Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Rubiina
    Besucher

mal eine frage zu Cyclomethiconen ...

früher hatte ich oft aus dem body shop eine vitamin-e-lotion,
    die schön duftet (das war der grund meines kaufes),
    nun lese ich, dass Cyclomethicone enthalten sind.

ich versuche immer, cremes ohne silis zu nehmen, aber ich mag den duft so...

bin nun am zweifeln, ob ich sie kaufen soll, weil sie auch recht weit vorne stehen:

Aqua, Octyl Palmitate (Emolliens, Cyclomethicone Emolliens), (Triticum vulgare, Ceteareth-20, Glycerin, Steareth-2, Stearyl Alcohol, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Potassium Sorbate, Methylparaben, Triethanolamine (pH-Regulator), Parfum, Propylparaben, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Linalool, Citral, Limonene, Benzyl Benzoatel, Isoeugenol, Benzyl Salicylate, Anisyl Alcohol, Eugenol, CI 14700.

insgesamt bin ich natürlich von NK anderes gewohnt,
    deshalb weiß ich jetzt nicht, ob das alles so gut ist.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: mal eine frage zu Cyclomethiconen ...

Huhu
    Body Shop ist keine NK! Sondern stinknormale KK. (oder weißt du das selber und meinst mit dem Satz, dass du für gewöhnlich NK nimmst du das daher gewohnt bist?)
    und wenn du den Duft gern magst - benutz die Creme doch weiterhin! wenn du sie ab und zu mal benutzt und dich nicht 2mal täglich damit dick eincremst, ist das denk ich schon ok. Ab und zu mal ein Silikon wird dich nicht umbringen, das wäscht sich ja beim nächsten Duschen wieder ab.
    An sich bin ich eher ein Silikongegner, nehm überwiegend Öle und Buttern für den Körper und keine BL, daher umgehe ich das Problem .
    Du kannst die Creme ja einfach sparsam verwenden. und dafür dann ganz besonders genießen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Rubiina
    Besucher

genau, mir ist es bewusst, dass es keine NK ist

(ich find`s komisch, dass firmen wie TBS oder auch L`Occitane bei den INCIs, die manchemal vorhanden sind, so hohe preise haben?)

ich denk auch, so ab und zu dürfte kein problem sein, oder?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ja , ich find teure Kosmetik generell ungerechtfertigt. selbst öle wie arganöl oder cameliensamenöl oder ähnliches, die sind ja nicht besonders günstig, aber wenn dann in cremes nur ein paar tröpfchen davon enthalten sind, aber man so viel wie für eine 200ml-Flasche vom öl zahlen soll, dann ich das doch aber da gibts in allen bereichen solche und solche.

aber zurück zum thema: ab und zu eine creme mit silikon ist meiner meinung nach ok, aber halt eben auch nicht täglich und in rauen Mengen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Nein, es ist garantiert nicht soo schlecht. Die meisten Produkte kommen ohne das Zeug heute doch kaum mehr aus.

Man muß sich ja nicht auf ein Produkt beschränken. Ich wechsel auch immer je nach Lust und Laune (und wie es meiner Haut gerade bekommt) von KK zu NK oder umgekehrt.

Jassi
    Besucher

Ich selber hab die Erfahrung gemacht das Silikonen nur in zu großen Mengen Pickel macht bei mir.Also wenn nur EINS enthalten ist,ist das denk ich kein Problem!

Rubiina
    Besucher

danke für eure meinungen.

ich würd`s mir nur auf die arme, also nicht ins gesicht schmieren...
    na, mal sehen, vll hol ich es mir demnächst ja!