Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

L'Artisan - Safran Troublant

Hallo ihr Lieben,

ich brauche ein paar Meinungen zu "Safran Troublant" von L'Artisan - die Beschreibungen im Internet hören sich vielversprechend an: Chai mit Milch - gewürzig, etwas Zimt und Kardamon.

Aber duftet er tatsächlich so, oder zumindest so ähnlich?

Master of Desaster Avatar von snoozy

AW: L'Artisan - Safran Troublant

Guten Morgen Goldbärchen!
    Es ist zweifelfrei ein würziger, warmer Duft aber Chaitee riecht zimtiger und Milch kann ich gar nicht riechen.
    Ich mag diesen Duft, habe mir aber nie eine FS gekauft weil mich diese latente Kamphernote stört. Ich finde es riecht ein bißchen wie Tigerbalsam rot
    (diese kleinen runden Metalldöschen aus der Apo gegen Kopfweh und Verspannungen)
    Eine Probe biete ich gerade im Seski an...
    LG
    Snoozy

Experte Avatar von Tamina

Guten Morgen, liebes Goldbärchen!
    Ich hatte einmal eine Probe von Wuchsa und bekam leider als Reaktion darauf von meinem Freund zu hören: "Pfui, riechst du nach Beichtstuhl!" Ich habe zwar keine Ahnung, wie er zu dieser Assoziation kam, trotzdem habe ich danach aber lieber das Pröbchen meiner Mutter vererbt...

Edit: Chai-Latte habe ich allerdings da jetzt auch nicht herausgerochen.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Tamina: hmn,... die Frage ist nur: wie riecht denn Beichtstuhl?

Snoozy: das mit dem Pröbchen habe ich schon gesehen - aber ich habe noch mehr L'artisans auf meiner Liste und würde die dann, zwecks Kosterersparnis was das Porto angeht, direkt bei der Parfümerie bestellen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Also ich muss mal eine Lanze für diesen Duft brechen. Safran Troublant steht bei mir schon lange auf der Wunschliste, ich liebe ihn einfach. Er ist so richtig schön würzig, aber nicht stechend, sondern die Gewürze sind gut abgestimmt und als Besonderheit die Safrannote. Zimt riecht nicht hervor und nach Milch riecht er gar nicht. Auf meiner Haut wird er wunderschön warm-würzig mit angenehmer Vanillenote in der Basis, also weder süß noch jahrmarktartig.

snoozy, Kampher im Parfüm fände ich auch nicht so toll, aber zum Glück fehlt der bei mir völlig.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich fand ihn auch ganz schön, kann Schehis Beschreibung unterschreiben- leider hält er auf meiner Haut höchstens 10 Minuten- dann-pffff- plötzlich weg. Nicht dass meine Ansprüche an die Haltbarkeit besonders hoch wären, bin schon mit 2 Stunden zufrieden- aber 10 Minuten sind doch arg wenig. Geht mir aber komischerweise mit den meisten L'Artisandüften so- meine Poren scheinen die aufzusaugen....
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Beichtstuhl?! Also wenn Beichtstuhl = Weihrauch, da kenne ich dann eine Beauty (Winternight´s Tale) die darauf bestimmt abfahren wird
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Na dann bin ich mal gespannt auf den Safran Troublant - werde demnächst an meinem Pröbchen schnuppern.

Besonders kurz haltbar ist bei mir der Passage d´Enfer. Kaum aufgetragen ist er auch schon wieder weg - schade.