Hallo Ihr Lieben!
Ich bin zwar neu hier, aber ich lese schon seit ein paar Monaten fleißig in diesem Forum. Ich finde das Forum wirklich genial, ein großes Lob an euch alle
Drum habe ich mir jetzt endlich auch mal einen Account angelegt und freu mich schon voll drauf, hier fleißig mitzuschreiben!
Ich habe auch schon eine kleine frage, auf die ich trotz intensiver Forums-Recherche noch keine antwort gefunden habe:
Ich habe seit ein paar Monaten extremen Haarausfall. Ich kann aber nicht genau sagen, ob ich das seit ein paar Monaten habe oder evtl. schon viel länger. Seit ein paar Monaten achte ich darauf. Mir fallen täglich mindestens 150 Haare aus. WEnn ich sie wasche (was ich 1mal die Woche tue), sind es ca. 300 Haare pro Tag. Aber ich habe immer noch volles Haar. Also keinen dicken Scheitel, keine kahle Stellen.
Sollte ich trotzdem mal zum Arzt gehen? Oder gibt es einfach Menschen, denen mehr Haare ausfallen, ohne dass das bedenklich ist?
Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob ich wirklich erst seit ein paar Monaten diesen Haarausfall habe. Ich beobachte das seit ein paar Monaten. Früher hatte ich aber auch schon immer extrem viele Haare im Duschsieb, im Staubsauber, auf dem Kopfkissen. Ich hab sie früher nur nie gezählt und mir immer gedacht, naja 100 Haare am Tag sind ja ganz normal.
Durch das tägliche Nachzählen habe ich jetzt erkannt, dass ich weit mehr als 100 Haare pro Tag verliere und jetzt rotiere ich im Dreieck
Meint ihr, ich muss mir sorgen machen? Oder soll ich einfach noch abwarten? Solang ich keinen dicken Scheitel kriege, passt doch noch alles, oder...?
Würde mich total über einen Ratschlag von euch freuen!
LG!