So, morgen Werkstattfest in Hahn am See (im Westerwald). Ich fahre heute schon hin und übernachte dort und freu mich total drauf.
http://www.christofmenges.de/werkstattfest.html
So, morgen Werkstattfest in Hahn am See (im Westerwald). Ich fahre heute schon hin und übernachte dort und freu mich total drauf.
http://www.christofmenges.de/werkstattfest.html
So, ich habe gestern Nacht auch mal wieder eine Bestellung bei Fussel aufgegeben: Ba Limon, Baba Riso grün, Calendula, Fuma Mystica, Malina, Ella, Nuts & Vanilla und das gemischte Set bestehend aus einer Salzseife, einer Peeling- und Massageseife, einer Rasierseife, drei Viertele und einem Päckchen Badepralinen. Freue mich schon auf die Schätze Ende Juli, warte nämlich bis die Ba Limon reif ist und erst dann wird das Paket verschickt, hab ich mit Fussel so ausgemacht![]()
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht (Oscar Wilde)
Liebe Grüße von PremiumCream
Diesen Monat habe ich noch Kaufverbot, aber im Juli bestelle ich auch.
Ich glaub meine Stirn ist echt doof. Die mag die M+H nicht mehr
Hab die letzten vier Wochen da so Mitesser ähnliche Dinger bekommen, aber nur auf der Stirn! Die hab ich eh schon nicht mehr gecremt, weil die nie so aussah, als ob sie was bräuchte außer der Seife am Abend und Wasser am Morgen. Das ging die ersten sechs, acht Wochen mit der M+H ja auch super, ich hatte ja photoshop-konkurrenz-machende Haut.
Jetzt hab ich die letzte Woche der Stirn eine Nulldiät verordnet, nur etwas Mineral-MF durfte drauf. Und heute sind die Dinger auf der Stirn fast komplett weg. Ein eindeutiger Befund, denn das Make-up kann's nicht sein und außer Wasser war ja sonst nix.
Ach MannDenkt ihr dass die Stirn die Salzseife pur lieber mögen würde? Vielleicht ist die M+H ja auch nur jetzt im Sommer zu viel?
![]()
Leighton, ich bestelle mir gleich auch wieder die Salzseife. Das ist einfach das beste Seifchen für das Gesicht. Teste es doch einfach mal aus. Du wirst sehen, das Ergebnis ist wirklich gut.![]()
Das Leben ist schön und ich bin dabei.
Hmm, ja, meine These ist, dass die Salzseife M+H für meine Stirn vielleicht zu pflegend ist und dass die pure da besser sein könnteIm Moment gehts der Stirn ja auch ohne was ganz gut, ich hab nur Bedenken, dass nur Wasser als Reinigung das Mineral-MF nicht vollständig entfernt und das auf die Dauer wieder zu Problemen führen könnte...ach Mensch. Warum muss das so kompliziert sein. In meinem nächsten Leben werd ich ein Mann
![]()
Leighton, aber sonst hast du keine Probleme mit der MF ? Denn ich hab das auch lange verwendet allerdings als ich noch gecremt habe..nun auf ungecremter Haut macht die MF mir innerhalb eines Tages Pickelchen...und ich hab schon mehrere MF nun ausprobiert...Puder dagegen funzt super... denn ich glaube eigentlich daß die SS die Haut dann überall überpflegen würde...weiß es aber nicht genau..jedenfalls ist es bei mir eher so daß die SS die Haut ins "Gleichmaß" bringt, habe eher bei anderer Reinigung das Gefühl daß es hier spannt und da fettet...aber die Häute sind eben verschieden, genau wissen kann man´s nicht
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ja, es ist ja das Verrückte, dass es wirklich nur auf der Stirn ist. Und die MF ist im Grunde auch aus 'Puder' also keine flüssige, weil die mir auch schon immer die Poren verstopft hat und ich komme super mit der klar...
Und am Anfang hat die Salzseife M+H ja auch alle Unreinheiten, die ich vorher hatte, weggezaubert, auch auf der Stirn. Da hab ich aber auch schon die gleiche MF benutzt wie jetzt.
Vielleicht will die Stirn auch wieder gecremt werden, wobei das unlogisch wäre?
Ich werd mal die pure probieren, ansonsten vielleicht nochmal mit cremen....und wenn das alles nicht klappt, gibts halt immer Nulldiät für die Stirn![]()
Genau, probier es mal so...ansonsten kannst du ja auch mit warmem Wasser und Waschlappen auf der Stirn bissl vorarbeiten und der Rest bekommt dann Salzseife..andererseits schwitzt man auch im Moment..hab da auch Pickelchen auf der Stirn, mach dich nicht verrückt, wird schon wieder![]()
Das mit dem Waschlappen ist auch ne gute Idee! Und ja, das mit der Wärme und dem Schwitzen kann auch sein, eine wirklich blöde Nebenwirkung des Sommers...
Habt lieben Dank, mach mich auch nicht mehr verrückt jetzt. Ich probier jetzt mal Wasser und Waschlappen und schau mal was passiert![]()
Das hab ich mir letzthin auch überlegt! Gibst du das Thermalwasser direkt unter die MF? Und welches ist denn zu empfehlen?![]()
Aber das ist doch nur Wasser..ich meine im Prinzip ja nichts anderes als ein Vittel oder Evian Wasser oder Volvic...glaub nicht daß das ne Art Schutzfilm gibt, ich kaufe auch keins mehr mittlerweile weil es wirklich das gleiche ist wie mit Mineralwasser das Gesicht waschen
Aber wenns euch hilft, nur zu, ich drück die Daumen![]()
Ich dachte immer, da wären irgendwelche Super-duper-mega-Zauberkräfte drinHabe mich mit dem Thema ehrlich gesagt, noch gar nicht näher befasst. Werde später mal schauen, ob es einen Thread hier dazu gibt...
Es hat halt einfach mehr Mineralien als normales Wasser. Ich benutze das von Avene, ist mein Allzweckmittel. Bei Hitze, Sonnenbrand usw.
Ich sprüh mein Gesicht ein und fang dann mit der MF ein. Es ist dann schon bischen eingeohen aber noch nicht ganz.
Hab grad gesehen, dass 50 ml davon - also quasi als Probe - so um die zwei bis drei Euro kosten. Ich glaub, das hol ich mir mal, einen Versuch ist es vielleicht wert. Danke für den Tipp, Nela!![]()
Ich persönlich habe lange Thermalwasser benutzt, dann auch mal gelesen daß da kaum mehr Mineralien drin sind als in normalem..nur daß es absolut hygienisch ist wegen dem Sprühverschluss..aber da wir eh dieses Mineralwasser trinken füll ich bei Bedarf immer ein wenig in eine kleine Sprühflasche und ich hab persönlich noch keinerlei Unterschiede gemerktaber bei mir hat Thermalwasser auch nie irgendwas geheilt oder so..denke da muss jeder probieren wie er klarkommt...
MF nehm ich denke ich nicht mehr da meine Haut mittlerweile selten überall was braucht, ich nehm MU als Concealer an den Augen, einzelne evtl Pickelchen auch damit abdecken und auf die Nase einen Klecks Puder, das genügt meist....
Leighton kannst ja mal berichten wie es klappt mit dem Waschlappen und der Puren und dem Thermalwasser unter der MF
Nela...nochmal danke für den Tip mit GVM für die Haare...ist toll![]()
Leighton, berichte doch dann mal, ob es funktioniert hatWas für eine MF nimmst du denn?
Super Lilie, dass du so gut damit klar kommst![]()
Die pure Salzseife zu testen, wäre natürlich eine Möglichkeit.
Ich glaube, ich würde aber an Deiner Stelle einfach den Rest des Gesichts weiter mit der Milch&Honig reinigen, die Stirn nur mit Wasser und vielleicht alle paar Tage mal die Stirn auch mit der Milch&Honig (wenn Du das Gefühl hast, dass es wirklich nötig ist wegen der MF).
Auf dem Markt am Wochenende ging die Baba Riso grün übrigens weg wie nichts. Scheint nicht nur meinen Vorlieben zu entsprechen. Hab von ihr am meisten mitgehabt und sie als einzige ausverkauft (also hier im Regal sind noch welche, nur die, die ich mit hatte).
Habt vielen Dank, ihr Lieben!
Lilie und Nela, ich werde berichten! Hab das Thermalwasser heut voll vergessen, obwohl ich an einer Apo vorbeigelaufen binnaja, wenn man zuviel im Kopf rumschwirren hat! Das heißt, jetzt wird erstmal die Waschlappen-Variante getestet, so wie Waldfussel es vorgeschlagen hat. Mal sehen, wann ich mal wieder in eine Apo komme.
Nela, ich benutze Chrimaluxe, das war mein erster Versuch mit Mineral-Makeup und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Nur hier im Forum gibt es ja ganz viele, die sagen, es gäbe noch viel viel besseres, was sicher stimmt. Aber um das auszutesten, brauch ich Zeit und die hab ich erst ab Februar wieder
Ich halte mich tapfer![]()
und werde es wahrscheinlich aus Neugier doch nicht lassen können, mal zu gucken, wie die pure Salzseife ist, wenn ich im Juli wieder bestelle
PS: Baba Riso grün hab ich notiertToll, dass es so gut gelaufen ist auf dem Markt!
Ah ok, Chrima hab ich noch nicht versucht. Ich mag bisher am Liebsten EDM und Meow.
Die Pur werd ich wohl auch mal testen![]()
Ah ok...ja ich werd da nächstes Jahr auch weiter testen. Wenn es nur nicht so ein Drama wäre, den richtigen Farbton zu finden
OT: Nela, ich finde dein Avatar ganz toll und oute mich hiermit als Spongebob-Fan![]()
OT OTbin auch Spongebob Fan
wenn meine Jungs mal vorm Fernseh sitzen und das kommt rufen sie mich immer
OT AUS OT AUS
![]()
Oh wie toll![]()
![]()
Ich war eben mal mit meinem Chewy-Viertele duschen und die ist für den Sommer ja wirklich der Knaller. So ein frischer, und Waldfussel formulierte es perfekt, "knackiger" Duft, das hatte ich bisher noch nicht. Sie macht wirklich eine wache Birne und pflegt auch noch schön.
Anscheinend tut mir Maiskeimöl prinzipiell gut, habe nämlich mein Gesicht mal mit der Lavendelfeld gereinigt und die Haut spannt überhaupt nicht. Sie ist auch ein feines Seifchen, wobei ich den Lavendelduft anders in Erinnerung habe. Waldfussel, bist du da mit deinen Testläufen schon erfolgreich gewesen?
Kurzes Update: Ich rieche den Chewy-Duft immer noch ganz zart auf der Haut und dadurch erfrischt sie auch noch eine halbe Stunde nach dem Duschen. Mir gefällt dieses Seifchen gerade richtig gut![]()
So, der neue Fotoapparat ist da. Jetzt muss ich nur noch Zeit finden, dann gibst auch ein Foto von der Nuts&Vanilla und ein schöneres von der Baba Riso Grün
Von letzterer gibts übrigens schon nur noch 8 Stücke.
Wann ist die M&H denn fertig?
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Die M&H ist fertig. Ich komme nur nicht immer sofort dazu (vergesse es), die Lieferzeit neu einzustellen. Aber der Satz in der Artikelbeschreibung gilt immer. Also Ende Juni, also jetzt.
Bitte 2 mal reservieren M&H(bunkersuchti)
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Schreibs mir bitte noch mal per Mail mit kompletter Adresse. Sonst komm ich durcheinander, wenn ich das nicht alles beisammen habe.
Nur noch 4 Stücke Baba Riso Grün![]()
Weggelegt hab ich sie schon, will aber dann gern gleich alle Daten dazu legen. Bei meinem Namensgedächtnis kann ich euch leider noch nicht fehlerfrei den Realnamen zuordnen
Gute Nacht![]()
mein name ist eh gleich Fussel.....kein Problem...ich machs dann gleich mal
Abdruck führt.
Ich weiß, Du bist aber nicht die einzige Evelin![]()
Kein problem Fusselohne M u H geht gar nix bei mir hab fast alle Salzseifen durch..
Abdruck führt.
Liebe Fussel, hab dir auch grad mal geschrieben, weil ich doch so gern eine Baba Riso grün hätte, aber erst bestellen will, wenn diese tolle Rosenseife da ist
Edit: Supi, vielen Dank!![]()
Geändert von Leighton (01.07.2010 um 11:05 Uhr)
Voraussichtlich erst mal nur für kurze Zeit: Duftsäckchen "Atlantis"