Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Geht euch das auch immer so?

Hallo ihr Lieben,

ist das bei euch auch so, dass ihr bestimmte Pickel immer an der selben Stelle kriegt? Ich habe immer links am Haaransatz kleine Verhornungen und rechts immer eher größere Entzündungen. Habe mich schon gefragt, woran das liegen könnte, aber so recht keine Erklärung gefunden: Ich meine, wenn es das Shampoo wäre, müsste ich doch überall dieselben Unreinheiten haben. Also, wenn es euch auch so geht, bin ich mal gespannt auf eure Theorien.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Besucher

Re: Geht euch das auch immer so?

Ja, mir geht es auch so!
    Ich habe an der rechten Wange immer insg. 5-10 Pickel bzw. Milien, an einem bestimmten Fleck/Stelle, aber nur an dieser einen Seite, auf der anderen Gesichtshälfte ist nix!
    Ich habe auch schon gedacht, das es daran liegt, auf welcher Seite ich schlafe, aber auch da welchsel ich dauernd, da hab ich keine Lieblings-Schlaf-Seite!

Keine Ahnung, aber vielleicht weiß das ja jemand!

LG
    Steffchen

BJ-Einsteiger

Also ich kriege immer einen ca 2 cm unter der Lippe auf der rechten Seite. Kann mir auch nicht erklären wieso.

Experte Avatar von vipera

Kinn, zwischen den Augenbrauen, an der rechten Schläfe und ganz selten an der linken Schläfe.

Woher das kommt

Uns fehlt in diesem Forum ein Hautarzt oder eine Hautärztin. Definitiv Kann mal jemand einen/eine anwerben?

Forengöttin Avatar von rachel622

Bei mir ist dass an den Schläfen oft unerklärlich. Immer so ein paar Hubel aber nur links

Besucher

Hallo

Ja, wir brauchen unbedingt einen Hautarzt oder eine Hautärtzin hier!!!
    Mich nervt es auch total, dass ich immer an den gleichen Stellen die Mitesser oder kleinen Pickelchen kriege (die bevorzugen bei mir die Kinn"falte" und die Nasenflügel)...

Inventar

Vielleicht lauter Linkstelefonierer, die ihr Telefon nicht oft genug waschen, so dass der Schmutz vom Telefon die kleinen Pickelchen vom Gesicht zu Monstern werden lässt.... oder eben der Kopfkissenbezug, wenn man immer auf einer Seite schläft...oder, ihr müsst euch mal beobachten, ob ihr typischerweise immer mit einer Hand im Gesicht seid...also bei Linkshändern beispielsweise die freie rechte Hand etc....ODER eine ganz wilde Theorie besagt, dass jede Gesichtshälfte einer Seite von uns zugewiesen wird, eine eher männlich,eine eher weiblich und da, wo man die Pickel bekommt, mit der SEite ist man nicht im Reinen....sehr wild wie gesagt...

LG

Inventar Avatar von hamse

Ich krieg alle 2-3 Monate links unter dem Mund, so ein fieses unterirdisches Monstrum... das letzte Mal, war's aber relativ harmlos. Ob's am Jojobaöl lag?
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Aqua
    Besucher

was ich auch im laufe der zeit festgestellt habe, dass pickel oder mitesser ausdrücken bestimmte stellen dann empfindlicher machen, so dass da immer wieder mitesser kommen... ich schätze, durch unsachgemäßes ausquetschen macht man sich das gewebe auch ein bißchen kaputt, so dass dieses dann auch in der nächsten zeit anfälliger ist.

ich krieg vorzugsweise immer noch paar komedonen so knapp unterm ohrläppchen, die kinnkante entlang. alle anderen bereiche sind recht clean, da kommt kaum noch was, minimalpflege und jojobaöl sei dank.

hab gerade einen fiesen knubbel hinterm, ohr, direkt am übergang kopf zum ohr, in dieser falte also... kann man nich drücken, wird aber schon kleiner.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Also das mit der Hand im Gesicht könnte bei mir echt zutreffen. Ich fummel da öfters mal rum. Werd ich mal beobachten...
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Aqua,

tolles Avatar - ich muss mit meinen kleinen öfters spongebob gucken. Manchesmal ist er unerträglich, aber irgendie auch ein liebenswerter Anarchist.

So und jetzt zum Thema:

Ich habe auf der rechten Wangenseite immer drei Mitesser (zwei oben, einen in der Mitte unter diesen zwei) und das seit mittlerweile mehr als zehn Jahren und natürlich dort, wo ich nicht selbst ausreinigen kann. Die Haut ist dort eher trocken, es gibt keine Verhornungen und ich weiß beim besten Willen nicht, warum sie immer an der gleichen Stelle auftreten. Mir wurde mal gesagt, es könne damit zusammen hängen, dass die Porenausgänge sich mit der Zeit weiten und daher anfällig würden für Talgansammlungen. Ist für mich aber kein Argument.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass vielleicht die Unreinheiten dort vermehrt auftreten, wo der Energiefluß ins Stocken geraten ist oder von Meridianen durchlaufen wird und somit ein Hinweis auf innere Erkrankungen vorliegen könnte . Mmh, sollte ich bei mir vielleicht mal nachforschen.

Liebe Grüße
    Uschi

evice
    Besucher

habe schon mal gehört, dass da vermehrt Pickel entstehen können, wo sich meistens die Hand befindet, wen man den Kopf mit der Hand abstützt, weil dadurch sozusagen die Bakterien tief in die Haut gedrückt werden. Ob das stimmt?