Da ich ungeschminkt nicht aus dem Haus gehe, schminke ich mich natürlich auch im Sommer. Foundation und Mascara immer, andere Sachen dann eher selten.
Ich schminke mich immer... egal ob es sehr heiß ist oder kalt. Nur handhabe ich das wie die meisten hier: Bei der Abdeckung der Hautunreinheiten wird eben estwas sparsamer umgegangen. Wenn ich im Winter über einer Base eine Flüssigfoundation oder eine Mousse zusammen mit Mineralpuder und Rouge verwende, so ist es im Sommer eben nur der Mineralpuder und nur selten Rouge.
Habe aber bei Chrimaluxe bestellt... unter anderem Seidenpuder, und mattierender Puder. Wenn das was bringt (hoffentlich), wird das im Sommer immer getragen.
Um die Augen rum schminke ich mich immer. Kayal, Eyeliner und Mascara sowie Augenbrauenpuder. Ohne diesen Puder und Mascara gefalle ich mir nicht, weil ich so extrem helle Haare im Gesicht habe.
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
chaotica, die gepressten MFs von Youngblood und Glominerals decken sehr gut, brauche ich auch, wegen der vielen geplatzten Äderchen. Die Jane Iredale ist auch okay, wenn man sie mit dem Pinsel und nicht mit dem beiliegenden Schwämmchen aufträgt. Aber wie gesagt: da ich sie sowieso nur selten benutze, komme ich mit so einem Puderdöschen gut ein Jahr aus, die Jane Iredale habe ich noch nichtmal angebrochen, also insofern relativiert sich das auch preismäßig wieder..es ist halt auch so praktisch, weil es einfach schnell geht..Selber pressen ,da habe ich keine Lust drauf, habe jetzt schon öfter gelesen, dass das auch schwer in die Hosen gehen kann, und dann hat man schöne Sachen vergeudet..
LG
rasasayang
Also das superfeine Seidenpuder von Chrima ist schon klasse, finde ich. Gerade im Sommer, wenn ich zu glänzender Nase neige, mattiert es schön und langanhaltend. Einziges Problem: es weißelt etwas. Zumindest hatte ich das Gefühl, als ich die Fotos vom letzten Kroatien-Urlaub anguckte: endlich (!) war ich mal etwas gebräunt, war aber immer etwas heller um die Nase rumHabe aber bei Chrimaluxe bestellt... unter anderem Seidenpuder, und mattierender Puder. Wenn das was bringt (hoffentlich), wird das im Sommer immer getragen.
Weiß jemand Abhilfe? Vllt. gibt es ja andere gute Puder, die nicht weißeln. Der lose von Hauschka soll gut sein, hab ich gehört?!? Oder hat schon mal jemand den neuen losen von Alverde ausprobiert?![]()
@Katzengold: Ich hab auch das Seidenpuder von Chrimaluxe und find den echt tollbei mir weißelt der nicht... hast du mal versucht, nur ganz wenig davon zu nehmen? Der ist ja recht ergiebig,wie ich finde.
Ansonsten kann ich den Bananenpuder von T.LE CLERC sehr empfehlen... ist aber nicht günstig, ich glaub so 35 Eur. Dafür kommst du damit aber locker 1,5-2 Jahre aus,da er auch sehr sparsam im Gebrauch ist
eine Frage: weiß jmd. wieviel LSF nun Mineralpuder genau hat? würde meine MF als sonnenschutz im Urlaub ausreichen??
nehme auch bei extremer hitze concealer, leichtes puder, wasserfeste mascara und lipgloss
@matilda: Danke für die Antwort!! 15-20 wäre perfekt!
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich bin bei jeder Themperatur geschminkt. Der deutsche Sommer hält mich eh nicht davon ab und ich arbeite im Büro, da gibt es eine Klimaanlage
Wenn ich in Länder fahre, in denen es dann im ganzen Urlaub konstant um die 30 Grad hat, verwende ich nur getönte Tagespflege mit LSF für den Tag am Strand etc..
Abends das gleiche und noch Mascara, Lidschatten etc.. je nach Laune aber komplett ungeschminkt würde ich wirklich nur am Strand rumlaufen.
Ich finde Foundation grad im Sommer praktisch, man hat einen LSF und sieht gleichzeitig frischer aus
LG,
Mojitas
1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
Mein Blog: colour4style.blogspot.com
http://baerenwoelkchen-shop.de
Also im Sommer gehe ich auch mal ungeschminkt aus dem Haus. Ansonsten meist mit MF, die kann man bei fast jeder Temperatur ertragen.
Es kommt bei mir darauf an, welche Tagescreme oder Base ich drunter habe.
Ich schmink mich gar nicht im Sommer. Finde das total ätzend.. ähhh..
Wenn dann nur ne WT die reicht vollkommen aus![]()
بِسْــــــــــــــــــمِ اﷲِالرَّحْمَنِ اارَّحِيم
Ich hab eigentlich immer Foundation oder Puder benutzt weil ich mich sonst nicht wohl gefühlt hab, aber in letzter Zeit nehm ich nur Mascara und umrande die Augen eventuell noch bischen. Wenn die Haut besser aussehe soll, nehm ich bischen MF oder so. Im Urlaub werd ichs genauso machen, nur da färb ich mir die Wimpern und brauch eigentlich nicht mal Mascara. Finde gibt nichts schlimmeres, wie unter der Foundation zu schwitzen
![]()
Wenn es wirklich SO (25°C - 30°C) heiss werden sollte, was in Hamburg nicht allzu oft vorkommt, dann trage ich nur Mascara auf.
Wenn ich aber so recht überlege, habe ich auch sonst nicht viel mehr im Gesicht. Feuchtigkeitscreme, loser Tranzparenzpuder, Mascara, Augenbrauenstift.
(aus gegebenem Anlass
)
Die letzten Tage habe ich verschiedene Experimente schminkmässig gemacht. So ganz ungeschminkt gehts bei mir nicht, aber das Programm fahre ich auf jeden Fall runter bzw. ich verändere es.
Brauche immer: Concealer :leiderja: Dann wahlweise Puder, Mineralpuder oder eine getönte Sonnencreme (mein Favorit: Eucerin getönt LSF 50, besser als die Avène getönt LSF 20, die ist mir streckenweise zu reichhaltig und deckt nicht mehr als eine leichte getönte Pflege).
Mit TMs komme ich allgemein nicht so zurecht. Dann lieber partiell Foundation auftragen und gut verblenden oder eben s.o.
Mascara immer (ausser zum Schwimmen/Strand/Badesee etc.). Lippen immer, Gloss oder leichter Lippenstift, alles in dezenteren Farben als sonst. Meistens auch Eyeliner. Meistens Blush, manchmal Highlighter.
Neu dazu bei mir: auch mal einen Bronzer. Damit bin ich noch ungeübt und habe auch noch keinen HG gefunden, zumal ich zum Ausprobieren erstmal kein HighEnd-Produkt gekauft habe. Aber ob matt, glitzy usw., muss ich auch erstmal testen, da habe ich mich noch nicht entschieden. Prinzipiell nette Sache.
Öhm, ja. Verzichten kann ich locker auf Lidschatten.
Im Sommer lackiere ich meine Nägel häufiger als im Winter.
![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich schminke mich genauso stark oder weniger stark wie im Winter so im Sommer auch. Ich kann Einschränkungen und Regelen nicht leiden und mag sie mir auch nicht selbst aufstellen. Smokeyeyes gibt´s bei mir auch bei 35 C° (wenn mir danach ist). Lediglich am Strand muss ich mich schminktechnisch dezenter verhalten - will ja nicht dass das Wasser alles verschmiert (obwohl ich nie mit dem Kopf ins Wasser tauche allein schon wegen den Haaren, aber die Wellen sind halt nicht zu unterschätzen) - aber ansonsten hatte ich nie ein Problem damit dass mein AMU oder Foundation (egal wie dick) schlechter halten als im Winter
Stören tut es mich auch nicht, ich konnte eh nie nachvollziehen wie jemand sagen kann bei Foundations: "ich spüre überhaupt nicht dass ich Makeup trage"... ich spüre das nie!
...selbst zu den Zeiten als ich Camouflage grossflächig trug spürte ich das nicht...wie denn auch, wiegt ja kaum was
Ich würde es höchstens dann spüren wenn es so trocken spannt, aber das tun ja manche Cremes auch schon oder Puder.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ich greife zurzeit maximal zu Mascara - wenn mir morgens im Bad schon das Gesicht schwitzt, habe ich noch weniger Lust auf Schminken als sonstIch schwitze sonst nicht übermäßig viel, aber wenn, dann als erstes im Gesicht
![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
ich schwitze sehr wenig im Gesicht, wenn dann auch hauptsächlich Stirn und zwar nur oben am Haaransatz. Kann ich ja abtupfen, tut dem Makeup nicht weh. Da müssen es schon 40 C° werden damit mein Makeup kaputtverschwitzt wird![]()
Hach *neid*
Liebe Grüße von Meryem
Ach, dafür fette ich nachund zwar in jeder Jahreszeit
![]()
Okay, überzeugt - ich bleibe beim Schwitzen![]()
Liebe Grüße von Meryem
Ja, ganz normal, nur statt Foundation Tinted Moisturizer. Und wenn ich Baden gehe, nur Lidschatten und wasserfeste Mascara sowie Gloss
Ich habe lange Zeit in Asian gewohnt, wo es im Sommer nicht nur heiss, sondern eine irre Luftfeuchitigkeit hat, weswegen ich nie Foundations tragen konnte. Hier in unsrem Klima sollte das aber kein Problem sein, denke ich.
Ich werde diesen Sommer aber trotzem statt Foundation BB Creams tragen, also ein Mittelding zwischen getönter TC und Foundations. Finde sie sind eine super Alternative, da sie einen hohen LSF haben und leicht sind, aber trotzdem gut decken..
Kajal und Mascara trage ich aber immer. Ohne gehe ich aber auch gar nicht aus dem Haus![]()
Ich schminke mich ja eh selten, aber im Sommer gar nicht, weil IMO der Sommer selbst das beste Make up bereit hält: Die Haut ist durch die Sonne getönt und durch die Bewegung an der frischen Luft gut durchblutet, die Augen strahlen mit der Sonne um die Wette --> perfekt.![]()
Irgendwas Pudriges muss ich auf dem Gesicht haben um das Fett aufzusaugen (und/oder den Schweiss). Keine dicke Schicht, versteht sich, aber so ein bissel...Habe es öfter mal ganz ohne probiert, aber komischerweise habe ich dann am Ende eines warmen Tages immer Pickel
Wahrscheinlich, weil das viele Fett (habe eine sehr ölige T-Zone) nicht aufgesaugt wird, sondern auf der Haut liegenbleibt *orakel* Ich müsste ansonsten mindestens jede halbe Stunde das Fett abwischen/abtupfen, aber das ist mir zu nervig![]()
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
Ich schminke mich eigentlich immer, auch bei extremer Hitze. Allerdings verzichte ich hier auf so einiges, verwende dabei eigentlich ausschließlich wasserfeste Mascara. Foundation, Puder etc. kommt mir dann nicht mehr ins Gesicht, dann fühle ich mich immer so zugeklatscht, außerdem lasse ich die Sonne lieber so an die Haut. Lippenstift muss ich dann auch nicht unbedingt haben, da reicht mir dann ein Lippenpflegestift mit UV-Schutz. Bei Rouge, Eyeliner etc. hätte ich die Bedenken, dass es verlaufen würde, wenn ich schwitze bzw. wenn ich baden gehe.
ch schminke mich genauso stark oder weniger stark wie im Winter so im Sommer auch. Ich kann Einschränkungen und Regelen nicht leiden und mag sie mir auch nicht selbst aufstellen.
handhabe ich genauso. ich passe nur die fondis dem hautzustand an, aber das restliche programm ist haargenau dassselbe wie im winter und zu anderen jahreszeiten.
und zwar nach lust und laune abhängig. ungeschminkte tage hab ich in allen jahrezeiten.
ich verwende generell keine foundation - nicht im winter und erst recht nicht im sommer. ich schwitze mit foundation immer leicht und das mag ich nicht. puder nehm ich immer, im sommer eher bronzer um die natürliche bräune etwas zu unterstützen. ganz ohne mu gehe ich eigentlich nur im urlaub, wenn ich viel schwimmen gehe. da lohnt es sich nicht und wasserfestes mu mag ich nicht. wenn ich aber im gesicht leicht gebräunt bin, mache ich generell auch weniger amu drauf - meistens nur einen hellen lidschatten, eyeliner/kajal und mascara. sonst mache ich da ja schon ein bisschen mehr...
Mit Sonnencreme unter der Foundation wirds noch fettiger bei mirtotal doof und jetzt mit Sonnenbrille nerven mich auch diese Abdrücke. Aber ohne Foundation gehts bei mir gar nicht...
Ölfreie Sonnencreme hilft, zBsp Anthelios von LRP ;)
das Anthelios 50+ Fluid habe ich auch, allerdings mattiert es leider nicht und "weißt"(macht einen weißen Film auf der Haut) auch, weshalb ich das oft empfohlene "extra mattierende" Fluid 50+ von Eucerin testen wollte aber da sind im Gegensatz zum Athelios mehr "reizende" Sachen drinnen auch Parabene :leiderja:
Trage im Sommer nur in der T-Zone Flüssigmakeup auf und gegen das "weißen" nehme ich bisschen Hoola von Benefit.
Versuch evt mal das Gel von Anthelios, das ist für Gesicht und Körper. Mattieren wird wohl aber keine Sonnencreme wirklich, ich glaube da muss man zufrieden sein, wenn sie nicht fetten.
Nen weissenn Film macht das Fluid bei mir allerdings nicht, ich nehm aber für hiesige Breitengrade auch nur LSF 20
Ah, das ewige Foundationproblem im Sommer, auf das ich auch noch keine Antwort gefunden habe.
Meine Haut ist nicht schön, deshalb verwende ich eigentlich immer Foundation (außer im Urlaub oder kurz zum Einkaufen (mal als Beispiele)). Leider Gottes ist es im Moment so dermaßen schwül, dass ich nach ca. 30 Minuten schon anfange zu glänzen wie eine Speckschwarte. Und das Gefühl schwitzender Foundation auf der Haut ist ja auch nichts, was ich unbedingt haben muss. "Blotting Papers" helfen mir schon dabei, aber immer klappt's auch nicht, weil ich sonst alle halbe Stunde nachtupfen müsste. Dann hätte ich einen unermesslichen Verbrauch von den Dingern.
Wenn's gar nicht geht mit der Foundation pudere ich nur. Aber nicht ohne Abdeckstift oder Camouflage; das ist Standard.
Ansonsten schminke ich mich wie im Winter.
Ich bin allgemein tagsüber sehr sparsam was make-up angeht u abends ists ja meist nich mehr sooo heiß. aber allgemein benutz ich im sommer lediglich mascara ( hält ja im grunde bei fast jederhitze ), getönte tagescreme von oil of olaz und evtl noch etwas concealer von shiseido.
hab ne zeit lang versucht da noch mit puder drüber zu gehen aber beim ersten schwitzen is der puder weg und ständig nachpudern nervt ungemein. Insofern hab ich beschlossen im sommer darf ein wenig glanz gern sein ; )
Und bloß keinen harten dunklen kajal oder lidschatten tagsüber im sommer- sieht bei greller sonneneintrahlung viel zu hart aus
Huhu,
mag mir jemand die frage beantworten warum viele eher zur getönten TC tendieren im sommer als die Foundation? gTC ist doch viel reichhaltiger?!? Aber vielleicht werde ich ja schlauer nach paar Antworten
Greift ihr lieber zur flüssigfoundis oder powderfoundations im sommer?
Liebe Grüße Vanessa287