Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger Avatar von Nicole1980

Wie bekomme ich schöne Augen?

Guten Morgen an alle,

da ich eigentlich noch immer ein wenig an einer perioralen dermatitis ,, einer sog. überpflegten Haut" neige, muss ich mit Make up dergleichen vorsichtig sein und darf leider nur noch Artikel von der Firma/Marke Clinique verwenden. Ausser Lippenstift und Lidschatten.

Also bei mir sieht das Programm recht mager aus.

Ich trage nämlich nur die Foundation Superfit von Clinique auf. Dann ein wenig Lidschatten mit Mascara und dann noch was auf die Lippen.

Aber was ich absolut nicht kann, ist das mit dem Eyeliner und dem Kajal. Irgendwie sieht das wenn ich das selbst mache überhaupt nicht schön aus.

Da nun die Sommerzeit kommt, trage ich auch gerne knallige Farben wie pink ,rosa und türkis. Nun habe ich dunkelbraune Augen.Welchen Lidschatten könnte ich dann nehmen ( farblich)?

beisst sich durch Avatar von Glitzchen

AW: Wie bekomme ich schöne Augen?

Hm, bei brauen Augen sehen glaube ich bläuliche Farben gut aus, soweit ich weiß bist du aber bei brauen Augen sowieso farblich nicht so gebunden, kannst also fast alles tragen. Ich trag entweder meinen Lidschatten farblich passend zur Kleidung oder eben passend zu den Augen (manche Farben z.B. blau gehen bei meinen türkisen Augen ÜBERHAUPT nicht). Zwecks Kajal probier doch mal dunkelgrauen Lidschatten mit einem feinen PInsel als Liner, das hat bei mir in der Anfangszeit immer recht gut geklappt, weil man nicht ganz so fein arbeiten muss und ich finde es auch meist schöner, weil es natürlicher wirkt. Was dafür bestens geeignet ist, ist dieses Lidschattenduo aus der GlamRock(?) LE von essence, ein dunkler grau-schimmernder Puderlidschatten und ein schwarzer matter Cremelidschatten, beide dafür sehr gut geeignet und superpigmentiert...
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

Fortgeschritten Avatar von Jayanna

Zitat Zitat von Nicole1980 Beitrag anzeigen
    Da nun die Sommerzeit kommt, trage ich auch gerne knallige Farben wie pink ,rosa und türkis. Nun habe ich dunkelbraune Augen.Welchen Lidschatten könnte ich dann nehmen ( farblich)?
    Pink, rosa oder türkis zum Beispiel!
    Bei dunkelbraunen Augen sehen die Farben meist schön aus. (Ich habe auch braune Augen, aber mit etwas grün dabei, darum kann ich türkis leider nicht so gut tragen.) Du scheinst eher etwas tiefliegende Augen zu haben, also greif ruhig zu leuchtenden Farben.
    Du könntest vielleicht ein grösseres Foto nur von deinem Gesicht posten, dann kann man dir noc besseren Rat geben, das Avatarfoto ist sehr klein.
    Zum Eyeliner: die Linie nicht zu dick werden lassen, und orientier dich immer genau am Wimpernkranz, nicht zuweit darunter. Du kannst (zum Üben) auch erstmal Pünktchen malen, und diese dann mit einem dünnen Strich verbinden, dadurch bekommst du ein Gefühl für die Linienführung. Hinterher klappts dann auch ohne Pünktchen gut.

Brainiac
    Besucher

Weißer Kajal auf der Wasserlinie lässt das Auge auch größer/wacher erscheinen! Nur nicht zu doll auftragen, sonst siehts nicht schön aus! Heller Lidschatten (sozusagen als Highlighter) im Augeninnenwinkel macht den Blick auch wacher/frischer!
    Bei braunen Augen finde ich gold/beerige/braun Töne sehr schön, wers knalliger mag kann sich auch mal an orange/rot versuchen...
    Geändert von Brainiac (19.05.2009 um 08:21 Uhr)

Inventar Avatar von knufffi2006

orange rot finde ich auch schön blau braunen augen. bei mir sieht das irgendwie krank aus

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Huhu Nicole, ich trage auch seltenst Eyeliner! Muß also nicht sein.

Bei dunkelblau finde ich graue, metallic oder besonders bleifarbene Lidschatten schön. Das ist ne sehr intensive Farbe. Das solltest du mal ausprobieren.

Pink Beauty
    Besucher

Ich habe auch dunkelbraune Augen, bin aber eher ein blasser Typ (dazu Sommertyp). Blautöne oder e/s mit Rotstich (kupfer) geht bei mir gar nicht, dafür Nude-Töne mit beige, braun (ich lieeebe braun). Grün (dunklere Töne) ist auch ganz toll, ebenso so Beeren-lila-violett-Töne. Aber nicht zu pastellig, eher rosig, z.B. von Pure Luxe Minerals "Innocent", "shadow vogue" und "fairy wings" . Dazu ein lila-grauer Kajal wie Bobbi Browns "Dusk".
    Ich benutze wegen meiner Allergien nur Mineralsachen wie von Pure Luxe z.B., vielleicht wäre das was für dich (Farben gibt's da jede Menge, das Clinique-Sortiment fand ich in Sachen e/s etwas mager, naja - und nehmen darf ich davon eh nix mehr wg. der Parabene).
    Eyeliner: ich bin ja die totale "Eyeliner-Legasthenikerin" - aber mit dem MAC Liquidlast Liner klappt das hervorragend bei mir, und das, ohne groß zu üben! Hätte ich nie gedacht! Wäre daher meine Empfehlung an dich.

Allwissend Avatar von kas

heute hab ich eine junge Frau an der Kasse im Supermarkt gesehen, die hat mich umgehauen! Sie hatte dunkelbraune Augen. Geschminkt hat sie sich mit sehr sehr hellblau-weisslichem Lidschatten, den sie flächig aufs Lid aufgetragen hatte. Ihre Augen hat sie aber mit schwarzem Liner und/oder Kajal umrahmt und ordentlich getuscht!
    An dieser Kombi konnte ich mich echt nicht satt sehen, das hat ihre Augen total schön zur Geltung gebracht!

Wo findet man denn so einen sehr sehr hellblau/weisslichen Lidschatten?Grün mag ich gar nicht an mir

BJ-Einsteiger Avatar von Pseudoangel

versuchs dochmal mit dem p2 universe eyeshadow in hellblau kostet glaub ich 2,95@ und ist super pigmentiert :)
    Das ist z.B. ein sehr helles blau :)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab auch braune Augen.... allerdings nicht dunkelbraun, sondern mit einem Grünstich drin. Und ich trage alles an Farben,die der Markt hergibt. Ich finde zu braunen Augen passt eigentlich jede Farbe, besonders schön finde ich Grün, Lila, Türkis und diverse Blautöne.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich weiss noch nicht was ich morgen trage werde. Das ist davon ja auch immer ein wenig abhängig. Entweder was pinkes oder was türkis. P2 kenne ich noch nicht. Ich google mal danach

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Wenn du mit Eyelinern Probleme hast, die einen Pinsel haben, dann versuch es doch mal mit den Stiften (gibt es schon ganz günstig von Essence, P2, Rival de Loop, ca. 3 Euro). Mit den Pinseln komm ich auch absolut nicht klar, aber seit ich diesen Stift hab klappt das wunderbar

Ich möchte das auch mit den Eyelinern können Es gefällt mir nicht, wenn ich es selber mache.

BJ-Einsteiger Avatar von Lenila

Mit ein bisschen Übung klappt das schon...kannst ja dann versuchen mit einem Wattestäbchen die wackelige Linie zu verbessern?
    Ich muss ja sagen, das ich mit einem Pinselchen besser zurecht komm als mit einem Stift.
    Hmm...naja mein Stift malt auch irgendwie nicht richtig

Mit einem Pinsel hab ich das noch nie versucht....weil das eben mit dem Stift nie geklappt hat, habe ich es ganz gelassen, weil ich dachte, dass ich zu blöd dafür bin

Allwissend Avatar von vani

ach quatsch, niemand ist zu blöd zum schminken
    alles ne frage der übung jaaaa, aber es kommt echt drauf an mit was man arbeitet mit den fertigen stiften oder diesen dip-linern komme ich gar nicht klar mit pinseln wesentlich besser.. mit den normalen eyelinerpinsel geht es minimal besser bei mir, aber mit so einem abgeschrägten pinsel gelingt es mir eigentlich immer
    ich ziehe den auch eher weniger über die haut sondern tupfe viel mehr..
    http://www.naturpflege.de/dokumente/.../952007_01.jpg
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

nonstop Avatar von 2espresso

Wenn man es oft macht wird man so viel besser, es kann gut sein dass du in einem Jahr massig Komplimente für deinen tollen Lidstrich kriegst.

Zu Eyeliner, ich habe ganz am Anfang auch länger so begonnen erstmal zu zeichnen und dann den überschüssigen Liner (war ganz schön viel manchmal) mit dem Q-Tip zu entfernen. Irgendwann brauchte ich das dann nicht mehr.
    Bei mir ist es so dass ich ganz klar der Typ für Flüssigliner bin: gute Deckkraft, sehr präzise. Viele sagen dass sie Flüssigliner schwieriger finden als Stifte oder Kajal es kann sehr gut sein aber ich finde sie am besten weil ich damit richtig scharfe Linien hinkriege, unnatürliche.
    Dabei müssen für mich die Flüssigliner ein Pinselchen haben, diese Dip-Liner erschweren es mir total nicht richtig dick zu panschen.. furchtbar finde ich die, aber sie sind wohl als Vereinfachung gedacht. Nicht für mich.
    Die Stifte wie zB Manhattan Japanische Tusche finde ich gut, nicht ganz so deckend und feinere Spitze, so ein Zwischending.

Für Kajal bin ich nicht der Typ, bei 95% der Stifte geht es mir so dass sie einfach zu ungenau beim Auftrag sind. Für den unteren Lidrand sind sie natürlich das Mittel der Wahl.. aber soll ich etwas sagen, es steht mir einfach nicht. Egal wie ich Kajal am Unterlid auftrage, ich habe einfach nicht die Augen bei denen es gut aussieht. Mittelheller Lidschatten ist das Maximale, wird es dunkler steht es mir einfach nicht.. gibt es auch.

Aber dir geht es noch eher um die Technik und Form beim Linen als um das Produkt oder? Da muss man echt immer wieder ausprobieren was die Gesichtsform am besten komplimentiert.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Rheinkind Avatar von Jeanny

Zitat Zitat von Nicole1980 Beitrag anzeigen
    Ich möchte das auch mit den Eyelinern können Es gefällt mir nicht, wenn ich es selber mache.
    Ich konnte das am Anfang auch nicht, und auch heute patze ich hin und wieder beim Lidstrich (wie gerade heute )
    Ich hab mir, als ich anfing mit Lidstrich, die Japanische Tinte von Manhattan gekauft, das ist so eine Art Filzschreiber mit Filzmine. Sieht aus wie ein ganz normaler Filzstift zum schreiben und hab dann damit geübt. Erst immer Abends oder am WE,wenn ich nicht rausging. Als ich dann sicherer wurde, hab ich mir dann Flüssigliner gekauft und damit geübt. Bis ich schließlich nach MAC kam und mir meinen ersten Gel-Liner und einen Eyeliner Pinsel (allerdings von Artdeco) gekauft hab. Damit geht das auch super.
    Und mit ein bisschen Übung schaffst du das auch, ich kann jedenfalls für den Anfang die Jap. Tusche von Manhattan sehr empfehlen, inzwischen gibts sowas glaub ich auch von p2 oder Essence.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Ich habe mir von Essence einen Kajal Stift in Schwarz gekauft und habe heute morgen schon mal ein wenig geübt. Ich möchte das gerne auch hinbekommen?Angenommen....ich schminke mich in einem hellblau/weiss Ton....nehme ich dann auch einen schwarzen Lidstrich? Neeee

Vala
    Besucher

Dann nimmst du vielleicht einen anthrazitfarbigen Eyeliner (mein HG, meiner hat einen leichten Blaustich). Übrigens gibt es bei Agnes b. (ccb Paris) hellblaue Lidschatten, die weißlich changieren. Nennen sich Monobulle Eiskristall-Effekte.

Guckst du hier http://www.ccbparis.de/_de/_de/makeu...at=G2_05_20_10