Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    22

    Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich bin zwar neu hier, aber ich lese schon seit ein paar Monaten fleißig in diesem Forum. Ich finde das Forum wirklich genial, ein großes Lob an euch alle
    Drum habe ich mir jetzt endlich auch mal einen Account angelegt und freu mich schon voll drauf, hier fleißig mitzuschreiben!

    Ich habe auch schon eine kleine frage, auf die ich trotz intensiver Forums-Recherche noch keine antwort gefunden habe:

    Ich habe seit ein paar Monaten extremen Haarausfall. Ich kann aber nicht genau sagen, ob ich das seit ein paar Monaten habe oder evtl. schon viel länger. Seit ein paar Monaten achte ich darauf. Mir fallen täglich mindestens 150 Haare aus. WEnn ich sie wasche (was ich 1mal die Woche tue), sind es ca. 300 Haare pro Tag. Aber ich habe immer noch volles Haar. Also keinen dicken Scheitel, keine kahle Stellen.
    Sollte ich trotzdem mal zum Arzt gehen? Oder gibt es einfach Menschen, denen mehr Haare ausfallen, ohne dass das bedenklich ist?

    Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob ich wirklich erst seit ein paar Monaten diesen Haarausfall habe. Ich beobachte das seit ein paar Monaten. Früher hatte ich aber auch schon immer extrem viele Haare im Duschsieb, im Staubsauber, auf dem Kopfkissen. Ich hab sie früher nur nie gezählt und mir immer gedacht, naja 100 Haare am Tag sind ja ganz normal.
    Durch das tägliche Nachzählen habe ich jetzt erkannt, dass ich weit mehr als 100 Haare pro Tag verliere und jetzt rotiere ich im Dreieck

    Meint ihr, ich muss mir sorgen machen? Oder soll ich einfach noch abwarten? Solang ich keinen dicken Scheitel kriege, passt doch noch alles, oder...?

    Würde mich total über einen Ratschlag von euch freuen!

    LG!

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    29

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Hallo, also mir geht es recht ähnlich wie dir. Leide seit ein paar Wochen auch unter extremen Haarausfall! Mir fällts auch insbesondere beim Waschen auf, wenn ich den Conditioner in den Längen verteile hab ich immer richtig viele Haare in der Hand. Ich verlier pro Wäsche so um die 50 Haare, wasche sie allerdings jeden Tag... Mache mir auch richtig Sorgen. Auch wenn du trotzdem schönes volles Haar hast würd ich auf jeden Fall mal n Blutbild deiner Schilddrüse machen lassen weil in Deutschland jede Dritte Frau an einer Schilddrüsenerkrankung leidet! Ich hab auch eine Unterfunktion und muss hochdosiertes Jod nehmen, was allerdings auch im Leitungswasser und in Salz enthalten ist. Ist absolut nichts schlimmes aber überprüfen lassen solltest du es dennoch

  3. #3
    Isanna
    Besucher

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Ich habe im Moment auch genau das gleiche Problem, eine Ursache kann ich auch nicht direkt erkennen...
    Ich werde auf jeden Fall demnächst mal einen Termin bei einem Homöopathen machen, denn ich habe neben dem Haarausfall auch andere Beschwerden und ich denke ein guter Homöopath betrachtet einfach mehr die gesamtheit des Körpers und "stempelt einen nicht ab" wie das andere Ärzte meiner Erfahrung nach gerne tun.
    Und sich mal durchchecken zu lassen schadet ja nie :)

    was mich nur wunder...warum tritt das bei vielen BJs zur gleichen Zeit auf?
    Hat es vielleicht doch etwas mit der Jahreszeit und dem "Fellwechsel" zu tun?
    Berichtet mal was bei euch so rauskommt :)

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Mrs.Darcy20
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    159

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Ich schlage mich schon seit einem halben jahr mit haarausfall rum , nachdem ich die Pille abgesetzt habe .
    Fellwechsel dauert normalerweise nicht mehrere monate , von daher würde ich auf jeden fall zu einem guten hautarzt gehen und mal die eisenwerte checken lassen .
    eisenmangel ist oft ein grund für diffusen und extremen haarausfall . wichtig ist , dass der ferritinwert gecheckt wird , also der eisenspeicher. denn oft sagen sie einem , dass der eisenwert normal ist (vorallem wenn man kurz vorher irgendwie fleisch oder so gegessen hat ), untersuchen aber gar nicht den speicher.
    normal wäre 60-180 , ich habe einen wert von 13^^

    man sagt :haarausfall ist immer dann haarausfall , wenn er einem auffällt. 100 haare am tag zu verlieren sind normal , aber das variert auch bei jedem .

    erstmal ruhe bewahren und dann möglichst bald zum arzt gehen , auch das man für sich selbst eine gewissheit hat.

    ich habe wirklich seit 6 monaten extremen haarausfall und hatte früher richtig dicke haare ...jetzt sind sie normal , aber man sieht gott sei dank noch nichts.
    ich hoffe, dass ich das bald in den grifft kriege
    leider ist bei haaren immer sehr viel geduld angesagt , weil der haarzyklus um die 3 monate dauert

    kopf hoch :)
    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.
    Coco Chanel

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.693

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Huhu und willkommen im Forum

    Allererste wichtige Gegenfrage - wächst denn auch gut was nach bei dir?? Denn: Ob Haarausfall krankhaft ist (und ergo untersucht werden sollte) oder nicht, hängt natürlich auch davon ab, ob entsprechender Nachwuchs vorhanden ist. Es gibt Menschen, für die ist ein täglicher Haarausfall von 100 oder sogar mehr Haaren NORMAL - weil das eben dauernd ausgeglichen wird.

    Trotzdem find ich die Zahlen, die du an dir beobachtest, relativ hoch. Ist ähnlich wie bei mir (seit 8 Monaten :leiderja:), und bei mir hats auch ne ganze Weile gedauert, bis sich das optisch bemerkbar gemacht hat - hatte vorher halt richtig viele Haare und vor allem Locken, da fällts lange nicht so auf. UND bei mir wächst zum Glück ein Teil schonmal nach, drum ist auch der Scheitel noch nicht auffällig breiter geworden. Dafür sind die Längen ganz schön ausgedünnt

    Ne konkrete Ursache hat sich nicht abgezeichnet. Hier ein kleiner Mangel, da ein kleines Hormonungleichgewicht. Nichts, das einzeln solche Folgen haben könnte.

    Wenn du richtig beunruhigt bist, lass dir von deinem Hausarzt ne Überweisung zur Endokrinologie geben - die sollen ein großes Blutbild mit folgenden Faktoren machen:

    Eisen + Ferritin
    Zink
    B-Vitamine
    Biotin
    Magnesium, Calcium
    Schilddrüsenhormone (TSH, ft3, ft4, Antikörper)
    Geschlechtshormone (weibliche UND männliche!)

    Alles Gute ...

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    22

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Hey Danke für die vielen Antworten!
    Ich glaube, mir gehts wie dir, Sekretärin: Es wächst auch viel wieder nach, drum sieht man keinen Scheitel. Aber die Längen sind seeehr dünn.
    Aber ein Glück, mit dem Problem schlage ich mich schon länger rum. Mir fällt schon seit ein paar Jahren auf, dass ich meine Haare einfach nicht mehr richtig lang bekomme, weil die LÄngen so dünn werden. Ich muss dann doch immer alle 6 Monate zum Friseur und die Haare kürzen lassen. Länger als etwas über die Schulter werden die nimmer.
    Ich hab das aber noch nie mit dem Haarausfall in Vebindung gebracht... Ich dache, naja evtl. liegts dran, dass sie zu schnell splissig werden oder so.
    Aber das macht ja total Sinn: Viel Haarausfall, viele Haare, die nachwachsen -> kein dünner Scheitel, aber dafür dünne LÄngen.

    Jetzt bin ich einerseits mal total beruhigt, das heißt ja dann, dass ich wohl mein volles Haar behalten kann und keinen dünnen Scheitel kriege *Freu*
    Andererseits heißt das wohl auch, dass ich nie richtig lange Haare habe kann... Hm...
    Evtl. doch mal zum arzt? aber solang die Haare brav nachwachsen, wird mir der Arzt wohl auch nix verschreiben können, oder...?
    Wäre ich evtl. eine Kandidatin für dieses Inneov Haarfülle? Das verhindert ja den nicht-krankheitsbedingten Haarausfall, oder?
    Schilddrüse habe ich vor kurzem übrigens checken lassen, die ist total in Ordnung

  7. #7
    Massria
    Besucher

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    @ haargummi

    herzlich willkommen bei den BJs und viel spass :)

    ich wasch meine haare ca so oft wie du wenn nicht was wichtiges ist und ich die locken auffrischen will.
    150 haare am tag sind normal,100-150 haare sind kein grund um angst zu haben :) dass beim washcen mehr raus gehen ist bei mir auch so aber da ich sie nicht jeden tag wasche,ist mir des egal :)

    ich würde wie auch schon erwähnt nahrungsergänzungsmittel nehmen ,die schaden eh nicht^^ ich bin zufrieden mit meinen pillen,man muss nur eine am tag nehmen und sie sind gut für nägel haut und haare und super billig.
    mit was kämmst du dich denn?und wie wäschst du deine haare?
    zum arzt gehen kann auch nicht schaden,einfach mal nachgucken wo ein mangel liegt aber ich denke nicht dass es wirklich notwendig ist.
    wieviel kostet dieses inneov?
    ich glaub dass bei dir einfach ne art fellwechsel vorliegt und die struktur der haare kann sich ja auch einfach mal ändern,ich hatet bis vor 2-3 jahren auch ganz andere locken und manchmal erwckt son wechsel den eindruck als würden die haare mehr /weniger werden weil sie halt voluminöser oder platter werden^^

  8. #8
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Zitat Zitat von Mrs.Darcy20 Beitrag anzeigen
    Ich schlage mich schon seit einem halben jahr mit haarausfall rum , nachdem ich die Pille abgesetzt habe .
    Das war bei meiner einjährigen Pillenpause auch der Fall. Ich hab total dünnes Haar bekommen und hatte immer eine richtige Mähne. Mittlerweile ist letzteres wieder der Fall, aber ich verliere auch knäuelweise Haare bei jeder Wäsche. Hab mir darüber aber noch nie Gedanken machen, wieso das so ist. Ansonsten gibt es so allerhand Dinge, die wohl dafür verantwortlich sein könnten, wie Stress oder eben auch Hormone. Die Idee, die Schilddrüse mal checken zu lassen, finde ich auch gut.

  9. #9
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.693

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    @Haargummi - ich würds auf alle Fälle auch mal mit den von Massria empfohlenen NE versuchen. Da gibts spezielle Haar Kraft + Zink Kapseln von tetesept, die sind nicht schlecht ... und vielleicht vorsichtshalber doch mal beim Arzt Eisen, Ferritin, Zink und B-Vitamine checken lassen, wenn du da irgendwo nen niedrigen Wert hast, kann man ja konkret dagegen an "schlucken" Muss ja nicht naturgegeben sein, dass du keine langen Haare bekommen kannst.

    Mit der Schilddrüse ist das leider so ne Sache. Die meisten Ärzte sagen "alles TOTAL ok", dabei liegen die Werte in irgendwelchen unteren (oder oberen) Normbereichen, die Patienten finden erst Jahre später einen Arzt, der die entsprechenden Hormone verschreibt und sind m.o.w. schlagartig alle Beschwerden los. Also da würd ich mich nicht auf ne Arzt-Aussage verlassen, lieber mal die Werte geben lassen und ins Netz stellen. Allerdings - wenn du außer HA keine weiteren Beschwerden hast - ist das wahrscheinlich bei dir wirklich nicht der Grund.

    Bei inneov, Priorin und Pantovigar scheiden sich leider die Geister, ob und wieviel das hilft. Teilweise sind das nur intelligent kombinierte Nahrungsergänzungen, die man einzeln weit günstiger bekommt. Schau dich dochmal im "Nahrungsergänzungsmittel für die Haare"-Fred um, da gibts viele Erfahrungen und gute Tipps

    @Soleil_Kitty - nimmst du denn die Pille wieder? Und darf ich fragen, welche?
    Geändert von Sekretaerin (22.05.2009 um 10:21 Uhr)

  10. #10
    Soleil_Kitty
    Besucher

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Zitat Zitat von Sekretaerin Beitrag anzeigen
    @Soleil_Kitty - nimmst du denn die Pille wieder? Und darf ich fragen, welche?

    Jap! Neben meinem Hautbild waren meine Haare einer der Hauptgründe. Ich geb ehrlich zu, ich nehme die Pille nur aus kosmetischen Gründen. Hab von Anfang an die Belara genommen und komme super damit zurecht!

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.693

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Zitat Zitat von Soleil_Kitty Beitrag anzeigen
    Jap! Neben meinem Hautbild waren meine Haare einer der Hauptgründe. Ich geb ehrlich zu, ich nehme die Pille nur aus kosmetischen Gründen. Hab von Anfang an die Belara genommen und komme super damit zurecht!
    Thx. Bin kurz davor, sie mir auch wieder verschreiben zu lassen - und hatte die ganze Zeit schon die Belara im Auge. Könnte jetzt die entscheidende Entscheidungshilfe gewesen sein

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    435

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Ich habe aber auch das Gefühl, dass es ander Jahreszeit liegt. Weiß zwar nicht warum, aber viele Leute die ich kenn verlieren zur Zeit viele Haare. Ist doch bei den Tieren ähnlich...
    Um das Haar zu kräftigen helfen Nahrungsergänzungsmittel, ich nehme Kieselsäure-Gel. Das macht das Haar widerstandsfähiger, kräftiger und glänzender.
    Die Pille ist wahrscheinlich auch ein Faktor, aber wohl nicht der alleinige Grund.

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.693

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Naja ... Fellwechsel seit 8 Monaten? Wohl eher nicht. NE nehm ich fast genauso lang unzählige, u.a. Kieselsäure Gel, Zink, Eisen, Folsäure, Calcium, Blütenpollen, Lachsöl. Nachwuchs ist ja auch DA, trotzdem ist die Ausfallrate bei weit über 100 Haaren täglich. Und ich würd einfach gern runterkommen auf 50 oder so. Wenn die Pille dabei helfen kann - und das tut sie ja in vielen Fällen - werd ich sie wohl wieder nehmen

  14. #14
    Allwissend Avatar von Mexx
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    1.047

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Hi Sekretärin,

    mir scheint, es dauert nicht mehr lang mit der Belara oder??
    LG
    Mexx

  15. #15
    Bratsche. Avatar von mirjam
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.241

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Mir fallen schon seit Jahren mindestens 200 Haare am Tag aus und ich habe eher das Gefühl, dass es noch mehr werden (habe schon iii). Bei meinem Freund ist es daselbe.
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    22

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Huhu!
    Also ich nehme jetzt seit Freitag Inneov und ich bilde mir ein, es hilft schon ein wenig! Kann natürlich auch reine Einbildung sein, sind ja erst 5 Tage.
    aber heute früh hatte ich nach dem Kämmern "nur" 40 Haare in der Bürste. Und heute abend beim Kämmen waren es weitere 40. Dann tippe ich mal drauf, dass ich auch ohne Kämmen übertags noch einige Haare verliere, dann komme ich in Summe auf ca. 100 -120 Haare. Sind also ca. 50 haare weniger pro tag.
    vielleicht wird das ja noch besser im laufe der zeit und dann kann ich bald endlich lange haare haben, die in den längen nicht dünner werden!!!
    Wie sind denn eure Erfahrungen mit INneov so?

  17. #17
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    28

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Hallo Threaderstellerin,
    ich habe diesen Haarausfall auch, trotz vollem Haar.
    Vor einigen Monaten habe ich angefangen Sojamilch zu trinken.
    Nach einigen Tagen viel mir auf dass keine Haare mehr verliere.
    Ich setzte ab....und der Haarausfall kam wieder.
    Ich trank wieder Sojamilch, und wieder....kein Haarausfall mehr.
    Versuchs doch mal, trink mal täglich vielleicht ein, zwei Gläschen Sojamilch.

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von endlosschleife
    Registriert seit
    28.08.2008
    Ort
    IA, USA
    Beiträge
    147

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Zitat Zitat von Massria Beitrag anzeigen

    ich würde wie auch schon erwähnt nahrungsergänzungsmittel nehmen ,die schaden eh nicht^^
    Es kommt zwar darauf an, was für NEs aber pauschalisieren sollte man das auf keinen Fall. Nicht jeder verträgt pflanzliche NEs wie Blütenpollen und mit Vitaminen kann man sich unter Umständen auch schaden. Nur so am Rande.
    Wer sich selber gefunden hat, kann nichts mehr verlieren.

  19. #19
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Mädels, meine arme Mitbewohnerin hat ganz schlimmen Harausfall. Ihre Kopfhaut schimmert schon richtig durch...

    Sie leidet auch sehr darunter! Ihrer Meinung nach kommt es durch den Stress, den sie zur Zeit hat. Sie und ihr Freund sind aus Chile und nach Neuseeland gekommen, um sich hier was aufzubauen. Es läuft aber ganz und gar nicht so gut, wie sie sich das vorgestellt haben. (Berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.) Hier kommen wir zum Problem: Die Zwei sind nur für Notfälle krankenversichert. Deshalb ist mal Blutbild machen lassen etc. einfach nicht drin.

    Kann ich ihr irgendwas raten? Die arme Maus tut mir so leid! Biotin nimmt sie schon, Zink ist in dem Präparat auch drin, glaube ich. Muss sie ernährungstechnisch auf irgendwas achten? Irgendeine Idee?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  20. #20
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.693

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    @Aromatisch - das ist ja echt ne blöde Situation Biotin und Zink ist schonmal gut. Wenn sie kein Blutbild machen kann, würd ich auf alle Fälle KEIN Eisen dazu nehmen ... aber B-Vitamine und Bierhefe kann sie probieren. Kieselsäuregel, falls man das in NZ bekommt, ist auf alle Fälle gut. Bei der Ernährung auf genügend Eiweiß achten! Milch, Joghurt, Eier, Quark ... etc. Obst, Gemüse und viel Wasser natürlich sowieso. Und auch nicht auf Fleisch verzichten, angeblich ist speziell Huhn gut fürs Haarwachstum.

    Brennesseltee auf die Kopfhaut hilft einigen gegen Haarausfall. Noch besser ist die Kurpackung aus gemahlenen Brennessel- und Birkenblättern.

    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein ...

  21. #21
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Danke schön, Sekretaerin!!
    Ok, ist notiert und ich werde es weitergeben.

    Ich hoffe, dass sie das in den Griff bekommt. Sie hat - ich habe es nicht genau verstanden - ein Insulinproblem, nicht Diabetes, und versucht deshalb sehr unkonsequent mit spezieller Diät ihren Haushalt in die richtigen Bahnen zu lenken. Ihre Ernährung ist zur Zeit also nicht grade top.

    Warum KEIN Eisen, wenn ich fragen darf?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.693

    AW: Extremer Haarausfall aber trotzdem volles Haar?

    Weil man anscheinend mit Eisen - wenns eingenommen wird, ohne dass ein Mangel vorliegt - u.U. mehr Schaden als Nutzen anrichten kann. Hört bzw. liest man jedenfalls immer mal wieder. Drum würd ich da eher ernährungstechnisch vorbeugen, halt mit Fleisch, roter Beete, Paprika etc. Gibt im Reformhaus auch speziell eisenhaltige Säfte, heißen hierzulande Kräuterblut oder Eisenblut ... die kann man sich wohl unbedenklich eintrichtern.

    Ansonsten fallen mir grad noch Lachsöl (wegen Omega 3) und Nachtkerzenöl ein, beides in Kapselform. Damit kann man jedenfalls nix falsch machen (glaub ich).

    Hat deine Mitbewohnerin den Haarausfall speziell im Oberkopfbereich? Schläfen und Scheitel? Oder wird das Haar überall dünner?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.