Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Parfum Frühlings-/ Sommerduft gesucht

Huhu liebe Duftjunkies!!

Ich bin auf der Suche nach einem NEUEN Frühlings-/ Sommerduft für mich und bin da relativ offen. Meine Düfte für den Herbst und Winter sind eher schwer und kräftig, aber jetzt muss es leicht, blumig und frisch sein!!
    Ich liebe beispielsweise "life" von Esprit oder "Sun" .. kann aber auch gerne in eine ganz andere Richtung gehen.

Einziges Kriterium: der Duft muss lange halten!!

Bin gespannt!!

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Frühlings-/ Sommerduft gesucht

Huhu endorfinchen,

entschuldige, wir haben Dich ja total übersehen!

Wie soll denn Dein Duft sein? Fruchtig, blumig, superfrisch, zitronig, süß, herb? Vielleicht hast Du ja doch eine wage Vorstellung? Sun geht ja eher in die orientalische, warme Richtung. Soll es mal was ganz anderes sein oder evtl. ein Light-Orientale?

Toll für den Sommer finde ich folgende Düfte:

Moschino Funny, Tommy Girl, Prescriptives Sheer, Estée Lauder Pure White Linen...
    Wenn Du es fruchtig magst, probier mal den neuen JLo-Duft Sunkissed Glow.
    Superfrisch ist z.B. Marc Jacobs Rain, toll für den Hochsommer!
    Sehr testenswert sind die verschiedenen Omnias (Crystalline, Amethyste, Green Jade) von Bvlgari!
    Klasse sind auch die Un Jardin...-Düfte von Hermès oder die Düfte aus der Aqua Allegoria-Reihe von Guerlain, z.B. Pamplelune oder der neue Tiaré Mimosa.

Viel Freude beim Testen!

LG

Deronda

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Hallo

na ja, natürlich fällt mir jetzt als erstes "Nice" von Mexx ein, blumig-frisch, allerdings etwas 0815-mäßig. Für den Alltag finde ich ihn ok.
    Ansonsten noch "Tommy Girl", ein angenehmer, fruchtiger Sommerduft.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Huhu endorfinchen,

entschuldige, wir haben Dich ja total übersehen!

Wie soll denn Dein Duft sein? Fruchtig, blumig, superfrisch, zitronig, süß, herb? Vielleicht hast Du ja doch eine wage Vorstellung? Sun geht ja eher in die orientalische, warme Richtung. Soll es mal was ganz anderes sein oder evtl. ein Light-Orientale?

Toll für den Sommer finde ich folgende Düfte:

Moschino Funny, Tommy Girl, Prescriptives Sheer, Estée Lauder Pure White Linen...
    Wenn Du es fruchtig magst, probier mal den neuen JLo-Duft Sunkissed Glow.
    Superfrisch ist z.B. Marc Jacobs Rain, toll für den Hochsommer!
    Sehr testenswert sind die verschiedenen Omnias (Crystalline, Amethyste, Green Jade) von Bvlgari!
    Klasse sind auch die Un Jardin...-Düfte von Hermès oder die Düfte aus der Aqua Allegoria-Reihe von Guerlain, z.B. Pamplelune oder der neue Tiaré Mimosa.

Viel Freude beim Testen!

LG

Deronda
    "Tommy Girl" ist der einzige Duft der meiner Nase auf Anhieb was sagt und den mag ich total!! *notier*

Die anderen Düfte werde ich mal Probe schnuppern und mich dann nochmal melden .... Danke schonmal!!

BJ-Einsteiger Avatar von Zwottel

Hallo,

ich will ja nicht verschroben klingen aber hat mal jemand die fünf Düft'chen von 4711 geschnuppert?

Zugegeben es sind leichte Düft'chen...wie lange die halten weiß ich NOCH nicht.
    Als Sommerduft bzw. Körperspray, nicht zu synthetisch duftend finde ich sie allemal frrrrriiisch

Mir hat es "Lemon&Ginger" angetan.

Na dann,
    leuchtende Blütengrüße von Zwottel
    Glücklich, wem es gelang, die Ursache der Dinge zu erkennen. (röm. Dichter Virgil 70-19 v.Chr.)

Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon

Das Sunkissed Glow ist definitiv ne super Wahl! Zusammen mit dem Miami Glow mein neues Lieblingsparfum! Die gehen schon irgendwie in dieselbe Richtung, nur ist das SG fruchtiger und das MG dafür kokosiger.
    Ansonsten sind die Sommerdüfte von Escada ne gute Wahl, vor allem das Rockin Rio. Gibt's im Handel nich mehr, aber bei Ebay zu akzeptablen Preisen (~ 35 €/30 ml).
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

Experte Avatar von BeckyB

[QUOTE=Zwottel;5295792]Hallo,

ich will ja nicht verschroben klingen aber hat mal jemand die fünf Düft'chen von 4711 geschnuppert?

Zugegeben es sind leichte Düft'chen...wie lange die halten weiß ich NOCH nicht.
    Als Sommerduft bzw. Körperspray, nicht zu synthetisch duftend finde ich sie allemal frrrrriiisch

Mir hat es "Lemon&Ginger" angetan.

Hi Zwottel, ich habe mal gegoogelt: die Düfte kosten ja knappe 38€ Euro und dann sind da direkt 170 !!! ml drin. also keine Kandidaten für Blindkäufe.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich kann was empfehlen, muss man aber vorher testen, nicht blind kaufen

Miss Dior Cherie L´eau ---> ich find den nur noch geil , super für den sommer!!!
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

B*Man
    Besucher

.... und auf jeden Fall sollte man noch die " Regendüftchen " von CB I Hate ... nicht vergessen, wie Black March, Winter 1972, und Wild Hunt

Inventar Avatar von scarlett05

ich kaufe mir seit jahren immer den limitierten sommerduft von escada, der riecht jedes jahr nach einem tropencoctail, himmlisch!!!!!!!!!!!!

Zitat Zitat von Mitternachtstraum Beitrag anzeigen
    ich kann was empfehlen, muss man aber vorher testen, nicht blind kaufen

Miss Dior Cherie L´eau ---> ich find den nur noch geil , super für den sommer!!!
    Hab ich schon getestet und mir direkt zum Geburtstag gewünscht, hoffe, dass ich ihn am Samstag geschenkt kriege!!

Löwenmutter Avatar von VanillaK
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich find die Davidoff Cool Water Summer LE auch nett -fruchtig melonig

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Alien Sunessence fällt mir noch ein und schön ist auch das Bodysplash Grass von Marc Jacobs, erstaunlicherweise hält das auch sehr lange.
    Ansonsten gibt es von Biotherm auch 3 verschieden Splashes, habe ich heute zufällig im Schaufenster gesehen, leider nicht getestet.
    Von Lancome gibt es Aquasun und Aquzur, auch schöne Sommerkandidaten.
    jil Sander Sport Water ist auch zu empfehlen, sehr klar und frisch.
    Dann gibt es auch von Sisley 3 neue Sommerdüfte, die ich aber auch noch nicht getestet habe.
    Viel Spaß beim Schnüffeln!
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Inventar Avatar von marty
    Meine Laune...
    Fine

von estee lauder gibt es die white linen düfte, hab ich heute ganz neu für mich entdeckt, vor allem light breeze und pink coral habens mir angetan
    außerdem glow, sunkissed glow und miami glow von j. lo, den miami glow bekommt man aber nur bei ebay oder in usa, hier hab ich den nirgends gesehen.
    sunessence von mugler ist auch ein wunderschöner duft......oder herrera 212...BJ frau xor hat mir einige dieser düfte empfohlen und sie hat wirklich ahnung...

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    von estee lauder gibt es die white linen düfte, hab ich heute ganz neu für mich entdeckt, vor allem light breeze und pink coral habens mir angetan
    außerdem glow, sunkissed glow und miami glow von j. lo, den miami glow bekommt man aber nur bei ebay oder in usa, hier hab ich den nirgends gesehen.
    sunessence von mugler ist auch ein wunderschöner duft......oder herrera 212...BJ frau xor hat mir einige dieser düfte empfohlen und sie hat wirklich ahnung...
    Gibt´s beim Rossi.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Genau, Miami Glow gibts momentan bei Rossmann, auch online : http://www.rossmann.de/DesktopModule...id=61541&id=92

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Das Neroli Jasmin vom Bodyshop ist schön, entwickelt sich ganz weich mit Vanille und Sandelholz

Dann Soft Yellow von den Style Pastels, auch mit Orangenblütte und einer vanille-holzigen Basisnote, ähnlich ist Aquasun von Lancaster, auch sehr schön.

Und das Tender Green mag ich auch sehr, duftet sehr schön nach Jasmin, aber nicht zu frisch, etwas Orange ist auch dabei und Moschus und Amber
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Sooo, Weihnachten ist vorbei, jetzt möchte ich bitte nahtlos in den Frühling übergehen
    Rein dufttechnisch ist mir schon nach Frühlingsdüften, und ich mache mir jetzt schon Gedanken um die große Sommerliebe.
    Ich brauche noch einen schönen Sommerduft, oder auch zwei .

Der Nilgarten z. B. kommt bei mir im Büro nicht so gut an (O-Ton Kollege: "faule Veilchen"), jetzt bin ich traumatisiert und mag den gar nicht mehr nehmen. Deshalb möchte ich gerne was ähnlich erfrischendes für heiße Tage haben, nicht zu herb oder krautig, schön frisch, mit einem Hauch Süße, was richtig sommerleckeres, aber auch keine Fruchtbombe.
    Mein Problem ist leider ganz oft, daß viele Düfte auf meiner Haut stechend werden.

Jetzt frage ich mich - und euch - was soll ich nehmen, was ist angesagt?
    Ich bin für sämtliche Anregungen dankbar. Nur für Düfte, die nicht so ohne weiteres zu kaufen sind oder extrem teuer bin ich dann doch nicht so zu haben (glaube ich).
    Auf meinem Wunsch-/Vorschlagszettel stehen bis jetzt:
    Versace Versense
    Moschino Light Clouds
    ev. sogar Light Blue von D&G
    Marc Jacobs Splash... nur welcher? Orange vielleicht?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Ganz klar: Versace Versense.

Toll fand ich auch Grass von Marc Jacobs.
    Light Blue ist natürlich der Klassiker, aber an jeder Ecke zu riechen. Benutzen einfach zu viele. Habe meinen deswegen damals weggegeben, da selbst das Nachbarmädel danach riecht. Die badet förmlich darin.

Nett auch: Paradise von Alfred Sung.

Meine Laune...
    Breezy

Ja Nadi, der Versense wird wahrscheinlich bei mir einziehen

Liz Earle Botanical Essence finde ich auch schön. Ach ja, und das teure Bodyspray von La Prairie ist toll.
    Also mittlerweile hab ich mehr "schwere" Düfte, und ich brauche mehr Auswahl im Sommer.
    Ich denke Versense wird einziehen, Light Clouds wahrscheinlich auch, aber den muß ich auch erst nochmal testen. Mit Light Blue hast du Recht, den finde ich an anderen immer toll, aber an mir wird er nicht so schön.
    Micallef Ananda würde glaube ich auch gut passen, oder Fig Tea von P.d.Nicolai. Bei Wuchsa gibts glaube ich auch noch ganz viele zu entdecken.
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Ich habe drei Jahre lang auf Light Blue geschworen, aber der wird einen irgendwie etwas versaut. Eigentlich mag ich den Duft, wenn er nur nicht so populär wäre.

Die Bvlgari-Düfte hattest du ja, die haben dir ja nicht so zugesagt, ne?

Meine Laune...
    Breezy

Nee die Bulgari Düfte haben alle was, was auf meiner Haut gar nicht gut kommt. Ich habe schon einige gehabt, und keiner durfte bleiben.
    Ich finde ja, daß Versense und Light Clouds schon ein wenig in Richtung Light Blue gehen, aber doch mit feinen Unterschieden und nicht an jeder Straßenecke zu riechen.

Ich probiere gerade noch La Perla J'aime les Fleurs. Der ist auch schön, duftet nach Blüten und grünem Apfel, fein
    Edit: Hm, nee der wird doch etwas aufdringlich.
    Geändert von Coony (28.12.2009 um 03:12 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Coony,wie wäre es mit Herbe Fresca von Guerlain?Es ist ein Duft aus der Allegoria Reihe.
    Der gefällt mir supergut,ist leicht,ohne krautig zu werden.
    Was war denn mit Eau Fraiche von FH?Gefiel er Dir nicht?Der ist in Kombination mit der Körperbutter wirklich superlecker.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Experte Avatar von Flower2007

Huhu liebe Coony,

für den Sommer finde ich Eau d'Ete von Nicolai noch schön. Sehr erfrischend, geht ein bisschen in die Richtung wie der Liz Earle-Duft.
    Erfrischend und dennoch warm ist Vespriesperidati von Nobile 1942. Diesen Duft habe ich dieses Jahr entdeckt und mochte ihn im Sommer sehr gerne .
    Hast du inzwischen denn 7:15 am in Bali von Kenzo mal getestet? Für mich ist das auch ein schöner Sommerduft ; ebenso Bronze Goddess von Estee Lauder.

Liebe Grüße
    Flower

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Toll fand ich dieses Jahr auf den Aqua Allegoria "Tiare Mimosa", aber jetzt, wo ich mich nach unserem Frankfurt-Treffen endlich zum Kauf entschlossen hatte, gibt es den offensichtlich schon wieder nicht mehr Dann eben nicht.

Coony, ein sehr schöner und richtig frisch-kühler Sommerduft ist DKNY women, da geht bei mir an heissen Tagen nix drüber http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...995903295.html Irgendein Döspaddel hat das Wort "blumig" in die Douglas-Beschreibung gebastelt, aber wenn der Duft eines nicht ist, dann blumig

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Toll fand ich dieses Jahr auf den Aqua Allegoria "Tiare Mimosa",
    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    aber jetzt, wo ich mich nach unserem Frankfurt-Treffen endlich zum Kauf entschlossen hatte, gibt es den offensichtlich schon wieder nicht mehr Dann eben nicht.

Coony, ein sehr schöner und richtig frisch-kühler Sommerduft ist DKNY women, da geht bei mir an heissen Tagen nix drüber http://www.douglas.de/douglas/D%C3%B...995903295.html Irgendein Döspaddel hat das Wort "blumig" in die Douglas-Beschreibung gebastelt, aber wenn der Duft eines nicht ist, dann blumig
    Bei dem Tiare hab ich im Sommer noch zugeschlagen, finde den nach wie vor toll im Sommer, aber auch den Etro Vicolo Fiori , beides zarte, leichte Sommerdüftchen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Die Aqua Allegorias finde ich generell toll für den Sommer. Leider halten die meisten bei mir nicht sonderlich lange. Am liebsten mag ich: Herba Fresca, Mandarine Basilic, Grosellina (gibts leider nicht mehr) und Foliflora (gibts leider auch nicht mehr).

Den Tiaré Mimosa fand ich auch ganz nett, aber irgendwie ein wenig nichtssagend...

Ansonsten toll für den Sommer sind die hier schon genannten Pure White Linen Düfte

Und für Sommerabende liebe ich den Mihime von Keiko Mecheri.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

für tagsüber kommen für mich in Frage:

- Hildegard Braukmann Emosie
    - Campos de Ibiza Colonia Almendra
    - Van Cleefs&Arples Feerie
    - Monoi Öl Frangipani

und an Sommerabenden trag ich gern L von Lolita Lempicka

Versense ist auch ein toller Sommerduft, aber der steht mir persönlich gar nicht^^
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Forenkönigin Avatar von Catacomb Kitten

Der absolute Frühlingsduft ist für mich Lolita Lempicka Fleur Deféndue. Der duftet so grün und saftig.
    Für heiße Sommertage mag ich gerne Moschino Funny, Lancaster Aquazur und Philosophy Pure Grace. Burberry The Beat White ist auch schön zitronig frisch.

Allwissend

Bei leicht, blumig und frisch fällt mir immer sofort der Eternity summer ein, hatte schon zwei LEs davon und beide waren einfach super . Wenn es nicht zu heiß ist, mag ich auch den normalen Eternity, herrlich blumig, oder auch sonst Düfte, die ich mit Frühling in Verbindung bringe wie Pleasures (traumhafter Flieder), Paris LEs (duftende Rosengärten, am schönsten ist der jardins romantiques), auch dezent blumig ist der CK Truth, süß, aber trotzdem erfrischend. Der recht neue Betty Barclay "Amazing love" hat eine feine Zitronennote zu Beginn, erfrischt auch schön bei warmem Wetter. Oder wenn es etws süßer sein darf, sowas wie der Bodytalk von Tom Tailor. Als leicht, süß und blumig-pudrig kann ich außerdem den Paco Rabanne "ultraviolet" empfehlen. Ein weiterer Dauerbrenner ist bei mir der Boss woman, herrlich klar, ohne zu aquatisch oder unweiblich zu werden. Ein frischer "Sauberduft" (im positiven Sinne) ist der Omnia Amethyste bei mir, kommt auch erst wieder bei warmen Wetter zum Einsatz. Der süße grüne Apfel von all about eve passt meiner Meinung nach auch zum Frühjahr/ Sommer...

Ups, sorry, das war lang, ich bin in´s Schwärmen geraten...

Liebe Grüße!

Meine Laune...
    Breezy

Also einziehen werden bei mir auf alle Fälle Versace Versense und Moschino Light Clouds. Was ich noch gerne hätte, ist ein erfrischender Pampelmusenduft oder was mit grünen Äpfeln, aber nicht zu aufdringlich.
    Was auch noch gut in Frage kommt, sind Teedüfte. Unser liebes Süsken hat mir ja ein bißchen was zum probieren gegeben von Frederic Haldimann, da werde ich wohl ausgiebigst nochmal Thé blanc und Eau Fraiche probieren, aber erst, wenn es wärmer ist.
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Amused

Coony,mir fällt grade ein,dass der Ralph Lauten Sport eine tolle Teenote hat.Duftet leicht nach grünem Tee.
    Thé Blanc ist superlegger,vor allen Dingen hab ich da die 100ml Buddel und kann ordentlich dieseln,ohne dass es weh tut.Der Thé Blanc lässt sich auch toll layern mit dem Eau Fraiche....
    Und ein Taschenflakon davon kommt auch immer mit
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

bettiblue
    Besucher

ich finde das neue Parfüm von Penhaligons "Amaranthine" als Frühlings-/Sommerduft ganz schön... erinnert mich ein bisserl an Summer Harvest von The Burren Perfumery

Meine Laune...
    Amused

Wie wäre es eigentlich mit Absolument Absinthe?Der ist im Sommer auch immer sehr schön.Auf diesen Duft freu ich mich auch schon riesig.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

stimmt, der ist auch schön

oder der Lindenblütenduft von Bernard Laget
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...