Freu mich aber, dass Du jetzt wieder scherzen kannst
Freu mich aber, dass Du jetzt wieder scherzen kannst
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich empfehle heiße Milch mit Honig OHNE Salz
Heut wird Tiger (mit neuem Grundrezept) nachgesiedet und auch Tiger Tapioka wirds geben.
Für die Salzseife Milch&Honig warte ich noch aufs Milchpulver. Ab sofort auch Bio Und weils das nur in großen Mengen erschwinglich gibt, werde ich hoffentlich dann doch bald mal Milchbadepulver anbieten. Aber das Sieden der Herbstseifen (das ja eigentlich schon längst hätte passieren müssen) hält mich auf Trab.
Ja ja lacht nur Lilie und schoki ich eß halt weniger chips
Wenn für ein seelisches Erlebnis
kein angemessener Ausdruck
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
Schoki, ja, man muss ja den Kopf oben halten ..
Waldfussel..ich liiiieeeebe heiße Milch mit Honig ( ohne sonstiges ) deshalb bin ich ja auch bei M&H Seifen so anfixbar...M&H SS, Calendula
Bademilchpulver ist sicher was schönes...hab eins von Anne da und mag es gerne..hält bei mir ewig da ich mehr dusche als bade..aber wenn dann gerne mit Badepraline oder Bademilchpulver ...und so ein schöner Calendula Milch Honig krautig karamelliger Duft ...dat wär schon schön auch wenn ich natürlich nicht weiß was machbar ist ( zeitlich und materiell )
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Nein, ohne Palm.
Darf ich fragen, ob Du bei Lebensmitteln auch drauf achtest, ob Palmöl enthalten ist? Kekse, Früchteriegel, Frittierfette usw.? Da muss es ja leider nicht explizit deklariert sein, sondern darf unter "Pflanzliche Öle" versteckt werden.
Ich finds schon krass, dass das Lebensmittelrecht da lascher ist, als die Kosmetikverordnung.
Oh, meintest Du die Salzseife? Ja, die wird definitiv so bleiben.
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
(Indianische Weisheit)
was gibts denn für herbstseifen??
Wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, wird es folgende Seifen geben:
Baba Riso Braun (würzig-weihnachtlich, dezent vanillig, etwas angelehnt an die Coco Ba Winter)
Eine beduftete Oliba, die ich eigentlich "Oliba Zauberwald" nennen wollte, aber jetzt hat Lavera ja eine LE Zauberwald rausgebracht (duftet süßlich-waldig-balsamisch)
Und wieder ne "Hippieseife" mit süßem Patchouliduft
Avena mit Hafermilch und Vanille-Zimt-Duft.
Tiger mit neuem Grundrezept und altem Duft
Tiger Tapioka
Zebra Tapioka
Baba Jaga kommt wieder
Banja Tapioka, eine "Saunaseife" mit feinem Steinsalz, Tapiokaperlen und krautigem "Saunaduft"
Rosa Maris mit Steinsalz, Wildrosenöl, Rosenwachs und ÄÖ-Mischung (Duft ähnlich Wein&Wilde Rose)
Evtl. eine im Duft leicht veränderte Version der Mandarin
Nuts&Choco, Nuts&Vanilla und Nuts&Spicy kommen wieder und ich werde sie vermutlich auch im Dreierset etwas günstiger anbieten. Ist doch ein tolles Geschenk?
HoBa wird auch wieder kommen
Aber wann ich das alles schaffen soll, weiß ich noch nicht. Bin aber fleißig am Sieden.
Mit den 6 Wochen Reifezeit wirds dann aber mindestens Ende Oktober bis die Herbstseifen alle reif sind.
Geändert von Waldfussel (08.09.2010 um 16:17 Uhr)
Oh, das hört sich aber gut an, Fussel, da passt das eine oder andere in mein Beuteschema - würzig-weihnachtlich, zimt-vanille, Mandarin -......
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
soviel tolles aaaber wann soll ich das denn alles verwaschen und die Hobameine letzte hort ich noch hätt gern ne rose-geht das?
gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
Abdruck führt.
@ Iceflower
ich versuch auch immer, zu erfahren, was drin ist...und wenns irgend geht, verzichte ich auf Palmöl
wenn die Anti Nestle Kapagne schon so gut angelaufen ist....hoffe ich mal, das weitere Hersteller nachziehen.
@ Honigbiene
meine POD Stellen sind immer so unterhalb vom Mund..fast schon Kinn..ätzend...
aber bisher ist es nicht mehr geworden und die Stelle trocknet auch schon wieder aus....mal sehen, wie sich das entwickelt...
ich wasch jetzt im Eilverfahren...und tupfe gut ab....
@ Waldfussel
Hippie Seife??
und die Rosa Maris klingt seeehr interessant....
bei den NUTS Geschichten...ist da wirklich irgendwas Nussiges drin??
( bin doch leider allergisch gegen Nüsse..mag aber den Duft sooo gerne)
*Bruderlos*
Habe auch wieder ne komische stelle an der Wange bekommen, habe wohl zu lange über POD nachgedacht, wenns bis Fr net besser ist muss ich zum Arzt wohl oder übel, morgen kann ich net, kann nicht freinehmen
Abdruck führt.
Waldfussel Da steht im Oktober dann ja wohl die nächste große Bestellung an, so viel tolle Seifen Ich bin schon jetzt begeistert!
Und puh, Lilie, ich hatte auch kurz Angst mit der Salzseife M+H Aber ist ja alles gut
hmm weiß gar nicht, ob ich Babassu vertrage....
ich vertrage keine Walnüsse...Haselnüsse, Macademias.....
also ist die Nuts wohl eher nix für mich ....leider ....,
@ Honigbiene
vielleicht ists ja auch gar nix
ich denk da manchmal auch zu sehr drüber nach...
nur lohnt ein Besuch beim Hautarzt für micheh nicht...
denn gegen diese Metrolotion bin ich auch allergisch...
und Skinoren hilft nicht .....
*Bruderlos*
Na gut, November Es ist nicht davon auszugehen, dass mein Seifenvorrat bis dahin knapp werden könnte
Und das mit der Geschenkidee werde ich mir mal genau durch den Kopf gehen lassen, vielleicht wäre das was für meine Omas, hmmm
Kannst ja auch im Oktober reservieren und ich liefere im November nach Reifezeit
Du weißt aber, dass die Nuts&Choco braunen Schaum macht? Je nach Alter und Einstellung der Omas könnte das zu leichtem Entsetzen führen
Übrigens, wenn ihr ganz fleißig Nuts&Choco und Schokobadepralinen (auch toll für Massage) kauft, denke ich drüber nach, ob ich mir Bio-Kakaorohmasse leisten kann (mal wieder nur in großen Menge erschwinglich).
Morsche
Oder so Ja, ich habe hier noch ein Restchen eine Nuts&Schoko-Goodie-Herzes, das trau ich mich gar nicht aufzubrauchen, es ist so hübsch
Brauner Schaum weiß ich, die sollen sich mal nicht so haben. Schließlich ist das ein Erlebnis, das sie nirgendwo sonst bekommen Nein im Ernst, ich überleg da nochmal, vielleicht stell ich auch eine andere Kombi zusammen, das dürfte ja nicht schwierig sein, bei deiner tollen Auswahl. Dazu dann noch schicke Seifenablagen, vielleicht Badepralinen und das Weihnachtsgeschenk ist perfekt. Die Idee gefällt mir so gut, dass ich an das Thema Weihnachtsgeschenk für Omas schon mal einen Haken mache
Die Badepralinen muss ich das nächste Mal auch unbedingt für mich mitbestellen...und hmm, Schokobadepralinen, was für ein schöner Gedanke am Morgen eines Tages mit so ekligem Wetter
für omis würde auch ein rosenset sicher gut ankommen. shearose, wein&rosen und eine der neuen rosenseifen!
oder shearose mit lavendelfeld zusammen, die passen auch sehr gut..
huhu:)
ich hatte mir ja die salzseife milch und hinig bestellt, aber irgendwie komme ich nicht gut klar mit der seife ich habe über nacht 4 dicke entzündungen bekommen. schade, ich dachte, dass ich, nachdem ich eine honigseife für das gesicht versucht habe und mit der gut zurechtkam, jede seife toll vertragen würde. schien mir so unkompliziert. aber ich glaube, die salzseife vertrage ich leider nicht.
Julchen
Wie hast Du sie denn verwendet? Kannst Du das kurz beschreiben?
Welche Pflege verwendest Du sonst noch?
Lass sie mal weg und kehre zu Deiner alten Reinigung/Pflege zurück und probiere es noch einmal, wenn sich die Haut beruhigt hat.
huhu :)
ich habe sie abends zur reinigung genommen, weil ich tagsüber concealer und puder verwende. ich habe lauwarmes wasser genommen, in den händen die seife verrieben und dann ganz normal das gesicht gewaschen. habe zum abspülen dann kaltes wasser genommen. ich hatte danach nie spannungsgefühle oder so, aber meine haut war morgens (da spüle ich nur kurz das gesicht 1x mit kaltem wasser ab) immer unruhig und dann hatte ich eben die fiesen unterlagerungen bekommen innerhalb einer nacht
Julchen
Julchen genauso mach ich das auch ...schade..hatte schon dass es trocken wurde wenn das Wasser zu warm war aber so schnell Unterlagerungen...vlt Hormonhaushalt momentan ? 'Denn von einer Anwendung Unterlagerungen kann ich nicht wirklich zusammenbringen...mach wie Fussel geraten hat, mal absetzen und wenn die Haut gut ist nochmal testen..
huhu:)
mein hormonhaushalt ist in ordnung. also meine tage hatte ich erst. ich hatte die salzseife ab und an abends versucht (nicht durchgängig) und habe immer gleich gemerkt, dass meine haut morgens unruhig war. nach der 3. oder 4. anwendung waren dann eben die dicken entzündungen da ich werde jetzt erstmal wieder die honigseife nehmen, die ich besser vertragen habe, und dann, wenn die haut wieder ganz ruhig ist, nochmal einen versuch starten. vielleicht soll es aber auch einfach nicht sein. mit der anderen seife habe ich ganz weiche wangen und keine pickel. bei der salzseife ist zwar, kurz nach der reinigung das hautgefühl schöner, aber irgendwie klappt es mit uns nicht so gut
Julchen
HUHU Leutchen war heute auch beim Hautarzt..sorry für OT hier Waldfussel...@ Erbeerhasi..ich habe eine allergische Entzündung im Gesicht, wovon weiss kein Mensch, ich tippe auf hauttrockenheit durch ISO und eine daraus folgende Dermatose...nur dass mir das die HA net sagen will..egal..ich soll 3 Mal abends ne ganz leichte Cortisalbe nehmen, und dann müsst es weg sein, zum Glück keine POD
Abdruck führt.
@ Honigbiene
toll
bei mir scheints auch nix zu sein, es ist fast weg
man wird schon total panisch...
gestern hat es sich geschuppt, heut ist fast nix mehr zu sehen.
Zur Sicherheit hab ich die Salzseife aber trotzdem mal weggelassen.
Irgendwer ( Lilie?? ) hat doch hier irgendwo mal mit dem Weleda Ringelblume rumgefixt...das hab ich gestern mal genommen.
Was ich an der PUR aber beeindruckend finde ( denn vorher hatte ich das noch nie)
das so kleine Mitesser einfach so *rausplöppen* tolle Sache
*Bruderlos*
ich hab heut meine tage bekommen und den arbeitstag nur mit schmerztablette überstanden. und wisst ihr, was dann vorhin richtig gut getan hat. das lavendelfeld herrlich! ich hab wie verrückt rumgeschäumt, weil der duft so wohlig war. und trotzdem ist meine haut weich und das seifenstück kaum kleiner geworden seifchen!!
erdbeerhasi ..Weleda Ringelblume..also Calendula..die Seife ? die hab ich ewig nimmer benutzt..damals bevor ich die handgesiedeten Seifen benutzt hab mal...aber ich glaub heute würde mir da die Haut abbröckeln wenn man erst mal weiss was so in Industrieseife drin ist ( ja auch in NK ) und was nicht..ich mags nimmer
Choquilla..ist doch toll dass die Lavendelfeld dir so gut getan hat und du hast recht die Seifen sind sehr ergiebig
Erdbeerhasi, Mitesser so im herkömmlichen Sinn habe ich schon seit Jahren keine mehr, nicht mal an der nase.
Wenn ich was habe, dann tiefe Entzündungen, die sich auch nie ausdrücken lassen, und wenn ich dran rummache, wird ne Katastrophe.
@ waldfussel, glaub ich muss deine Ablagen mal unter die nehmen, denn die die ich mir von einer Töpferei bei uns hab machen lassen blättern schon ab, habe sie heute dort hin gebracht und man hat mir versprochen es nochmal zu glasieren
Abdruck führt.
LILIE. zeitgleich am gleichen Ort.....so wie es sein soll^^
Abdruck führt.
Bienchen ja abba net lange..hab stress heute..mein Großer schreibt morgen das erste Mal zur klassenarbeit nen Aufsatz..haben die ganze Zeit eübt, dann gegessen und nun bring ich die Mäuse ins Bett, kämpfe mich durch den Rest Bügelwäsche und dann bin ich da ,.
neeeeeeeein doch nicht die Seife ...dieses Waschzeugs für Babies...
*klick*
das fand ich eigentlich ganz angenehm.....
würde aber trotzdem der PUR den Vorzug geben, wenn es sich irgendwie machen lässt
*Bruderlos*
Bei dem Preis kann man es ja mal testen erdbeerhasi... ich habe es gestern zum Haarewaschen genommen, ne Katastrohe sag ich dir und fürs gesicht favorisiere ich sowieso die SS, hab grade mit meiner M&H gewaschen. Alles bestens
Abdruck führt.
aaaahhh die Waschlotion...ja die find ich gut ( wenn auch keine Seife ) aber das hab ich auch lange zum Haarewaschen genommen, hat die Kopfhaut schön beruhigt, war prima bei mir..