalls schon von einien Beauties hier bestätigt. Duftet vanillig-mandelig-kokos-ig.... ein echtes Leckerchen.
    Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    erstmal danke für eure Tipps. Den Coudray habe ich auch schon ins Auge gefasst, und so teuer scheint der ja auch nicht zu sein. Aber CSP & Co....? V.a. wird es wohl schwierig werden, solche Nischendüfte zu testen
    Man kann bei aus Liebe zum Duft Proben/Abfüllungen bestellen und dann ausgiebig testen

z.B.
    CsP
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Ja, von den Abfüllungen habe ich hier gelesen, aber die kosten doch auch €3...? Und mit Blindkäufen hatte ich bisher immer Pech.

Bei den smilies kann ich dir leider auch nicht helfen...
    (wenn ich einen Beitrag schreibe, klicke ich einfach auf einen passenden und er wird automatisch in den Text eingefügt...)

Naja, die Proben bestellt man ja DAMIt man keine Blindkäufe machen muß
    Aber 3€ sind auch nicht wenig, das stimmt schon...

Es gibt von Esprit "life" auch eine summerversion (mit lila Streifen) die riecht in meiner Erinnerung auch nach Kokos u Vanille, aber auch fruchtig...
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

hab die Anweisung auf der Smily-Seite überlesen.

Ja eben, €3 sind 6 mark - ich gehöre zu denen, die immer noch in dm umrechnen

Naja wenigstens ist das Problem mit den smilies gelöst
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

Mir ist was eingefallen: Das Kokos-Duschgel von der Rossi-Eigenmarke riecht auch so wie der Duft, den ich suche. Nur schade, dass die kein Parfüm und nicht mal ne Bodylotion dazu haben. Ich hätte schon auch damit vorlieb genommen...

Übrigens hab ich mir vorhin total überstürzt beim Rossi dieses eine kokosnussige von Esprit gekauft; das kam mir beim Testen auch eher cremig vor, aber zu Hause nach dem Aufsprühen ist es eher schwer und damenhaft geworden... Schade eigentlich.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Huhu Schneehase,

Ich kann dir besonders die Bodylotion "creamy coconut" von der Marke dulgon empfehlen (Kaufland Marke). Ist ein wunderbarer milder Kokosduft der sich auch super mit anderen Düften kombinieren läßt. Die Konsistenz ist sehr feucht-creamy..und die große Flasche sehr ergiebig. Ich benutze dazu immer das Balea Vanilledeo. Beide ergänzen sich ideal. Das wäre unter anderem eine günstige Alternative.

Zu den 3.- Euro Proben, die sind in der Tat teuer, aber es lohnt sich, wenn man möchte... Nischendüfte sind was wunderbares. Erstens weil sie nur sehr sehr wenige Leute benutzen und zweitens finde ich diese Düfte viel tiefsinniger /spezieller. Es macht Spaß solche Düfte zu erkunden und auf den Grund zu gehen. Die teuren Düfte sind unter anderem stärker, man braucht lediglich einen kleinen Tropfen und man kann einen Tropfen auch "strecken" also indem man ihn in eine neutrale Bodylotion oder Bodyöl gibt.

Übrigens hab ich mir vorhin total überstürzt beim Rossi dieses eine kokosnussige von Esprit gekauft; das kam mir beim Testen auch eher cremig vor, aber zu Hause nach dem Aufsprühen ist es eher schwer und damenhaft geworden... Schade eigentlich.
    Ohje ich fühl mich ein bisschen schuldig...
    Hast du denn den Duft im Rossmann getestet oder blind gekauft?
    Wenn er dem Tester gar nicht entspricht, ist er vielleicht gekippt und sie nehmen ihn wieder zurück?
    Oder gefällt er dir einfach nicht mehr?
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

ich habe den Duft zwar getestet, aber da fand ich ihn ja noch gut.
    Bei mir wird er ganz drückend, ein übler Kopfschmerzkandidat.
    Werde versuchen, ihn umzutauschen.
    @Belakane, du brauchst dich gar nicht schuldig zu fühlen, war ja nur ein Billigduft. Wenn die beim Rossi ihn nicht zurücknehmen, werde ich den schon irgendwie los.

@Herbstfeuer,

danke für den Tipp.

ich habe den Duft zwar getestet, aber da fand ich ihn ja noch gut.
    Bei mir wird er ganz drückend, ein übler Kopfschmerzkandidat.
    Werde versuchen, ihn umzutauschen.
    @Belakane, du brauchst dich gar nicht schuldig zu fühlen, war ja nur ein Billigduft. Wenn die beim Rossi ihn nicht zurücknehmen, werde ich den schon irgendwie los.
    naja, dann hoffe ich mal, dass du bald einen besseren Duft findest und diesen dann wieder los wirst
    Schade ist es aber trotzdem
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

hmn.. wenns so wie dieses kokosduschgel riechen soll: dann vielleicht Noix de Coco von YR oder auch Vincenzo Barony Coconut?

@Belakane,

war heut beim Rossi und sie haben ihn zurückgenommen, allerdings nur Ware gegen Ware. Hab mir dann den Mexx "Nice" geholt - nix Besonderes, eben wie der Name schon sagt

@goldbaerchen_W,

Jaa, das Kokosparfüm von YR würde mich interessieren - die YR-Düfte sind doch oft etwas süßer, wenn ich nicht irre -, aber leider haben wir keinen YR-Laden mehr

Schneehase: du könntest ja ein kleinen Fläschchen davon im Inet - Shop bestellen? vielleicht findest du ja noch was schönes auf der Seite - ich glaube ab 15 € oder so ist der Versand frei

@Belakane,
    war heut beim Rossi und sie haben ihn zurückgenommen, allerdings nur Ware gegen Ware. Hab mir dann den Mexx "Nice" geholt - nix Besonderes, eben wie der Name schon sagt
    dann ist ja gut! Ich finde es toll, dass die Drogerien so kulant sind!
    Den Nice fand ich auch ganz nett

Viel Glück auf der Suche nach dem perfekten Kokosduft (ich suche parallel mal mit )
    Pollia Blog
    omnia vincit amor

@belakane,

jo, lass uns gemeinsam suchen.

@goldbaerchen_W,

was ist der "Inet - Shop"?

Schneehase, ich meinte damit den Internet Shop von Yves Rocher www.yvesrocher.de aber ich hab gerad geguckt - ich glaube den Duft gibt es da nicht mehr

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    Schneehase, ich meinte damit den Internet Shop von Yves Rocher www.yvesrocher.de aber ich hab gerad geguckt - ich glaube den Duft gibt es da nicht mehr
    ich habe ihn auch nicht mehr gefunden
    Diese ganzen Plaisirs Natures-Sachen haben die aus dem Programm genommen
    Bei Ebay gibt es einen 50-ml-Flakon - aber ich weiß nicht, ob ich gleich 50 ml haben will... ?

prusseliese
    Besucher

Im YR-Shop Hannover gab es diesen Duft und die ganzen Anderen körbeweise!

..get carried away.. Avatar von *Diamond*

Für die Wäsche kann ich den Vanillie-Kokos Wäscheduft von Nölle empfehlen, reicht lecker und ist dazu noch umweltschonend !
    ...*Diamond* goes to Abu Dhabi...

BJ-Einsteiger

Hallo, du meinst bestimmt Vanille-Coco von Comptoir Sud Pacifique, das ist der beste vanille-Duft, den ich jemals gerochen habe, überhaupt nicht künstlic, total langanhaltend, du glaubst nicht, wie oft ich darauf schon positiv angesprochen wurde. p.s. gibt übrigens noch andere vanille richtungen wie vanille extreme oder vanille abricot.lg

Nadinini
    Besucher

Ich finde die CSP-Düfte leider alle total künstlich und nicht langanhaltend.
    Hätte auch gerne einen schönen Kokos-Vanille Duft, habe aber noch keinen gefunden und ich hab schon so einiges ausprobiert. Echt zum Verzweifeln.

Aber es gibt ja auch viele Fans der CSP-Düfte!

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

ich will so gerne einen duft,der wie die Sundance tropic fantasy sonnenmilch riecht
    den fand ich nämlich immer sehr lecker kokos-vanillig...

Allwissend Avatar von false Bamboo

Hat jemand den Vanille-Kokos Duft von lavera schon ausprobiert?
    denn so teuer ist der ja nicht und eigentlich mag ich lavera ganz gerne.... und kokos-vanille erst recht^^

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    denn so teuer ist der ja nicht und eigentlich mag ich lavera ganz gerne.... und kokos-vanille erst recht^^
    ich kenne nur die lotion, die roch ganz nett.. als duft habe ich den leider noch nicht gesehen

mael
    Besucher

Der beste Vanille-Kokos-Duft, den ich je gerochen habe, ist Vanille et Coco von E. Coudray (obwohl ich ihn im Moment ein bißchen über habe ).

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Der ist ok. Am Anfang riecht er etwas komisch-muffig, dann entwickelt er sich eigentlich ganz gut! Preis-Leistung ist angemessen!

Allwissend Avatar von false Bamboo

hmm....dann muss ich wohl mal gucken ob unser ökoshop im nächsten ort das vlt hat :)
    für nen teures Parfum reicht der Geldbeutel grade nicht so, ausserdem habe ich grad ein neues gekauft und ich bin nich so die die zehntausend düfte für jeden anlass zu hause stehen hat^^

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe heute einen sehr sehr schönen Duft geschnuppert:

Do Re von Reminiscence

Kennt den jemand? Ist aus der Les Notes Gourmandes - Serie. Der Do Re duftet herrlich weich nach Kokos und Vanille. Kokos direkt ist gar nicht drin, aber man riecht es eindeutig raus. Und dabei gar nicht künstlich..
    Ich find ihn toll
    Die anderen Düfte aus der Serie sind übrigens auch interessant

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Do Re ist toll, ich hab ihn seit einigen Wochen und werde ihn sicher auch nachkaufen, ich finde auch, dass der wunderbar zart nach kokosnuss duftet und einfach sehr "interessant" ist, und v.a. ist auch die Haltbarkeit super.
    Mi Fa hab ich auch, der ist etwas süsser , aber auch sehr schön, nicht so Zuckerwatte- süss, sondern subtiler, ich find den extrem skinnig und weich..
    Die anderen beiden aus der Serie haben mir nicht so gefallen, einer war ziemlich Lavendel- lastig wenn ich mich recht erinnere
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Catacomb Kitten

Zitat Zitat von mael Beitrag anzeigen
    Der beste Vanille-Kokos-Duft, den ich je gerochen habe, ist Vanille et Coco von E. Coudray (obwohl ich ihn im Moment ein bißchen über habe ).
    An dem hab ich auch schon mal geschnuppert. Ich kann dir nur zustimmen, der riecht echt lecker!