Gaaanz lange bin ich schon um Waldfussels Seifen geschlichen und wollte das Unvermeidliche hinauszögernzu meinem Naturseifenstart vor etwa
3 oder 4 Jahren hatte ich schon mal Waldfussels Seifen getestet, aber in einem Wahn nicht weiter verfolgt.
Ich habe mir jetzt ein paar Sächelchen bestellt
Shea-Salzseife und Avena Orange-Minze in groß, ein Viertele-Set (hoffentlich klappts mit Atlantis, Musarin, Banja Fructis und Banja Maris) und eine Seifenablage. Hoffentlich beruhigt die Shea-Salzseife meine aus dem Gleichgewicht geratene Gesichtshaut (habe vor kurzem meine Empfängnisverhütung abgesetzt, dem Körper gehts besser, der Gesichtshaut nicht), aber da ich mit Salzseifen oft gute Erfahrungen gemacht habe, wird das schon klappen
Hach, so eine Bestellung tut doch gut, wenn mal wieder allesist...
Meine Seifen sind da
Die Atlantis sieht so schön ausund der Duft
würd am liebsten gleich alle anduschen
Das war bestimmt nicht meine letzte Bestellung,ich glaube du hast ne neue Kundin gewonnen
Waldfusselfür die Goodies
LG Lupi
Die Welt wäre schöner..wenn Mücken Fett statt Blut saugen würden.
Huhu Mozartkugel.. bin gespannt wie du die Seifen findest
auf die Shea Salzseife M&H wart ich auch
... die normalen Salzseifen von WF find ich schon mal klasse
Lupiviel Freude damit !
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Hallo liebe Lilie
Ich bin auch schon total gespannt, bzw. auch ein wenig hin und her gerissen, weil ich mir wirklich fest vorgenommen hatte, vorerst keine Seifen mehr zu bestellen und erst ein wenig aufzubrauchenaber dann hat es mich sozusagen gepackt
. Aber ich denke, mit knapp 20 Seifen Gesamtbestand (selbst gesiedete nicht eingerechnet) bin ich eh gut dabei
.
Auf die Shea-Salzseife freue ich mich schon, auch auf die Rosenform. Die liegen schön in der Hand, finde ich.
Von Musarin habe ich auch schon viel gelesen , auch von dir, glaube ichhach, ja, die ist bestimmt toll
![]()
Meine Bestellung kam heute schon an. Damit hab ich gar nicht gerechnet, dass die vor dem Urlaub noch raus geht. Dankeschöööön
![]()
Eine Shea MH Salzseife zum Probieren war dabei und Muse BadepulverLetzteres wird fürs Fußbad genommen.
Ich sitz schon die ganze Zeit hier am PC, Seifen neben mir liegend und immer wieder kommt eine vors Näschen zum ran schnuppern![]()
Mozartkugelmeine seifigen Experimente rechne ich auch nicht mit rein
sonst hätte ich niemals mehr die Freigabe zu bestellen
... die Musarin , ja die mag ich so gerne.. erstens sieht sie wunderschön aus
und zweitens ist sie eine von Waldfussel aufs Wunderbarste zusammengemixte Kombination aus zweien meiner Lieblingsseifen.. nämlich der Muse und der Mandarin.. ( ich glaub ich hab ihr einfach zu viel gejammert, da war es einfacher die mal zu sieden damit die Lilie Ruhe gibt
) .. die Muse war eine frisch-fruchtig nach Grapefruit wohlduftende Schönheit in Rosa mit weisser filigraner Marmorierung, die Mandarin war grün-orange, herb-frisch duftend und ein absoluter Pflegetraum ! Die hat meine im Winter so strapazierten Hände sowas von beruhigt und gepflegt dass in dem Fall Händewaschen wirklich ein Heilmittel war
.. ja und die beiden hat Waldfussel dann kombiniert und die Musarin kam heraus
eine ist auch wieder auf dem Weg zu mir und ich hoffe sehr sie kann im Sortiment bleiben, ich liebe den Duft und die Pflege einfach zu sehr !
![]()
Ich hab mein Seifenpäck auch hier neben mir stehnund muss laufend dran schnuppern
Eine Musarin hab ich auch dabei
So auf den ersten Schnupperer ist die Zauberwald eindie hab ich schon 3xausgepackt
![]()
LG Lupi
Sind irgendwie ganz "andere" Düfte, oder ? So belebend und erfrischend..
Lupi:ich bin auch eine neue Waldfussel-Kundin.
Nach einmal bestellen wurde ich gleich süchtig und habe schon zwei mal nachgeordert!
Allerdings hast du mit einer anderen Bestellmenge vorgelegt. Da mußte ja der Götterbote ran, bei mir kam es immer mit der Post.
Jetzt verstehe ich auch den Namen.
Danke für die Geschichte und für deine Überzeugungsarbeit, dass die Musarin "geboren" wurde.
GLÜCK kann man nicht kaufen.
Aber EIS - Und das ist doch fast das selbe.
Viele liebe grüße - hamster
Hamster
Ich bestell fast immer VK frei,dafür aber nicht so oft
![]()
LG Lupi
Das habe ich am Anfang gemacht.
Aber dann gab's immer mal wieder was Neues, das mir zu rief "kauf mich". So kam ich zu meinem Seifenberg.
Jetzt bestelle ich kleiner Portionen. Dadurch schrumpft der Berg zwar nicht so schnell, aber er wird auch nicht größer. Und Zurückhaltung/Einschränkung ist nicht mein Ding. Dafür bin ich nicht willensstark genug. Dann müßte ich mir die Seifen ganz abgewöhnen. Und das geht ja mal gar nicht.
Ach ich bin sicher die Seife hat schon vorher irgendwo in Waldfussels Köpfchen geschlummert..
VK frei..
Lilie, wir beide machen das "öfter-mal-ein-Päckle"-System.
Ich fürchte, ich gehöre zu beiden Kategorien: öfter mal ein großes Päckchen
Allerdings konnte ich mich diesmal ganz gut zügeln. Da ich noch nicht viele Waldfussel Seifen kenne, hab ich erstmal auch Viertele bestellt. Die Optik der Seifen finde ich schon mal super, ich persönlich kriege Marmorierungen nie so schön hin und ärger mich dann nur.
Lilie, das ist ja toll, dass Waldfussel diesen Wunsch erfüllt hatso haben alle was davon
![]()
Und da sind wir auch schon beim Problem: ich würde auch gerne, aber meist geht es nichtaber diesen Monat lasse ich es krachen!
![]()
die Viertele waren mir zu klein. Ich wollte Halbkugeln
Und jetzt kenne ich schon einige von Fussels Seifen.
Wir reden ja auch nur von "kennen", nicht von "verduscht haben"
Denetiah,(sorry hat etwas gedauert) habe mir gerade mal die Zauberwald geholt und beschnüffele sie jetzt ausgiebig. Ich empfinge den ersten Angeruch zitronig-blumig, und dann kommt schon ein leichter Vanilleduft. Eben habe ich ein Stückchen angewaschen und jetzt rieche ich noch etwas erdiges, ich würde sagen Vetiver und vielleicht auch Eichenmoos und Sandelholz. Insgesamt ist es ein runder, eher tiefer, erdender Duft.![]()
Lieben Gruß KrimiMimi
Danke für die schöne Beschreibung der Zauberwald @KrimiMimi
Ich würde sagen die passt ja genau in mein Beuteschema. Und schon ist sie auch noch mit auf der WunschlisteOh jeh die Liste wird länger und länger
![]()
Oh, wie toll, ich habe auch noch eine OliBa Zauberwald (gefunden!). Die werd ich als nächste Seife mit unter die Dusche nehmen, glaub ich. Finde übrigens, KrimiMimi hat den Duft ganz gut beschrieben. Hab grad ein bisschen dran geschnuppert und fand auch: zuerst zitronig, dann wird's immer "erdiger". Sehr schöner warmer Duft aber!
@ Denetiah, schön, dass dir die Beschreibung gefallen hat und leider schlecht fürs Konto. Ich lasse mich auch immer gern von schönen Duftbeschreibungen verführen. Und dann wandert die eine oder andere noch zusätzlich in den Warenkorb bis der Versand kostenlos ist.
@Chococat, glaube, ich werde sie morgen früh auch mit unter die Dusche nehmen.![]()
Geändert von KrimiMimi (07.08.2011 um 20:53 Uhr) Grund: -
Lieben Gruß KrimiMimi
Ich benutze jetzt seit Donnerstag abend die Shea-Salzseife pur für mein Gesicht und ich mag sie. Ich muss danach auch nicht mehr cremen, das hatte ich bis jetzt noch bei keiner Seife.
Die kommt direkt mal auf den "Muss-ich-auch-in-groß-haben"-Zettel.
Die anderen Viertele (Banja Maris, Calendula und Atlantis) habe ich noch nicht getestet.
Als Goodie hatte ich unter anderem die BaLimon. Die riecht ja lecker. Ich fand sie echt erfrischend und die Pflege ist auch top.
Heute kommt aber wohl was kuscheligeres mit unter die Dusche (bei dem Wetter).
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
So, ich bin wieder da und ab sofort geht alles wieder schnell (hoffe ich).
Schön das du wieder da bist,wir waren auch ganz brav![]()
LG Lupi
Ich hätt auch schon ein paar Seifennamenideen
Wenn man sich darüber Gedanken macht,ist man bestimmt schwer süchtig oder???
LG Lupi
Übrigens hatte ich bis dahin noch keine einzige handgesiedete Seife gehabt. Nur mehrere industriell gefertigte Badeseife aus dem Alnatura. Ich war also zumindest schon auf dem Weg vom Duschgel weg![]()
Seifensucht ist unheilbar
Wie findest du die Namen für die Baba Riso Seifen
Baba Riso grün-Frühling
Baba Riso rosa-Sommer
Baba Riso braun-Herbst
und ne weisse für den Winter müsstest du dann noch erfinden![]()
LG Lupi
Falsch, die rosa ist die Frühlingsversion, die grüne Sommer, die orange (die viele für braun halten) ist Herbst und die braune, die jetzt fast leer ist und evtl. nicht wiederkommt, ist Winter. Aber das war eben nur für mich als Arbeitsskizze so. Bei den Seifennamen wollte ich mich nicht so auf die Jahreszeiten festlegen. Schließlich will ich hauptsächlich Seifen anbieten, die man das ganze Jahr über toll finden kann.
Die Düfte kenn ich ja noch nicht,ich hab sie halt farbmässig geordnet![]()
LG Lupi
Mir ist eigentlich egal wie die Baba Riso heissen ..hauptsache die grüne bleibt wie sie ist![]()
![]()
Fussel..... Denksport.. hab grad die Jahreszeitenänderung im FB gelesen
... wenn dir nun beim Austesten neuer Rezepte ne Seife misslingen sollte.. verkauf sie trotzdem als Sommerseife 2011
....