Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.
liebe Waldfussel, ohne zu wissen wie viel Aufwand das ist, hast du mal überlget diese zarten Organzasäckchen ins Sortiment aufzunehmen ? Denn.....
...liebe Älva ich mag auch keine Seifensäckchen etc weil ich es schade um die schöne Optik der Seifen finde, aber eine Siederin verschickte zu Weihnachten die Seifen in Organzasäckchen und das hab ich mal versucht...und ich liebe es ! Natürlich nicht bei den Peelingseifen, das wäre quatsch, aber alle anderen Seifen sind erstens darin gut aufgehoben da das Organza schnell trocknet und man kann die Seife aufhängen, zweitens machen diese Säckchen massig Schaum und drittens sieht man gerade in den helleren ( ich stelle mir eine Baba Riso grün in einem hellgrünen Organzasäckchen vor) immer noch die tolle Optik, also ich mag die Organzasäckchen sehr gerne
Mollyvielen Dank
und die Muse hat nen ganz ganz tollen Duft, ehrlich und wenn der noch mit der für mich persönlich traumhaften Pflege der Mandarin kombiniert wird
!
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Organzabeutel habe ich ja im Sortiment, aber das sind nicht die ganz weichen. Für die habe ich bisher keine Quelle.
Organzabeutel
Voraussichlich werde ich demnächst auch alle Seifen optional in Organza anbeiten direkt bei der Artikelbeschreibung. So wie die Viertele.
Tatsächlich...hab ich noch nie gesehen ...bin immer zu sehr auf die Seifen fixiert
Ist ja auch ne schöne Idee um die Seifen dann direkt zu verschenken wenn man mag, und ich denke die werden beim Benutzen mit den Seifen sowiso weicher, werden die die ich habe auch![]()
Also Mädels, wer Duschsäckchen mag und doch nicht mag ist mit Organza gut bedient![]()
Hallo Fussel,
ich habe heute bestellt und leider keine Bestätigungsmail erhalten
was mache ich jetzt![]()
Liebe Grüße
Tina
Huch, bei mir geht's zu wie auf'm Bahnhof! Erst klingelt DHL Sturm, jetzt Hermes keine Viertelstunde später...
Vielen Dank, Waldfussel, das ging ja superschnell mit dem Versand! Werde mich umgehend ans Testen der Seifen (wen's interessiert, was ich bestellt habe: Rosa Montis, OliBa, Jojoba-Orange - fast zu schade zum Anduschen, das Tortenstück *sabber*) machen und vielleicht heute Abend gleich mit dem Badekonfekt "Schoko-Blutorange" baden gehen.
Danke auch für die Goodies!
Der Kommentar vom Hermes-Fahrer war übrigens "Aha, man kann sich jetzt auch schon Seife schicken lassen!" (und: Nein, ich habe das Päckchen nicht direkt vor seinen Augen gierig aufgerissen - er hat wohl den Absender gelesen!)
Geändert von Diamanda (05.02.2011 um 16:04 Uhr)
Ich kann auch glücklich vermelden, daß mich -im Gegensatz zu sonst- die Hermiten diesmal gefunden haben und ich nun wunderschöne Badepralinen Toskana und Vanille-Sandel-Patchouli plus Massageblätter plus Massage in a bottle mein Eigen nennen darf
Und als Goodie eine kleine Meersalz pur und eine kleine Avena Zimtstern (die duftet herrlich! Und schön ist sie auch - in diesem satten dunkelbraun)
Vielen vielen Dank! So fängt ein Wochenende schön an --- wo mich doch gerade die bösen Viren fest im Griff haben und ich nur von Tee, Aspirin und Zwieback lebe
Aber die Avena, die muß weiterleben, das weiß ich jetzt schon. Wäre viel zu schade, wenn so ein schönes Winterseifchen für immer aus dem Programm ginge....
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Oh jeh Mähnenschafdann aber mal gute Besserung !
Meine Sachen kamen heut auch
Sandel-Patchouli-Nachschub denn ichdiese Seife, sieht traumhaft schön aus, ist ein wunderbarer Duft und macht megaweiche Haut
Eine Woody... hach die ist so richtig sinnlich die Seife find ich
... unschuldig cremeweisse Seife die sich zart an die dunkelbraunen, mit kräftig schwarzen Sandelholzspänen gespickten Schichten schmiegt
.. wunderschön
der Duft ist Sandel pur, herb, frisch und klar, ein fast schon maskulier Duft, ich
ihn.. das Peeling ist sehr kräftig, ich hab gnadenlos meine Oberschenkel und Arme damit abgerubbelt, alles so weich nun
..
Danach gabs das Massageblatt Vanille-Sandel-Patchouli... sehr fein ! Die Vanille riecht man ( für mich zum Glück
bin kein Foodie Fan ) sehr wenig heraus, mehr nur als warmen Untergrund im Duft..dafür ist das Patchouli sehr herb, sehr klar, das Sandelholz anfangs im Hintergrund wenn man an dem Massageblatt schnuppert aber auf der Haut aufgetragen vermischen sich die Komponenten so wunderbar dass es wirklich fast wie die Seife duftet
.. ganz ganz angenehm, fühl mich rundum wohl
Danke auch für die kleine HoBawird bald angeduscht, kann mich aber die nächsten Tage sicher nicht von Woody trennen
..
Ja, die Woody ist was vom FeinstenWie gesagt, die hat meinen Bimsstein in Rente geschickt. Mittlerweile darf die bei mir auch an den restlichen Körper, nicht nur die Füße - aber die pieksigen Sandelsplitter haben es schon in sich... die Woody wird auf jeden Fall zum Dauerbrenner bei mir.
Danke für die guten Wünsche, Lilie, ich schlepp' mich mal ins![]()
Bei mir auchglaub sie wird es mit der Sandel-Patchouli ( kennst du die ? Da ist der ähnliche Duft, tolle Pflege und das Peeling ist sanfter
aufs Treppchen schaffen
Dann erhol dich mal Mähnenschaf![]()
Bin gerade sehr entspannt einem Bad mit Badepraline Vanille-Sandel-Patchouli entstiegenMeine Haut ist ganz weich-samtig und ich fühle mich richtig wohl. Nicht mal cremen mußte ich
Dabei wollte ich doch so ein Massageblatt gleichen Duftes einweihen -- das mach' ich dann mal nach dem Duschen. Baden mit diesen kleinen "Pflegebömbchen" ist wirklich herrlich! Dabei sehen die aus wie weiße Schokolade und man muß aufpassen, daß man nicht versehentlich 'reinbeißt![]()
*Vermißtenanzeigeaufgeb*
Waldfussel, bist Du im "Siedewahn"? Long time, no see....
Ja, bin sehr im Stress und es kommt ziemlich viel zusammen im Moment. Pauls Trödelei macht uns sehr große Probleme. Die Pläne zur "Erweiterung" meiner Seifenküche nehmen mich sehr gefangen. Mit den Frühlingsseifen habe ich noch gar nicht angefangen und die neuen Badepralinensorten wollen auch noch gemacht werden. Nebenbei versuche ich, das Chaos im Haus einzudämmen, das im Weihnachtsgeschäft immer extrem anwächst. Dann hatten wir jetzt ne Weile keine Spülmaschineusw.usw.
Es kann nur besser werden![]()
Weia, dann geht es ja richtig rund bei Dir ...
Hoffentlich renkt sich alles baldigst ein. Ohne Spülmaschine wäre ich auch aufgeschmissen, das ginge gar nicht
Naja, wir gucken hier schon, daß Dein Thread nicht "in der Versenkung" verschwindet
Ich halte Dir die Daumen, daß Du bald alles so laufen hast, wie Du es Dir vorstellst.
Noch einen schönen Sonntag wünsch' ich Dir![]()
![]()
Keine Spülmaschine??? Das wäre für mich wirklich ein worst-case-scenario...
alles Gute dir!
Ne Spülmaschine hab ich jetzt seit dem WE wieder. Hach
Ab sofort gibts auch "Massage in a Bottle" Wein&Rosen, Toskana und Muse. Sind noch nicht im Shop, können aber schon mal per Mail reserviert werden.
Die neuen Vanille-Sorten müssen noch warten stehen aber auch in den Startlöchern.
Tihi, Toskana und Wein&Rosen gibts jetzt nur noch je zwei.
Äh, eine.
Geändert von Waldfussel (16.02.2011 um 20:21 Uhr)
Habe unlängst mal die Massage in a Bottle "Vanille-Sandel-Patchouli" an meinem Mann ausprobiert... er hat Massage und Duft als sehr entspannend empfunden![]()
Ich glaube, das darf keine LE bleiben, Waldfussel, das solltest Du vielleicht doch nachproduzieren
Wie stehen eigentlich die Chancen, daß doch mal etwas "Kamilliges" in Dein Sortiment einzieht?
Dazu müssten entweder mehr Leute danach "schreien" oder ich müsste Zeit für Sonderwünsche übrig haben. Ich hab aber noch sooo viel nachzusieden, dass ich nicht weiß, wie ich es schaffen soll. Da sind zwischendurch nur die Badepralinen dran, die wirklich von vielen gekauft werden.
Tut mir leid. Aber vielleicht wirds IRGENDWANN mal wieder was.
Meine Siedeliste zur Zeit (kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Woody
Bierchen
Biogarten (mit und ohne Mohn)
Barfuß (ähnlich)
Salzseife pur
OliBa Zauberwald
OliBa Rosengarten
Calendula
Wein&Rosen
Wein&Rosen Tapioka
Orangenblümchen (oder neue ähnliche)
Sandel-Patchouli
Palmarosa (Arbeitstitel für die neue 10-Ölseife blumig)
Jojoba-Orange
Toskana
Atlantis
Zebra
Zebra Tapioka (evtl.)
Baba Riso Rosa
Baba Riso Rosa Tapioka
Hippie (evtl.)
Banja
Rosa Montis
Avena mit neuem Duft
neue Mandarin-Muse
und noch die ein oder andere neue Frühjahrsseife (da hab ich grad auswendig nicht so den Überblick)
außerdem Bade-/Massagegedöns
Vanille-Rose
Vanille-Zitrone
Vanille-Mocca
Schoko-Sandel
Schoko-Blutorange
Schoko-Minze
Und die Never-Ending-Milchbadepulvergeschichte *seufz*
die Reihenfolge nicht so wie oben, hab es jetzt wahllos aus dem Gedächtnis aufgezählt.
Hilfe, was für ein Programm
Die 10-Ölseife ... hast Du die auch noch als unbeduftete Variante? Wenn dem so ist, dann bitte eine für mich reservieren, die wollte ich bei der nächsten Bestellung gerne mal ausprobieren![]()
Äh, EIN Stück hab ich noch im Regal. Die nächste Nachfolgeseife wird anders.
Oh, könntest Du die für mich zurücklegen? *mitdenWimpernklimper*
Die nächste Bestellung kommt bestimmt
---ätherische Öle *freu* ... gut zu wissen---
Was wollt ihr lieber für Frühjahr/Sommer? Baba Riso Rosa Tapioka oder Baba Riso Grün Tapioka? Bis morgen muss ich die Entscheidung fällen![]()
Rosa passt doch so schön zu Frühling.. grün aber auch
.. is nun keine Hilfe.. hm... dann eher rosa würd ich sagen
![]()
Wird die Mandarin-Muse auch wieder so schön rosa-weiss ?![]()
WIEDER rosa-weiß? Die Mandarin war grün-orange und die Muse rosa-grau
Mal sehen.
Die Baba Riso Grün hätte den Vorteil, dass sie noch mehr unisex ist als die rosa und ich finde sie so toll "saunaig", wozu ja der Massageeffekt auch sehr gut passt. Hmm...noch ne Nacht drüber schlafen.
Ich stimme für grün
Das hat sowas frisches, frühlingshaftes.![]()
Ja... aber was, wenn alles klappt...
'tschuldigung dass ich so dazwischenplatze ABER:
Waldfussel dein Milchbadepulver ist der Hammer!
Früher dachte ich, Badezeug riecht immer nur gut! Jetzt weiß ich dass es gut riecht UND unheimlich pflegt! BoaaLeider war es nur ein Goodie, aber dieses habe ich in vollen Zügen genossen und es wird auf jeden Fall irgendwann geordert!
So bin wieder wech...
Grau-rosadiese kleine Muschel die ich hatte schien mir weiss
war aber schööön
..
Milchbadepulver ist fertig?? Cool !
Nö, leider nicht fertig.Und das ist doch soooo toll!
Aber ein Nachteil hat das Badepulver, ich muss heute meine Wanne putzen...![]()
Ja, je mehr Pflege, desto mehr putzen.
Als sehr erfolgreich hat es sich erwiesen, wenn man direkt nach dem Baden, sobald das Wasser abgelaufen ist (also, solange die Wanne selbst noch warm ist) Wannenspray draufsprüht und dann ausspült. Wenn man das früh genug macht, geht (nach meiner Erfahrung bei unserer Wanne) alles weg.
Wenn die Wanne und der Fettrand abgekühlt sind, gehts viel schwerer.
Wannenspray? Hab ich noch nie gehört... Bei Seife hilft es aber sofort nochmal nachzuspülen... Aber der Abfluss ist eigentlich trotzdem immer zu... Da muss mein GöGa mit dem "Pümpel" dann ran...
Das hier ist das Spray, das ich zur Zeit verwende: https://www.froschladen.de/frosch-ci...-reiniger.html
Den gibts fast überall, Drogerie, Supermarkt...
Für einen empfindlichen Abfluss am besten nach dem Baden 2-3 Liter kochendes Wasser, evtl. mit Geschirrspülmittel oder noch stärkerem Fettlöser (und natürlich Pümpel nach Bedarf). Unser Abfluss macht zum Glück einiges mit, bevor das Wasser nicht mehr gut abfließt (kommt so ca. 1-2 mal im Jahr vor).
So, hab mich für beide entschieden. Also in 6 Wochen:
Baba Riso Rosa
Baba Riso Rosa Tapioka
Baba Riso Grün Tapioka
Baba Riso Orange
Baba Riso Orange Tapioka
und Baba Riso Grün reifen ja schon.