Ob das "gerade" nun als Tadel gilt weiß ich nicht
nur weil ich es hier angesprochen habe bin ich doch nicht der Anti-Palmöl Verfechter
, aber ja ich kaufe auch im Kik weil ich es mir anders auch nicht immer leisten kann, und mir ist es wichtiger mit meinen Jungs mal ins Kino gehen zu können als daß ich ein super duper öko Shirt anhabe
denn ob Mama mit ihrer Kleider- oder Seifenwahl die Welt gerettet hat oder nicht, daran erinnern sich meine Jungs mal später nicht, aber was sie mit Mama schönes erlebt haben daran schon, und das ist es ehrlich gesagt was ICH vom Leben will, daß ich Kinder habe die später mal froh sind mich als Mama gehabt zu haben weil ich sie liebe und im Vergleich dazu ist mir ehrlich gesagt die Umwelt grad mal egal , sorry für die harte Ausdrucksweise aber ist so...
Genau, Bio Produkte sind super und gut und gesund, aber ich kann sie für einen 4 Personen Haushalt auch nicht immer kaufen, denn mir kann keiner erzählen daß sie nicht teurer wären, das stimmt nicht, ich habs nämlich nachdem der Große geboren war versucht nur Bio zu kaufen und es ging finanziell nicht. Punkt.
Und genau da liegt der Hase begraben, es kann nicht sein daß man hier schreibt ich liebe die Seifen von Waldfussel und Autumn und dann wird man "dezent" mit 35 Links darauf hingewiesen wie böse man ja ist daß man nicht darauf achtet was man da kauft, daß in jeder Packung Butterkekse wahrscheinlich mehr Palmöl steckt als in einem Stück Seife interessiert keinen und das nervt mich ehrlich gesagt...Wenn man drauf verzichten kann find ichs gut, man soll was für die Umwelt tun wenns geht, aber man soll bitte auch jeden nach seiner Fasson leben ( und seifen ) lassen..
So, fertig