Am Sonntag bin ich übrigens in Hahn am See (Westerwald) hier: http://www.christofmenges.de/werkstattfest.html
Wer kommt mich besuchen? Totals schön da!
Lupi![]()
ich bin zwar nicht Fussel aber soweit ich weiss gibt es sie bestimmt in begrenzter Anzahl auch in Halbkugel, ist bei den meisten Seifen bei Fussel so
..
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Fusselgleichzeitig
![]()
Ja, wo es von der Marmorierung her einigermaßen geht, gibts immer mal ein paar Halbkugeln. Sicherheitshalber sollte man dann gleich am Anfang zuschlagen aber ganz oft habe ich auch noch Halbkugeln, wenn die Charge fast leer ist.
))
Und Lilies Sohn gibt sie nicht mehr her und kuschelt nachts mit ihr![]()
Ach ja, von der Baba Jaga wirds diesmal auch mal ein paar Halbkugeln geben![]()
Lupiabba ich will net immer schuld sein
immer ich
Fussel... jawoll !! Die steht beim Kind am Bett und die darf keiner anduschen.. ähnlich wie das Baba Jaga Duftsäckchen das Herr Lilie brav vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer apportiert hatte damals
.. weil er muss ja nix riechen wenn er schläft meinte er
...
Atlantis als Halbkugel ... hm, dann brauche ich zwei davon und die papp' ich mir dann zur Weltkugel zusammen![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Mähne wenn du ein Backblech heiss machst und die Halbkugeln dann auf das heisse ( Backpapier !! ) Blech legst kurz und dann zusammenpappst, dann könnte das sogar als Kugel klappen.. hab das nämlich selber mal probiert, wenn auch mit zwei Rosen
.. rein interessemässig
..
Ist immer bisschen schwierig, weil ich kein Auto hab. Ich reise per ÖPNV mit einem großen Rollkoffer und nem Wanderrucksack. Hahn am See ist von der Entfernung her ne große Ausnahme. Ich bin halt dann auch immer drauf angewiesen einen Innenplatz mit Tischen und Stuhl zu bekommen. Alles nicht so einfach. Plant doch einfach mal einen BJ-Ausflug nach Darmstadt, wenn der Frauenkreativmarkt ist im November. Könnt dann Zimmer buchen in der Jugendherberge oder so![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
von Märkten will ich gar nix hören.. da käm ich ja im Leeeeben nimmer weg und vor allem wär ich pleite
...
So, mal eben aktualisiert:
Markttermine
Wenn ich endlich die neuen Räume habe und sie fertig renoviert sind usw. kann ich hoffentlich auch Seifenparties hier anbieten. Da isses dann auch im Dezember kuschelig warm und gibt Kaffee, Tee, Glühwein, ganz nach Bedarf![]()
Nein, ich gebe sie im Shop nicht an. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele denken, je höher die Überfettung, desto milder die Seife. Dann werden die Seifen nicht nach persönlichen Vorlieben oder nach Empfehlung gewählt, sondern nur nach der höchsten Überfettung. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass oft niedrigere Überfettungen besser vertragen werden als hohe. Und dass es ohnehin mehr vom Alter der Seife abhängt. Bei mir gibt es Überfettungen zwischen 8% und 14% und sie können immer gern gezielt erfragt werden.
Geändert von Waldfussel (24.06.2011 um 01:04 Uhr)
Lädst du dann zur Party ein oder schreibst du, es ist Party und jede kann kommen oder müsste ich 10 Seifenbegeisterte zu einer Party mitbringen?
Heute habe ich die Bierchen-Probe angewaschen und war überrascht, dass der Duft mir gefällt, hatte nicht damit gerecht, dass ich das weihrauchige Herbe mag. Aber da ich Überrschungen liebe...![]()
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich plane eigentlich beides. Öffentliche Seifenparties, zu denen man sich proforma anmelden muss, damit ich ungefähr weiß, was auf mich zukommt. Also, so ne Art "Tag der offenen Seifenküchentür". Und "private" Seifenparties, wo sich ca. 10 (bis 15) Seifenbegeisterte zusammentun können.
Ach, zu einem "Tag der offenen Seifenküchentür" würde ich auch mal gerne kommen.
Darmstadt ist zwar ziemlich weit weg, aber ich hab ja mal in Frankfurt studiert, und könnte mal bei einer Freundin in Offenbach übernachten.
Aber mir geht es da ähnlich wie Lilie: ich kann mich sooo schlecht entscheiden, und wenn dann lauter schöne Seifchen vor mir liegen, muß ich wahrscheinlich alle haben.
Wobei, ich hab ja ziemlich viele von Waldfussel, wenn auch nur als Viertele!![]()
Prima, zu einer öffentlichen Party werde ich bestimmt kommen, habe es nicht so weitund mal die ganzen schönen Seifen in Ruhe durchschnuppern ist bestimmt super, aber vorher werde ich ein bisschen sparen und vieles wegseifen,
damit sich die Party auch lohnt.
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich habe heute meine ganzen Schätze bekommen, die ich bestellt habe. Ich werde mir nachher die Toskana und Baba Jaga ins Bad packen und nachher mit der Toskana duschen. Freu mich schon die ganze Woche darauf
. Fussel, danke für die ganzen Goodies, die du mir dazugepackt hast
![]()
Ich bin gespannt wann meine Sachen kommen...
Oh supi! Ich komme dann auchDann haben wir ja fast schon ein BJ-Waldfussel-Fan Treffen
![]()
Ich komm dann auch.
Sind 170 km, aber das ist nicht das Problem. Ich habe auch nur Angst vor rasant weiter wachsenden Seifenbergen, weil ich kenn mich doch....da bricht sofort das Hamstergen durch und mutiert zum Bunkergen
Aber ein Seifen-BJ-Treffen, das wär schon cool!
Geändert von hamster (26.06.2011 um 01:10 Uhr)
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hach, und ich könnte die ganzen anderen Seifenverrückten kennenlernen ..... Cool!
![]()
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hamster, Honigbiene und ich haben gestern abend auch schon im FB drüber geredet wie man sich bei Fussel treffen könnte
.. ich müsste schon am besten Fliegen, wär am schnellsten, Hobi sowieso ... und dann bringen wir Schlafsäcke mit und campieren bei Fussel im Garten
... Fussel am besten nimmst du das mit den Seifenpartys zurück
![]()
Ahhh, hier gibts ja auch Salzseifen *freu*
Und dann auch noch mit Milch und Honig! Und auch noch in praktischen Probiergrössen!! Toll, ich glaube ich teste dann mal bei Waldfussel die Salzseifen
Also, ich würde gerne (so als Seifen Anfängerin) die Salzseife mit Milch und Honig versuchen, die Ba Limon, Toskana und die Baba Riso Orange mit Tapioka Perlen....
Was sagt Ihr zu meiner Wahl?
Habe im Moment etwas trockene Haut, ein bissel älter als 25J und trotzdem Unterlagerungen und gaaaanz hin und wieder mal ein oder 2 Pickelchen![]()
Hihi und was ich die letzten Seiten gelesen habe... : Waldfussel war mal in Bad Dürkheim?
Kommt sie da jedes Jahr hin??? (da würde ich mich ein bisschen sehr freuen, jawoll) Wobei ja in Dürkheim letztes Jahr gar kein Weihnachtsmarkt war
Aber Deidesheim wäre bestimmt auch toll!!! Da ist es sehr sehr schön, für so eine kleine Stadt und der Deidesheimer Weihnachtsmarkt ist ja durchaus auch berühmt![]()
Geändert von sarahkay (26.06.2011 um 19:32 Uhr)
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
sarahkay... die Seifen von Waldfussel sind eigentlich immer eine gute Wahlvöllig schnuppe welche du aussuchst
.. von den genannten hab ich bisher nur die Baba Riso Orange Tapioka gehabt und fand sie sehr gut..das Baba Riso Rezept ist sehr schön schaumig, würzig krautig sanft duftend und hinterlässt wunderbar weiche Haut
Die Meersalzseife M&H ist mein All-Time-Favorite bei den Salzseifen.. ist und bleibt ein HG bei mirsanft und nicht zu kurz einmassieren, lauwarm abspülen und zumindest abends danach nicht mehr cremen..und du wirst dich wundern wie weich, glatt, aufgepolstert und rein deine Haut nach ner Weile ist
( ich würd sie jedenfalls gleich in Normalgrösse bestellen
) ..
Viel Spass beim Austesten, lass uns mal hören wie du es findest![]()