Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    BJ-Einsteiger Avatar von Nicole1980

AW: im Sommer schminken?

Ich habe noch eine kleine 30 ml Flasche von Clinique Foundation. Soll ich die noch aufbrauchen und dann erst mit der MF beginnen?

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

Ich nehme auch im Sommer meine MF - hat ja praktischerweise LSF 20 -
    und mit dem Fixierpuder drüber hält das auch.
    Mit den Lidschattenfarben bin ich dann halt ein bißchen sparsamer, nehme dann gerne was zart rosé schimmerndes, zb den Bronzed Pink von BB oder den Champagne Quartz, oder den Runway SB. der Lidstrich fällt dann sanfter aus ( espresso, aber dünn gezogen). Die Lippen sind dann auch dezenter, da sind die glitter balms von BB toll. die pappen nämlich nicht wie glosse, schimmern aber und pflegen
    Mascara bleibt dieselbe - UMA WOW oder Lash boom Bang von UMA.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Rheinkind Avatar von Jeanny

Im Sommer nehm ich auch nur einen Hauch von MF (Mineralfoundation) und ganz wenig Blush. Die Augen hab ich im Sommer eh immer nur dezent geschminkt,also meist nur Eyliner, Kajal und Mascara (manchmal mit beigen e/s, manchmal komplett ohne e/s).

Ich schminke mich im Winter lieber bunt und fahre im Sommer gerne mal ein paar Gänge zurück
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Niki81
    Besucher

Ich schminke mich auch immer gleich- Sommer wie Winter.
    Nur nehme ich im Sommer Ectoin Fluid und im Winter noch eine Creme darüber, dann MF von Chrima, wasserfester Eyeliner, Wimperntusche Lidschatten, Blush und kussfesten Lippenstift oder Gloss.
    Da verläuft rein gar nichts

Rubiina
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich meine das Dadosens Ectoin Fluid. Ich habe ja schon viel ausprobiert in meinem Leben, aber DAS ist echt die beste Pflege, die ich je hatte. Sie hat meine leichte Couperose im Griff, meine dünne und empfindliche Haut sieht einfach nur gepflegt und ebenmäßig aus.

Meine Mama meinte mal zu mir: "Das Make-up, das Du gerade trägst, steht Dir wirklich gut!" Ich hatte nur Ectoin im Gesicht.
    und so ein tolles ergebnis kam "nur" von einem fluid??
    das muss ich ausprobieren!!

Zitat Zitat von yumi-chan Beitrag anzeigen
    Wenns ganz schwül draussen ist, bleibt auch das Gesicht "blank", da fühlt sich jede Foundation sonst irgendwann pappig an - also nur Augen und Lippen.
    hör auf mit schwüle, bah, furchtbar, da graut mir vor, dann glänzt mein gesicht und klebt. ohne make up. ich möchte nicht wissen, wie es mit wäre. wobei: es ist ja quasi mein erster sommer mit mf...

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Ich schminke mich immer gleich, egal, ob Sommer oder Winter - benutze nur im Sommer eine dunklere MU-Nuance.
    Also immer:
    Foundation (nehme La Roche Posay Unifiance gemischt mit Flexilift von Vichy, beides hält bombenfest!), Blush, Lippie, Maskara, Lidschatten, Augenbrauenstift/-puder.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    und so ein tolles ergebnis kam "nur" von einem fluid??
    das muss ich ausprobieren!!

.
    Im Reformhaus oder bei Dadosens bekommst Du großzügig Proben. Danach war ich dem Fluid bereits verfallen...
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin

danke bahia klingt toll!

Rubiina
    Besucher

aber wirklich!
    werd gleich mal unsere apos hier abklappern!

Zitat Zitat von Rubiina Beitrag anzeigen
    aber wirklich!
    werd gleich mal unsere apos hier abklappern!
    Apos haben das nicht, nur Reformhäuser soweit ich weiß. Ach ja, unter Cremen und Pflegen gibt es einen ganzen Begeisterungs-Thread zum Fluid.
    Alles Liebe Sommi

Forengöttin Avatar von chaotica

ich schmink mich auch bei hohen temperaturen, stellt für mich absolut kein problem dar.

ich benutz dann halt leichtere sachen, nicht grad das stärkste mu, im gesicht nur puder oder mf. amu ist eh kein problem, ich bin kein so n schwitzer daß mir die brühe runteräuft

hab wesentlich mehr probleme im winter, bei kalten temperaturen. trännende augen usw, das empfinde ich als störender bzw gibts da bei mir mehr probleme :leiderja:
    Geändert von chaotica (18.05.2009 um 15:37 Uhr)

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Bahia, weißt Du zufällig, wo man die INIC's vom Ectoin Fluid im Netz findet?

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich schminke mich auch bei Hitze ganz normal.

Es sei denn ich bin gerade im Urlaub und liege eh den ganzen Tag am Strand, dann reicht auch nur Mascara.

Brainiac
    Besucher

Zitat Zitat von Erdbeerblondi Beitrag anzeigen
    Bahia, weißt Du zufällig, wo man die INIC's vom Ectoin Fluid im Netz findet?
    Bin zwar nicht Bahia, aber auf der HP von DadoSens müssten die INCIs auch drauf sein!

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Auch im Sommer, aber ja..bei meiner Haut möchte ich lieber nicht ungeschminkt rumlaufen (Couperose,Hautunreinheiten) und dank MF, die ich jetzt seit ca. 3 Jahren benutze, finde ich es auch überhaupt kein Problem..es hält und hält..das Einzige, was bei meiner fetten Gesichtshaut im Sommer eher ein Problem ist,ist,dass die Haut noch mehr fettet..Gut, da muss ich halt abtupfen oder mit gepresster MF zwischendrin mal nachpudern.Einzig beim Baden wird nicht geschminkt..
    LG
    rasasayang

Allwissend Avatar von DaWe

keine Wetter kann mich von Wimperntusche fernhalten (immer wasserfest ) - auch keine Hitze.

Lilith1
    Besucher

Ich schminke mich auch ganz normal wie immer im Sommer, auch bei extremer Hitze. Für den Teint: ein bisschen MF von chrimaluxe + Seidenpuder + dezentes Rouge, sitzt auch bei hohen Temperaturen perfekt! Außerdem wasserfeste MAscara und wasserfester Eyeliner, das wars!

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Zitat Zitat von Lilith1 Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich auch ganz normal wie immer im Sommer, auch bei extremer Hitze. Für den Teint: ein bisschen MF von chrimaluxe + Seidenpuder + dezentes Rouge, sitzt auch bei hohen Temperaturen perfekt! Außerdem wasserfeste MAscara und wasserfester Eyeliner, das wars!
    Was benutzt du denn für einen? Ist das ein Flüssigliner? Und hält der auch einer Runde Schwimmen stand? Such nämlich momentan einen Eyeliner, der mehr als nur ein paar Tropfen Wasser verträgt - der Gelliner von CK hält zwar schon recht gut, aber wasserfest is der auch nicht :/

Lilith1
    Besucher

@yumi-chan: ich benutze den x-act eyeliner von manhattan (ist eigentlich ein Kajal, also in Stiftform)..aber der ist wirklich wasserfest (mache zusätzlich gerne noch artdeco eyeshadow base drunter!). Ansonsten würden mir auch nur Gelliner einfallen, die sollen ja auch bombenfest sein!

NYX-Junkie ❤ Avatar von yumi-chan

Super, danke - ich benutze auch eine Base drunter, aber vllt. hält der x-act noch ein bisschen besser

Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Bin zwar nicht Bahia, aber auf der HP von DadoSens müssten die INCIs auch drauf sein!
    Ja, hier: Klick!
    Alles Liebe Sommi

Massria
    Besucher

ich finds immer blöd mich im sommer zu entschieden wenns richtig heiss ist! also wenn ich mich sonne schminke ich mich nicht!! wenn man ins solraium geht soll man sich ja auch abschminken,weil man einfach allergien entwickeln kann auch wenn man "gutes" make-up trägt (ich trage nie make-up auf der haut,nur rouge,was ich zum sonnen abnehme).

andererseits sieht man ja im sommer meist einfach besser aus und das verführt dazu noch besser aussehen zu wollen und im sommer kann man endlich auch gewagtere farben tragen :)
    aber das sollte man sich im sommer wenns echt richtig heiss wird eher für den abend oder nachmittag aufbewahren und auf keinen fall drauf tun wenn man sich sonnen geht. wenn ich dabei auf keinen fall ungeschminkt aussehen will,tusch ich meine augen etwas auffälliger und das wars dann aber auch.

Allwissend Avatar von strawbemmy

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich schminke mich bei Hitze nicht. Da darf es dann höchstens etwas Mascara und Gloss sein. (Seit ich Ectoin nehme, ist meine Haut sowieso ohne Make-up so schön, sie sieht aus wie geschminkt)
    huhu bahia.
    könntest du kurz diese creme näher erläutern?

habe weitergelesen und es hat sich erledigt;)
    Geändert von strawbemmy (18.05.2009 um 20:25 Uhr)

Inventar Avatar von knufffi2006

ich schminke mich auch wenn es richtig warm ist.ich achte nur darauf das die haut noch atmen kann und

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Im Sommer bzw. wenn es über 30° sind, dann schminke ich mich fast genauso wie im Winter auch. Nur anstatt Foundation benutze ich eine getönte Tagescreme und evt. etwas Puder. Weil ich mich damit einfach sicherer fühle.
    Wenn ich bei dem heißen Wetter eine flüssig Foundation trage, dann habe ich das Gefühl das es wie Suppe auf mein Gesicht runterläuft.
    Deshalb benutze ich lieber eine leicht getönte Tagescreme. Ausserdem im Sommer habe eh immer eine schöne Gesichtsfarbe, dass ich gut auf Rouge usw. verzichten kann.

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Ich schminke mich auch. Anstatt einer flüssigen Foundation benutze ich aber eine MF oder ein leichtes Puder.
    Geändert von SkyWit (18.05.2009 um 22:07 Uhr)

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Im Sommer benutz ich hauptsächlich Puder, Lidschatten und wasserfeste Mascara. Auf Rouge kann ich meist verzichten (ich bin entweder braun oder rot genug)

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Wenns heiss ist, schminke ich mich eigtl nie. Da schwitze ich nur drunter.
    Höchstens vielleicht getönte TC, Mascara oder so.
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also kommt ganz drauf an würd ich sagen. Ich schmink mich erstens eh nicht täglich, sondern nur wenn ich mit Freunden weg gehe oder was größeres unternehme und das ist dann meist sowieso erst abends wenn kühler wird.

Wenn ich mittags einkaufen gehe, muß ich mich nicht umbedingt schminken!
    Den ganzen Tag über sieht mich eh niemand bzw. meine Kunden, aber dafür muß ich mich nicht schminken. Ich hab meistens mit älteren Leuten zu tun, die achten da nicht drauf ob ich geschminkt bin!

Kann aber schon sein, daß ich Make-up bißchen reduzieren tu im Sommer. Weil im Sommer hab ich dann sowieso ne bessere Haut und da brauch ich dann auch nicht soviel dran machen. Ich machs halt immer nach Wohlsein. Bei mir ist es zum Beispiel so, wenn meine Haut gereizt ist (z.B. im Herbst) dann wirkt Make-up irgendwie schützend und beruhigend auf meine Haut. Und dann fühl ich mich auch besser.

Inventar Avatar von Zimtmädchen

Ich kann gar nicht ohne Make up - auch bei sehr hohen Temperaturen nicht.
    Natürlich ist es nicht unbedingt das schönste Gefühl unter seinem Make up zu schwitzen - so gesehen nehme ich vllt. etwas weniger Foundation bzw. neuerdings trage ich sie sowieso mit dem 188er auf. Man braucht damit sehr wenig Foundation und hat überhaupt nicht das Gefühl zugepappt zu sein.
    Ich trage die Farbe auf den Lidern gerne den Jahreszeiten entsprechend, d.h. im Sommer helle, bunte Farben. Das macht bei mir gleich Laune. Damit's nicht verschmiert trage ich eine gute Base auf...bis jetzt hat das immer gut geklappt.
    Blush werde ich im Sommer wohl nicht so viel tragen - eher Highlighter.
    Ansonsten gibt's keine kompromisse für den Sommer.

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Auch im Sommer, aber ja..bei meiner Haut möchte ich lieber nicht ungeschminkt rumlaufen (Couperose,Hautunreinheiten) und dank MF, die ich jetzt seit ca. 3 Jahren benutze, finde ich es auch überhaupt kein Problem..es hält und hält..das Einzige, was bei meiner fetten Gesichtshaut im Sommer eher ein Problem ist,ist,dass die Haut noch mehr fettet..Gut, da muss ich halt abtupfen oder mit gepresster MF zwischendrin mal nachpudern.Einzig beim Baden wird nicht geschminkt..
    LG
    rasasayang

wie hast du das gepresst? wußte gar nicht, daß das geht
    bitte um anleitung, gerne auch über nachricht, ist ja offtopic

evolisa
    Besucher

wenn es richtig heiß ist schminke ich mich nur mit wasserfester macara und kayal... ganz selten mal noch puder. und lipgloss auch eher weniger...

BJ-Einsteiger

Ich schminke mich auch im Sommer, wenn ich Lust dazu habe. Make-Up benutze ich sowieso nicht.
    Nur wenn ich Baden gehe, achte ich darauf, dass ich nacher nicht total verschmiert wieder auftauche ;). Also entweder vorher abschminken, gar nicht erst geschminkt sein oder halt wasserfeste Tusche, kein stark farbiger Lippie etc.

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Hallo, chaotica, ich habe die nicht selbst gepresst, sonder gekauft:gibts von Youngblood, auch in Deutschland übers Internet zu kaufen, auch Glominerals, wie oben, und die letzte, die ich mir geleistet habe, ist von Jane Iredale, habe ich über eine englische Firma bestellt. Habe jetzt leider gerade die Links nicht zur Hand, aber kann man ja googeln..allerdings sind die im Vergleich zu loser MF schweineteuer, die Youngblood und die Glominerals beide so ca. 60.-€, die von Iredale so ca. 40.-€.. weshalb ich die auch wie gesagt nur für unterwegs zum Auffrischen nehme. EDM hat auch gepresste MF, hatte ich mir bestellt, leider habe ich beim Farbton total daneben geriffen, ist viel zu hell, und decken tut sie auch nicht wirklich gut, dafür war sie aber auch nicht teuer..
    LG
    rasasayang

uhh, die preise klingen nicht gut schon echt deftig.

pigmente kann man ja pressen, müsste dann theoretisch bei mf auch gehn

die fertig gepressten, decken die wenigstens richtig gut? merkst du da einen unterschied zur looser?

sorry für offtopic

Rosachen
    Besucher

Also Foundation und wasserfeste Mascara sind auch bei Hitze ein Muss für mich. Ich lasse dann zwar kräftige Amus weg, aber e/s muss eigentlich auch immer ein bisschen drauf. ^^

lilium Avatar von shinwa

wenn ich leicht gebräunt bin, sieht meine haut viel gleichmäßiger aus, deshalb verwende ich im sommer nie foundation, sondern nur ein bisschen concealer gegen meine augenringe. dazu dann noch mascara und lippenstift, das wars. ^^

Allwissend Avatar von kas

Was würd ich mich im Hochsommer gerne richtig schminken können, aber letztes Jahr hat meine MF bei Temperaturen jenseits der 30Grad sich "aufgelöst". Da ich auch gerne immer einen Tick hellere MF zum Schminken nehme (Blassjunkie!), sieht man das dann auch leider.

Amu? Naja, die Artdeco-Base rettet da schon einiges, so dass mein Amu wenigstens drei, vier STunden einigermaßen sitzt, obwohl mir die Schweissperlen auf dem Gesicht stehen. Mascara ist ein Muss, aber wenn mir dann von der Schwitzerei permanent die Pandaaugen kommen, dann hab ich auch da drauf keine Lust mehr.
    Letzten Sommer bin ich dann in der Hochsaison ohne jegliches Makeup gegangen. Wohlgefühlt hab ich mich dabei aber nicht, weil ich mich gerne schminke und mir ohne gescheites Makeup auch selbst nicht optimal gefalle.

Bin auch ein massiver Gesichtsschwitzer muss ich dazu sagen.
    Echt frustrierend.

BJ-Einsteiger Avatar von Lenila

Und wie handhabt ihr das wenn ihr am Strand seit? Schminkt ihr da euch auch? So mit wasserfestem Mascara? Gibts denn eigentlich wasserfesten e/s?
    Also ich hätte dann wahrscheinlich immer das Glück wenn ich vom Wasser auftauche mir in den Augen zu reiben oder wenn ich mich abtrockne mir megamäßig in den Augen zu rubbeln

Rheinkind Avatar von Jeanny

Am Strand oder im Schwimmbad schminke ich mich überhaupt nicht. Macht in meinen Augen recht wenig Sinn,da man ja eh meist im Wasser ist. Nur Sonnenschutz nehm ich mit, mind. LSF 50,da ich schnell verbrenne.

Im winter schminke ich mich total gerne bunt, im Sommer wirds dann eher dezenter.... aber nicht wegen der Hitze,sondern weil ich dann einfach keine Lust auf viel Farbe hab
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch